Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Bild an dem ihr merkt ob euer TFT taugt :d

Auf dem Eizo von mir, thomas92 schauts gut aus (spva) auf meinen TFTs mit TN Panel hier nur gruselig xD
OT:

Hab mir dazu vor kurzem auch Gedanken gemacht, als mein TFT kaputt ging. Hab mich aber gegen die teuren PVA Panels entschieden. Weil ich keinen Nutzen darin sah. Meine Bilder sind zu 99% online Pics, heißt sie werden auf div. Seiten hochgeladen und verweilen ansonsten auf der HDD.
Was nützt es mir, wenn ich die richtig tolle Farbwiedergabe habe, aber mehr als 2/3 der Leute es nicht richtig sehen oder sogar ganz grausig finden. Da hab ich gar nichts von, außer die Gewissheit das es bei mir gut aussieht.
Die Gewissheit war mir aber keine paar hundert Euro Aufpreis wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Darklord: mir war die Gewissheit schon eben diese "paar" Euro wert. Vor allem aus dem Grund, dass früher oder später bei mir der Druck von Fotos eine größere Rolle spielen sollte (wie er das auch jetzt macht).

Nochmal BMX:
bmx3.jpg

Mal ne Fliege etwas anders:

dsc00366_filtered6or6.jpg

Hat sich an der Fensterscheibe aufgewärmt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Freihand-Pseudo-HDR

fountain.pseudo.hdr.3kug0.jpg

Sry dafür

1/4sek ist dann doch etwas lang für Freihand ^^ (es ist aber hoffentlich noch kein Meister vom Himmel gefallen)

Zuletzt bearbeitet:
mit stativ wäre das sicherlich ein cooles bild geworden ;) aber für ne viertel sekunde frei hand sieht es noch gut aus, du hast ruhige hände ;)
was ist eigentlichd as für eine schrift ganz unten, war die schon so lila oder sind das brutal heftige cas?

Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer Zeit konnte ich mich mal wieder ein bissel mehr den Thread widmen. Habe die letzte Zeit aus Zeitmangel nur sporadisch hier reingeschauen können und ab nächsten Sonntag bin ich für 12 Tage auf Teneriffa:coolblue::angel: Mal schauen was die Insel fotomäßig zu bieten hat.

@tremoloes #1062 - Gefällt mir sehr gut. Die zweite unscharfe gelbe Blüte passt perfekt.

@giz #1063 - schöne Portraits.

@sheep82 #1066 - hier auf meine TFTs zu dunkel.

@hillefant #1073 - mir gefällts.

@dcdead #1078 - sehr schöm hattest du eine Lichtquelle im Rücken oder warum ist der Baum so gut belichtet?

@lars_hh #1079 - DIe Kühe ist spitze :) #1096 - Top

@graka #1092 - :hail: Die Tönnung passt perfekt.

@parki #1100 - ich hätte unten noch mehr beschnitten.

@unsterblich #1101 - schöne Nightshots.

@insane #1102 - jep, die Tönnung passt.

@dcdead #1103 - Bild 3 ist super. Würde ich direkt an die Wand hängen:wink:

@xpfreddy #1109 - Bild 2:love:

@hombre - sehr gute Radsportfotos.

@dapaul2 #1117 - Gefällt mir.

Losmile #1118 - schön scharfer Tropfen.

@thomas92 #1123 - klasse wie die Schärfe so durchs Bild geht. Bild 2 stört der "unscharfe Fühler".

@hombre #1123 - sehr gut, klasse Licht.

@mephisto - Jep, das nächste Mal mit Stativ.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Thx Plasticuser, dein Tischbild hat wirklich fast, schöne Tönung. Ebenso gefällt mir das Fahrradbild, schön minimalistisch.

@hombre

Das Abendlicht find ich einwenig zu heftig. Die Idee aber schön.

dsc00239qiht.jpg

Gruß

die rad-bilder und die 2 von thomas ne seite vorher stechen sehr positiv heraus :bigok:

@Plastic

Das 2te ist sehr gut getroffen.

Von mir nochmal ein paar Bilder.

2mal wie ich finde nettes Bokeh:

dsc00254yqi5.jpg

dsc00245_filteredmv1k.jpg

Eine wohl Nass gewordene Fliege:

dsc00302_filtered77nq.jpg

Und eine Fliege die glaub ich etwas respekt vor Wasser hat :d

dsc00309_filtereddwv7.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch in "normal" ... fands aber so wie oben interessanter ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Plastic

Das 2te ist sehr gut getroffen.

Von mir nochmal ein paar Bilder.

2mal wie ich finde nettes Bokeh:

http://img5.abload.de/img/dsc00254_filteredj7sv.jpg[/IG]

[IMG]http://img5.abload.de/img/dsc00245_filteredmv1k.jpg[/IG]

Eine wohl Nass gewordene Fliege:

[IMG]http://img5.abload.de/img/dsc00302_filtered77nq.jpg[/IG]

Und eine Fliege die glaub ich etwas respekt vor Wasser hat :D

[IMG]http://img5.abload.de/img/dsc00309_filtereddwv7.jpg[/IG]

Gruß[/QUOTE]

Sind die Bilder freihand gemacht mit hohen ISOs? Die Rauschen ganz fürchterlich bei dem 1ten hast du sogar schon Banding und Abstufungen durchs komprimieren sind auch noch drin.

@Lars_HH: Das zweite finde ich echt genial, nur schade dass das Wasser so eine braune Suppe ist.

@Plasticuser #1147: Das erste Foto ist top, schön gesehen.

Wird wieder Zeit für ein non-Makro:

Stamm_klein.jpg

Sind die Bilder freihand gemacht mit hohen ISOs? Die Rauschen ganz fürchterlich bei dem 1ten hast du sogar schon Banding und Abstufungen durchs komprimieren sind auch noch drin.

Hmmh, hab ich an meinem Monitor nicht. Aber mit dem Freihand und Hohe Isos hast du schon richtig erahnt. Naja, mir gefallen sie so eigentlich sehr gut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wir hatten vorhin einen noch beeindruckenderen unterschied als ich mit meinem kumpels eis essen war, leider hatte ich meien cam nicht dabei...

@Tremeloes: Coole Farben - das Gewitter ist vorhin hier auch vorbeigezogen ;)

@Thomas: Super SW-Töne

@PU: Find's geil wie sich beide Bilder von der "Geometrie" ähneln ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: klasse flugshow shots
@Lars_HH: Das zweite is mega! kommt echt gut.
@steini06 #1193: hehe, das sieht sehr geil aus
@Hombre [HWLUXX]: die letzten von dir gefallen mir alle. schöne abendstimmung
@Bandizz: tolle Nahaunahmen
@Thomas92: super s/w. gefällt gut
@Tremeloes: geil. hast da etwas farblich nachgeholfen oder war das so?
@dcdead: das is wie die andern sw von dir auch sehr sehr ansprechend. krasse linien. an sich wärs auch ohne die person nen super bild =)

graf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Losmile:
Das letzte Bild der Fliege sieht sehr eindrucksvoll aus :)
@parki:
schöne Farben, die geben eine tolle Stimmung her!

Hab grad 2 Bilder vom Wochenende parat aus dem Zoo.
Das Bild vom Orang Utan musste ich leider durch eine schmutzige Scheibe machen bei ISO 1600.

gebiss_forumotqn.jpg

pingu1_forumvq81.jpg

Also ich finde die Bilder die du Regelmässig postest, also die "morgen" Bilder nicht so prall. Ist denke ich aber auch Geschmacksache.

Mal was vom Bahnhof:

imgp7236tyl4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh