Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du solltest die Frage doch ein wenig vertiefen, die ist doch etwas sehr allgemein.
ja,oberkörper bis kopf
nein
auch nicht
sein vielleicht im Studio,
hab ich nicht
vorallem auch wofür etc. pp
naja,ich bräuchte so ein poserfoto,am besten in s/w .es sollten eben die muskeln hervorgeheoben werden.
als afnahmegerät hab ich leide rnur eine xus 800is.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
männliche Körper mögen hartes Streiflicht, das arbeitet jeden Muskel aus.
Blos nicht frontal beleuchten.

Mein liebster Tip: Schau Dir Deine Lieblingsfilme mal in Bezug auf Beleuchtung an, konzentriere Dich darauf wie die Darsteller beleuchtet werden. Die Film-Jungens habens drauf. Dann merkst Du auch sofort was ich meine.

Edit: Ach Du hast kein Licht.. dann Model von der Sonne beleuchten lassen, wenn sie unter oder aufgeht. Also früh am Morgen oder Spät am Abend. Tagsüber wenn die Sonne hoch steht ist es voll fürn Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Beispiel zum Thema: 300

(sollte ja wohl fast jeder gesehen haben)

ps: Nicht zu nah herangehen, versuche für das Foto etwas Distanz zu halten und nutze die Tele-Einstellung der Kamera um die Person formatfüllend abzulichten (die Distanz am besten mit der Brennweite balancieren).

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ach Du hast kein Licht.. dann Model von der Sonne beleuchten lassen, wenn sie unter oder aufgeht. Also früh am Morgen oder Spät am Abend. Tagsüber wenn die Sonne hoch steht ist es voll fürn Arsch.
geht auch ein so eine halogen baulampe?

Möchte evtl. von meiner Nikon D50 auf eine Canon 400D umsteigen. Sie wurde 07/2006 gekauft und hat ca. 1800 Auslösungen. Bei ebay gehen die Dinger für ca. 470 - 520€ weg.

Dabei ist das: Objektiv (18-55), Ladegerät, Akku, Originalverpackung, Bedienungsanleitung, Objektivdeckel, Rechnung usw. Sie ist in einem sehr guten Zustand.

Vielleicht hat jemand Interesse.

D50 gegen 400D ? o_O

Hab ein Problem mit meinem Canon EF 28-80mm f3.5-5-6 Ultrasonic:

30507img9480ph4.jpg

selbst bei den flachsten Winkeln bekomme ich ähnliche effekte, dieses Bild stellt ein extrem da, aber ich habe fast immer Nebel auf den Bildern. Nervt irgendwie, könnte eine Gegentlichblende so ein Problem eindämmen ? Regt mich irgendwie sehr auf. Beim 50m F1.8 hab ich so welche Probleme fast nie, ich vermute weil die Linse weiter hinten sitzt und besser gegen schrägeinfallendes Licht abgeschrimt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür ist eine Gegenlichtblende da :)

Ich kauf mir eigentlich zu jedem Objektiv eine GLB, schützt nämlich zusätzlich auch noch die Linse, wenn die Cam mal umfallen sollte oder dir jemand an die Cam rempelt.

Wichtig nur: Wenn du den internen Blitz nutzt, musst du meistens die GLB abnehmen, sonst wirft sie einen Schatten auf dem Foto.

Jep das mit dem Blitz habe ich auch mal gelesen.
Hab mir bei Ebay so ein ding aus gummi ausgeschaut, das man in drei Größen falten kann, was haltet ihr von sowas ?

Problem ist halt das ich einen trichter brauche, da sich meine vorderste Linse beim focusieren dreht. Wie werden die eigentlich üblicherweise am Objektiv besfestigt ? Werden die wie ein Filter eingeschraubt, oder gibts da auch so Bajonett ähnliche Systeme ?

Hab so eine Gegenlichtblende auch - und die wird ins Filtergewinde geschraubt - aber ich würde eine aus PVC nehmen weil die stabiler ist , wie Floxi schon sagte ;)

Eine Frage mal, vielleicht was ja hier jemand was dazu:

Da ich oft beim Bogensport fotografiere, es aber sehr schwer ist einen Pfeil im Flug zu erwischen, habe ich mir überlegt, eine Lichtschranke einzusetzen.

Die Frage ist jetzt nur: Reagieren Lichtschranken auf sich sehr schnell bewegende Gegenstände und wie groß ist die Latenz ? Ist halt die Frage, ob der Aufwand überhaupt lohnt.

Beispiel-Foto:

IMG_1944.jpg

@Mflox

geht es denn erst mal auch ohne Lichtschranke? du kannst ja schon Vorfokussieren und dann einfach den auslöser gedrückt halten. vielleicht erwischt du ja was.....:fresse:

@bloodsucker1501

mein glückwunsch! ich will aber auch bilder sehen!!! :d
ist schon nen geile sache, so nen uww! meines macht mir viel freude.

:)

Hallo Liebe Fotofreunde,

nachdem ich mich hier schonmal grob durch den Thread gearbeitet habe, habe ich dennoch eine frage an dir Spezies hier.
Ich möchte mir eine DSLR Kamera kaufen. Zu 99% möchte ich hierbei aber nur Aufnahmen von meiner Frau machen. Sie ist Model und bei Ihren Auftritten möchte ich bessere Bilder als bisher von ihr machen können. Bis dato habe ich das ganze noch mir meiner Casio Exelim bzw. einer Minolta Dynax 300si gemacht. Nun vorgestellt habe ich mir eine Preisspanne bis 600 Euro. Folgende Geräte habe ich mir schon mal rausgesucht, bin aber gern zu Alternativen bereit:

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet bei dieser doch sehr sehr schwierigen Entscheidung.

Hallo ich wollte gern nochmal meine Frage aufgreifen. Ich habe mir mittlerweile sehr viel durchgelesen und auch verschiedene Cams angeschaut/angefasst.
In der engeren Wahl ist nun die Canon 400d und die Nikon D70s.
Vorteil der Canon ist wohl das man hier einfacher andere Objektive einsetzen kann. Desweiteren hätte ich gern die Anti-Shake Funktion um bessere Bilder bei schlechter Beleuchtung machen zu können. Nur welche der beiden hat diese Funktion.
Über einen Tipp wäre ich euch nochmals sehr dankbar.

Hallo ich wollte gern nochmal meine Frage aufgreifen. Ich habe mir mittlerweile sehr viel durchgelesen und auch verschiedene Cams angeschaut/angefasst.
In der engeren Wahl ist nun die Canon 400d und die Nikon D70s.
Vorteil der Canon ist wohl das man hier einfacher andere Objektive einsetzen kann. Desweiteren hätte ich gern die Anti-Shake Funktion um bessere Bilder bei schlechter Beleuchtung machen zu können. Nur welche der beiden hat diese Funktion.
Über einen Tipp wäre ich euch nochmals sehr dankbar.

Antishake hat nur die Pentax k100d / 10d und die Sony Alpha 100. Bei Nikon und Canon muss man diese Funktion im Objektivkauf mit bezahlen!
Das Argument mit leichter andre Objektive verwenden stimmt so nicht finde ich.
Bei Nikon gibt es genauso auswahl an Objektiven!

@Mflox

geht es denn erst mal auch ohne Lichtschranke? du kannst ja schon Vorfokussieren und dann einfach den auslöser gedrückt halten. vielleicht erwischt du ja was.....:fresse:

Naja, man kann das vll. schlecht erklären, aber die Pfeile sind so schnell, da erwischst nur sehr selten einen Pfeil. Im Moment mach ich es ja genauso, aber ich wollte das eben bischen kontrollierter gestalten.

Mein umgetauschtes 85 1.2 hatte gestern die erste Bewährungsprobe. Die Ergebnisse sind toll. Hier ein Beispiel:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/457382/display/8828218

Sehr schön :)

Antishake hat nur die Pentax k100d / 10d und die Sony Alpha 100. Bei Nikon und Canon muss man diese Funktion im Objektivkauf mit bezahlen!
Das Argument mit leichter andre Objektive verwenden stimmt so nicht finde ich.
Bei Nikon gibt es genauso auswahl an Objektiven!

Vorteil von Nikon, sie haben noch bezahlbare stabilisierte Einsteigeroptiken im Programm!

Hihi, habe gerade nochmal ein wenig in meinem Abstellraum gekramt und da noch einen Speedlite 220EX gefunden. Das wäre schon mal ein Pro für die Canon 400d.
Wie ist das eigentlich mit dem Bild rauschen, ich habe gelesen das da die Nikon´s besser sind. Stimmt das? Könnt ihr das auch bestätigen?
€: Was für Filter setzt ihr eigentlich so ein? Gerade im Portrait Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Nikon D80 bei Essential Systems

Bitte beachten Sie, dass nur ein englisches Handbuch beiliegen wird.
Händler-Garantie und Gewährleistung ist selbstverständlich vorhanden!

Was bedeutet das? Ist die Camera nun eine dieser Grauimporte, wovor immer gewarnt wird? Englisches Handbuch ist Mist, das könnte man sich ggf. aber noch anderweitig besorgen. Aber was ist mit der Camera selbst?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die volle garantie bekommst ist ja alles ok, aber das wird sicherlich ein import sein. ;)

mfg deep

15€? Na dann kann ich auch direkt bei einem anderen Shop kaufen und auf eine "richtige" D80 hoffen.

Was ist bei Grauimporten eigentlich anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh