Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Geld macht nicht glücklich, es kann einem das Leben nur stark vereinfachen :d .

btt: Die 10D finde ich schon ziemlich geilo...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, aus meiner Canon EOS 300D Bestellung wurde nichts:

Sehr geehrter Herr Schilling,
Sie haben am 19.08.2004 im Vobis Onlineshop die Camera Canon EOS300D bestellt. Der Verkaufspreis für dieses Gerät beträgt 599,00 EUR. Durch einen Irrtum wurde im Onlineshop (für einige Stunden) und in der Email zur Bestätigung ein falscher Status angezeigt.

Da es sich bei der Kamera um eine limitierte Auflage handelt und nur eine begrenzte Stückzahl zur Verfügung stand, können wir die Kamera nicht mehr ausliefern. Ihre Bestellung nehmen wir daher nicht an. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Wie Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Kundeninformation im Laufe des Bestellvorganges entnehmen konnten, kommt ein Vertrag erst mit der Annahme der Bestellung durch Vobis zu Stande (nicht mit der Bestätigung des Eingangs der Bestellung). Ein Anspruch auf Überlassung des Gerätes zu einem Preis von 599,00 EUR besteht daher nicht. Rein vorsorglich fechten wir einen eventuellen Vertrag hiermit wegen Erklärungsirrtums an .

Wir bedauern, falls Ihnen durch den Irrtum Unannehmlichkeiten entstanden sind und hoffen, Sie als Kunden weiterhin im Vobis Online-Shop begrüßen zu können.

Um Ihnen die eventuell schon geleistete Vorkasse zurücküberweisen zu können, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit.
 
Wer Geld zuviel hat, kann sich ja mal die neue Canon EOS 20D anschauen! ;)

Ps.: Hier noch ein Erfahrungsbericht der Z3!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht's aus, dusauber? Spiegelt das Review der Z3 auch deine Meinung wieder?
 
Hab die erst heute zum Händler gebracht, und bekomme die erst in 3 Wochen zurück! :( Da ich nur letzten Samstag mich mit der beschäftigen konnte, kann ich nicht allzuviel zur Z3 sagen.
Kam aber mit Macro nicht so gut zurecht, wie mit meiner Ricoh! Und weil die Ricoh kleiner ist, kann man die auch z.B. mal eben in den PC halten, was man mit der großen Z3 nicht mehr so ohne weiteres machen kann.
Und der USB-Stecker ist kleiner als bei der Ricoh, also fummeliger, wenn ich die Bilder in den PC kopieren will. Einen USB-Kartenleser sollte ich mir mal besorgen! ;)
Wenn ich die Ricoh an den USB-Stecker anschließe, werden die Bilder automatisch in einen Ordner kopiert; für jeden Tag wird automatisch ein neuer Ordner erstellt. Mit der Z3 muß ich die Bilder, oder den Ordner mit Bildern, von Hand kopieren oder ausschneiden. Der Ordner und die Bilder haben immer die gleichen Namen! Auch muß bei der Z3 nach jedem wechseln der Accus das Datum neu eingestellt werden; bei der Ricoh nicht!
 
Mal ´ne Frage speziell an rs und auch andere hier ...

zu den Pic´s von rs (die selfmade oder von anderen) ... sind die original, wie geknipst,
oder noch nachträglich bearbeitet worden via z.B. Photoshop?

Hintergrund meiner Frage ist, habe heute mit neuem Kollegen mal ein intensiveres Gespräch @Hobby geführt und da ergab sich halt, das er sich u.a. sehr intensiv mit professioneller Studiofotografie beschäftigt.
Er hat selbst z.Z. wohl ne EOS10D und massig teure Objektive dazu und experimentiert speziell mit den doch sehr stark abhängigen Lichtverhältnissen beim fotografieren von Portraits und Objekten (auch Stilleben) etc., halt wie auch bei diesen professionellen Werbefotografien.
Und er meinte, das er jedes für ihn verwertbare Pic eben mit Photoshop nochmal bearbeitet. Jedes Pic!!

PS: Sorry für diesen OT Beitrag (->Dusauber), aber vielleicht könnte man diesen Thread ja mehr der allgemeineren Digi-Cam Schiene zuordnen +Pic´s. Soviele Pic´s gabs ja hier auch net und der Thread hier hat sich ja als gute Anlaufstelle zum Topic "Digi-Cam" allgemein erwiesen. Deshalb wäre mein Vorschlag, diesen Thread hier auch zu pinnen, mit anderer Überschrift.
... wie gesagt, ist nur´n Vorschlag.
 
also ich werde mir jetzt angewöhnen, die Bilder die ich entwickeln werde, mit Photoshop und evtl. Neatimage nachzubearbeiten. Das Ergebnis der Tonwertkorrektur ist schon der Hammer ^^ .

edit:
@dusauber
was mich wirklich noch interessiert ist, wie die Startzeit der Z3 ist und wie lange sie zum ausschalten braucht ^^ .
Kann man die Akkus nicht über die Kamera aufladen?
 
@BluePhoenix4k,
soweit ich mich erinnere, ging alles recht flott! ;) Und weiß aber nicht, ob man mit dem Netzteil "6 V-Netzteil AC-11/1L" (optional) die Accus direkt in der Cam aufladen kann; müßte ich mal ins Handbuch schauen! ;)

@Corello,
ich bearbeite auch jedes Foto, bevor ich es im Inet zeige, oder 'nen Abzug von mache! Ob es rs mit seiner High-Tech-Cam auch macht, weiß ich nicht. Die Qualli seiner Zoo-Bilder ist ja vom feinsten! ;)
Bei den anderen, die hier Bilder gezeigt haben weiß ich es nicht!

Jo, und hast recht, was den Thread-Titel angeht! Wie soll ich den denn nennen? Ich würde den dann ändern und in meiner ersten Post davon berichten (editieren)!
Für's pinnen wäre einer der Mods oder Admins zuständig; die ja auch hier gerne posten! ;)
 
@ Corello: Bei Spiegelreflexkameras besteht ein grundsätzlicher Unterschied zu den Consumer-Cams. Während bei den Consumercams die Bilder schon mundgerecht herauskommen, um direkt gebrauchsfertige Bilder zu haben, ist es bei den DSLR so, dass die Entwicklung - und Freiheit - dem Nutzer überlassen wird. Zunächst die Möglichkeit, direkt die Sensordaten im raw-Format zu erhalten und über Konverter (mit C1 oder Photoshop, es gibt eine Reihe von Konvertern) nach eigenen Wünschen zu entwickeln. Diese Arbeit will man den Leuten nicht zumuten. Wäre ja auch eine Katastrophe, wenn Otto-Normalverbraucher aus seiner Cam flauere Bilder bekommt und dies dann publik wird. Deshalb sehen Bilder bei DSLR erstmal flau oder vielleicht sogar etwas unscharf aus. Der DSLR-Nutzer hat es dafür komplett in der Hand, was aus seinen Bildern wird. Man kann die Cam aber auch auf jpg einstellen und über Kamera-interne Einstellungen so einrichten, dass die Cam die Bilder soweit selbst entwickelt. Die Freiheit, selbst die Dunkelkammer zu übernehmen, schwindet dann natürlich.

Man muss aber auch auf den Einsatzzweck schauen. Wenn ich Aufnahmen mache, dann im raw-Format. Dann bearbeite ich die Bilder und habe das Ergebnis, was ich mir vorstelle. Ein Pressefotograf wird dagegen auf sofort gebrauchsfertige Bilder setzen, die meist auch nicht die riesige Auflösung haben müssen. Denen fehlt einfach die Zeit, sich noch mit der Entwicklung zu beschäftigen. Die Nikon D2H ist da z. B. sehr beliebt, kommt nur mit 4 MP und liefert sofort gute Images. Die Mark II liefert auch direkt über Konverter sehr gute Bilder. Geringfügig Nachschärfen mache ich aber fast immer. Kontrast, Sättigung und Gradationskurve nach Bedarf.

Wenn ich das ok bekomme, werde ich mal ein paar Portrait-Bilder zeigen. Habe ich gestern gemacht und es sind ein paar wunderbare Bilder rumgekommen. Aber ohne Zustimmung möchte ich die nicht ins Internet stellen. Das wäre unfair.

PS: Der Thread ist jetzt sticky und hat einen neuen Titel. :)
 
Hier mal noch eins mit meiner verflossenen 10D:

1673328.jpg
 
rs schrieb:
Hier mal noch eins mit meiner verflossenen 10D:

1673328.jpg
Sehe nur ein rotes Kreuz! :(

Edit/
oh..., hatte die URL von dem Kreuz in die Adressleiste vom IE6 eingegeben! Nu sehe ich das Bild auch hier im Thread! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rs

Supi, thx ... auch für deine Antwort.

Ich denke schon, das man hier den weitläufigeren Consumer-Bereich für die Allgemeinheit weiterhin interessant halten sollte.
Auch gerade für Einsteiger.

*Dusauber* hatte hierzu echt ´ne super Idee mit diesem Thread.

Ich liebäugel ja auch schon ´ne ganze Weile in Richtung DSLR, wenn nur nicht diese horrenden Preise wären.
Gerade die Objektive für DSLR sprengen ja den Rahmen gewaltig.
Meine Kodak DC290 ist mir mittlerweile ja doch nicht mehr gut genug. :shake:

Wenn man bedenkt, das ich bis vor ca. 4 Jahren immer noch mit ´ner Canon A1 (gekauft ´81) unterwegs war und sich der Fortschritt mittlerweile in Bezug zu Kleinbild (herkömmlich) und Kleinbild (Digicam) doch stark zugunsten der (ich sag mal) digitalen und multimedialen Umsetzungsmöglichkeiten im allgemeinen durchgesetzt hat, ist es doch für viele eine überaus interessante Spielwiese geworden. Allein schon deshalb, um eine Pic-Session seiner Hardware hier im I-Net veröffentlichen zu können.
Das sich darüber hinaus, für meinen bisherigen Horizont gesehen, doch noch weitere Perspektiven in Verbindung mit der digitalen Fotografie ergeben, war mir bis dato nicht so sehr bewusst.
Kollege und Forum hier sei Dank ...

Man lernt ja immer noch "eppes" dazu.
 
Das stimmt allerdings! Ich wollte zunächst bessere Grafikkarten-Bilder machen und habe mir die 10D geholt. Dann habe ich natürlich andere Dinge fotografiert und es macht mir derart Spass. Hätte ich nicht gedacht, dass ich da mal so einsteigen würde! Im Prinzip bin ich mit einer DSLR ein knappes Jahr unterwegs.
 
ich glaub die nächste cam die ich mir kaufen werde wird wohl ne spiegelrefelx. die bildqualität ist wirklich genial. nur ist der preis für mich noch ein wenig hoch, da muss ich noch ein paar monate warten (bald abschlussprüfung :d ) bis ich von meinem azubigehalt bald weg komme.
 
@ Corello: Um den Unterschied zu zeigen:

Unbearbeitet, nur verkleinert und in jpg konvertiert: Schwan

Ganz leicht nachgeschärft, Kontrast, Sättigung sowie leicht an der Gradationskurve gespielt: Schwan
 
Hi

So wie ich das verstanden habe, kann man nun auch Bilder einreichen, die keine Digitalkamera zeigen? Wenn ja werde ich später ein paar Bilder hochladen :)

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
 
Klar, kannst Du hier auch mal ein paar Bilder zeigen! ;) Bilder gucken wir ja alle gerne! :d

Ich hatte doch in der ersten Post geschrieben, daß Ihr auch mal ein Test-Foto Euere Digi-Cam zeigen sollt! Können aber auch mehrere sein! ;) Aber bitte max. 800 x 600! Alles was größer ist, z.B. Originale, bitte linken! Und immer dabei schreiben, mit welcher Cam die Fotos aufgenommen wurden!
 
Hi

Prima, dann fange ich mal mit einem meiner Bilder an:


Klicken, um zu einer vergrößerten Ansicht zu gelangen
Canon Powershot A60

Wenn mir heute abend nichts mehr dazwischenkommt, mache ich dieses Topic ein bischen unsicher :asthanos:

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
 
Hi

Die Leitung brennt, der Webspace platzt gleich und hier sind meine Bilder:



Klicken, um zu einer vergrößerten Ansicht zu gelangen

Wenn mein Netztwerk wieder läuft, kommt noch mehr :)

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Adrian schrieb:
Wenn mein Netztwerk wieder läuft, kommt noch mehr :)

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
Ja gut, aber ein zeigt Eure *Digi-Bilder*-Thread, ist das nu auch nicht! ;) Man will ja nur mal sehen, was die Cams der Leute leisten.

Bearbeiten würde auch Deine Pics nicht schlechter aussehen lassen! ;)
 
Hi

Ich denke schon, dass ich den Sinn dieses Threades getroffen habe.
Bild eins und zwei zeigen die Leistung bei Dämmerung, Bild drei zeigt, was lange Belichtungszeit bewirken kann, Bild vier und fünf, wie gut der Makro-Modus läuft und Bild sechs...? hm, ok :d

Bearbeiten möchte ich meine Bilder nicht. Ich bin stehts daran interessiert, das Maximale sowohl aus Kamera als auch Motiv herauszuholen. Nur so lernt man weiter und schafft es, noch bessere Bilder zu erreichen. Und wenn eines der beiden Dinge an die Grenze kommt habe ich schlichtweg Pech gehabt. Derzeit ist es mit der Schärfe so; das zeigt Nummer Zwei gut, vor allem an den Bäumen und dem Damm. => Neue Kamera muss her!

Viele Grüße,
Adrian
:wink:

EDIT: Hups, ich sollte lieber lesen, WAS die Leute zitieren und nicht nur WEN. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlich eine Soft, die mit einem Klick, aus Digi-Bilder alte Fotos macht? :hmm:

Hab da so einiges mit PS probiert!

Hab also erstmal ein kleines "Lanz Bulldog" Modell in den Garten gestellt! :d Und möchte daraus ein altes schwarz/weiß machen, und zwar so, daß man nicht mehr erkennt, das es ein Modell ist! ;)

Lanz.jpg

(Ricoh Caplio G3, und wie immer etwas bearbeitet)

Hier mal ein paar Ergebnisse:

Bulldog-1.jpg


Bulldog.jpg


LanzBulldog.jpg


Das letzte sieht noch am ehesten wie ein altes Foto aus! Oder? :hmm:

@Onkel Adrian,
ok, muß Du selber wissen was Du mit Deinen Fotos machst! Meine gefallen mir halt nach der Bearbeitung noch besser! Selbst so ein Profi wie rs bearbeitet seine Fotos! Und seine Bilder sehen auch ohne Bearbeitung super aus!
 
Hi

Das letzte passt am besten, aber drei Sachen sollten da noch rein: Verfärbungen, Knicke und Risse. Außer, das soll ein Bild werden, dass von damals bis heute sehr gut erhalten ist, was die wenigsten Fotos übrigens sind.

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
 
Hier ein paar Bilder,die ich mit meiner Sony DSC-P73 aufgenommen habe.

Der Strand von Lombok(Indonesien)
10989DSC00410.jpg


Panorama auf Lombok
10989IMG_0707.jpg



Die Skyline von Hong Kong
10989IMG_0648.jpg


Sonnenuntergang(Lombok)
10989DSC00420.jpg




Wasserfall miten im Urwald
10989DSC00477.jpg



Das sollte die Leistung der Cam kganz gut wieder spiegeln.:)



edit: Soll ich sie leiber einfach nur direkt verlinken?Nicht das ich jetzt alle ISDN und Modem Nutzer in die Verzweiflung treibe(?)
 
Hi

Das zweite Bild wirkt leicht unscharf. Oder habe ich wiedermal Probleme mit meinen Augen? :hmm:
Die anderen Bilder sind ganz gut. Bis auf die Skyline; sowas macht man nachts ;) :d

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
 
@Dark Lord, die Größe ist schon ok! Max. 800 x 600 fänd ich aber besser! ;) Und Du warst in Hongkong? :hmm:
Das Honkong-Bild gefällt mir ganz gut! ;)

Aber so gut ist die Qualli der Bilder nu auch nicht, hätte von der P73 mehr erwartet! Vielleicht liegst aber auch am Fotograf, oder bearbeite die Bilder mal was! ;)

@Onkel Adrian,
hajo, verfärbt hatte ich das aber schon, weiß nur nicht genau, wie die Farbe von alten Fotos aussieht? :hmm:
Und Knicke u. Risse kann ich mit PS nicht machen, aber denke, daß es 'ne Soft gibt, mit der man alte Fotos machen kann!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh