Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, in den nächsten Tagen kommt ein Canon EF 17-40/4.0 L USM und ein EF 50/1.4 USM. Bilder kommen am Wochenende. :d

da-rush schrieb:
Is halt nen Kaktus :d kein plan hab da nix verändert!
Aber der Kaktus steht bei Dir in der Wohnung? Und die Fäden haben sich einfach irgendwann gebildet? Und das rote sind Blüten? Kannste so eine nicht mal im Makromodus schön scharf knipsen?

rs schrieb:
So, in den nächsten Tagen kommt ein Canon EF 17-40/4.0 L USM und ein EF 50/1.4 USM. Bilder kommen am Wochenende. :d
Von den Gläsern? :hmm: :d

So, meine Digicam is da und ich hab mal sofort den Makromodus getestet:
Is nur verkleinert nicht bearbeitet
111165cent.jpg

wegen der beleuchtung sieht die münze irgendwie verrostet aus.... :rolleyes:
ich muss mal wieder feststellen, dass das künstliche licht das natürliche nicht ersetzen kann.

[OT=on]
sch**ß wetter,
ich kann nicht mal raus in den wald um fotos zu machen ;(
[OT=off]
_:_
RK

ich ja auch nich, aber sonst ist das Foto nicht schelcht, oder?
Wohne schon fast in nem Wald aber dieser Drecks Regen, sonst hätt ich schön die Enten fotografiert etc aber nein , das dumme wetter

seit dem ich die cam hab,mag ich die blümen immer mehr :fresse:

RIMG0050.jpg

RIMG0058.jpg

die bilder sind irgendwie komisch :hmm:
liegt'S am hintergrund oder sind die einfach unscharf?

man beachte auch,dass die blätter beim zweiten grüner sind

EDIT : das es hier ja ein digi-camthred ist, poste ich mal auch das bild von der cam,mit der ich die fotos mach
cam.gif

hab jetzt herausbekommen,
dass das 10 jahre alte kamerastativ zum camgewinde passt :banana:

RK

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die beiden Blüten mit der selben Einstellung gemacht? Die unschärfe in manchen Bereichen kommt von zu wenig Tiefenschärfe! Kann man bei der RX die Blende ändern (höher stellen)? Wenn nicht, solltest Du mal mehr zoomen!

Das RX-Foto sieht verrauscht aus! Hast Du's im Spiegel gemacht?

Dusauber schrieb:
Aber der Kaktus steht bei Dir in der Wohnung? Und die Fäden haben sich einfach irgendwann gebildet? Und das rote sind Blüten? Kannste so eine nicht mal im Makromodus schön scharf knipsen?

Von den Gläsern? :hmm: :d

So sieht der junge Mann aus
kaktu.jpg

Ich hab den so wie er ist gekauft!

hat zufällig einer nen bisschen webspace über? ich bräuchte nen bissel um meine pics upzuloaden, hier in der gallary klappt das nicht

Das RX-Foto sieht verrauscht aus! Hast Du's im Spiegel gemacht?

jep..und dann noch horizontal gespiegelt...
hab jetzt mal mit neatimage ein wenig herum experementiert,
sieht omho besser aus,aber ein wenig verwaschen(einige buchstaben)
bild siehe oben,jetzt auch als gif-datei ;)

RK

Zuletzt bearbeitet:
@da-rush, die weißen Fäden sind dann irgendwann gewachsen? :hmm:
Mach mal 'ne Bildersuche mit Google oder AltaVista. Da findest Du den bestimmt, und bekommst mehr Infos zu Deinem Stacheligem! ;)

@Zerogod, ich kann Deine Bilder auf meinem Webspace hochladen!

@Rollerkosta, da sind immer noch winzige schwarze Punke auf der Cam. Oder ist das normal? :hmm: Linke mal das Original; ich versuche es dann mal! ;)

so jetz kommt meine cam:
Canon A1
11116cam.jpg

Mein schön großer Blitz
11116blitz.jpg

Und die Fusion
11116fusion.jpg

alle fotos sind unbearbeitet mit außname das sie verkleinert wurden

Ausnahme. ;)

Man ist das ein altes Teil :d

Hier 2 bilder die ich mit meiner Exilim Z55 geschossen habe :love:
in Orginalgröße sind sie hier zu betrachten :moved:

Blume1.1.JPG

Blume2.1.JPG

PS: Bilder sind spät Abends gemacht worden :banana:

*lol* jetzt sehe ich erst, wieso das ein .gif ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du's ja zu stark entrauscht? Man kann auch mit NeatImage zusätzlich schärfen.

cam_orig.jpg

Da es ja hier auch um Digicams geht, hier mal meine Objektive. Das 17-40 4.0 L und das 50 1.4 sind heute angekommen. :d:d:d

1925502.jpg

192517401.jpg

192524701.jpg

1925702003.jpg

Gar nicht viel! Etwas nachschärfen, vielleicht etwas mehr Farbsättigung. Letzteres einfach mal ausprobieren. Der Hintergrund ist klasse. Die Gestaltung ist aber nicht so schön. Nach oben und nach links mehr Raum und es wäre meiner Meinung nach noch besser. Ausserdem lenkt die rechte Blüte ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh