Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Bilder von Parki super!

@Bandizz: Hast du das erste auch abgeändert? Finde es super, nur hängt da ein leichter "Schleier" drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde seine letzten Morgenbilder sehr gut von der Stimmung und den Farben her :)

DSC01422_3_4_tonemapped.jpg

naja ich habs versucht...:shot:

@ Parki
bei den Wolken habe ich nur den Kontrast leicht angehoben.

finde deine Morgen/Abendlicht Serie sehr schön. beim letzten würde ich aber oben etwas mehr schneiden - gerade so, daß der helle Rand oben verschwindet, der Lichteinfall der Sonne aber noch drauf ist. dann konzentriert es sich mehr auf den Schärfebereich vorne (finde ich).

edit:
kleines Freihand-Pano 180° aus 13 Bildern. das kam da gestern Abend an. leider ist der Vordergrund ganz abgesoffen.

und etwas größer

Zuletzt bearbeitet:
Wieder super Bilder hier :)

Ich hatte mal ganz kurz das 100-400 zum spielen, echt Krass was 400mm (dann noch an der 450D also 640mm KB) sind.

Dach100-400_800.jpg

jetzt wäre noch das original, ohne zoom, interessant :d

Ich kann des mal kurz mim Kit das ich jetzt au noch habe knipsen, sieht vermutlich etwas anders aus aber man solltes erkennen... also ich hoffe du meinst das mit Zoom, das Bild mim 400er ist kein Crop...

@70 an der 450D:

@18 an der 450D:

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder nur klasse Fotos! Besonders die Makros (#1123) von Thomas, die Flieger Bilder von Maddix und Steini und die tollen NY Bilder von dcdead haben es mir angetan :)

Canon AE-1 200mm
schiffqrp3.jpg

Also ich finde die Bilder die du Regelmässig postest, also die "morgen" Bilder nicht so prall. Ist denke ich aber auch Geschmacksache.

ist es definitiv, ich finde jedes einzelne von parkis bilder super,aber man muss eben die bearbeitungsweise mögen.

@ Tremeloes: das glühbirnenbild finde ich super,a uch wenn es etwas weich wirkt. du hast ja selbst gesagt, dass du die schärfe noch nicht gefunden hast. ist das generell so oder nur beim autofokus? bei der 50d kann man ja eine fokusjustage in der kamera vornehmen, das feature ist bestimmt ein traum, dann hätte ich mein 28-75 frontfokustamron auch behalten können :'(
wie zufrieden bist du sonszt mit der cam? sry 4 ot!

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert aber auch nur, wenn der Fehlfokus immer gleich bleibt... Bei meinem 70-200 wars bei 70 mehr als bei 200mm. Mal sehen was die bei Sigma hinbekommen, hauptsache ich habs bald wieder.

Auch wenn ich selber z.Z. nicht fotografiere, diesen Thread verfolge ich nach wie vor :)

Eins der ersten Bilder mit der D90:

dsc_0024_b3gj91.jpg

@ Tremeloes: das glühbirnenbild finde ich super,a uch wenn es etwas weich wirkt. du hast ja selbst gesagt, dass du die schärfe noch nicht gefunden hast. ist das generell so oder nur beim autofokus? bei der 50d kann man ja eine fokusjustage in der kamera vornehmen, das feature ist bestimmt ein traum, dann hätte ich mein 28-75 frontfokustamron auch behalten können :'(
wie zufrieden bist du sonszt mit der cam? sry 4 ot!

bislang finde ich nirgends in den Dateien was scharfes - egal welche Blende oder Fokusart. ist wie bei meiner 20d, nur das die 50er noch matschiger ist. werde noch mal zum Canon Support fahren, aber die haben mir schon bei der 20d gesagt, daß es nicht schärfer geht. für Schnappschüsse und Reportagen reichts und dafür habe ich sie gekauft. habe nur erwartet, daß sie nicht ganz so unscharf wie die 20er ist aber da hat sie bislang enttäuscht.

@thomas92 #1157 - sehr schönes S/W Bild.

@dcdead #1161 - "Find's geil wie sich beide Bilder von der "Geometrie" ähneln " Ist mir garnicht beim Posten aufgefallen:d

zu deinem Bild: Die unscharfe Frau:haha: bringt die richtige Dynamik ins Bild.

@parki # 1162 - hier hätte ich es waagerecht ausgerichtet.
# 1168 - die Farben gefallen mir.

@stiffmaster #1169 - hier könnt e ich mir auch eine andere Beschnitt vorstellen, so das als Hauptmotiv das Bahnhof mit Spiegelung ist. Also auch quer und nicht hochkant.

@blitzkid #1174 - Jehova:p . Die Bank ist mir nicht dominat genug.

@kandalfxtreme #1176 - ISt eine feine Linse:wink:

@tremoloes #1180 - Das Bild 2 ist top.

@hagen #1184 - Viel Spass mit der Knipse :)

G P

und was passendes zum Wetter:p

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal was aus dem Urlaub auf Samos:

Fotos alle vom Ireon Musikfestival: http://www.ireon-music-festival-samos.gr/

Den Anfang machen: DJ- Pritanis http://www.myspace.com/pritanisbeats
01

02

Hab mit Absicht alle Bilder in S/W umgewandelt, da sie finde ich noch ein bischen besser wirken.

Fotos sind übrigens alle mit D700 85mm @ f/2,2 und mit ISO 3200-5000 oder 15mm Fisheye entstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Parki: Klasse Stimmung.
@Plasticuser: Das erste finde ich sehr interessant. Was ist das? Das Winterbild ist top :hail:

@Tremeloes #1180: das s/w is super. die glühbirne ist tatsächlich etwas unscharf, aber ansonsten top idee =) schaut gut aus
könnte es ein backfocus problem sein? sieht zumindest so aus falls du bei #1185 auf die mitte fokusiert hast.
@Gargamel4444: gefällt mir!
@Plasticuser: unten die schienen sind waagrecht. die unterführung is schräg gebaut =) da kann ich nix für :(
bild 1 und 3 gefallen mir am besten!
@bloodsucker1501: das erste is sahne =)

hey lars, klasse bilder =) wann kommen die ma auf flickr?
@n8schwaermer: finds schön =)

hab grad festgestellt, dass wenn ich bei dem bild (sorry schon wieder sonnenaufgang - lol - hab halt so viele gemacht :( - und ich hatte grad langeweile ) den himmel unterbelichte, sieht die sonne + die wolke aus wie nen kleiner atompilz.

nukular_900.jpg

ich werde die weltherrschaft an mich reissen!! =)

Wenn du sie nicht ganz so krass bearbeiten würdest, wären die Bilder echt gut ;)

hey lars, klasse bilder =) wann kommen die ma auf flickr?
@n8schwaermer: finds schön =)

hab grad festgestellt, dass wenn ich bei dem bild (sorry schon wieder sonnenaufgang - lol - hab halt so viele gemacht :( - und ich hatte grad langeweile ) den himmel unterbelichte, sieht die sonne + die wolke aus wie nen kleiner atompilz.

ich werde die weltherrschaft an mich reissen!! =)

ich hab shcon lang nix mehr gesagt, aber das bild ist richtig klasse. super stimmung.

nur den blendenfleck würd ich rausoperieren unten rechts..

ansonsten hab ich ein neues wallpaper ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Parki der Läufer in Größer bei dem Bild und nicht soviel ausgefressene Sonne dann wäre es richtig geil gewesen, so ist es "nur" nett ;)

So weiter gehts auf Samos.

2. Tag mit der Band: Locomondo http://www.myspace.com/locomondo sehr geile Truppe und auch auf Deutschlandtour. Kann ich nur empfehlen, obwohl ich sonst nie Reggae höre :)

03

Zuletzt bearbeitet:
Danke Parki ;)
Dein Bild ist ganz große Klasse, eben die Bearbeitung macht es außergewöhnlich. Die warmen Farben passen einfach super zum Gesammtkonzept des Bildes. Die Assoziation von Sonne + Wolken = Atompilz finde ich sehr interessant. Ist mir aber auch so ergangen! Der tiefe Neben hat zusätzlich etwas bedrohliches, könnte man im Zusammenhang als eine Art "Druckwelle" die von der Sonne ausgeht sehen.

Super Bild, würde mich über ein Wallpaper in 1680x1050 freuen ;)

Sehr schöne Bilder wurden hier gepostet in letzter Zeit. Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Muss RC-B zustimmen, guck mir hier alle Bilder an, komm aber die dazu großartig was zu schreiben.
Aber demnächst gibts dann Bilder von mir, da meine Kamera jetzt knapp nen Monat weg ist, hab ich se zurückgegeben und mir ne neue gekauft^^. Inkl. Tasche und BG für gerademal 30€ extra :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh