Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fliege.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Eragon
Sieht schon sehr viel besser aus...das Erste und das Dritte sind schon ganz gut, gefallen mir!

@ King Bill
Kommt interessant! Schöne Farben und guter Kontrast.

@ Parki
Sehr geil. Die Turis finde ich sehr beeindruckend! Das hat Pic hat atmosphäre.

@ Stiffmaster(TM)
Haha...war auch nur ein Scherz. Ich finde es immer wieder genial, dass gerade die Fotos, die absolut am Mainstream vorbei laufen, also die richtig guten, oft nicht mir einer Canon und selten mit einer Nikon aufgenommen wurden. Das beweißt mal wieder die Leistung des Menschen, nicht der Technik.

@ joshude
check...

@ mad1120
Für ein Makro.....perfekt...fast, mich stört die zweite Blüte hinter der Fliege...

Weils so schön ist, mal wieder Skyline in Form einer Silhouette

@black-avenger: Gefällt mir ganz gut. Nette Spiegelungen und schöne Romanze der Lichter.
@meph!sto: Danke. Ich habe auf soetwas geachtet. Nicht speziell Fluchtpunkt, nur ich wollte so eine von dir genannte Atmosphäre im Bild hinbekommen. Schade, ich hätte gerne noch ein wenig mehr Ghetto Stil drin gehabt, wenn ihr versteht was ich meine...
@Mad: Gefällt mir gut. Diese Fliege find ich gar nicht mal so hässlich... die sieht ganz nett aus. Ich finde die Gerste (?) im Hintergrund auch ganz nett, auf jeden Fall nicht unpassend. Sonst ein sehr schönes Bild. Schön detalliert - gefällt.
@Bagger: Danke. Dein Bild gefällt mir von den Himmelsfarben auch ziemlich gut, nur ein wenig Spiegelung oder so in den Gebäuden würde richtig gut kommen, glaube ich. Ich finde die Gebäude einfach zu dunkel, trotzdem ganz nettes Bild !

Hier noch das vorletzte, was von den nur 35 Aufnahmen heute verwertbar ist:

dscf1030_bearbeitetrn6b.jpg

Max

Hier nochmal zwei von mir von mir was ich gestern/heute auf der Tour mit Eragon geschossen hab!

1.
1.znpl.jpg

2.
2.ujvc.jpg

Die Bilder kippen beide furchtbar nach rechts ab, das zweite ist unscharf, das Erste dagegen ist ganz nett, etwas weiter weg von den Toren hätte aber auch nicht geschadet.

Also bei LumixFreaks Bild Nr. 1 stimmt das mit dem Kippen, beim zweiten kann ich nur die relative unschärfe unterstreichen...

Max

Wir könnten den Thread bald in den "Eragon Bilder und Kommentare Thread" umbenennen :fresse:

Hab heute mein "neues" Objektiv bekommen :d Bilder gibbet nachher :wink:

Also bei LumixFreaks Bild Nr. 1 stimmt das mit dem Kippen, beim zweiten kann ich nur die relative unschärfe unterstreichen...

Max

Die Oberleitungen sind sowieso wirr und nicht in einer Linie. Dominieriend sind die Schienen und die kippen definitiv...

Geniale Bilder, die hier veröffentlicht werden!

Hier mal mein Debut :fresse:
Hab meine DSLR noch recht frisch.

img_5805_rahmenq2f3.jpg

img_5825_rahmen849g.jpg

Edit: hab die Copyrights mal verkleinert :)

Zuletzt bearbeitet:
@King Bill: super tieraufnahme! selten ne katze so gut in szene gesetzt gesehen.
@Eragon #1917: beim dritten bild is rechts und links verschwommen, woher kommt das?
@Av3n: toller einstand, mir gefallen die beiden bilder. aber dein copyright solltest du evtl. weglassen. finde das lenkt zu sehr ab.

@Parki: WZ Effekt. Ohne sah es imho nicht so gut aus. Soll ich es nochmal ohne WZ hochladen?

Max

naja leider ziemlich unscharf :(

So schlimm auch nicht. Die Wespe an sich ist ja scharf, nur der linke Teil ist wirklich relativ unscharf -.-^^

Max

die wespe is scharf? o0 also entweder is der havana grad zu viel oder ich hab n knick in der optik. aber für mich is das absolut unscharf :d

a) unscharf b) keine wespe ;)

@Eragon: ja lad ma hoch. was macht der WZ da? finde ich persönlich absolut unpassend, erweckt den eindruck das mit der kamera was nicht stimmt.

eXTA hat leider recht insekt ist nicht scharf aber wenn sie es gewesen wäre, dann wäre das bild hammer gut!
@ eragon: muss parki da zustimmen der wz passt hier überhaupt nicht. selbst wenn es ein echtes bokeh wäre würde wäre es hier störend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab @ 2.8 geknipst, das is zu viel. Ich muss mehr abblenden. Aber an sich ist es nicht schlecht. Ich hab mit Zwischenringen gearbeitet, da muss ich MF, und da wird das Problem liegen.
Kann ich da mit Lightroom aus dem RAW noch was richten?

imgp4845k029.jpg

Das ist ne Schwebfliege, die die Optik einer Wespe imitiert.

Die fehlende Schärfe beim Makro oben kommt doch nicht durch eine zu kleine Schärfentiefe, das ist schlicht und einfach verwackelt.

Also trotz kurzer Belichtung ein Stativ nutzen. Auf der anderen Seite war es windig, da war nix richtig ruhig :(

Das kam heute per Hermes :

imgp4710q1n1.jpg

Sorry, Jungs. Ich idi hatte das Original überschrieben, loeider nur nen äöhnliches:

dscf1037_bearbeitetriwn3.jpg

Max

Zuletzt bearbeitet:
@ itsmebartman: wo hast du die bilder gemacht gefallen mir sehr gut!

lumixfreak

öhm ist ein hdr aus 3 bildern. alle drei out of cam (450d + kitobjektiv) zusammengefügt und im nachhinein den kontrast per PS etwas erhöht. also eigentlich nichts tolles mit gemacht.

:bigok:

gefällt mir, vmtl aber wegen der extremen Bearbeitung ;)

@ itsmebartman
Die Bilder sehen schon ganz gut aus. Hier sieht man auch den eigentlichen HDR Vorteil. Vielleicht noch ein wenig nachjustieren....Kontrast, Helligkeit...

Mal was fast abstraktes...habe ich gerade gemacht....30 Sek.
Ich bitte euch dazu, Meinungen ganz offen preiszugeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh