Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist bei Grauimporten eigentlich anders?
- fehlende deutsche Garantiekarte > eine Reparatur bezahlst du also (auch in der Garantie) in jedem Fall selbst!*
- eventuell anders sprachiges Handbuch
- eventuell anders sprachige Software

*alternativ kann der Händler die Kamera zur zuständigen Niederlassung schicken. Das dauert dann halt ein wenig länger, je nach Zuständigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eine Frage, ich könnte eine 2,5 Jahre alte EOS 300D mit einem original Canon Objektiv und zweitem Akku für 300€ bekommen. Lohnt sich das oder soll ich mir lieber irgendwas Neues kaufen?

Meine Tante hat noch ca. 5 verschiedene Objektive und diverse Blenden original von Olympus, war aber eine analoge SLR. Passen die auch auf digitale SLR von Olympus?

Zuletzt bearbeitet:
für ~300€ bekommst du bei ebay nur den body von der 300d:

http://foto.search-completed.ebay.d...slopZ1QQsasltZ2QQsofocusZbsQQsorefinesearchZ1

mit objektiv kostet die nochmal 50€ mehr. ;)
eine akkuladung bei meiner eos reicht ohne blitz locker für über 500 bilder, mit blitz sind es aber immnoch über 100. an deiner stelle würde ich erstmal versuchen mit einen einzelnen auszukommen, denn so ein akku kostet schnell über 50€ (orginal).

mfg deep

Wie sieht das mit den Objektiven aus? Kann ich die von einer analogen Olympus bei einer digitalen Olympus verwenden?

Was sagt ihr hierzu:

attachment.php

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 163
Erstmal die 30D + BG und dem 28-135er IS USM + GLB und das GorillaPod, wenn das reinpasst. Demnächst kommt dann das 90er Tamron dazu und, ich sag mal in ferner Zukunft, noch das 50er 1.4 von Canon.

Mir geht´s bei der Tasche nicht nur um den Transport der Cam und dem Zubehör, sondern auch, dass die Cam hier zuhause bei Nicht-Gebrauch ordentlich aufgeräumt ist. Mit so einer Cam steht doch schnell eine Menge Geld rum, da muss man schon drauf aufpassen :) .

ich glaube die folie kannst du dir sparen, das pringt sowieso nichts, auf meinem display (ohne folie) ist bis heute noch kein einzigster kratzer. ;)

mfg deep

Mein Freundin hatte in Thailand die Cam mit Tamron 28-75, 50-200, 18-55,
0,75l Sigg Flasche, Geldbeutel, Handy, einen Regenschirm (Knirps) und
noch ein paar Kleinigkeiten in der XXXL drin :eek:

Genug Platz sollte also sein, wenn die Pretty Boy zusätzlich noch als
Handtasche herhalten kann. :d

die LCD Schutzfolien würd ich auch weglassen. Sind meiner Meinung nach völlig überflüssig. Über die Tasche kann man streiten ich find sie hässlich :X

von der verarbeitung kann ich sie auch nur wärmstens empfehlen..
ich habe den pretty boy rucksack und bin sehr zufrieden! gerade für mich auf dem motorrad ist er sehr bequem und auch gut geschützt.

ich habe auch eine displayfolie obwohl ich die cam als gebrauchsgegenstand sehe aber meiner meinung nach sind es diese 6€ wert und wenn du darauf verzichtest ärgerst du dich doppelt über einen eventuellen kratzer.

Mein Freundin hatte in Thailand die Cam mit Tamron 28-75, 50-200, 18-55,
0,75l Sigg Flasche, Geldbeutel, Handy, einen Regenschirm (Knirps) und
noch ein paar Kleinigkeiten in der XXXL drin :eek:

Genug Platz sollte also sein, wenn die Pretty Boy zusätzlich noch als
Handtasche herhalten kann. :d

:bigok: Das klingt ja super. Dann klick ich mal auf Bestellen..

ich glaube die folie kannst du dir sparen, das pringt sowieso nichts, auf meinem display (ohne folie) ist bis heute noch kein einzigster kratzer. ;)

mfg deep

die LCD Schutzfolien würd ich auch weglassen. Sind meiner Meinung nach völlig überflüssig. Über die Tasche kann man streiten ich find sie hässlich :X

von der verarbeitung kann ich sie auch nur wärmstens empfehlen..
ich habe den pretty boy rucksack und bin sehr zufrieden! gerade für mich auf dem motorrad ist er sehr bequem und auch gut geschützt.

ich habe auch eine displayfolie obwohl ich die cam als gebrauchsgegenstand sehe aber meiner meinung nach sind es diese 6€ wert und wenn du darauf verzichtest ärgerst du dich doppelt über einen eventuellen kratzer
.

Genau deswegen möchte ich die Folie haben. Weil ein Kratzer würde mich echt mächtig ärgern...

naja aber wenn du einen Kratzer in das Display bekommst musst du schon richtig reindrücken und da hilft dann eine kleine Folie auch nicht wirklich...

Denk mal is ähnlich wie mit UV Filter für Objektive; etwas überflüssiges als Schutz teuer verkaufen;) Irgendwie wollen die Herstellern ja auch Geld
verdienen ;)

Einmal schnell übers Display gewischt, auf dem Display sitzt ein fieses Sandkorn, schon hat man einen Kratzer drin ;)

Vorallem weil man mit dem Display auch mal schnell an irgendwelche harten Gegenstände kommt, wenn man die Cam z.Bsp. über die Schulter hängen hat. Die 6€ bringen mich nun echt nicht um und bevor ich mich später mal ärgere..

ich habe auch keine folie auf meinem display. ich habe die 30D nun ein jahr im gebrauch und habe sie ,im schnitt, jeden dritten tag im Einsatz, und dass draußen und nicht in einem studio. das display hat nicht einen einzigen kratzter!!
das verträgt eine ganze menge. musst du halt mal schauen, wie sehr die folie das display beeinflusst. es geht aber auf alle fälle auch ohne!!:)

dafür sieht aber der Blitzschuh, ziemlich mitgenommen aus. ist mir auch ein Rätzel, warum die den schwarz lackiert haben. ein paar mal blitz aufsetzten und schon ist der lack ab......

mal ne andere frage, zum sensor reinigen. ich habe immer im himmel drei flecken, so ab f13. sind diese flecken dann unten auf dem sensor? oder oben? ich wollte etwas gezielter schrubben. :fresse:
ich meine, gelesen zu haben, dass das spiegelverkehrt sei, also das die flecken dann unten auf dem sensor sind. weiß da wer was genaueres? Danke! :)

bei mir ist der lack am blitzschuh noch drauf, zum glück. :fresse:

eigendlich mussten die flecken unten sein. ;)

mfg deep

Bei mir ist garkeine farbe auf dem blitzschuh, wozu auch :)
Nutzt ja - wie man sieht - viel zu schnell ab.

So, sorry wenn ich nochmal Frage aber habs schon wieder vergessen :d
Ich brauche ein WW Objektiv! Brauche ich umedingt UWW oder tuts die Brennweite ab 17 oder 18mm auch für Landschaftsaufnahmen und z.B. Architektur oder WW Bilder in Städten? Wäre alles an einer 1.6 crop Kamera!
Ausgesucht hatte ich:
Tamron 17-50mm
Sigma 17-30mm
Canon 10-22mm

oder, aber auch nur vielleicht da es eigentlich für mich fast schon zu teuer ist das 17-40mm L? Obwohl ich denke das ich in dem Preisberreich doch bei einem UWW besser aufgehoben bin, da ich diesen mittleren Brennweitenbereich garnicht so oft nutze.

Zu den Display-Folien: Es ist natürlich gut möglich, dass du niemals einen Kratzer bekommen wirst. Wenn es aber dann doch soweit ist, beißt du dir in den Arsch.

Ist die Frage, ob man bei einer 900€-Camera wirklich an 6€ für Display-Folien sparen sollte...

Zum GorillaPod: Super Entscheidung! :)

Zu den Display-Folien: Es ist natürlich gut möglich, dass du niemals einen Kratzer bekommen wirst. Wenn es aber dann doch soweit ist, beißt du dir in den Arsch.

Ist die Frage, ob man bei einer 900€-Camera wirklich an 6€ für Display-Folien sparen sollte...

Genau mein Gedanke.

Zum GorillaPod: Super Entscheidung! :)

Auf das Teil bin ich schonmal richtig gespannt. Mir hat eh ein kleines, stabiles Stativ gefehlt, freu mich schon drauf :)

Manfrotto 168 Kugelkopf

Nabend.
Ich habe mir am Wochenende ein Mafrotto Stativ mit Kugelkopf ( Model 168 ) gebraucht gekauft. Soweit bin ich auch davon Begeistert allerdings ist der Kugelkopf relativ schwer gängig. Wenn die Artierung von der Kugel selber ganz gelöst ist,
hat es ein relativ starkes "Losbrechmoment" wenn ich die Kamera Bewegen möchte.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder leichtgängig bekommen kann?
Habe bisher PFTE Teflon Spray aufgesprüht aber damit geht es noch ein Stück schwerer? :(

Anhänge

• 0004.JPG
    0004.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 69
Naja, das GoriallPod überzeugt eher durch Flexibilität, als durch Stabilität... :haha:

das soll der SLR Gorillapod aber nicht sein(da für SLR ausgelegt^^). der soll stabiler als der normale sein (wenn du manto nicht den SLR hast), wie ich mal gelesen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh