Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins aus Hamburg. Bin aber nich wirklich zufrieden damit ... Ich zeigs aber trotzdem mal

img_5551smalle5uh.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gestern Portraits knipsen mit nem sehr guten Freund:

http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3701607004/

http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3701606496/

http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3701606010/

http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3700797407/

Beim letzten hätt ich ihn vielleicht von links nach rechts schauen lassen sollen - der Hintergrund ist da etwas unruhig. :-/

@n8chtschwärmer: klasse Bilder, der See hat traumhafte Farben. Oder ist das ne Ablagerungsstätte für Chem. Müll? ;)
 
@Fragchicken...: Schöne Bilder, nur die ersten drei find' ich etwas dunkel. Das erste gefällt mir - trotz unruhigem Hintegrrund - sehr gut!! Find ich gut!

Max
 
Bei mir aufm Schirm sind sie nicht zu dunkel - ist immer schwierig einzuschätzen. :-/ Hmmm... aufm Macbook sind sie auch zu düster, aufm TN-Panel isses ok.
 
Fragchicken, gefallen die Bilder. Bei mir passen sie auch von der Helligkeit ;)

img_5141editedsmallqwfv.jpg


Erstma das Archiv nen bisschen abgearbeitet ;)
 
Beide sehr schön sowohl von Fragchicken und G-Janni! Hier ma eins von mir!
p1050638gspq.jpg
 
@G-Janni: Hast wohl viele Windräder bei dir, wa? Also mir gefällt das ganz gut nur ich finde die Wiese ein bisschen zu dunkel. Sonst ein schönes Bild... :)
@Lumix-Mensch: Joar sieht doch gut aus. Ist das noch vom Schälk? Ich wär vllt. noch nach vorne gegangen und hätte den ersten Pfosten oder wie man das nennt nicht mitgenommen aber sonst ganz nett !

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eragon: Das habe ich extra gemacht weil ich fand das hatt was! Und Eragon nenn mich ruhig LumixFreak und nicht Lumix-Mensch ok?
Danke schonmal!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft übrigens bis zu 900 Pixel Kantenlänge einstellen.
 
So ich wollte hier auch mal was beisteuern.
Eine kleine Auswahl meiner ersten HDR-Aufnahmen.

Geschossen mit meiner 1000D 18-55 IS
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 79
  • _MG_0512_3_43432.jpg
    _MG_0512_3_43432.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 83
  • _MG_0576_7_8.jpg
    _MG_0576_7_8.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 84
  • _MG_0792_3_4.jpg
    _MG_0792_3_4.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 73
  • _MG_0912_3_4.jpg
    _MG_0912_3_4.jpg
    45 KB · Aufrufe: 80
@Bandito83: Find ich persönlich etwas zu stark.
Brauch erstmal ein Stativ, dann versuch ich mich auch mal an HDR :fresse

@G-Janni: das vom Hafen ist schön, rauscht mir nur etwas zuviel (vllt. liegts auch an mir). Das 2. vom Windrad find ich besser, nur das Kraftwerk hätte ich irgendwie versucht wegzustempeln ;)
 
Ja das stimmt schon, die sind alle doppelt gerendert, damit sie so gemalt aussehen.

Hier nochmal mehr

Bei mir sind die aber auch schärfer, irgendwie sind die nach dem Hochladen auch echt mikrig(100kb)
 

Anhänge

  • _MG_0999_1000_1001.jpg
    _MG_0999_1000_1001.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 92
  • _MG_0960_1_2.jpg
    _MG_0960_1_2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 91
  • _MG_1036_7_8.jpg
    _MG_1036_7_8.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 86
  • Untitled-11.jpg
    Untitled-11.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 78
  • _MG_0840_1_2.jpg
    _MG_0840_1_2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Machts nicht besser.

Mir gefällt keins von denen....

Die sehen alle zu extrem aus, sind verwaschen und unscharf.
 
Was heisst denn bitte zu stark? fürs verwaschene kann ich nichts, ich hab hier noch nie vorher direkt bilder reingeladen und als Anhänge werden die auf 100kb verkleinert.
 
öhm also die letzten find ich eigentlich gar nicht so schlecht *duck*

naja unscharf sind sie wirklich aber kann ja an komprimierung liegen
 
Ich mag den HDR effekt eigentlich nur, wenn man ihn quasi nicht sieht, sodass es nicht künstlich wirkt. Bei dir ist es mir persönlich aber einfach zu stark bearbeitet.
 
Lade sie doch extern hoch (z.B. Flickr) dann dürfte die HWLuxx Komprimierung ja nicht mehr greifen.
Von deiner 2. Serie gefällt mir das 3. persönlich noch am besten.
 
Was heisst denn bitte zu stark? fürs verwaschene kann ich nichts, ich hab hier noch nie vorher direkt bilder reingeladen und als Anhänge werden die auf 100kb verkleinert.

Ganz ruhig...

zu stark einfach, dass der Effekt zu viel des Guten ist



Das ist z.b. ein DRI (HDR) von mir... Genau die gleiche Technik, nur eben die Regler dezenter bedient.
 
Naja, jedem das seine, mir gefällts, wenn es nicht immer "realistisch" aussieht, sondern gern auch mal wie gemalt, aber GEschmäcker sind verschieden.

Flickr werd ich mal probieren
 
Das ist richtig, dass es ne Geschmacksfrage ist, aber wenn du die Fotos hier zeigst, dann musst du mit Kritiken rechnen (Aber nicht auf welche bestehen^^) ...
 
Ne, ist doch klar, ich hab bloß im ersten Moment nicht verstanden, was ihr beiden mit stark gemeint habt :)
 
Noch eins von Rhein in Flammen.
Mir gefällt dieser Lens-Flare Effekt :fresse:

3701222747_bd40623991.jpg


Originalgröße hier (> 400KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
@meph!sto: Nett. Nur die Sonne finde ich eine Idee (^^) zu stark... Sonst sehr schön !
@joshude: Sehr sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr gut. Tolle Farben, HDR wie ich finde gut eingesetzt. Hast du vllt. noch das orig.? Würd gern nochmal den HDR Pimp :fresse: begutachten können...
@Bandit: #1872, 3 gefällt mir gut. Schöne Farben, HDR gut eingesetzt.
Wenn die Verkleinerung hier so'n Murks baut, machs auf der Platte hiermit doch schonmal kleiner. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht (auf 1024x768 verkleinern lassen)...

Max
 
@joshude: Sehr sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr gut. Tolle Farben, HDR wie ich finde gut eingesetzt. Hast du vllt. noch das orig.? Würd gern nochmal den HDR Pimp :fresse: begutachten können...

Danke ;)

'Das' Original gibts nicht... das sind 5 Fotos ;)

Und die kann ich dir grade nicht geben. Bin im Urlaub und hab nur den Laptop dabei ;)
 
va1kyr #1804 - Das erste ist toll. Generell gefallen mir solche "Treppenhaus-Bilder" immer sehr

Kasn #1833 - Jetzt hab ich Fernweh - einfach tolle Farben beim Ersten. Das zweite erinnert mich total an dcdead's Calatrava Bild - nur, dass deins "Old
School" ist ;)

cH4s3R #1835 - Mir gefällts. Wo suchst Du den Wurm? Das Zweite aus #1838 ist auch toll. Mir würde es aber besser gefallen, wenn unten nur der Teich und nicht noch das Bereich auf dem Du stehst zu sehen wäre.

meph!sto #1850 - Generell schöne Stimmung nur imho unten zu dunkel

G-Janni #1860 - Was gefällt Dir denn am Bild nicht? Ich bin der Meinung, dass es etwas stark rauscht und "unten" könnte ruhig noch weniger drauf sein. Gerade das Geländer unten links stört. Kannst Du das wegstempeln?

joshude #1879 - Tolle Stimmung, schöne Farben - gefällt mir


Von mir einmal etwas Leckeres...

dsc_0241_resizeqqlw.jpg


... und noch was Düsteres hinterher - wobei jetzt irgendwie Abstufungen im Himmel zu sehen sind :(

dsc_0250_resizetrde.jpg
 
@joshude: Sorry, ich meinte die von der Kamera als optimal bezeichnete Belichtung, verstehste?
@Timo: Sieht lecker aus, dass erste. Nicht schlecht, hab mich letztens auch an der Essensfotografie probiert - Ganz schön schwer ! Das zweite finde ich einen Tick zu farblos... aber trotzdem nicht schlecht. Gefallen mir gut :)!
 
cH4s3R #1835 - Mir gefällts. Wo suchst Du den Wurm? Das Zweite aus #1838 ist auch toll. Mir würde es aber besser gefallen, wenn unten nur der Teich und nicht noch das Bereich auf dem Du stehst zu sehen wäre.

Ich hatte ein Problem mit den Farbprofilen ;)

Meinst du so?

DSCF3428.jpg


Bei deinem ersten Bild hab ich gleich mal Hunger bekommen. Bin mal in der Küche :fresse:
 
Prinzipell ja, nur ist das hier irgendwie zu hell und beim Ersten gefielen mir die Reflexionen im Wasser und die Perspektive besser :fresse:

...ist aber nur meine Meinung. Das Bild soll Dir gefallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh