Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
powl, du wolltest doch noch die bilder von den ww uppen, nur so als erinnerung. :fresse:

mfg deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich such ne neue Digicam, im Bereich von 400€

hab mir bis jetzt folgende cams angeschaut:

- Sony DSC-H9 (lt. Tests/Testbildern net so überragende bildquali)
- Panasonic FZ50 (mein aktueller Favorit, von Bildern usw)
- Panasonic FZ8 (au net schlecht)
- Sony DSC-H5

welche würdet ihr empfehlen? (kann auch ne ganz andere sein)

Schau dir auch mal die Fuji s6500fd an.

@joshude
Bei mir kommt nur eine K110D und max 2-3 Objektive rein. Dafür ist die Tasche groß genug.
Für den Fall, dass ein Blitz und noch mehr Zubehör dabei sein muss, habe ich noch eine größere Dörr Tasche.

DPReview
Dort findest du zu vielen Kamera, die hier vorgeschlagen wurden, Reviews inkl Testbilder.
Wenn dir ein Bildstabi so wichtig ist,..., dann guck dir die Fuji s9600 an. Hat mehr MP, den Stabi, Blitzschuh etc. Rauscht natürlich auch mehr als die s6500fd.

Wenn dir ein Bildstabi so wichtig ist,..., dann guck dir die Fuji s9600 an. Hat mehr MP, den Stabi, Blitzschuh etc. Rauscht natürlich auch mehr als die s6500fd.
Die 9600 hat nach wie vor keinen Stabi, das ist bei DPR auch so angegeben.

Sorry, dann habe ich da etwas verwechselt.
Habe in einem Review von einem großen Unterschied der s9600 zur s6500 gelesen. Dann war wohl das "RealPhoto" oder wie Fuji es nennt, gemeint.

Sorry, dann habe ich da etwas verwechselt. Habe in einem Review von einem großen Unterschied der s9600 zur s6500 gelesen. Dann war wohl das "RealPhoto" oder wie Fuji es nennt, gemeint.
Jeder kann ich mal irren.

Es gibt auch die Möglichkeit die Kameras automatisch zum Vergleich gegenüber
zu stellen, eine Funktion die scheinbar immer noch wenige kennen:
Side-by-Side 6500 + 9600 + FZ50

:coolblue:

nur bringt das net arg viel, wenn da 6000er und S9100 getestet werden ;)
Das sind die amerikanischen Produktnamen, es ist immerhin eine US-Webseite. Die europäischen Produktnamen sind für alle, die mit den amerikanischen nicht vertraut sind, ebenfalls angegeben ;)

siehe Zeile: "Also known as"

Ist dir der Begriff Freihandgrenze bekannt? Sonst empfehle ich dir mal bei Wiki vorbeizuschauen und über die Konsequenzen der Freihandgrenze bei langen Brennweiten nachzudenken...

Ist dir der Begriff Freihandgrenze bekannt? Sonst empfehle ich dir mal bei Wiki vorbeizuschauen und über die Konsequenzen der Freihandgrenze bei langen Brennweiten nachzudenken...

also so aus eigener erfahrung hab ich scho oft genug bemerkt, wie schwer es is ne ruhige hand zu bewahren...

die frage is halt wie effektiv die jeweiligen stabis sind

ich hab die sony h5 (mit bildstabi) und finde eigentlich nicht das der so viel bringt
ich kann wenn du willsz mal eben zwei bilder machen (einmal mit und einmal ohne)

die bilder sind jetzt einfach nur ausm fenster raus geknipst also keine schönheiten

wenn ich mir die bilder so angucke merkt mans vielleicht doch etwas z.b. wenn man auf die fugen vom haus guckt

mit stbi
013kf8.jpg

und ohne
012vo7.jpg

allderings warens glaube ich auch nicht grade ideale lichtverhältinise
die fotos sind im stehen freihand und zoom voll ausgefahrenen

Zuletzt bearbeitet:
Die sind beide nicht scharf du Troll. :fresse:

Ja ne ich find den Unterschied aber schon deutlich. Also ich hab sofort gesehen, welches Bild mit Stabi war...

die bilder sind jetzt einfach nur ausm fenster raus geknipst also keine schönheiten

wenn ich mir die bilder so angucke merkt mans vielleicht doch etwas z.b. wenn man auf die fugen vom haus guckt

mit stbi

und ohne

allderings warens glaube ich auch nicht grade ideale lichtverhältinise
die fotos sind im stehen freihand und zoom voll ausgefahrenen

man erkennts doch recht gut - danke :bigok:

also wirds wohl cam mit stabi ;)

aber die bildquali is imo für ISO100 net so berauschend

naja das die nicht so scharf sind könnte vielelicht daran leigen das es draußen irgendewie leicht neblig ist
oder ich hab trotz bildstabi zuviel gewackelt :fresse:

hab grad post bekommen:

sta60293vv0.jpg

sta60294cn7.jpg

so klein wie alle sagen ist es nun auch nicht, jedenfalls nicht an einer 400d. :fresse:

mfg deep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh