Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne FZ-50. ;)

Tasche und den Rest musst du dir noch aussuchen.

Die ist aber so riesig:rolleyes: .
Naja,ich werde mich da nochmal informieren und euch dann bescheid sagen,welche Kameras ich mir ausgesucht habe(natürlich noch nicht gekauft).

Meinst du die 400D ist kleiner? :haha:

Finde die 400D schon kleiner.
Und da ich mich jetzt ja für eine "kleine" erstmal entschieden habe,sollte sie dann auch wirklich "klein und kompakt sein".

Zuletzt bearbeitet:
Naja also kleiner ist die 400D nicht und das entscheidende sollte eigentlich auch die Bildquali sein, mit der Fz 50 hast du quasie alles und auch noch eine gute Optik (Objektiv) Wenn du eine SLR ähnlich ausrüsten willst bist du locker nen Tausender los, wenn ich dem emissary glauben schenken darf. Ist vielleicht auch irgendwo logisch nachvollziehbar, das so ne Bridge wesentlich blliger bei gleicher qualität produziert und verkauft werden kann.

Ok,werde dann wahrscheinlich die "FZ-50" nehmen,da sie ja von allen hier empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Lumix nur ans Herz legen.

Hatte lange Zeit großen Spaß damit.

Meine Foto's kannst du dir hier angucken, wenn du magst.

Wo die Diskussion hier gerade auf die Bridgecams kommt quote ich mich mal selbst.
Der Preis ist imho angemessen. Aber mal abwarten was die Tests ergeben.

oh ok, gar net gesehen...

der preis is wirklich gut, muss ma wohl auf tests warten...

ich hätt da aber doch noch ne frage:

welche sd-speicherkarte?

sandisk?

am besten eine sandisk 2gb ultra 2, mehr braucht man nicht. ;)

mfg deep

btw ... mach den billavatar raus. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe mal das Wetter morgen ist sonnig mit viel Bodennebel und leichte Bewölkung^^ Wecker ist auf 4.55 Uhr gestellt ich will vor der Schule noch ne morning Foto Tour machen.
Deshalb gehe ich jetzt auch ins Bett *g*

viel spaß morgen früh, hab auch gerade ein paar nightshots gemacht. :) die gibts aber erst morgen, hab keine lust mehr auf photoshop. :fresse:

mfg deep

hallo, also eine digitale spiegelreflex ála EOS 400D ist ihm zu teuer. die LUMIX sicher auch. also vll. eine nummer kleiner!

die S5 IS ist vll. was, aber eben noch nicht verfügbar...
ca. 430 EUR kostet sie z. zt.!

aber gibts auch was um 300 EUR rum oder ist das dann mist?

re aus texel :)

hast du mal mit einer dslr gearbeitet? wenn ja, dann willse nichts anderes. und für kleines geld bekommst du schon eine eos 350, d40, d50 etc etc. diese kosten ~ 400 €.

unter 300 bekommst du gute standard digi cams. musst dich halt fragen was für dich wichtig ist.

wie macht ihr eigendlich euere mondbilder so gut?? :wink:

von gestern abend mein erster versuch:

unbenannt1gs5.jpg

EXIFs wären hilfreich..

nur eines vorneweg: Es rauscht.. und das nicht zu wenig..

hier die exfi:

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum: 2007:05:22 23:34:25
Blitz: nein
Brennweite: 200.0mm
CCD-Weite: 22.28mm
Belichtungszeit: 0.250s (1/4)
Blende: f/32.0
ISO: 1600
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

das rauschen liegt wohl am 1600er iso und das es ein bildausschnitt ist. :fresse:

Nein, eher an f32.. was zur Hölle willst du damit erreichen? :hmm:

f5.6 mit 1/250 bei Iso 100 reichen locker!

das weis ich ehrlichgesagt auch nich, aber ich probier es heute nacht nochmal. :fresse:

Der Mond ist hell, da brauchst du sicherlich keine ISO-100.. ;)

Kannst du ohne Probleme Freihand machen, habs bisher nie anders gemacht. :)

also freihand ist schonmal gut. :d da werd ich es heute mal probieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh