Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
La Defense
dsc_0059_pt_filteredko54np.jpg

lol8y01p.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_8793.jpg
    IMG_8793.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_8806.jpg
    IMG_8806.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
@wischi: Das 2. hab ich schon im DSLR-Forum gesehen :) Beide echt klasse!

@Gargamel: An sich schön, aber mir will die Braunfärbung des Gebäudes nicht so recht zusagen

@Tremeloes: Wall-Es Cousin? ;) Cool!

Wiedermal Niagarafälle:

@dcdead: Ein Traum - wie gern würd ich auch ma dahin nur um das zu sehen. Das Foto ist mal wieder echt abartig gut

@Hagen: Schaut gut aus, gefällt mir - D90 & welches Objektiv?

70-300 :)
Hatte Iso auf automatisch stehen, deswegen das leichte rauschen.

@ flip: numme 3 und 4 sind ganz große klasse. sehr schönes bokeh beim lichterbild aber 1/800tel kann ich mir echt nicht vorstellen, da müsstest der iso sicher so hoch sein, dass alles verrauscht wäre.
bei dem drtten hast du einen belichtungsverlauf via ebv drüber gezogen oder?
@ anti: das letzte kirchenbild ist super!
@ maddix: was für ein fischauge benutzt du? coole effekte!
@ Tremeloes: das blütenbild ist hervorragend. hast du die schärfe an deiner 50d jetzt gefunden? ;)
@ Lars_HH: das letzte ist toll!

@wischi: 2 tolle bilder!
@dcdead: gefällt mir jetzt nicht so wirklich..
@hagen: schade, dass du die füße abgeschnitten hast.

hier noch 3 aus marseille:

img_0017-1dtjg.jpg

img_0163-1kopie2qxs.jpg

(und nein, das ist nicht schief, das steht da wirklich so ;) )

marseille_3ahoy3.jpg

@ flip: numme 3 und 4 sind ganz große klasse. sehr schönes bokeh beim lichterbild aber 1/800tel kann ich mir echt nicht vorstellen, da müsstest der iso sicher so hoch sein, dass alles verrauscht wäre.
F/1.8 und ISO 250 dürften das bei dem bild gewesen sein. so eine kerzenflamme ist schon sehr hell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. gefällt mir gut Flip. Das Letzte wirkt etwas überschärft, sieht man besonders unten bei den Grashalmen, und leicht überstrahlt wirkts auch im linken Bereich.

hätte nicht gedacht, daß es zum Rasensprenger so viele Kommentare gibt. :d

@hillefant
leider noch nicht so richtig. die Blüte ist auch nur in der Verkleinerung so scharf.
@FlipFlop2005
das erste finde ich stark. sowohl von den Farben als auch vom Motiv.

dsc_0167b2bi66.jpg

Jaja... Füße...

@ maddix: was für ein fischauge benutzt du? coole effekte!

ist ein Peleng 8mm gewesen. Leider nicht meines.

@treme: das gefällt mir sehr gut. Welcher Assistent hat da im Hintergrund die Blätter ausgeschüttet? :d
@FlipFlop: nummer ein ist gut :d . Vor allem diese symetrie gefällt mir sehr gut. Die anderen beiden sind auch sehr gut :)
@sonicknight: aus der Serie find ich das letzte sehr gut. Nur ist die Kirche schief. Vielleicht noch begradigen.
@dcdead: beeindruckende show an den Niagara Fällen!
@wischiwaschi: LaDefense. Hast du da noch mehr Bilder gemacht? Bisschen kreativer? Weil dort geht das ja super.

Heute habe ich mich mal an der Umsetzung zu "an/auf der Straße" durchgerungen, wie ich mir das so vorgestellt hätte. Hier mal meine Idee:

schnecke1.jpg

;)

Von mir mal wieder drei Neue. Hoffe es ist etwas brauchbares dabei :wink:
Erschreckend allerdings wie krass die D60 schon bei ISO 400 rauscht...

dsc_0029kopiec0fy.jpg

dsc_0006f10z.jpg

dsc_0063kopiem44a.jpg

dcdead #1503 - hier gefällt mir der kontrast zwischen dem grün des Gras und dem orange der jacke sehr gut - durch den nebel lenkt auch nichts hiervon ab.

wischiwaschi #1509 - das erste gefällt mir sehr gut. Leider rauscht der himmel aber doch sehr stark

Lars_HH #1516 - beim zweiten ist der himmel toll. generell eine schöne stimmung mit dem berg der in den wolken zu verschwinden scheint.

Tremeloes #1518 - 'nen tollen kaktus hast du, sieht fast aus wie eine koralle

anti-T-kom #1520 - kippt das erste nach links?!

wischiwaschi #1530 - dein zweites finde ich genial!

dcdead #1532 - muss man eigentlich nichts mehr zu sagen oder... wie immer!

FlipFlop2005 #1538 - tolle farben im ersten. schöner schnitt. das zweite kippt imho. das dritte gefällt mir sehr!

Tremeloes #1544 - sehr schön eingefangen, dank der farben unverkennlich dein stil!

*Hagen* #1545 - das Nikkor 70-300 - finde beide Bilder könnten mehr kontras vertragen. wirken beide etwas lasch, nur etwas! Schade, dass nie die Füße zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
*Hagen* #1545 - das Nikkor 70-300 - finde beide Bilder könnten mehr kontras vertragen. wirken beide etwas lasch, nur etwas! Schade, dass nie die Füße zu sehen sind.

An meinem Monitor sehen sie gut aus.
Aber danke für deine konstruktive Kritik :) Ja, auf die Füße muss ich das nächste Mal achten.

bin anfänger, kritik erwünscht :)

ja das sieht wirklichs ehr krass aus. war damals auch der grund warum ich mich für canon entschieden habe wo es nicht ganz so schnell bzw. heftig auftritt...

Hab da mit meiner D90 wiederum keine Probleme...

wildlife_modell_ooc.jpg

ISO 1600... wer hier Rauschen findet, darf's gerne behalten - ich seh zumindest nix übermäßiges.

Mal im Ernst, es wird zu fast jedem Bild was gesagt, aber warum nicht zu meinem?

Ich weiss, es ist nicht der Comment-Thread, ich dachte aber schon das es dem ein oder anderen ein bisschen gefällt :d

Mal im Ernst, es wird zu fast jedem Bild was gesagt, aber warum nicht zu meinem?

Ich weiss, es ist nicht der Comment-Thread, ich dachte aber schon das es dem ein oder anderen ein bisschen gefällt :d

da ich noch anfänger bin hab ich noch nicht so viel ahnung ob ein bild von der "technik" her gut ist, ich kann nur sagen obs mir gefällt oder nicht und das bild ist nich so mein ding :)

ja das sieht wirklichs ehr krass aus. war damals auch der grund warum ich mich für canon entschieden habe wo es nicht ganz so schnell bzw. heftig auftritt...

Da kennst du aber die D90 nicht :)

Da kennst du aber die D90 nicht :)

Sie gesagt, siehe oben das Bild von meinem Papagei. Das hätte vermutlich keine Canon dieser Welt entscheidend besser gekonnt...

Jaja, lasst gut sein mit den Vollformatsensoren, ich weiß, dass da alles noch ein wenig anders wäre. Aber vermutlich auch nicht rauschfreier ;)

Hier noch eins mit Füßen:

dsc_0188bidux.jpg

Gute Nacht :)

ok ich korrigiere mich in sofern, dass die einsteiger nikons probleme mit dem rauschen haben. das papageienbild ist erste sahne und wirklichs ehr rauscharm für iso 1600, keine frage!
bin mal sehr gespannt, was die 60d/7d in sachen rauschen auf die beine stellt. hier wurde ja endlich mal nix mehr an der auflösung geschraubt sondern nur noch chipintere optimierungen getroffen. weiß eigentliche iner wann sie endlich rauskommt, ich liebäugel mit einem extrem upgrade von 1000d auf 60d :d

Zuletzt bearbeitet:
@Hagen: Bei Assimoah ist der Fokus nicht mehr ganz auf dem Gesicht. Sonst schöne Bilder.
@sonicknight: Die kippen fast alle ein wenig. Gefallen mir aber sehr gut.
@Merkor: Das zweite finde ich richtig klasse :hail:
@.t1mo: Hmm, die Motive sind nicht so meins. Draußen ist es doch auch schön :d
@FlipFlop: Das erste ist super. Beim letzten sind die die Steine unten links etws zu grell.
@Maddix: Schöne Idee & tolles Foto.
@Shelling Ford: Ich finde es etwas zu kontrastig und das Motiv ist leicht überstrapaziert :d
@Tremeloes: Ist bei dir schon wieder Kirschblüte? Super Foto :wink:
@black-avenger: Den könnte man vielleicht auch etwas interessanter in Szene setzen.

Ich dachte schon ich hätte ein sinnloses Hobby :bigok:

bin mal sehr gespannt, was die 60d/7d in sachen rauschen auf die beine stellt. hier wurde ja endlich mal nix mehr an der auflösung geschraubt sondern nur noch chipintere optimierungen getroffen. weiß eigentliche iner wann sie endlich rauskommt, ich liebäugel mit einem extrem upgrade von 1000d auf 60d :d
weisst du zur 60D mehr als wir alle oder hast nur grad ne Glaskugel mit rotem Ring da?

zu dem "Rauschphoto": ich muss sagen ich find das total ok. Immer diese Pixelpeeper...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh