Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dusauber schrieb:
...hab ein neues Spielzeug! :d

(viele bilder)

...leider nicht in schwarz; aber egal! Muß die mir jetzt erstmal in Ruhe anschauen! ;)

*neidischbin* :heul:

mir fehlt auch noch so ne richtig schöne proficam und ein camcorder im kleinformat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch, Dusauber! Hast ja auf dem Ringfest genug Gelegenheit, die Cam zu testen. (wenn das Wetter denn mitspielt...)
 
Das Wetter soll ja besser werden, gehe da aber nicht hin!
Das dauert auch eh noch was, bis ich die Cam kenne. Bis jetzt noch kein "Error", die hat ein anderer im chip.de-Forum mit der Z3! :(

Für Blue... hier mal mein allererstes Bild! :d Automodus, aber auf Fine gestellt, u. Rauschverm. auf aus! ISO200 hat der Automodus eingestellt!

Original (2.1 MB)

..und hier ein Ausschnitt, entrauscht mit NeatImage, etwas verkleinert u. 1x geschärft:

Bild1.jpg


Muß jetzt weiter das Handbuch (auf CD) studieren, im Automodus möchte ich nicht mehr fotografieren, auch kann man da ISO nicht ändern.

Edit/
..das gleiche Motiv mit ISO50! ;) Naja, da braucht man aber schon ein Stativ, AS nutzt da nix mehr! Hatte es aber Freihand gemacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz geil aus das Bild, besonders die bearbeitete Version :d .
Sag bescheid, wenn du die AntiShake Funktion ein wenig ausgetestet hast :d .
 
AntiShake ist immer aktiviert, und wenn die Belichtung zu lang ist, wird ein Warnhinweis angezeigt. Ab welcher Zeit genau weiß ich noch nicht, und weiß auch nicht, ab welcher Zeit mit deaktiviertem AS dieser Hinweis kommt.
Im Zimmer, also bei schlechten Lichtverhältnissen, und besonders mit Macro, funzt AF nicht gut; wird oft nicht richtig scharf gestellt! Da war meine Ricoh aber besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß die leider zurück bringen, der Zoom funzt seit Sonntag morgens nicht mehr! :(
 
so 'n Dreck -.-'''
Naja, dann streiche ich die Cam mal aus meinen Gedanken :fresse: .
*sonyf717anschau*
 
Schau dir mal die Canon EOS 300D für 599,00 bei Vobis an. (wenn sie nicht schon vergriffen ist...) Kostete 999,00 und ist inkl. 18-55mm Objektiv.
 
boa was? die hab ich mir heute morgen noch bei atelco angeguckt, dort kostet die mit objektiv 1000 €

ach menno, ich würd mir gerne noch ne richtig geile cam zu meiner ixus holen :(

wenn ich so die geniale bildquali von digi spiegelrefelx kameras sehe. vor allem von der canon eos d1 oder wie die heißt.
 
Hi Leutz ;),
ich habe eine Canon PS S50 in schwarz :d. Bin echt super zufrieden! Bin gerade aus unserem 2 Wöchigen Kroatien Urlaub zurück ;). Hab dort ca. 1800 Bilder geschossen,...
da die "leider" nicht auf meine 512MB Karte passen, mussten wir die Bilder auf nem Laptop speichern. Dauert nun leider noch bis ich die alle bekomme, aber dann gibts hier die geilsten zu sehen!

Mit ner Analogen EOS 3 hab ich auch noch en paar Bilder geschossen ;) aber das ist ja ein anderes Thema ^^.

PS: Können die neuen digitalen EOS auch die "normalen" Objektive meiner analogen EOS nutzen???
 
jop, sollen sie können ^^ .

@rs
Was ist mit der Eos 1D?
Hab mir gerade mal ein Review von der 300d angeschaut, aber auf dem bild hier sieh's so aus, als wäre das Objektiv nicht wirklich Lichtstark:

frontview-001.jpg


1:3,5-5,6 is nich sooo der Bringer, oder?

Ich persönlich kenne mich mit Brennweiten nicht so aus, nur mit der Angabe des Zooms :fresse:
Was genau bedeutet die Angabe 18-55mm Brennweite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, 1D? Die ist eine sehr schnelle DSLR mit 4 MP. Ich habe die 1D Mark II (Nachfolger) Die 300 D ist das Einsteigermodell mit 6 MP. Die Lichtstärke von 3.5-5.6 ist Standard. Besser wäre natürlich 2,8, aber da steht einem ja die ganze Palette an Objektiven zur Verfügung. Oft genug blendet man wegen größerer Tiefenschärfe auf 4.0 oder 5.6 ab. Die Brennweite von 18-55 ist von Weitwinkel - minimales Zoom. Durch den Crop von 1,6 aufgrund des kleineren, nicht Vollformatsensors, entspricht das Objektiv einer 28-88 mm Brennweite. Allerdings handelt es sich um einen Ausschnitt, nicht um eine tatsächliche Vergrößerung, wie viele meinen und auch gerne von Verkäufern angegeben wird.
 
also das mit den einzelnen Objektiven schreckt mich da schon ein wenig ab^^.
Was gibt's denn an Kameras, die der 300D ähnlich wären, aber ein fest verbautes Objektiv haben, sagen wir mit 8x bis 12x Zoom?
 
Das sind dann keine Spiegelreflex. Aber eine Powershot Pro 1 oder eine S1 IS ist sicher auch keine schlechte Wahl. Die Sony F828 ist auch nicht schlecht, hat aber Probleme mit chromatischer Aberration.
 
du hast fachbegriffe drauf -.-'''
Wo liegt denn der Vorteil einer Spiegelreflex Cam gegenüber einer guten "normalen" Cam? Außer, dass man die Objektive wechseln kann ^^.
 
also ich als laie meine das die spiegelrefelx cams eine dutlich bessere schärfe haben, ich habe mir bei digicam fotos jetzt mal viele spiegelrefelx bilder angeguckt und dann mal normale, aber halt meist mit gleichen objekten. sehr gut finde ich fällt das bei vögeln auf
 
In erster Linie fällt natürlich die Objektivauswahl ins Auge. *g* Du hast in der Regel viel, viel mehr gestalterische Möglichkeiten durch die Blendenwahl, Zeiten, Messarten, AF-Felder etc., als mit einer einfacheren Kamera. Dann spielt die Sensorgröße eine Rolle. Ich kenne die Begriffe und Zollangaben nicht genau, aber die Sensoren sind in der Regel größer. Die Sensoren bei einfachen Kameras sind sehr viel kleiner. Fingernagelgross. Wenn da die MP hochgeschraubt werden, können die einzelnen Pixel "übersprechen".
 
was genau heißt denn chromatischer Aberration? Google hilft mir da gerade nich :d
 
Hi

Meine Kamera:

Klicken, um zu einer vergrößerten Ansicht zu gelangen

Aufgenommen mit der A60 meiner Schwester.
Da mir meine A60 nicht mehr reicht, plane ich, zu einer D70, einer 10D, einer E-1 oder einer 300D zu wechseln; wann und welche ist nicht gewiss, kommt auf das Geld drauf an.

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
 
für ne EOS 300D hättest du gestern zuschlagen können, die gabs für unschlagbare 599€ bei vobis, ist heute aber wieder aus shop raus, ich hab eine bestell. hab zwar schon eine 10D, die 300D ist aber auch für meine eltern wenn sie sie wollen, wenn nicht, verkaufe ich sie weider, aber bei 599€ musste ich zuschlagen :)
 
ruf aber ruhig mal in einer vobis filiale in deiner nähe an, vielleicht haben die da noch eine
 
Hi

Es wäre mir eher recht, wenn ich überhaupt Geld hätte :fresse:

Ich habe meine letzten 50€ vor ein paar Tagen wieder für Hardware rausgeworfen. Ok, ich verkaufe zwar mein A7N8X Deluxe, das wird auch ca. 70€ einbringen, aber die gehen für Spachtelmasse, LEDs und anderen Kram raus. :(
Und hier im Kaff gibts ja keinen gescheiten Job, den man machen kann.
Blödes Geld :(

Viele Grüße,
der arme Adrian
:wink:
 
und dann sprichst du von einer 10D für 1350€, einer E-1 für 1900€ oder einer D70 für knapp 1000€ :d
 
Hi

Ja klar, eine von denen würde ich mir irgendwann gerne holen. Du sprachst aber davon, dass ich heute bei Vobis anrufen sollte, ich habe gesagt, dass ich derzeit kein Geld habe. Vieleicht werde ich ja noch irgendwo Arbeit finden - vieleicht.

Viele Grüße,
Adrian
:wink:

PS: Die E-1 Body gibt es meines Wissens schon für 1500€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh