Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen

Ist das nicht scharf? Ich find das klasse :d

Parki: Sieht doch stark aus. Bin heute extra aufgestanden :fresse: Mal schauen was ich zustande bekomme.

RCB: Das zweite is klasse

blodd: Sehr Geil, das erste aus deinem 2ten Beitrag ist sehr stark, warst auf der Bühne gestanden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3833434356_ac13725dcc_o.jpg

Facepalm:
3833434348_f4eb91e445_o.jpg

das erste ist mal GEIL !!!

ich find das erste irgendwie recht langweilig :x

Also mir gefällt das erste auch richtig gut, nur schade das der Hamster aus dem Bild raus schaut, hättest vielleicht nach links schwenken sollen...
@Parki: dein Sonnenaufgang gefällt mir, tolle Stimmung.
@Tremeloes also ich find dein letztes Bild auch Hammer schönes Motiv+Bokeh, vielleicht ein wenig weich aber nicht zu wenig schärfe...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest recht haben :shot:, ist wohl eher ein Meerschweinchen, aber meine Meinung über das Bild ändert sich dennoch nicht...

hey lars, klasse bilder =) wann kommen die ma auf flickr?
@n8schwaermer: finds schön =)

hab grad festgestellt, dass wenn ich bei dem bild (sorry schon wieder sonnenaufgang - lol - hab halt so viele gemacht :( - und ich hatte grad langeweile ) den himmel unterbelichte, sieht die sonne + die wolke aus wie nen kleiner atompilz.

http://intern.darklegion.de/Parki/cam/nukular_900.jpg

ich werde die weltherrschaft an mich reissen!! =)

haste das bild in 2048*1152 oder größer?
würde mich riesig freuen!

Beim 1. finde ich das Licht mit dem Schattenwurf schrecklich

@ parki: dein sonnenaufgangsbild finde ich ultra geil! wenn ich das gemacht hätte, hätte ich es mir gleich auf leinwand drucken lassen!
@ Tremeloes: welches objektiv verwendest du denn? ich finde die bilder schon recht scharf, zwar noch nicht so wie mit meinem tamron 90 aber nahe dran, desswegen wundert es mich etwas, dass du noch nicht zufrieden bist...

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein 1.4/50 gewesen zu sein beim Wall-e Bild. In der Größe lässt sich die Schärfe aber nicht mehr beurteilen. Ein 100% Crop ist bei dem 15MP-Monster aber so oder so nicht unbedingt sinnig.

@ Tremeloes: welches objektiv verwendest du denn? ich finde die bilder schon recht scharf, zwar noch nicht so wie mit meinem tamron 90 aber nahe dran, desswegen wundert es mich etwas, dass du noch nicht zufrieden bist...

die Schärfe Tests mache ich mit dem 70-200/4. werde mir die tage noch mal das 135er holen.
Generell gibt es in den Dateien eigentlich keinen Punkt, wo ich sagen würde hier ist es 100% scharf. habe ich aber auch nicht erwartet bei dem Chip. und auf 800px verkleinert sieht in der Regel alles scharf aus.

Scheint ein 1.4/50 gewesen zu sein beim Wall-e Bild. In der Größe lässt sich die Schärfe aber nicht mehr beurteilen. Ein 100% Crop ist bei dem 15MP-Monster aber so oder so nicht unbedingt sinnig.

warum ist ein 100% Crop bei 15MP nicht sinnig? ist doch egal wie viel MP...

Irgendwie mag ich den blaustich (??) nicht in deinen letzten Fotos, Tremeloes.
Vielleicht ist es auch kein blaustich, aber jedenfalls find ich die Rasenfarbe komisch :)

Generell gibt es in den Dateien eigentlich keinen Punkt, wo ich sagen würde hier ist es 100% scharf ...habe ich aber auch nicht erwartet bei dem Chip.

kannst du dazu kurz stellung nehmen, fände ich sehr interessant zu wissen warum! und magst du was zur rasenbearbeitung erwähnen, ich find die klasse!

Zuletzt bearbeitet:
weil aus den kleinen Chips wie bei der 50d keine Qualität rauskommen kann (oder Marketing bedingt darf). mir ist zumindest noch keine Datei unter gekommen,egal welche Marke, die ich besser als 3-4 einstufen würde was die Schärfe, Rauschverhalten usw anbelangt.

beim Rasen habe ich nur im Gelb und Grünkanal etwas den Farbton verschoben.

mir gehen die Bilder aus. hier eins von meinem Kurzjob gestern. immer schön anschnallen!

Vielleicht bis jetzt noch nicht die richtige Cam gehabt oder machts dich einfach nur verrückt? Auf der Suche nach dem heiligen Gral?

Eine Studie in Mais:drool:

Zuletzt bearbeitet:
weil aus den kleinen Chips wie bei der 50d keine Qualität rauskommen kann (oder Marketing bedingt darf). mir ist zumindest noch keine Datei unter gekommen,egal welche Marke, die ich besser als 3-4 einstufen würde was die Schärfe, Rauschverhalten usw anbelangt.

Gibt es denn da deiner Meinung nach Kameras die sowas können.
Bin noch wirklich neu im Photogeschäft. Deswegen weis ich nicht, wie viel besser jetzt ne Cannon 1D Mark x oder sowas ist oder ne Hasselblad.

mnchenre8q.jpg

das würde micha uch mal interessieren würdest du auch deine hasselblad nicht besser als 3 einstufen?

@Tremeloes: Kauf dir doch ne Hassi. Hab ich in den Bergen auch ein Opi mit gesehen :drool:

Vielleicht bis jetzt noch nicht die richtige Cam gehabt oder machts dich einfach nur verrückt? Auf der Suche nach dem heiligen Gral?

hatte doch schon fast alle in der hand (auch wenns arrogant klingen mag). den heiligen Gral habe ich schon gefunden - einfach für das jeweilige Bild die richtige Kamera nehmen.

Deswegen weis ich nicht, wie viel besser jetzt ne Cannon 1D Mark x oder sowas ist oder ne Hasselblad.

das würde micha uch mal interessieren würdest du auch deine hasselblad nicht besser als 3 einstufen?

meine Aussage die Bildquali betreffend bezog sich nur auf slr´s mit kleinen Chip. ne Vollformat-Kleinbild slr würde ich mit 2-3 einstufen. Großformat mit 1-2. kommt immer drauf an, was für ne Optik dran hängt. ne Hasselblad mit dem 55-110 hat auch so manche Schwächen.
man sollte aber auch bedenken, daß nicht jedes Bild nach der bestmöglichen Bildquali verlangt. deswegen werde ich mit der 50er für Reportagen und Schnappschüsse ja auch froh. ;)

edit:
@Lars_HH
bin noch kein Opi, deswegen brauche ich mir keine Hassi kaufen. aber wenn es das Bild verlangt miete ich mir eine...

Zuletzt bearbeitet:
@ blood: tolle sw umsetzung! weiß sehr zu gefallen!
@ lars: endlichw ieder herrliche makros von dir, hab dich schon evrmisst :) *daumen für die bilder*
@ treme: interessante lichtsituation, ein twingo :) ist zwar nicht ganz mein geschmack aber super umgesetzt!

Ich muss schon sagen, eure Bilder sind einfach nur geil. Da kann man sich als Anfänger noch viel abschauen :)

Ich habe es heute auch mal Versucht. Habe aus dem Fenster geguckt und diesen schönen Sonnenuntergang gesehen. Also gleich mal versucht es schön einzufangen. Eigentlich wollte ich mal versuchen ein HDR Bild zumachen aber dazu fehlt mir noch ein Stativ.

sonnenuntergang1_bearbzk2n.jpg

@Tremeloes warum hast dir dann keine VF Cam geholt?
Versteh ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt..guckst dir die Bilder immer nur in 100% an? Außerdem ist Schärfe nicht alles, aber das weißt wahrscheinlich eh selber ;)

Mal en paar comments aber letzter Seite...

@Atomfrosch:
1. Bild gefällt mir gut, Tier sieht angriffsbereit aus :teufel:
2. Bild gefällt mir nicht so gut, wäre schöner wenn des Tier herschaut...

@meph!sto:
1. Bild gefällt mir gut, schöne SW Umsetzung finde ich, nur der Schatten stört etwas
2. Bild ist mir nicht farbig genug vermute ich...
3. Bild ist mir unten zuviel oder zuwenig abgeschnitten...

@Tremeloes:
Sieht cool aus und da finde ich sieht die 50D auch scharf aus :)
Und die Wall-e Bilder sind sowieso immer super.
#1219 Mir ein bisschen zu verrauscht bzw. unschaf... wobei es dadurch lebendig wirkt...
#1225 Cool, sehr speziell gefällt mir aber gut

@Clone:
Der Bildbereich links stört mich ein bisschen, vielleicht einfach links bis zur Mitte vom ersten Tischbein (?) cutten? Oder zumindest alles links von linken Bein weg...

@Plasticuser:
Schöner Hund, sieht super aus.
Des 2. Bild kippt etwas, sonst gefällts mir auch sehr gut.
#1220 1. Bild finde ich etwas langweilig, 2. Bild gut, 3. Bild super und 4. auch, 5. Maisbild auch eher etwas langweilig

@SCOR07
Da ist mir die Holzfigur nicht gut genug beleuchtet, für mich liegt der erste Betrachtungspunkt auf dem hellen Gras links...

@bloodsucker1501
Sehr schöne Festivalbilder

@Lars_HH
Beim ersten hab ich des Gefühl die Schärfe liegt nicht perfekt, des 2. Bild ist super.

@ohNzl
Farben vom Himmel sind schön, nur oben in der Mitte ist noch was Schwarzes

Und von mir Sommer, Sonnenschein, Sonnenblume :)

Sonnenblume800.jpg

@bloodsucker

da du meinen letzten post nicht gelesen hast quote ich mich mal selbst:

deswegen werde ich mit der 50er für Reportagen und Schnappschüsse ja auch froh. ;)

und dafür habe ich die Kamera gekauft. und ja, wenn ich die Qualität einer Datei beurteilen will, schaue ich sie mir selbstverständlich auf 100% an, was denn sonst... mir geht es hier ja nicht ums Motiv, sollte aber eigentlich klar sein, davon habe ich ja nie gesprochen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh