Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern mal rum gespielt :d

imgp7748w8px.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lars ist das der Alteschgletscher bei dir auf den beiden Bildern?
Sind sehr gut geworden.

Bonjour, zurück aus Paris/Bretagne

Erstmal Eifelturm:

dsc_0018kopiespbc.jpg

Ist am Laptop bearbeitet worden, daher können die Kontraste ziemlich blöd sein...

Bild gefällt mir - allerdings sind die Doppelkonturen im VG-Bokeh ziemlich unschön (hatte ja letztens das gleiche Problem)

Lemmings ;)

Zuletzt bearbeitet:
soviel bearbeitung und dann nichtmal die stoerenden menschen weggeschnitten...

Hmm, ich empfand die jetzt nich wirklich als störend. Aber ich werd nochmal ne Version ohne Menschen testen ;)

Seid ihr des Todes mit den vielen Ringbildern? Meine Freundin hat die Bilder gerade gesehen und lechzt jetzt auch nach einem Verlobungsring ô0 :shot:

Die letzten paar Bilder hier waren auch klasse.

@Stiffi, hast an dem Bild was groß bearbeitet, dass dein Schwarz so schwarz ist?

@rufus: Genau.
@dcdead: Schönes Foto :)
@ohNzl: Ist ein wenig verwackelt. Sonst finde ich das Motiv auch nicht so spannend.

@ Lars_HH,

Bin ja noch am Üben ;)

Deine Bilder gefallen mir, beeindruckende Landschaft

Weitere aus Dublin...irgend soenen Kusthaus und die City Hall

Uebrigens habe ich keinen blassen Schimmer wesahlb keine Exifs mehr vorhanden sind...wie bei den Streetpix auch...beim Konvertieren muss wohl was schief gelaufen sein.

Wie machst du das? Wenn ich das versuche wird es immer absolut unscharf!?

modus M: ~f4-8 ~1/60 und blitz an ... und dann schauen, was man erwischt :)
ach und nen stativ sollte man auch benutzen, sonst gibts evtl. probleme mit dem fokus.
vorteilhaft sind auch die abendstunden bzw. ein dunkles zimmer, damit die belichtung tendenziell nur vom blitz übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem Batteriegriff macht man ja wirklich viel öfters Hochkantaufnahmen...

Hausaufgaben:
hausaufgabenkuml.jpg

Ich hoffe das Foto ist okay, man kann ja eig nichts erkennen...

Wischiwaschi tolle Landschaftsaufname!!!
Anti T die letzten 3 Bilder deiner Serie sind beeindruckend gut gelungen.

Also war mal mit dem Tamron unterwegs, ist schon schärfer als das Kit :)

imgp78319d6n.jpg

Dafür wurde ich auch mit meiner Cam aus dem EK-Zentrum gebeten :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

@Stiffi, hast an dem Bild was groß bearbeitet, dass dein Schwarz so schwarz ist?

Nee, nix, einfach kein Licht an im Zimmer und nicht zuuu lange belichten. Gefühlsmäßig :d

Danke RC-B

@stiff
Gefaellt mir - schon mal versucht oben abzuschnippeln? Sodass nur die Wand nach der Rolltreppe zu sehen ist? Die Rundungen mit Glaesern schaut bestimmt gut aus - aber auch nur wenn man mehr von sehen wuerde - so stoerts eher mMn.

Super Bild Stiff.
Ist es deiner meinung nach ratsam ein Kit mit diesem Objektiv auszuwechseln?

Das war zuviel des Guten :d
Vielleicht gleich nach dem tiefsten Balken?

Gut, dann schau ich mal, erstmal werde ich mein Makro Objektiv bestellen :)

Ich persönlich finde das 1. Bild besser, empfinde die Rundungen nicht als stöhrend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh