Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Stativ hat mich absolut überzeugt. Traumhafte Verarbeitung.
Ich werd's aber noch umbauen.

Der Kopf gefällt mir zwar auch sehr gut, ich werd mir bei Zeiten aber trotzdem mal einen anständigen Kugelkopf zulegen. Leider kosten die einiges mehr, als so ein 3-Wege-Neiger... :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hummerman: viel spaß mit dem blitz, ich kann nur sagen das er sein geld wert ist. :wink:

@ mantodea: machst du deine bilder gern mit 1600er iso?? :fresse: *duck und weg*

über einen kleinen test zum stativ bin ich auch gespannt, denn mein cullmann ist nicht so wirklich für makro's geeignet, da sag ich nur 75cm minimalgröße. :fresse:

@MFlox

Finde das Panorama recht gut fürs erste, aber kann es sein das es sehr stark rauscht? Sieht echt übel aus.

@ mantodea: machst du deine bilder gern mit 1600er iso?? :fresse: *duck und weg*

über einen kleinen test zum stativ bin ich auch gespannt, denn mein cullmann ist nicht so wirklich für makro's geeignet, da sag ich nur 75cm minimalgröße. :fresse:
Die Foto's dienen rein zur Berichterstattung über den Kauf, Bildqualität ist dabei nebensächlich. Soll ja Leute geben, die ihre Fotoausrüstung nicht nur kaufen, um sie anschlie anschleßend zu fotografieren, sondern um sie zu nutzen. :shot:

Ganz abgesehen davon, musstest du scheinbar erst in die EXIF's schauen, um ein Rauschen festzustellen. :p

@MFlox

Finde das Panorama recht gut fürs erste, aber kann es sein das es sehr stark rauscht? Sieht echt übel aus.

Danke :) . Das Rauschen des Himmels kommt von der starken Nachbearbeitung in Kombination mit einer 640er ISO. Die Sonne stand relativ ungeeignet, ich habe keine Pol-Filter, wollte aber keinen weißen Himmel. Gibt noch Einiges, was ich verbessern kann, jeder fängt klein an :)

So ich fahr jetzt mal in Zoo nach Augsburg. Mal kucken wies da so ist und wie sich mein 100-300 USM so schlägt^^

Viel Spass :wink:

Mal schauen wie lange ich es noch aushalte ohne ein Tele :d

@ mantodea: ich werde meine ausrüstung schon nutzen, aber wann ist die frage. :fresse:

@ Hombre3000: viel spaß. :wink:

Meine K110D mit Kit Objektiv ist heute auch angekommen.
Macro FB und ein Telezoom hatte ich bereits.
Gleich noch für die letzte Klausur in diesem Azubijahr lernen und dann geht es in den Garten, zu unserer Grillhütte und an den Teich. Vielleicht entstehen ja Bilder, die sich schon zeigen lassen.

Hoffe dass ich bis Sonntag einigermaßen Fit bin mit der Kamera, denn dann möchte ich Bilder auf einem Reitturnier (Derby) machen.

Nach Tipps frage ich euch bestimmt bis dahin auch noch :)

Achja, von wegen Pentax K100D :) War gestern beim Fotofachgeschäfft um ein Poster in Auftrag zu geben, da höre ich wie irgendjemand mit einem Löffel auf einen Jpghurtbecher haut, . . . dachte ich jeden Falls, es war nämlich eine K100D wie ich feststellte :fresse: Also zu mindest das Spiegelschlagen gefällt mir überhaupt nicht ;) Da bin ich schon froh über meine 20D :)

Die 20D ist ja auch eine ganz andere Klasse als die K110D/K100D.

Ich habe mir in der Klasse bis 700€ alle DSLR angeguckt und empfand den Auslöser kaum lauter als die Canon/Olympus/Nikon Gegenstücke.

Nicht die Lautstärke ist es, hört sich irgendwie ungesund an.
Übrigens war ich auch mal sehr interessiert an der der K100D, langezeit glaubte ich in ihr die richtige Kamera gefunden zu haben und hätte mir das Samsung gegentstück zu deiner Kamera beinahe auch gekauft (gebraucht)

Emissary hat mir aber geraten mich nach einer gebrauchten 20D umzuschauen, das habe ich gemacht und habe in 60km Umkreis jemanden gefunden der die Kamera gebraucht verkaufen wollte und wo ich sie auch begutachten und ausprobieren durfte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch lieber eine gebrauchte 20d oder vergleichbare nikon genommen, allein der objektivauswahl wegen. ;)

aber ich wünsche dir trozdem viel spaß mit deiner pentax. :wink:

wäre es nicht besser einfach speicherkarten zu kaufen, auch wenn man für 100€ keine 60gb bekommen?? :hmm:
von diesen festplattenspeichern halte ich nicht sehr viel, es braucht nur ein defekt z.b. durch einen stoß auftreten und alle bilder sind futsch. :( wenn man dagegen eine speicherkarte fallen lässt passiert meist nichts. ;)

naja aber memory sticks oder xd karten sind relativ teuer
und fürn urlaub wäre das daher günstiger/praktischer

wäre es nicht besser einfach speicherkarten zu kaufen, auch wenn man für 100€ keine 60gb bekommen?? :hmm:
von diesen festplattenspeichern halte ich nicht sehr viel, es braucht nur ein defekt z.b. durch einen stoß auftreten und alle bilder sind futsch. :( wenn man dagegen eine speicherkarte fallen lässt passiert meist nichts. ;)

ja genau. und mit der Kamera springt man auch um wie schwein...
ich finde diese Imagetanks ganz praktisch. Tip für jeden iPod user: es gibt nen Zusatzmodul, das man an den iPod anschließen kann und ihn dann als Imagetank nutzten kann. sehr praktisch...muss ich mir auch noch zulegen...
achja: und Speicherkarten...also ich will nicht 20 pokerchips mit mir rumtragen müssen ;)

ich hab noch nie ein springendes schwein gesehen :fresse:
das geht auch noch mit andern mp3 playern als den ipod aber mit meinem leider nicht :(

Zweiter Panorama-Versuch:

FH Deggendorf:

Untitled-1.jpg

ich hätte auch lieber eine gebrauchte 20d oder vergleichbare nikon genommen, allein der objektivauswahl wegen. ;)

aber ich wünsche dir trozdem viel spaß mit deiner pentax. :wink:
Erst einmal danke :)

Also Objektauswahl habe ich reichlich. Kann jedes Pentax Objektiv mit K Bajonett benutzen. Alle ab der A Serie haben auch Blendenautomatik. Ergo bin ich da voll mit zufrieden.

naja aber memory sticks oder xd karten sind relativ teuer
und fürn urlaub wäre das daher günstiger/praktischer

Stimmt.
Es geht aber auch günstiger. Kauf dir ein ImageTank Gehäuse und eine gebrauchte 2,5" Platte. Ich habe das auch so gemacht und so für 50,- einen 12 GB Tank bekommen (vor 2 Jahren - heute sind die Platten ja viel günstiger).

das einzige leergehäuse das finde ist das klick
was hattest du den für eins?

€ hab mitlerweile noch mehr leere gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@ xyz123: da hast du recht, die xd und ms sind wirklich teuer. :(

@ Maddix: ich hab zur zeit 5 speicherkarten a 2gb und das reicht bei mir für locker 2000 bilder und mehr, deswegen finde ich solche imagetanks nicht so doll. ;)

@ MFloX: ist doch schonmal ganz ordentlich, weiter so. :)

@ Maddix: ich hab zur zeit 5 speicherkarten a 2gb und das reicht bei mir für locker 2000 bilder und mehr, deswegen finde ich solche imagetanks nicht so doll. ;)
ich hab in meinem Urlaub ~2GB Fotos mit meiner S5600 gemacht.
Wenn ich ne DSLR + Imagetank gehabt hätte, wären wohl ein "paar" GB mehr raus gekommen.

Du müsstest zumindest mit ein paar Bezeichnungen zu den Objektiven und Kameras rausrücken. Auch Fotoexperten können nicht hellsehen ;)

ich hab in meinem Urlaub ~2GB Fotos mit meiner S5600 gemacht.
Wenn ich ne DSLR + Imagetank gehabt hätte, wären wohl ein "paar" GB mehr raus gekommen.

ich nehme mein notebook immer mit im urlaub, deswegen hab ich diese probleme vielleicht nicht. :fresse:

Irgendwas mache ich falsch bei Panos, könnt ihr mal nen paar Tricks verraten wie ihr die Panos aufnehmt. Vor allem wegen Belichtungszeit usw.

Die Bilder selber werden eigentlich ganz ok, nur das Zusammensetzen geht fast immer schief (jedenfalls mit Hugin), autostich ist leider sehr speicherlastig und geht nur bis rund 8000px Auflösung, ab dann meldet es "out of memory". Aber da werden selbst Bilder die mit Hugin überhaupt nichts werden, zu guten Panos.

Ich habe bei Panos die Cam an meinem Bilora Pro27 und Hochkant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh