Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei imageshack liegts schon ewig:

dsc1000smallso4.jpg

ergebnis (auch schon älter)

dsc0999yk3.jpg

--> :love:

ich bin von pros umgeben :eek:

naja btw hat einer eine PowerShot A 530 und kann mal bilder posten ?

Was ein Monster, naja, Sony eben :d

Da bin ich mal auf weitere Infos gespannt. Kann ich vielleicht doch noch länger Sony treu bleiben.

Also ich finde die extrem hässlich, schaut euch mal die Pyramide oben drauf an ...

Die haessliche Pyramide ist sehr warscheinlich ein Pentaprism-Sucher und sollte damit nicht ein relativ grosses sondern auch helles Sucherbild ermoeglichen! Schade das die Cam auf nur ein Modell ist und Sony noch keine Spezifikationen herausgegeben hat... :-/

Sieht schon noch stark nach Prototyp aus, aber für alle KoMi/Sony-User sicher eine Erleichterung, dass es Sony tatsächlich ernst meint mit seinem D-SLR Engagement. Freut mich persönlich natürlich auch, obwohl ich mit der Alpha 100 sehr zufrieden bin und auch sicher nicht so bald wechseln würde. Aber gut zu wissen, dass man es im Zweifelsfall könnte. Aber gieriger als auf die Cam, wäre ich derzeit auf das Objektiv :d

Grad noch was gefunden:

70photo45991je6.jpg

:d

Ne gute Idee ists.. Kohlefaserfolie hätt ich sogar noch rumliegen.. :d

Habe mir mal bei DPreview einiges zum thema Nikon D200 und Eos 30D durchgelesen und da wird doch eher zur Eos geraten ..

Echt ey, wer will schon Canon?! xD

Also ich hatte die d200 in den händen undich finde die echt sehr geil *lächtz*

Naja, das bezog sich ja jetzt auf DaReals auswahl, ich würde immer wieder zu Nikon greifen.
Das habe ich aber wohl von meinem Vater.....ich möchte gern mal wissen, wieviel der für seine Ausrüstung damals ausgegeben hat :eek:

Das wede ich mal in Erfahrung bringen xD

Sogesehn ist die Nikon D200 ein ganzes Stück teurer als die Canon EOS 30D ...

Aber viele bemängeln die Bildqulität, explizit was auch die Rauschunterdrückung angeht ...

Rauschunterdrückung - finde ich - nicht so toll, jedenfalls nicht bei der D50.
Das dauert mit sicherheit bis zu 4 Sekunden bis das fertig ist, mag ich nicht!

Aber ich habe (bis auf ein Versehen) noch nie mit mehr als ISO 200 Fotografiert.

Naja, das bezog sich ja jetzt auf DaReals auswahl, ich würde immer wieder zu Nikon greifen.

Ich habe das auch nur als Scherz verstanden. Ich denke mal ab einem bestimmten Level steht man über diesem Canon/Nikon/KoMi/Sonstwer Quatsch, zumal es ohnehin nur auf die Objektive ankommt. Und da hat nunmal Canon die Nase vorn, ob es einem paßt oder nicht. Aber wer kann sich schon die die entsprechenden Linsen leisten, die letztlich den Qualitätsunterschied ausmachen? Ich jedenfalls nicht. Und wer kein 80-210 2.8 auf dem Body hat, sollte vielleicht eh besser still sein ;) <- damit meinte ich übrigens mich selbst
Gruß

Ich könnte ein 70-210 2.8 anbieten :fresse:

Ja, war ja nur ein kleiner scherz ;)

Aber stimmt schon, ich weiß was du meinst ;)

Sogesehn ist die Nikon D200 ein ganzes Stück teurer als die Canon EOS 30D ...

Aber viele bemängeln die Bildqulität, explizit was auch die Rauschunterdrückung angeht ...

was das rauschen betrifft, da bist du mit canon, im jeden fall besser dran. ich finde D200 auch etwas übertrieben. eigentlich ist ne 30D auch übertrieben, ich habe mich aber dafür entschieden, weil sie größer ist als die 350-400D und mir war die geschwindigkeit sehr wichtig. 5 bilder die sekunde, gegen 3 bilder die sekunde.

ich würde die entscheidung nicht nur von der camera abhängig machen. schau mal was für linsen es für nikon gibt und was sie kosten. du entscheides dich ja auch für ein systhem. wenn du gerne im high iso bereich fotografierst oder das vor hast, dann ist aber canon für dich die richtige wahl. zumindest im moment, wie das in einem jahr oder zwei aussieht, steht auf einem anderem blatt. ich denke aber, dass canon da noch ne ganze weile der platzhisch bleiben wird.

:)

#edit

ich fotografier zu 80% mit iso 400(30D). das macht keinen unterschied.

Also ich hatte gestern ne 400D inner Hand und fand die wirklich mikrig. Im vergleich zu meienr Sony F828 war die winzig in meiner Hand und ich habe nun schon keine Monsterpranken!

Ja, die Nikon-Objektive sind nochmal nen Stück teurer als die Canon's, auch die Vielfalt ist da nicht so gegeben.

Na dann kaufe doch die Canon.
Ich meine, wenn fast alles dafür spricht? Warum nicht?
Wer das Geld hat :bigok:

€:
Ich habe mal ne Frage:

Am Montag fahre ich auf Klassenfahrt nach Berlin.
Ich habe ka ob ich meine Kamera mitnehmen soll.
Zimmer können wir natürlich abschließen, is auch im Hotel und nicht in ner Jugendherberge oder so.
Ich habe kA ob ich überhaupt fotografieren würde, ich fotografiere iwie überhauptnicht gerne in der Zivilisation, kA da tue ich mich schwer - Leider :(.

Also was meint ihr?

Rauschunterdrückung - finde ich - nicht so toll, jedenfalls nicht bei der D50.
Das dauert mit sicherheit bis zu 4 Sekunden bis das fertig ist, mag ich nicht!

Das ist nochmal was anderes; ist wohl bei der Übersetzung etwas vermurkst worden. Wenn man nämlich die Kamera auf englisch umstellt steht da Long Exposure Noise Reduction. Die Kamera macht bei Aufnahmen ab 1 Sek. Belichtungszeit nach der Aufnahme ein zweites Bild mit geschlossenem verschluss, und zieht die darin auftretenden Störungen vom ersten Bild ab.
Das dauert dann natülich immer genau so lange, wie das Bild vorher belichtet wurde.

Die neueren Nikons (D200,D80) haben eine extra Rauschunterdrückung per Software, so wie Neat Image nur in der Kamera. Das geht sehr schnell, schneller als 4 Sekunden ;). Die Rauschreduzierung KANN feine Details verschlucken. Aber das ist kein echtes Problem, die Rauschreduzierung kann man ja abschalten. Und RAWs werden auch nicht beeinflusst.

Am Montag fahre ich auf Klassenfahrt nach Berlin.
Ich habe ka ob ich meine Kamera mitnehmen soll.
Zimmer können wir natürlich abschließen, is auch im Hotel und nicht in ner Jugendherberge oder so.
Ich habe kA ob ich überhaupt fotografieren würde, ich fotografiere iwie überhauptnicht gerne in der Zivilisation, kA da tue ich mich schwer - Leider :(.

Also was meint ihr?

Auf keinen Fall im Zimmer liegen lassen! Entweder tagsueber dabeihaben, oder gleich zu hause lassen. Berlin hat uebrigens ein paar sehr nette Kulissen zu bieten, speziell fuer den naechsten Wettbewerb *G* wenn ihr aber einen knappen Zeitplan habt und du dich nicht wenigstens zeitweise frei bewegen kannst, wuerde ich die Cam wohl zu Hause lassen ;)

Klar, Cam würde immer bei mir sein.

Freizeit haben wir wohl schon ein wenig, aber so wie ich meine Freund kenne wollen die eher in die innenstadt gehen und so interessante sachen wie saturn oder so besichtigen.
Was sonst noch geplant ist:
Die Museumsinsel oder sowas, in den reichstag, ins stasigefängnis und noch so nen paar sachen. Kuhdamm auchnoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh