Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok jetzt hab ichs verstanden. Also im Moment nutze ich als Bildbearbeitungsprogramm Paint.net, aber ich glaube damit stoße ich schon bald an die Grenzen. Drehen des Bildes hat funktioniert aber jetzt is das Bild an den Seiten abgeschnitten und wirkt irgendwie komisch.

Also der Makrobereich fängt bei der Cam bei 3cm an und ich kann in der Makrofunktion auch zoomen. Gibt es den irgendwelche grundlegenden Tipps für Makro? Das Problem is das die Geckos schon recht flink sind und ich deswegen noch nicht so die Übung habe.
Wie kann ich den mit einer Non-DSRL gute Makros machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tremeloes: sehr nice das bild, du hast wirklich hammer ideen, das muss man dir lassen. farbe find ich cool so wie sie ist! magst dzu trotzdem was zur beleuchtung sagen, wie habt ihr denn den funkblitz unter dem schirm befestigt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
FlipFlop hat fast recht. der Blitz sitzt aber nicht oben im Schirm sondern hinter mir.

habe mir vor ein paar Wochen die PT-04 TM Funkauslöser geholt, nachdem ich mich mal wieder fast mit dem Synchrokabel erdrosselt habe. funktionieren besser als gedacht. draußen zuverlässig bis ca 30m. dazu den pc Anschluss, um Studioblitze anzuschließen. und wenn die mal wieder geklaut werden ärgere ich mich nicht so wie bei den letzten PocketWizards. ;)

Echt nette Idee, aber mich störts sehr dass der Schirm keine Struktur hat :(

@aggro: das erste is ganz große klasse =) die pfützen sind sehr geil
@Tremeloes: die bilder auf den letzten seiten sind alle super kreativ! weiter so =)

es sei denn man könnte den blitz irgendwie oben ims chirm positionieren und anch unten blitzen lassen, dann würde der schirm nur indirekt angeblitzt und die struktur würde erhalten bleiben. oder man muss den blitz eben ganz schwach einstellen allerdings bekommt man dann nicht den coolen lichteffekt auf der person. oder man kombiniert beide bilder und legt diese dann mit photoshop zusammen... aber ich finde es sos chon spitze und vielen dank an Tremeloes für das tolel making of bild.

Abschiedsbilder mit meiner 20d ... habe mir vorhin die 50d bestellt. :)

gibt eigentlich keinen wirklichen Grund zu wechseln, außer daß ich mich immer rechtfertigen mußte, warum ich mit so ner alten Kamera fotografiere...

Lass die alte doch zur IR-Kamera umbauen - ich schätze, damit würdest du dann auch noch viel Spaß haben :d

wie FlipFlop schon sagt ist es kaum möglich Zeichnung in einen Durchlichtschirm zu bekommen, den man zum beleuchten nutzt. das reflektierte Licht wäre dann viel zu schwach.
würde man den Blitz oben montieren und nach unten richten hätte man aber eine sehr punktuelle Lichtquelle, die wohl nicht viel am Körper ausleuchten würde.

@buyman
für IR habe ich noch ein paar Filme im Kühlschrank liegen. ;) wird wohl mit nem billigen WW meine Partyknipse und halt als Backup...

A%200994.jpg

Abschiedsbilder mit meiner 20d ... habe mir vorhin die 50d bestellt. :)

gibt eigentlich keinen wirklichen Grund zu wechseln, außer daß ich mich immer rechtfertigen mußte, warum ich mit so ner alten Kamera fotografiere...

Wo gibts denn diesen geilen Wall-E ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Wall-E hab ich mal in einem Walt Disney Laden gesehen, sonst noch nirgends, ist leider nicht fernsteuerbar und sollte so 15 - 20 € kosten, genau weiß ich es leider nicht mehr, ich war auch kurz davor ihn mir zu kaufen, doch der Preis war mir dann doch zu hoch!

dsc_08411442p.jpg

so, die 50d ist schon da. viel verändert hat sich nicht - bis auf´s Menü. die Dateien ansich sind genauso gut oder schlecht wie bei der 20d. die Datenmenge ist halt größer... die Raw Größe hat sich von 8mb auf 18-20mb vergrößert. da kann ich wieder los laufen und neue cf Karten kaufen gehen... :d

edit

Zuletzt bearbeitet:
das hier ist auch noch aus dem heidelberger zoo. leider brannte die sonne an dem tag übelst und das licht war sehr hart :-| naja hab mein bestes gegeben, vllt gefällt es ja trotzdem dem ein oder anderen:

affe1b2_2-rsl4pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@hillefant: Leider fehlt es wieder an Kontrast, weil der Hintergrund fast die selbe Farbe hat, wie der Affe und unten rechts verschwindet der Verlauf des Beines im Schwarzen.
Aber da kannst du nur bedingt was für, wenn das Licht so hart ist und Tiere haben es ja auch nicht so mit Befehlen fürs Posieren :d

Kann am Laptop leider keine Exif einsehen, hab hier keinen Exif Viewer drauf. Sonst würd ich noch evtl. genauer eingehen.

@Tremeloes: Was hast du denn beim Zweiten Bild als Hintergrund?

mal ein erstes aus dem Urlaub notdürftig zusammengeschraubt

größer

coole Bilder auf den letzten Seiten :wink:

@Tremeloes: Sehr schöne Fotos und gz zur neuen Cam!

@Lars_HH: Schönes Pano. Würde das blau dann aber noch etwas knackiger machen...

@giz: Coole Aufnahme - die Haut sieht ja super aus ;)

-------------------------------------------------

War grad eben draußen, weil ich noch ein paar Sternschnuppen fotografieren wollte. Leider heute nur noch sehr wenige zu sehen (die letzten Tagen war's abends immer bewölkt :fresse:). Naja, sieht denke ich auch so ziemlich cool aus :)

ISO 2500, 12mm, f/5.6 und 30 Sekunden, Baum und Boden mit angeblitzt (SB-28 @ 1/8 via Testknopf - ca. 5 mal geblitzt)

Die Farben sind echt - das orangene Licht, das sich über'm Horizont entlangzieht ist Frankfurt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Jo stimmt. Hatte keine passende Software auf dem Notebook mit. Der Himmel sieht echt super aus bei deinem Bild :wink:

Gipfelkreuz vom Hahnenköpfle mit Blick auf den Gottesacker. Sehr beeindruckend für einen Flachländler wie mich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh