Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geilo^^...Hong Kong :d


@dusauber
Mein ergebnis würde so aussehen:

alter_lanz.jpg


Noch 'n Kaffeefleck gefällig? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo an alle :wink:

hier im forum scheints ja ganz nett zuzugehen, werdet mich wohl hier öfters sehen :p

hab seit vorgestern meine neue minolta dimage z2.
Bin begeistert.

mfg
micha

ps: Hier nen paar bilder:

PICT0191.JPG


PICT0216.JPG


PICT0158.JPG


PICT0098.JPG
 
hi m!CheL!

schön dich jetzt hier auch begrüßen zu dürfen :) sind ja sehr geile bilder, vor allem auf dem ersten bild der raubvogel, genial erwischt
 
Hi

Sehr schöne Bilder! :)
Beim zweiten hättest du kurz warten können, bis das Flugzeug weiter ins Bild hineingeflogen wäre, Streifen sehen bei Sonnenuntergängen besonderst geil aus :)

Viele Grüße,
Adrian
:wink:
 
maulwurf8 schrieb:
hi m!CheL!

schön dich jetzt hier auch begrüßen zu dürfen :) sind ja sehr geile bilder, vor allem auf dem ersten bild der raubvogel, genial erwischt

hi

auch wenns so aussieht, auf dem ersten bild der vogel, hat sich seit über 80jahren nicht bewegt und kann glaub ich auch garnicht fliegen. :d

Handelt sich um das Fliegerdenkmal auf der Wasserkuppe, hier bei uns.

link

ich weiss garnicht was besser ist, der 10fach optische zom oder der geniale makromodus. :d

Ich finde mich gerade in die manuelle einstellungsmodi hinein.
Der automodus hat besonders bei schlechten licht seine schwächen.
 
Onkel Adrian schrieb:
Hi

Sehr schöne Bilder! :)
Beim zweiten hättest du kurz warten können, bis das Flugzeug weiter ins Bild hineingeflogen wäre, Streifen sehen bei Sonnenuntergängen besonderst geil aus :)

Viele Grüße,
Adrian
:wink:

danke!

der flieger ist mir in dem moment garnicht aufgefallen. Werd beim nächsten sonnenuntergang mal darauf achten.

mfg

ps: eins hab ich schon mit kondensstreifen, ist allerdings heute morgen um kurz nach sechs entstanden, also kein sonnenuntergang :)
obwohl die mir doch etwas breit und vorallem lang wirken, aber was kann das sonst sein?

PICT0219.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
m!CheL schrieb:
hi

auch wenns so aussieht, auf dem ersten bild der vogel, hat sich seit über 80jahren nicht bewegt und kann glaub ich auch garnicht fliegen. :d
:lol: egal, sieht trotzdem geil aus :d

jo das sind kondensstreifen von flugzeugen nur der wind dort oben hat sie breiter gezogen. hier bei mir ist der himmel manchmal zu von kondensstreifen weil hier so viele flugzeuge fliegen (3 flughäfen in der nähe)
 
hi

kann mir jemand eine gute tasche für die z2 empfehlen?
gibts da was vernüftiges für ~20€ !?

soll nur guten schutz für die cam bieten, zubehör muss nicht reinpassen.
Werf dann alles in meinen fahrradrucksack. :drool:
 
Hi m!CheL,
mir gefällt die Heuschrecke gut! Aber auch alle andere Bilder sehen klasse aus. Ist das Deine XG-1?
Mit meiner Z3 konnte ich leider nur einen Tag fotografieren, dann ging der Zoom nicht mehr. Nu muß ich 3 Wochen warten, hab aber zum Glück noch meine Ricoh, und die gefällt mir immer noch ganz gut! ;)
Die Z2 wird wohl jetzt billiger angeboten! ;)
 
Dusauber schrieb:
Hi m!CheL,
mir gefällt die Heuschrecke gut! Aber auch alle andere Bilder sehen klasse aus. Ist das Deine XG-1?
Mit meiner Z3 konnte ich leider nur einen Tag fotografieren, dann ging der Zoom nicht mehr. Nu muß ich 3 Wochen warten, hab aber zum Glück noch meine Ricoh, und die gefällt mir immer noch ganz gut! ;)
Die Z2 wird wohl jetzt billiger angeboten! ;)

hi

freu mich, dass dir meine bilder gefallen! :)

ja das ist meine xg-1, hab sie erst vor kurzem bei ebay erworben. Ist noch in einem tollen zustand. Hab leider noch keine bilder gemacht, bzw entwickelt, .... einer der dinge die mir an digitalcams besser gefällt. :grins:

Schade das deine z3 schon kaputt ist. Minolta hat die cam wohl eher verschlimmbessert. Ich hab jetzt schon öfters von problemen damit gehört. :(
Hoffe du hast nach der reparatur keine probleme mehr!
Ein grund warum ich die z2 genommen hab. Ist mittlerweile ja nochmal 10€ güsntiger geworden. (von 300€ zu 291€ laut geizhals)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch irgendwo eine Olympus Spiegelreflex rumliegen! :d Weiß noch nicht mal mehr die Bezeichnung; ist so ein Teil wo man das Objektiv nicht wechseln kann. Das letzte was ich damit gemacht hatte, waren Hochzeitsfotos von meiner Schwester, und das ist schon sehr lange her! :d
Davor hatte ich auch mal 'ne Minolta, die wurde mir in Spanien geklaut! *lol* Und dann kann ich mich noch schwach an eine Pentax erinnern! ;)
 
da ich zurzeit eh nichts bessers zu tun hatte, hab ich mal schnell nen paar photos geschossen :d.

naja, hier die cam. naja, hat keinen selbstauslöser (oder ich bin zu dumm den zu finden) und wenn ich mit licht nen pic mache spiegeld alles und man erkennt nichts :grrr: .

cam1.jpg


berlin1.jpg


berlin2.jpg


berlin3.jpg


berlin4.jpg


berlin5.jpg


berlin6.jpg



naja, wie man sieht sind die alle hier in berlin gemacht worden. der motor ist aus dem autohaus an der friedrichstrasse und das auto, naja, muss ich knipsen auf befehl meines vaters.

ps. ist mein erste cam, und ich hab nit wirklich nen plan wie man bilder schießt.
 
wo ich grad den reichstag (oder wie das gebäude heißt :fresse: ) sehe. in welchem anderen land können die bürger so dicht rumlaufen oder gar auf der wiese sich rumflezen? fällt mir grad mal so auf :d
 
maulwurf8 schrieb:
wo ich grad den reichstag (oder wie das gebäude heißt :fresse: ) sehe. in welchem anderen land können die bürger so dicht rumlaufen oder gar auf der wiese sich rumflezen? fällt mir grad mal so auf :d

keine ahnung, wird aber schon aussreichend geschützt und ist ausserdem irgentwie echt chillig da, nur so nen klein wenig weitläuffig da. ausserdem ist das ding nen bisschn groß. muss so ca. nen kilometer laufen um es (den reichstag) auf die cam zu bekommen :stupid: . naja, hät noch bilder von der residenz des kanzlers, von der museum insel, etc. naja muss halt einfach mal sich wie nen turrist verhalten. wohn ja erst nen halbes jahr in berlin, und so kann man sich das irgentwie besser einprägen :haha: .
 
amduser schrieb:
da ich zurzeit eh nichts bessers zu tun hatte, hab ich mal schnell nen paar photos geschossen :d.

naja, hier die cam. naja, hat keinen selbstauslöser (oder ich bin zu dumm den zu finden) und wenn ich mit licht nen pic mache spiegeld alles und man erkennt nichts :grrr: .

cam1.jpg


naja, wie man sieht sind die alle hier in berlin gemacht worden. der motor ist aus dem autohaus an der friedrichstrasse und das auto, naja, muss ich knipsen auf befehl meines vaters.

ps. ist mein erste cam, und ich hab nit wirklich nen plan wie man bilder schießt.
Aber dafür sind die Fotos aber ganz gut geworden! ;)

Und wenn Du schon nix besseres zu tuen hast, könntest Du ja mal Dein Spiegelbild etwas ansehnlicher machen! :d
Ja mit Blitz kann man solche Bilder vergessen, also sollte mehr Licht ins Zimmer! ;)

Aber so sieht Deine Cam auch hübsch aus! :d (Ich mag diese schmucken Sonys ;))

attachment.php
 

Anhänge

  • cam1.jpg
    cam1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 315
Wenn die so aufgebaut ist wie meine Sony musst du das Steuerkreuz auf der Rückseite nach unten drücken ^^ ...in die richtung, wo die kleine Uhr abgebildet ist.

edit: Hat die Z2 auch einen Bildstabilisator?
 
Dusauber schrieb:
Aber dafür sind die Fotos aber ganz gut geworden! ;)

Und wenn Du schon nix besseres zu tuen hast, könntest Du ja mal Dein Spiegelbild etwas ansehnlicher machen! :d
Ja mit Blitz kann man solche Bilder vergessen, also sollte mehr Licht ins Zimmer! ;)

Aber so sieht Deine Cam auch hübsch aus! :d (Ich mag diese schmucken Sonys ;))

attachment.php

naja, das könnt schwer werden, ist das schlafzimmer von meinen eltern und wozu soll ich mich den schick machen, seh doch eh kein weibliches wesen heute, lohnt also nit.
 
amduser schrieb:
naja, das könnt schwer werden, ist das schlafzimmer von meinen eltern und wozu soll ich mich den schick machen, seh doch eh kein weibliches wesen heute, lohnt also nit.
Du sollst Dich doch nicht schick machen! :d Will halt 'ne schicke Sony sehen! :d
Schreibtischlampe oder sonst was, kann man ja mal zum fotogafiren ins Schlafzimmer stellen. ;)


Hat die Z2 auch einen Bildstabilisator?
Nein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, brauchst Du jetzt nicht zu machen! ;) Das von mir bearbeitete sieht doch schon besser aus! ;)
 
Dusauber schrieb:
Ach was, brauchst Du jetzt nicht zu machen! ;) Das von mir bearbeitete sieht doch schon besser aus! ;)

zu spät, hab auch nen paar photoshop skills einfliessen lassen. ausserdem nen andern spiegel ausprobiert. bin dafür extra 100m (hin und zurück) gelaufen, hab ja sonst nix bessers zu tun.

cam2.jpg


glaub, das ist jetzt um einiges besser :bigok: .

edit: hab bei der ganzen geschichte gemerkt das die cam nen rotstich hat, falls es jemanden interresiert.
 
Jo, schön! :d

...und Deine Bilder sind ein bissl zu groß!
Außerdem hät ich das was nachgeschärft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Jo, schön! :d

...und Deine Bilder sind ein bissl zu groß!
Außerdem hät ich das was nachgeschärft! ;)

okok, naja bin halt nit gewohnt bilder zu bearbeiten. mach eigtich normalerweise nur texturen etc für homepages und spiele etc.
 
diefliege.JPG


Wie bedrohlich doch aufeinmal ne ganz normale Fliege wirken kann :eek:

Dachte bis jetzt die Viecher sind total langweilig :hmm:
 
Auch was zum Thema Macro : Olympus Camedia C-4000.

Bei der Kerze war es bei ca. 8cm doch recht warm am Objektiv ;)
 

Anhänge

  • Blume.jpg
    Blume.jpg
    47 KB · Aufrufe: 79
  • Kerze.jpg
    Kerze.jpg
    12 KB · Aufrufe: 92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh