Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sonst noch geplant ist:
Die Museumsinsel oder sowas, in den reichstag, ins stasigefängnis und noch so nen paar sachen. Kuhdamm auchnoch.

Also für die Freizeit würde ich die Cam nicht mitnehmen, da willst Du sicherlich auch Saufen oder was immer da ansteht. Aber für den Rest...

Die Museumsinsel ist verdammt schön, auf diesem Spreeinselstück entstand Berlin, manche behaupten ja heute noch der Rest wäre eigentlich ein erweitertes Spandau *g*. Gehört übrigens zum Weltkulturerbe der Unesco und neben dem Bodemuseum findest Du auch noch noch das Pergamonmuseum. Und egal in welche Richtung Du Dich da bewegst, alles heftige Geschichte, tolle Motive und viel zu lernen. Da alle Höhepunkte hervorzuheben, ginge selbst mir zu weit. Der (renovierte) Reichstag ist ähnlich wie der neue Hauptbahnhof nicht ganz mein Geschmack, aber nicht minder attraktiv aus fotografischer Sicht.

Mit Stasigefängnis kann ich weniger anfangen, gehe aber mal von der Ex-Zentrale in der Normannenstraße aus, Geschmackssache, ich fände es wohl eher uninteressant, da würden mich eher die Berichte der Leute interessieren die das damals gestürmt haben. Den Kurfürstendamm finde ich wiederum total langweilig, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich da aufgewachsen bin. Zu fotografieren gibt es da durchaus einiges und nicht wenig beachtliche Kunst.
Also ich würde das alles nicht so schwarz sehen :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als ich in Prag war, hatte ich die Kamera dabei. Nur wir sind doch schon n bisschen älter als du joshude.... naja.

Ich hatte die Kamera eigentlich immer bis auf abends dabei. WIr hatten morgens ein ca. 2 h dauerndes besichtigungsprogramm, danach war eben frei. Meistens sind wir einfach in die Stadt gegangen, oder so. Da hatte ich die cam immer dabei. Nur abends sind wir eben weggegangen, da hatte ich die Kamera natürlich nicht dabei, sondern die hab ich im Hotel gelassen.

Ich muss sagen, dass ich mich geärgert hätte, wenn ich die Cam nicht dabei gehabt hätte.. Weil wozu kauft man sich ne Cam, wenn man sie nicht benutzt?

Okay, das hört sich ja alles sehr vielversprechend an :)

Abends würde ich die Cam auch in Hotel lassen, man weiß ja nie, was man da so macht :)
Ich denke, dann werde ich sie mitnehmen, allerdings nicht die komplette Ausrüstung.
Wohl nur die D50 (logisch^^), das 18-55mm, evtl das 50mm 1.4, und den blitzt (SB-23).
Ich will mich da ja nicht totschleppen^^.
Oder soll ich das 50-200er mitnehmen?
Schonwieder das nächste Problem^^

also ich kenn das sigma 70-210 2.8 nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das noch nicht ganz klein ist. Was für eine Fototasche hast du denn?

Richtig festgestellt, das ist ungefähr so wie das nikkor aus dem post nen paar weiter oben.
Ich habe ne tamrac pro 8.
evtl hatte ich aber vor, den kram in meinem normalen rucksack mitzunehmen, damit ich nich nochne tasche habe. würde das dann alles gut polstern und natürlich kein essen/trinken da reinpacken.
Wobei ich das mit der Tasche nochmal überlege.
Man kann ja auch je nach gelegenheit das eine oder andere im Hotelzimmer lassen.

€:
So ich bin jetzt erstmal für nen paar stunden weg :wink:

hm, ganz schoen gewagt... aber was muss, das muss :fresse:

und auch noch was fuer alle Sony-Fans [Video] @MJoe: schau dir mal die letzten paar Sekunden an ;)

Anhänge

• nacktbild.zip
    29,1 KB · Aufrufe: 86
Hallo nochmal :wink:

Welche 1 oder 2GB-SD-Karten sind schnell gut und günstig?
Meine SanDisk 1gb UltraII ist nämlich iwie so nen bisschen lädiert.
Das Gehäuse ist an einer Strebe zwischen den Kontakten gebrochen (was heißt zwischen den Kontkten, die äußerste ist gebrochen), und das gerade an der Seite, wo der Lock-Schalter ist, der ist rausgefallen und ich habe kp wo.
Jetzt habe ich da einfach nen Stück Metall reingeklebt (von ner Nadel), nun scheint es wieder zu gehen, da das aber meine einzige Karte ist, will ich mir jetzt noch ein oder zwei neue kaufen.

Welche könnt ihr also empfehlen?
Hinzugefügter Post:
€:
Maximalgröße pro Karte bitte 2GB, ich habe keine Lust, dass mit ne 4/8GB Karte kaputtgeht.

Also hauptsache die Karte ist schnell von der Datenübertragung her und ist qualitativ nicht so sehr billig.

Naja, guck doch bei Geizhals mal rein, halt Karten von Namenhaften Hersteller. Die Sandisk Ultra II und Etreme III Karten sind ja auch nicht das non plus ultra ... da bekommt man für weniger Geld schon gleich Qualität bei anderen Herstellern.

Außerdem kosten SD-Karten doch kein Geld mehr. Da würde ich eine 4 GB Karte (für RAW's) und eine 2 GB Karte (normal) holen ...

ich meine, dass sdhc-karten NICHT in der D50 gehen, auch 4 GB Karten müssen glaub ich erst mit windows auf Fat16 geflashed werden oder so... such lieber nochmal im dslr-forum!

"Es ist kaum zu glauben, aber die Canon EOS feiert ihren 20. Geburtstag! Die EOS 650 wurde 1987 aus der Taufe gehoben. Das ist für uns Anlass genug, um das bisher größte Sortiment an EOS Sets anzubieten. Endkunden konnten noch nie aus einer derart großen Vielfalt an Möglichkeiten wählen und mit sensationellen Cash Back Angeboten für EOS 400D, EOS 30D und EOS 5D sowie für ausgewählte Objektive und Zubehör bis zu € 1.916,00 sparen. Die Cash Back Angebote werden von 1. April bis 30. Juni 2007 (bzw.15. April bis 31. Juli 2007 bei EOS 400D Kits) gültig sein. Wie immer wird Canon eine Promotion-Seite einrichten, auf der ab 1. April ausführliche Informationen zu den aktuellen Cash Back Angeboten sowie die Teilnahmebedingungen zur Verfügung stehen."
Quelle: Canon Deutschland, Newsletter

Na super .. und ich habe mir gerade die 30D + 17-40 4L USM + Speedlite 580EX bestellt *grml* ...

wie jetzt man bekommt da einen großteil des kaufpreises zurück? wenn ja dann wirds bei mir wohl doch keine D70s :P

aber wie läuft das denn ungefähr ab?
ich kaufe mir die Kamera bei einem Partnershop von Canon und bekomme dann Geld zurück? wenn ja mit wie viel % kann man da ungefähr rechnen?

"Großteil" is gut ... naja, kommt ganz drauf an wieviel die Sachen wert sind etc.

Außerdem stellt sich die Frage ob sich dadurch die reguläten Kaufpreise kurzfristig in die höhe begeben. Was nützt es mir, wenn ich 150 Euro zurückbekomme, wenn ich 125-150 Euro mehr als sonst für z.B. den Body bezahlen muss.

"Großteil" is gut ... naja, kommt ganz drauf an wieviel die Sachen wert sind etc.

Außerdem stellt sich die Frage ob sich dadurch die reguläten Kaufpreise kurzfristig in die höhe begeben. Was nützt es mir, wenn ich 150 Euro zurückbekomme, wenn ich 125-150 Euro mehr als sonst für z.B. den Body bezahlen muss.

Natürlich, aber deswegen kann man sich ja vorher auch mal informieren und schauen was denn so das Modell des begehrens kostet, wenn es dann auf einmal wesentlich teurer ist kann man ja immernoch entscheiden.

aber wie läuft das denn ungefähr ab?
ich kaufe mir die Kamera bei einem Partnershop von Canon und bekomme dann Geld zurück? wenn ja mit wie viel % kann man da ungefähr rechnen?

Du kaufst die Ware die gerade bei einer Geld-Zurück-Aktion Teilnimmt in irgendeinem Laden, schneidest was vom Verpackungskarton aus und schickst das an Canon, die Schicken dir dann einen Scheck über eine bestimmt Summe die bei der Rabattaktion festgelegt wurde.
Bei der 30D warens 150€. Bei den Objektiven weiss ichs jetzt nicht, aber da gabs Leute, die sich z.B. bei der keine Mwst. Aktion von MM die Kamera mit 150€ Cashback und 19% von Mediamarkt geholt.
Ergab irgendwas um 750€, also recht billig.

ja hast recht das wäre ich sage mal "suboptimal" :p

Aber für sowas gibt es ja auch den Preisverlauf bei geizhals...

Ich hatte gehofft, dass das set mit 18-55mm so auf 550€-600€ runtergeht. Da dort aber auch Objektive runtergesetzt sind muss es ja nicht unbedingt ein Set sein ggf es ist einzeln günstiger...

Meinem Objektiv war ein Skyfilter beigelegt, mitlerweile habe ich auch heraus bekommen wofür der ist :fresse: ich frage mich allerdings ob er die Belichtungszeit bzw. Lichtstärke in relevanter Größe beeinflusst, kann mir da jemand von euch etwas zu sagen ?

Meinem Objektiv war ein Skyfilter beigelegt, mitlerweile habe ich auch heraus bekommen wofür der ist :fresse: ich frage mich allerdings ob er die Belichtungszeit bzw. Lichtstärke in relevanter Größe beeinflusst, kann mir da jemand von euch etwas zu sagen ?

Ein wenig mindert ein solcher Filter die Lichtstärke natürlich schon, aber in einem so kleinen Umfang, das dieser nicht erwähnenswert ist. ;)

Danke :) Hab heute meinen Schwazweiß Film zur Entwicklung gebracht, natürlich mit Foto CD bestellt so das ihr dann nächste Woche auch was von meinen ersten Bildern habt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der alten Aktion hätte ich 150 Euro (30D) + 100 Euro (17-40 4L USM) bekommen ... jetzt nur noch 100 für den Body ...

With a 30d get 100 euros, and in addition:
Canon EF 24-105 F4 USM IS - 45 euros
Canon EF 17-55 F2.8 USM IS - 50 euros
Canon EF 135 F2 L USM - 50 euros
Canon EFS 10-22 F3.5-4.5 USM - 80 euros
Canon EF 200 F2.8 L II USM - 50 euros
Canon EFS 17-85 F4-5.6 USM IS - 150 euros
Canon EF 70-300 F4-5.6 USM IS - 50 euros
Canon EF 100 F2.8 macro USM - 30 euros
Canon Flash macro MR 14 EX - 30 euros
Canon EFS 60 F2.8 macro USM - 20 euros
Canon EF 50mm F1.4 USM - 20 euros
Canon Extender 1.4x II - 15 euros
Canon Flash speedlite 430 EX - 15 euros

30D Kits
Canon EOS 30D + Canon EFS 17-55 F2.8 IS USM 2129 euros
Canon EOS 30D + Canon EFS 17-85 F4-5.6 IS USM + Canon EF 70-300 F4-5.6 IS USM 2464 euros
Canon EOS 30D + Canon EFS 17-85 F4-5.6 IS USM + Flash speedlite 430 EX 2142,48 euros
Canon EOS 30D + Canon EFS 10-22 F3.5-4.5 USM 1949 euros
Canon EOS 30D + Canon EF 100 F2.8 macro USM 1669 euros

With a 5D get a cashback of 150 euros, and additionally
Canon EF 70-200 F2.8 L IS USM - 200 euros
Canon EF 100-400 F4.5-5.6 L IS USM - 80 euros
Canon EF 16-35 F2.8 L II (new) USM - 100 euros
Canon EF 300 F4 L IS USM - 120 euros
Canon EF 180 F3.5 L macro USM - 70 euros
Canon EF 24 F1.4 L USM - 150 euros
Canon EF 35 F1.4 L USM - 150 euros
Canon EF 24-70 F2.8 L USM - 70 euros

5D Kits
Canon EOS 5D + Canon EF 24-105 F4 L IS USM + Canon EF 100-400 F4.5-5.6 L IS USM - 5349 euros
Canon EOS 5D + Canon EF 24-70 F2.8 L USM - 4039 euros
Canon EOS 5D + Canon EF 50 F1.4 USM + Flash Canon Speedlite 220 EX - 3599 euros
Canon EOS 5D + Canon EF 180 F3.5 L macro USM - 4349 euros
Canon EOS 5D + Canon EF 180 F3.5 L macro USM + Flash macro ring lite 14 EX - 4979 euros
Canon EOS 5D + Canon EF 24-105 F4 L IS USM - 3697,25 euros

New 400D :
Canon EOS 400D + Canon EFS 60 F2.8 macro USM - 1139 euros
Canon EOS 400D + Canon EFS 17-85 F4-5.6 IS USM + Canon EF 70-300 F4-5.6 IS USM - 2075 euros
Canon EOS 400D + Canon EFS 17-85 F4-5.6 IS USM + grip BG-E3 - 1537,77 euros
Canon EOS 400D + Canon EFS 18-55 F3.5-5.6 II - 922,25 euros
Canon EOS 400D + Canon EFS 18-55 F3.5-5.6 II + Canon EFS 55-200 F4.5-5.6 II USM - 1230 euros"

Aus nem anderen Forum ...

:wink:

Ich bin wieder @ Home.
Zum glück hatte ich die Cam mit! Habe zwar von montag bis donnerstag nur am dienstag und mittwoch fotografiert, habe (aber nur?!) 131 Bilder gemacht.
Ich denke ist ganz in Ordnung, heute Abend wird sortiert, morgen werden wohl (wenn denn ein paar gelungene dabei sind) ein paar im Bilderthread zu sehen sein.

Am Donnerstag habe ich nicht fotografiert, da wir 3,5 sd. freizeit in KaDeWe (und umzu) hatten und die nicht die ganze zeit mitschleppen wollte, leider ist da an mir vorbeigegangen, dass wir da auch ins Technikmuseum und ins Olympiastation gehen :fresse:
Naja und montag war auchnur ein halber Tag, da war auch keine Zeit.

Naja, wie gesagt, morgen werden wohl ein paar im anderen Thread zu sehen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh