DigiCam bis 400 Euro? :)

Also wenn ich mich nicht irre hat die 9600 Features wie einen Schalter für Spot o. Mehrfeld Messung und weitere Bedienelemente und Features die den Aufpreis zur s6500fd rechtfertigen (Klappauslöser, Blitzschuh, Fernauslöser Anschluss, Klappdisplay). Die s6500fd macht auch keine besseren Bilder - sie rauscht halt nicht so früh wie die 9600 (welche wiederum 9 anstelle 6 MP hat). Die 9600/FZ-50 sind halt noch richtige Prosumer, also DSLR like ohne Wechselobjektiv und optischen Sucher.

Das Objektiv der 9600 ist übrigends baugleich mir der s6500fd

hier mal der revier zur 9600:

http://www.dpreview.com/news/0608/06082412fujis9600.asp

Leider nicht mehr lieferbar, hätte sie aber schon fast gebraucht gekauft (gibt es ab und zu in der Bucht recht günstig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige Läden haben die noch auf Lager. Z.b. bei uns in der Stadt. Außerdem findest du sie noch zu Genüge in Mediamarkt und Co.
 
Aber eigentlich kann man sagen, dass wenn man bereits ist soviel Geld auszugeben und zw. der Panasonic FZ50 und der 9600er schwankt, dass die FZ50 die bessere Wahl ist, oder? Die 9600er ist zwar billiger und auch sehr gut, aber wie gesagt.. wenn mans hat, dann ist die FZ die bessere Wahl?
 
:xmas: Keine Ahnung müsste man mal einen Vergleichstest lesen und sich die Bilder bei verschiedenen ISO Stufen anschauen. (dpreview !?)

Die FZ50 hatte ich im Saturn schonmal in der Hand und sie eigentlich vom gehäuse wie eine FZ7/8 nur halt vernünftig gross, das man sie auch gescheit halten kann. Die 9600 hab noch nicht in der Hand gehabt, denke aber das sie ähnlich der 6500fd ist.

Hier ist mal ein Vergleich der beiden von der technischen Seite:

http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/compare/1349-1307-1677-1300.html

Und hier ein genereller Vergleich:

http://www.dpreview.com/reviews/com...,panasonic_dmcfz50,fuji_finepixs6000&show=all
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FZ50 hatte ich im Saturn schonmal in der Hand und sie eigentlich vom gehäuse wie eine FZ7/8 nur halt vernünftig gross, das man sie auch gescheit halten kann. Die 9600 hab noch nicht in der Hand gehabt, denke aber das sie ähnlich der 6500fd ist.
sie ist schwerer. Und ein bisschen klobiger. Hatte schon beide in den Griffeln :xmas:
eigentlich ist die FZ die bessere Wahl.
 
Ja, ich denke in diesem Fall auch das die FZ50 durch den Stabi alleine die bessere Wahl ist. Allerdings würde ich in der Preisregion mich schon eher in Richtung DSLR umsehen ... Nikon D40x Kits gibt es schon ganz günstig, die Pentax K10d ist auch net so teuer .... jetzt wird die Verwirrung noch grösser :haha:
 
Allerdings würde ich in der Preisregion mich schon eher in Richtung DSLR umsehen ... Nikon D40x Kits gibt es schon ganz günstig, die Pentax K10d ist auch net so teuer .... jetzt wird die Verwirrung noch grösser :haha:

Die K10D? WTF? Die ist doppelt so teuer.
Da sollte man sich eher in der Richtung K110D/K100D bzw. 400D umgucken. aber
:btt:
 
Hi Leute
War eben mal im MM und hab mir paar Cams angesehen. Dort war die H9, die 6500er und die 9600er und die FZ8 von Panasonic. Rein subjektiv fand ich die FZ8 ideal. Die 6500er und die 9600er sind sicher gute Cams, aber diese manuelle Fokus is nichts für mich. Sicher gehts auch per Automatik, aber das war nicht so mein Fall. Hatte auch mal ne DSLR in der Hand.. holla.. ist schon geil, wenn man einfach volle Pulle drauf los knipsen kann, aber da gehts eben auch erst in ner anderen Preisregion, so ab 600 Euro, ne? Außerdem, so wie ich das gesehen habe, muss man ja zwingend ein Objektiv draufsetzen, oder? Eine "pure" Spiegelreflex hat ja mal garkein Zoom *g* Also geht unter 1000 Euro wohl def. nichts, oder?
Leider war die FZ50 nicht da.. aber die würde ich mir doch gerne mal ansehen. So an sich fand ich die FZ8 sogar besser wie die 6500er, ihr werdet lachen, aber ich als Laie sehe da kaum die riesen Unterschiede.
 
:) Entscheiden musst nur Du - die FZ50 ist eigentlich wie die FZ8 von der Form - nur halt grösser (subjektiv sogar grösser als die 6500fd).
 
Mh.. Die FZ18 wäre preislich für mich ideal. Die ordnet sich wohl so zwischen FZ8 und FZ50 ein, oder?
 
nochmal: die FZ50 haut auch, wie die S9660 und die S6500 einen manuellen Zoom!
 
Was ich nicht verstehe.. die ganzen neuen Cams haben alle "kleinere" Sensoren? Die FZ50 ist ein Jahr alt hat aber nen sehr großen Sensor, weshalb sie eben auch rel. gut ist was das Rauschen angeht. Wieso wird in neueren Cams nur so kleiner Kram verbaut? o_O
 
Was ich nicht verstehe.. die ganzen neuen Cams haben alle "kleinere" Sensoren? Die FZ50 ist ein Jahr alt hat aber nen sehr großen Sensor, weshalb sie eben auch rel. gut ist was das Rauschen angeht. Wieso wird in neueren Cams nur so kleiner Kram verbaut? o_O

isse billig billig....
außerdem kannst du somit mit weniger langer Brennweite im Objektiv größere Brennweiten auf dem Papier erreichen.
 
Irgendwie unverständlich.. wozu bringt man dann neue Cams auf den Markt, wenn sie im Endeffekt "schlechter" sind..
 
Irgendwie unverständlich.. wozu bringt man dann neue Cams auf den Markt, wenn sie im Endeffekt "schlechter" sind..


Marketing - Glaube mir 90% der Digi-Cams werden verkauft weil, da 12MP draufsteht. Die mit 6MP die bessere Bilder macht und auch sonst besser ausgestattet ist, wird nicht mehr angefasst. Ist ähnlich wie damals mit Intel - man kauft lieber einen Rechner mit "echten" 3Ghz als einen AMD der mit 2GHz trotzdem schneller ist ;)
 
hehe.. Ja so ist es leider, die meisten Kunden sind eben die typischen MediaMarkt Kunden *g* Hab mich gestern auch mal zum Spaß im MM beraten lassen. Mir wurde so eine kompakte Handcam mit 12MP angedreht, die sei deutlich besser als die FZ8, da dieselbe Technik drin sei eben nur kleiner, daher teurer.. -.- AHJA.. man wird da echt nach Strich und Faden ausgebeutet
 
Marketing - Glaube mir 90% der Digi-Cams werden verkauft weil, da 12MP draufsteht. Die mit 6MP die bessere Bilder macht und auch sonst besser ausgestattet ist, wird nicht mehr angefasst. Ist ähnlich wie damals mit Intel - man kauft lieber einen Rechner mit "echten" 3Ghz als einen AMD der mit 2GHz trotzdem schneller ist ;)

wo du recht hast.
Jedoch wird in solche kleinen cams meist das neuste an Technik reingesteckt.
Manchmal garnichtmal so zu verteufeln, das neuste.
 
Aber wo teilweise dieser Megapixel Wahn hinführt sieht man ja bei den F31D Nachfolgern...
 
Werde heute nochmal in den Saturn bei uns fahren.. in der Hoffnung, dass die da mal paar mehr CAMs zur Auswahl haben, aber wirkliche Hoffnung habe ich da nicht :(
 
Was war nochmal an der Sony H9 so schlecht bzw. warum biste wieder davon abgekommen?
 
Musste mal die Seiten vorher lesen, da hieß es, dass sie doch sehr stark rauscht. Heut bin ich bei eBay über die Sony DSC R1 gestolpert.. die beste DigiCam die es gab, aber wird leider nicht mehr produziert :( Dachte da kann man vielleicht nen Schnöppchen machen, aber scheisse wars -,- Die Preise sind der absolute Wucher^^
 
Ja Sonys Legenden wie die F828 oder die R1 warten auf einen Nachfolger...
 
Wenn es den die beste ist, bzw war wieso dann nicht die Kaufen?
(Falls man sie zu einem humanen Preis kriegt) Oder sind die aktuellen
Modelle viel besser?
 
Schau dir mal Mantos frühere Bilder an. Alle mit FZ50 gemacht und die waren erstklassig.
 
Die FZ50 sicher nicht vergleichbar mit der DSLR oder mit der DSC R1.. aber ich, soweit ich das beurteilen kann, sage, dass sie doch sehr weit oben angesiedelt ist und für den durchschnitt. Anwender mehr als gut ist ;)
 
Schau dir mal Mantos frühere Bilder an. Alle mit FZ50 gemacht und die waren erstklassig.
Ich hab ja auch nicht gesagt dass man damit keine guten Fotos machen kann.

Nur, das Rauschen ist kein Vorteil sondern einer der wenigen Nachteile der Kamera, deswegen musste ich das aufgreifen ;)
Der Sensor ist zwar relativ groß aber es sind auch viele Pixel drauf.

Das wäre ja so als würde man schreiben "Der Pentium 4 Prescott ist dank 90nm Fertigungstechnik besonders stromsparend" :d
 
Mh.. Und was für ne Cam meinst du, sei dann gut? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh