Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geniales Bild :) Poppende Weichkäfer im Hintergrund :d

Geil^^
Da soll mir mal jemand sagen, mit Fehlfokus könne man keine Bilder machen.

so, mal mein erster versuch

@ all (oder die meisten) echt saustark was hier zu sehen ist

attachment.php

Anhänge

• versuch_800.jpg
    versuch_800.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dank dir

WoW, da bin ich 1 Woche weg und dann gibts 18 Seite neue Bilder :fresse:

@va1kyr: Tolle Bilder von dem KZ, gefallen mir durchwegs alle sehr.

@stony #2151: Gefällt mir gut, tolle Details.

@King Bill #2160: Die Tönung bei deinen Bildern ist klasse.

@dcdead: Wahnsinns-Bilder.
#2424: Gefällt mir richtig gut, das Chaos und die vielen Lichter kommen gut rüber.

@steini06 #2304: Das Zweite gefällt mir sehr gut, toller Verlauf der Straße und gigantische Landschaft.
#2318: Tolles Panorama.

@Tremeloes #2174: Die S/W - Version ist richtig gut.
#2358: Klasse Bearbeitung, die lensflares sehen sehr gut aus.

@Lars_HH #2384: Wunderschönes Schmetterlings-Makro.

@Maddix #2429: Tolles Licht, tolles Spiel zw. Schärfe und Unschärfe.

@n8schwaermer #2438: Gefällt mir gut, toller Schnitt mit der Sonne, aber schneid das Gebäude am unteren Bildrand noch weg.

Hier mal ein allererstes Schmetterlingsmakro von mir mit dem Kit 18-105mm:

comp_bearbeitetdsc_017xxkc.jpg

Lg GraKa!

@graka: vielleicht den hintergrund noch entrauschen/weichzeichnen. dann wird der gleich noch etwas beruhigt :)
@intruder: ne sorry, das HDR ist mal gar nichts, in den ecken sind die bäume(!) total verwaschen ud das grs ist total unscharf :(

@ dcdead
Mal wieder ein sehr interpretationsfähiges Bild. Interessante Bildaufteilung.

@ GraKa
Cooles Vieh, aber der Hintergrund wirkt ziemlich unruhig.

Ich habe dann noch mal ein bisschen gestempelt...
web-done.de--bearbeite2gzv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: Klasse. Das gefällt mir sehr sehr gut.
@intruder. Nr. 2 ist toll. Eines der Bilder die man sich länger ansieht (und ansehen muss :fresse:)
@GraKa: Schickes Tier :love: Gibts davon viele bei euch in den Bergen? Will auch welche davon knipsen.
@bagger: Nr. 1. Sieht hübsch aus :)

Erster Versuch mit dem Filterturm. Himmel ist nicht optimal. Das richte ich dann noch. Vignette ist vom Pol. Der berühmte blaue Keil eben.

@bagger: Das 1. gefällt mir besser. Das unruhige Bokeh kommt vom Kit.

@lars: Das Schiff rechts unten in der Ecke stört mich ein bisschen, ansonsten tolles Bild.

DANKE. Dieser Schmetterling war gar nicht in den Bergen sondern im Urlaub in der Toskana (Il Sorbino).

Habs noch ein bisschen verbessert:

comp_bearbeitet2dsc_01uq7a.jpg

@intruder1961

Also mir gefällt das HDR.....dem Bild würde übertriebene Schärfe nur schaden mein ich.

@ GraKa
Tcha, hättest du mal ein Canon mit Kit genommen :)
Scherz! Schau dir mal mein 18-55 an! Ich find das vom Bokeh her schon okay...

@ Lars_HH
Die Farben und das Bild als solches passen, aber was hast du da mit nem Filter versucht? Graufilter?

Ich "blau" euch mal zu...
3735378345_48ae9813e7_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bagger: Genau, Graufilter und Polfilter. Dann 20sek belichtet.
@GraKa: Hmm, bisschen viel weichgezeichnet.

Das ist großartig Lars, tolle Stimmung die da rüberkommt.

Hier mal was aus Siena:

comp_bearbeitetdsc_002dlri.jpg

comp_bearbeitetdsc_007xa6i.jpg

comp_bearbeitetdsc_009n9g1.jpg

@GraKa: Siena ist echt geil zu Fotographieren aber leider hatte ich meine Kamera nicht bzw. ich hatte meine alte Kamera mit und habe die Bilder aber gelöscht!:wall:
Warst du auch auf dem Turm?
Müsste bei dem unterem Bild rechts davon sein!

Jaspar

Danke :wink: Mach doch noch beim letzten den Kran weg. Das finde ich sonst aber schon super.

Danke euch :)

@LumixFreak: Ja, der Turm kommt auch noch, ist bei dem letzten Bild rechts davon, drauf war ich aber nicht. Da hätte ich locker 1 Stunde anstehen müssen :fresse:

@bagger: hey hast meinen rat befolgt?! xD mit einer wolke siehts besser aus =) gut gestempelt!

Graka: Hey, noch ein Toskaner Urlauber. Siena ist wirklich eine schöne Stadt hab es diese Jahr leider nicht mehr geschafft da zu sein.

Dies Jahr das erste mal mit dem Flugzeug nach Italien

In einer Wolke.

dsc_3565.1krsw.jpg

@GraKa: Die Bilder an sich gefallen mir, aber ich finde der Rahmen lenkt wegen seiner Größe/Farbe vom Motiv ab und zwängt es ein.
Die Größenbeschränkung ist hier doch eh schon so drastisch, da muss man das eigentliche Bild ja nicht noch auf 800x400 etc. verkleinern - ist zumindest meine Meinung :fresse:

@Dark Lord: Ich würde noch näher ran gehen, so wirkt die Perspektive nicht sooo spektakulär.
Linien sehe ich nicht, aber dafür JPG Artefakte an den dunklen Rändern, vielleicht etwas beim Komprimieren übertrieben?

@Gargamel4444: Ist die starke Überbelichtung "künstlerische Absicht"? Hmm, ich weiß nicht, sagt mir ehrlich gesagt nichts :(

Du bist auch einer der wenigen der Konzertbilder hochlädt ;)

Schärfe etc ist Top, nur ist die Haltung etwas komisch und der Hintergrund ist mega langweillig - aber das ist kaum deine Schuld wenn die Beleuchtung schlecht war. Schade finde ich, dass das Mikrofon absäuft - könnte aber auch an meinem Monitor liegen.
Hast du noch ein paar Andere (Perspektive, Licht)?
Nä, die sehen alle so aus... das ist glaube ich normal eher ne Theaterbühne, Licht nur stumpf von vorne und hinten gar nichts... dazu sitzendes Publikum, also kaum Bewegungsspielraum :-[

Aaaber ich hab noch was anderes, so is das ja nich :fresse:

IMG_0291.jpg

IMG_0317.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh