Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RC-B Spinne ist top!
@lars schöne insekten :) tolle makros! aber setz mal mehr auf die augen, finde die sind am spannensten
@WarriorsClan: GELBSCHOCK!!! MACH DEN RAHMEN WEG! :d versuch mal weiß, oder tausch mal den dünnen weißen mit dem dicken gelben (also farbtausch :fresse:)... die schleife/unterschrift passen nicht so ganz... lenkt ab... und der rahmen ist unsauber, der ist nicht eckig sondern so rundlich?! konzentrier dich mal aufs bild! :)

ich komm gar nimmer zum fotos machen.. hab jetz ne schicke analoge mit objektiven bekommen, aber den film vollmachen dauert :d muss ja wohlüberlegt sein! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WarriorsClan: GELBSCHOCK!!! MACH DEN RAHMEN WEG! :d versuch mal weiß, oder tausch mal den dünnen weißen mit dem dicken gelben (also farbtausch :fresse:)... die schleife/unterschrift passen nicht so ganz... lenkt ab... und der rahmen ist unsauber, der ist nicht eckig sondern so rundlich?! konzentrier dich mal aufs bild! :)

:fresse: xD die abrundung habe ich extra gemacht dachte mir sieht besser aus

EDIT: Was hält ihr davon?

3907991844_eb167b8fb1_f0lj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke das erste hatte ich auch in Hochformat gehabt allerdings war mir die Schärfe nicht gut genug und das bokeh auch nicht so harmonisch.
Ist halt das 135/2.0 L USM. Bringt die Farben sehr schön rüber und cremiges bokeh eben.
FF wäre noch besser da wäre bokeh wahrscheinlich noch cremiger und die Freistellung noch besser.
Die Spinne habe ich heute so beim spazieren gesehen. Zur Zeit siehste jede Menge große fette Spinnen. Warm und Herbst ist anscheinend die beste Zeit. War leider bißchen bewölkt und kein so schönes rotes Abendlicht da. Sonst wäre die Spinne noch farbiger rübergekommen.
Mal die Tage nochmals rausgehen wenns morgens Tau hat und Morgensonne.

Zuletzt bearbeitet:
@Bandizz #2156 - Klasse Bilder.

@tremoloes #2157 - Top Serie.

@graka #2162 - auch klasse Bilder.

@chaser #2171 - sehr schönes Licht.

@parki #2172 - Bild 3 ist top.

@lars_hh #2175 - Bild 3:love:

@zuckerkuss #2182 - Klasse Makros.

@rc-b - Super Serie, gefallen mir alle.

G P

und die Palme erinnert mich an eine Klobürste:fresse:

Eine Frage fährt ihr durch die ganze welt um gute plätze zu finden um diese dann zu fotografieren?

3909446844_79af2ef2ea_o.jpg

3909459460_94c92a0e46_o.jpg

3909483168_0f96d87ee1_o.jpg

Und ich habe gemerkt wie schlecht die Kitlinse ist ! Abgeblendet sowas von weich, unfassbar :motz:

Zuletzt bearbeitet:
uecet9rjt3o.jpg

War am Dienstag in der benachbarten Senkenbergbibliothek und musste 2h auf meine Bücher warten. Da ich die Kamera dabei hatte bin ich mal losgetiegert und habe ein paar Fotos gemacht. Bei Zeit und Lust werde ich noch weitere einstellen - nicht nur Hochhäuser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte, dass da einfach Wolken sind und der Berg nicht schwebt :d

Wenn man sich das mal ziemlich hoch vergrößert sieht das schon stark nach Wolke aus :shot:

@ plastic: das mit dem wie hombre das nannte schwebenden berg ist hammer geworden, tolle erinnerungen.
@ fisch: super getroffen! hab eben mal die exifs ausgelesen, ist das wirklich bis auf den canon raw converter ooc? und ist das mit dem sigma 105 makro gemacht? ja oder? ;)

@ fisch: super getroffen! hab eben mal die exifs ausgelesen, ist das wirklich bis auf den canon raw converter ooc? und ist das mit dem sigma 105 makro gemacht? ja oder? ;)

Ja, aus RAW und dann "quasi" OOC. Hab Weißabgleich gemacht und minimal gecroppt mit Digital Photo Professional. Ist mit dem Sigma 105 Makro geschossen, da hast du Recht. Das Licht war nicht optimal, daher auch ISO 400 und 1/160 :/ Die war fast zu schnell für das Bild :d

Wahnsinnig tolle Makros auf der letzten Seite, absoluten Respekt. Das Bild aus FFM ist auch gut geworden, giz.

Hier ein weiteres von meiner kleinen Tour anfang August

haengendes_moos.jpg

plasticuser #2223 ... #1 die landschaft mit den bergen und den wolken im HG ... ein traum :love:

wo ist das foto denn entstanden?

Hui, echt tolle Bilder hier-besonders das Bild-in-Bild-Bild:-)fresse:) von parki und das erste und zweite Bild von Plasticuser gefallen mir:)

p10100941yqj.jpg

p1010055k2ls.jpg

p1010051304e.jpg

p1010077plx4.jpg

p1010082z26p.jpg

p101009126le.jpg

Hoffe, sie gefallen:wink: -mit meiner 6 Jahre alten Digicam kann ich halt leider nicht sooo tolle Bilder machen, vor allem, was die Perspektiven betrifft

Zuletzt bearbeitet:
bilder nicht mal drehen können?

mit meiner 6 Jahre alten Digicam kann ich halt leider nicht sooo tolle Bilder machen, vor allem, was die Perspektiven betrifft

Hö, was hat die Perpektive mit der Kamera zu tun? :lol:

Nr. 1: leider schief
Nr. 2: hier stört die Zeitschrift
Nr. 3: Gegenlicht, leider verunstaltet es das Bild
Nr. 4: würde ich mal drehen!
Nr. 5: noch mit das beste
Nr. 6: zu dunkel. Und was ist das störende Teil oben links?

Danke Plastic.
Warste da bei dem Bergbild eigentlich irgendwo in den Anden oder im Himalaya?
Sieht stark aus mit den Ziegenpfaden.

tokina_spiegelcop2.jpg

Das Tokina mal noch... ich mag den scharfen goldenen Schrfitzug.

*edit: sry, war nen Hauch zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Bilder von den Montmorrency Falls in Quebec. Sind übrigens mit 83m ca. 30m höher als die Niagarafälle. Man beachte die Kanzel links von den Fällen, die ca. 3m hoch war

@dcdead: Spitzen S/W Umsetzungen, den Bildaufbei bei Nummer 1 finde ich top.

Noch was von der "Rallye di Vienna":

rallye_klein.jpg

rallye2_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hö, was hat die Perpektive mit der Kamera zu tun? :lol:

Nr. 1: leider schief
Nr. 2: hier stört die Zeitschrift
Nr. 3: Gegenlicht, leider verunstaltet es das Bild
Nr. 4: würde ich mal drehen!
Nr. 5: noch mit das beste
Nr. 6: zu dunkel. Und was ist das störende Teil oben links?

Naja, ich meine damit halt, dass die kein (Weitwinkel-)Objektiv hat, weshalb ich ja nicht den Bildwinkel sonderlich beeinflussen kann. Sorry, war falsch ausgedrückt...
Kleine Frage(kein Widersprechen): Wo ist Bild 1 schief? Mit meinen unerfahrenen Augen sehe ich da nichts Schiefes:fresse:
Bild 2 wird dann noch gleich gedreht.

@dcdead: Nicht schlecht:eek:

Kleine Frage(kein Widersprechen): Wo ist Bild 1 schief?

Es kippt nach links, wobei ich nicht weiß, wie gerade die Berge im Hintergrund sind.
Meiner Meinung nach müsste es so ausgerichtet werden:

Hui, echt tolle Bilder hier-besonders das Bild-in-Bild-Bild:-)fresse:) von parki und das erste und zweite Bild von Plasticuser gefallen mir:)

http://www.abload.de/img/p10100941yqj.jpg
http://www.abload.de/img/p1010055k2ls.jpg
http://www.abload.de/img/p1010051304e.jpg
http://www.abload.de/img/p1010077plx4.jpg
http://www.abload.de/img/p1010082z26p.jpg
http://www.abload.de/img/p101009126le.jpg

Hoffe, sie gefallen:wink: -mit meiner 6 Jahre alten Digicam kann ich halt leider nicht sooo tolle Bilder machen, vor allem, was die Perspektiven betrifft

Von der Prager Burg werden nachher hoffentlich auch Bilder von mir kommen, bin gerade von einer Stufenfahrt zurück. Echt geile Stadt, jetzt erstmal Bilder sichten...

So heut wieder aus London zurück gekommen. Bin um 600 Fotos reicher, also werd ich demnächst öfter mal was posten.
Hier mal ein erstes aus Oxfort

oxfort1cn0.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh