deepsilver
Undervolter
Eine 4GB Sandisk Ultra II
die hätte ich auch gern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine 4GB Sandisk Ultra II
Hä? Rauscht stark? Bin ich blind? Ich seh nix. Es rauscht ein wenig, ja, aber stark? Wenns weniger rauschen würde würde ichs zu glatt finden. Find das erstaunlich gut für ISO1600 mit einer Bridgecam. Rauschen DSLRs nicht mehr?
Ohje, da hast du dir ja was erzählen lassen. Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht von der Linse, denn deine Erwartungen sind scheinbar recht hoch. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das 70-200/2.8 L IS Blende für Blende über den gesamten Brennweitenbereich besser ist. Aber die Objektive sind eigentlich zu verschieden, um sie auf diese Weise zu vergleichen - beide Objektive haben ihren ganz eigenen Platz und Verwendungszweck.Das 70-300er Is wird sehr gelobt, es schneidet teilweise besser ab als das 70-200er 2.8 IS L, daher schau ich mir das erstmal an.
Joa mit dem hübsch ist halt Ansichtssache, ist halt oldschool ^^
Und everest, das is ne Cam aus dem jahr 2003, die bekommst du neu eh nicht mehr so leicht und es biete sich unendlich viele Alternativen.
Das habe ich auch nicht angezweifelt, aber die wenigen welche beide Objektive besitzen, haben sicher besseres zu tun, als Testbilder damit zu schießen Mir persönlich sagt weder die Haptik noch das Handling des 70-300er zu und optisch ist es mir einfach zu langsam, aber ich war auch nicht auf der Suche nach einer Urlaubslinse.Wie gesagt: Ich kann nur wiedergeben, was mir bisher berichtet wurde und ich nenn diese Quelle mal fachkundig.
Das liegt am Cash-Back, dadurch wird die Verfügbarkeit noch bis zum 30ten Juni bescheiden bleiben (mit Auslaufen der Aktion sind die betroffenen Artikel meist wieder "verfügbar"). Wenn du natürlich selbst am Cash-Back teilnehmen willst, dann viel Glück bei der Suche. Die Discounter haben fast immer ein paar davon liegen, im schlimmsten Fall müssen sie es von einer anderen Filiale schicken.Das Objektiv ist atm nirgends erhältlich, habs also vorbestellt und schau morgen mal beim örtlichen MM vorbei, vielleicht haben die das ja vorrätig und lassen mich mal einen Blick durchwerfen.
Ich habe keine Aussage über den lahmen AF getroffen, ich bezog mich auf die LichtstärkeAF-Geschwindigkeit spielt bei mir nicht unbedingt die wichtigste Rolle, Urlaubslinse wirds aber trotzdem keine.
werd ich mich von meinem 28-135er IS USM trennen und mir dann ein Objektiv holen, dass bei unter 20mm BW beginnt, ein Hoch auf den Crop...
Oder das 28-135 behalten und ein UWW kaufen So eins brauch ich auch noch irgendwann
und die wären..
@funkflix: Joa, die Auktion hab' ich auch schon entdeckt...
Mal schauen, ich befass' mich grad mit dem Lowepro Micro Trekker.
Wie dir bereits aufgefallen ist, sind die Objektive sowohl im Preis als auch in Größe und Gewicht weit gefächert. Die Ursache dafür sollte dir eigentlich klar sein - Lichtstärke, denn diese bestimmt wie groß der Frontlinsendurchmesser sein muss. Dazu kommen dann ein paar der Preisklasse angepasste Ausstattungsmerkmale (vom lautlosen Fokus über den Stabilisator bis hin zur Stativschelle).Dass die Dinger für ~150€ nix sind, ist mir klar. Aber wie sieht's mit der Stufe danach aus? Ich hatte mir das Nikon AF-S VR 70-300 mal näher angeguckt, das wäre ganz nett. Aber lassen sich damit wirklich schöne Bilder machen?
Die Lichtstärke ist nicht wirklich entscheident. Sprich die Lichtschwäche der "kleineren" Optiken nehme ich beim entsprechenden Preis gerne in Kauf.