Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo willst Du den aufmachen? Hier im Consumer...?

Beschäfftige mich schon länger damit, und muß feststellen, man lernt nie aus! :hmm: Und wenn man's sehr gut machen will, kommt man nicht drumherum jedes Bild individuell zu bearbeiten. Nicht nur das, auch die Einstellungen der Cam sollte für jedes Bild angepasst werden, Weißabgleich usw.!
Aber wo kommen wir denn da hin, bei sovielen mühen? Zum Starfotografen? :fresse:

Mom habe ich dieses Problem! :d

Ricohx2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg noch'n Fön, mit der Z3! :(

Zumindest wenn ich die Ricoh so knipsen will, wie mit der Ricoh die Z3; also mit 500Watt (s.o.)
Die Ricoh hat den Weißabgleich noch ziemlich gut im Automodus hinbekommen. Die Autotonwertkorrektur hat nur ein wenig nachgeholfen, und das Holz sieht da schön natürlich aus! ;)
Anders die Z3. Mit Weißabgleich im Automodus wird das schon mal gar nix! :( Auch den Weißabgleich auf Kunstlicht gestellt, bringt kein befriedigendes Ergebnis (s.auch.o.). Nach vielem rumprobieren miit vielen Parametern im PS, hab ich mich letztendlich entschlossen, das zu zeigen! ;)

RicohG3.jpg

Ich glaube auch nicht, daß die C't das besser kann! :d

Ps.: Ich warte auch immer noch auf Kritik zu meinen neusten DigiCam-Bildern! ;)

nich schelcht, das Holz wirkt da richtig echt.
Kritik zu den Fotos haste doch von mir schon bekommen

edit:\\
nen thread gibbet schon, heißt Alles zur Bildnachbearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
och manno,
ich hab grade bei Photo Porst angerufen warum meine Cam noch nicht da
ist un die ham gesagt das schon am DO das Geld gekommen ist , die aber das Paket vergessen haben und es dann morgen losschicken.
Ich könnte mich kaputt ärgern.

Na wenn ihr aktiv seid, muss ich es ja auch sein! Aber nicht nur mit den Anwälten :(

Hier mein neuester Streich
igel.jpg

Sieht klasse aus, der Igel! :)

Edit/
ups..., da sind ja noch mehr Antworten! ;) Ja, das die Stacheln nicht richtig scharf sind, meine ich auch zu sehen. Aber das Gesicht ist das Motiv, und das sieht schön scharf aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zerogod schrieb:
nich schelcht, das Holz wirkt da richtig echt.
Kritik zu den Fotos haste doch von mir schon bekommen

edit:\\
nen thread gibbet schon, heißt Alles zur Bildnachbearbeitung
Hm..., naja, so ganz optimal ist es immer noch nicht! In Wirklichkeit sieht es so aus wie oben auf den Z3-Fotos, von der Ricoh G3! ;)

Kannste keine Links einfügen? :hmm: ;)

@Rollerkosta,
Aua! :d

Edit/
@da-rush
Aua! :d

Sieht aber nicht schlecht aus, was gefällt Dir denn da nicht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den "Alles zur Bildnachbearbeitung"-Thread linkst, kann da jeder, der den nicht kennt sofort rein, ohne lang suchen zu müssen! ;)

Die Farbe der Stacheln ist eigentlich anders. Habs extra mit Stativ gemacht,aber nen richtiger Weißabgleich hat nich geklappt

da-rush schrieb:
Die Farbe der Stacheln ist eigentlich anders. Habs extra mit Stativ gemacht,aber nen richtiger Weißabgleich hat nich geklappt
Wie anders?

So vielleicht?
kaktus.jpg

...außerdem hab ich meine beiden noch mal überarbeitet!

Das ich mit der Z3 gemacht habe ist nur leicht verändert.

Vorher
RicohG3.jpg

Nachher
Bild1_020_PS.jpg

Beim Bild, das ich mit der Ricoh gemacht hatte ist der Unterschied deutlicher zu sehen!

Vorher
Z3-ww.jpg

Nachher
RIMG0472_PS.jpg

Das alte hatte auch irgendwie 'nen leichten Rotstich, der vielleicht daher rührte, weil ich den Weißabgleich nicht auf Kunstlicht eingestellt hatte! :hmm: Aber mit PS kann man alles wieder ins rechte Licht rücken! ;)

das mit dem rot stich sieht man, aber sonst nich schlecht.
sry das ich momentan nur kommentiere aber kann ja noch keine eigenen PICs machen

3895Sylt.jpg

3895Herbst.jpg

War das Wochenende auf Sylt - scheiss Photowetter bei viel Wind und Regen - nur einen Abend mal ein wenig Ruhe mit weniger als Windstärke 5 :((

Zuletzt bearbeitet:
da-rush schrieb:
Hast mit Gradiationskurven gemacht?
Nö, mit Auto-Farbe! ;)

@Moose,
schade das es so klein ist! :rolleyes:

Edit/
...das erste meinte ich damit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
da-rush schrieb:
Meins mit Auto-Farbe? Ausgeschlossen, hab ich auch gemacht!
Doch! *lol*
Mit PS geladen, dann auf Menü Bild -> Einstellungen -> Auto-Farbe -> abgespeichert -> fertig! ;)

fantastisch!

Irgendwie spinnt mein Photoshop eh rum! Es gehen nämlich nur die Hälfte der Zeichenfilter und andere Filter gehen genau so nich.

Ich schcik dir jetzt immer nen bündel Bilder zum bearbeiten :d

Moose schrieb:
@Dusauber

Ich kümmere mich mal um webspace, dann lege ich sowas auch in Originalgröße ab.
Ja, fänd ich gut wenn man Deine Bilder in 800x600 sehen kann, die sehen dann toller aus! :)

@da-rush,
versteh ich jetzt nicht, wieso da nicht allers funzt! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh