Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich weiß schon wie ein 90° Winkel aussieht, aber wie seh ich das denn? Hab grad iwie ne Denkblockade ^^

So is doch Quatsch oder nich?

90grad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
im grunde ganz einfach. du machst einfach mit der hand eine pistole, dabei sollte der daumen auf die sonne zeigen und das was du fotografieren willst in richtung zeigefinger. dort hast du dann die stärkste pol wirkung. außerdem sollte man noch wissen, das ein pol so gegen 11 uhr seine stärkste wirkung erzielt und dann im laufe des tages abnimmt.

:)

Zu Polfilter sollte noch erwähnt werden das diese auch nicht optimal bei UWW sind.

G P

was für probleme sollte es denn geben?

Edit: Haha, gleichezitig mit sick editiert :d

alter text war (glaub ich):
was für probleme sollte es denn geben? silm drauf und gut is

Zuletzt bearbeitet:
11 Uhr? Aber bestimmt nicht zu jeder Jahreszeit, oder?

also, das es immer wieder leute gibt, die es bis ins kleinste wissen müssen. :haha:
das ist als grobe hilfe zu verstehen. oft dreht man den ja auch nicht auf volle pulle, also, es sieht nicht immer unbedingt schön aus, wenn der voll arbeitet.

:)

Ich frage mal so ganz dreist hier in diesem Topic ... jemand Interesse an einer S6500fd in perfektem Zustand? Habe auch noch etwas Zubehör wie Speicherkarten, evtl. eine Raynox DCR-250 ...

hey Jungs :) mal ne Frage. Mudderns Fuji F601 Zoom scheint eine Macke zu haben (oder aber die Speicherkarten).

in letzter Zeit kommt immer öfter wenn man Bilder machen will ein "Write Error" und wenn man sich die Bilder dann angucken will ist die Speicherkarte "vermeintlich" leer. PC sagt aber das Speicher belegt ist, kann die Bilder aber auch nicht anzeigen.

so, Vaddern meint nun sich erinnern zu können das SmartMedia-Karten recht früh den Geist aufgeben sollen. die Kamera hat nun inzwischen auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel. was mich eben wundert ist, dass zuerst die 64mb Karte und nun die 16er ausm Lieferumfang das beschriebene Problem bekamen.
zunächst war es nur die 64er (welche aufgrund der Kapazität am häufigsten genutzt wurde).
ich hab es zuerst allerdings auf eine falsche Spannung geschoben (das die 64er ggf. mehr benötigt als die Kamera gibt).

was meint ihr? :)

(ne neue gibs wohl vorerst nich)

Ich hab mir die EOS 350D von meinem Bruder gekauft. Mit Standardobjektiv und diversem Zubehör (2 Akkus, Fernbedienung, 2. Objektiv) ...

Ich möchte euch fragen, ob es für 350€ ok war oder nicht? Ich mein, viel fotografier ich nicht, zu 90% Computerhardware, die restlichen 10% sind fesche Mädchen :d

Leute ich bräucht mal eure Hilfe... bin hier halb am verzweifeln... mit welchem Programm füg ich Bilder zu nem Panorama zam? Also eines, das richtig funktioniert ^^

Mit was entfernt ihr minimal Staub vom Objektiev-Linse?

Habe zwar immer die Schutzkappe drauf(außer beim Knipsen natürlich:haha: ) aber trotzdem ist manchmal etwas Staub da, und ich weis nicht wie ich den ohne rumzuschmieren oder noch mehr zu fusseln weg bekomme

Ich machs immer mit nem Pinsel, und bissl Staub muss einfach auf der Linse drauf sein.. :fresse:

Bei mir ist das mit 22" kein Problem, aber es soll (habe ich gehört,ich glaube es selber kaum :d ) noch User mit 15 bzw 17" geben ;)
Hmm du kannst zumindest nach % skalieren, dann sollte es auch passen .

Och Mensch, kauft euch doch einfach anständige Bildschirme ... :p
Ich mach' die Bilder erstmal als Links rein, verkleinere sie dann später ....

*e* Ich glaub ich hab ne halbe Karte nur mit den Dragonflies voll gemacht ... suche nachher mal noch ein paar Raus. Das Licht war heute aber eigentlich ziemlich unschön...
*e2* Wegen den Bildgrößen ... kann ich Photoshop auch so skripten, dass es eigenständig die längere Seite skaliert? Kenne ich so leider nicht, wäre aber enorm praktisch ...

Darfst mir gerne einen schenken ;)

Ich benutze zum sklaieren eigentlich fast immer irfanview oder JPG-Compressor....

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='Hombre [HWLUXX]
Hmm du kannst zumindest nach % skalieren, dann sollte es auch passen .[/QUOTE]

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass verstehe ich nicht ganz. Ich kann statt absolute Werte einzugeben die Werte prozentual ändern, das stimmt. Aber auch nur jeweils Länge oder Breite. Ich benutzte ja Skripts um die Bilder zu verkleinern und mir Rahmen zu versehen ... ich suche jetzt eine Möglichkeit, mit der ich Photoshop automatisch die längere Seite auf 900px skalieren lassen kann (und die kleine natürlich proportional dazu ebenfalls).

*e* Sorry für OT:
*e2* Ah, ich hab was ... ich kann die Dinger aus Lightroom mit begrenzter Höhe/Breite exportieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mehrer Bilder auf einen Rutsch klein haben will, mache ich das mit IrfanView über die BatchKonvertierung.

Dort einfach unter Spezialoptionen "Größe verändern" anklicken.
Dann bei Breite 900pix setzen und bei höhe 600pix.
Dann noch ein Häckchen setzen bei "proportional" und es passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh