[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

Ziemlicher Widerspruch, was du da sagst :

"600 Seiten Handbuch" -- "weiteres Actionspiel"

:confused:

Warum der Hokum ?
Ist doch interessant. Mal was anderes als immer Apache.
Lies doch erstmal Testberichte z.b. auf SimHQ bevor du alles verurteilst.

Ich bin froh dass D C S überhaupt Simulationen entwickeln.



@Muertel

ja...naja.....JA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Demolition-Man: Da muss ich Skeemo zustimmen!

1. Widersprichst du dir selbst und...

2. Schau dir mal einige Youtube-Videos an, bevor du es überhaupt schaffst den Heli zu starten vergehen schon mal 15 Minuten ;)

3. Da wurde wirklich jeder Schalter simuliert, von den Waffensystemen bis zu Navigationssystem, was besseres findest du zur Zeit nicht (und auch nicht in naher Zukunft!!)

4. Das Teil gibs schon zu kaufen :)



Edit -> Beweise :d :

Black Shark "Start-up":
http://www.youtube.com/watch?v=k_1rXqKJ6fg
http://www.youtube.com/watch?v=awtCKKADT5s


Kaufen kann man hier (Kreditkarte vorausgesetzt):

http://www.digitalcombatsimulator.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
ja mit dem korrekten verbalen Ausdrücken hab ich immer so meine Schwierigkeiten.

Mit den 600 Seiten meinte ich zum Beispiel Falcon 4.0!

Dagegen wirkt fast alles, wie ein Actionspiel.

Ich hab mir das schon angeschaut, werde es aber nochmal genauer machen.

Je genauer desto besser.

Wird auch der Schleudersitz simuliert? :p

Welche Szenarien gibt es?

Ich könnte aber auch sagen nicht schon wieder Hokum, wurde in mindestens 5 oder 6 Games simuliert.

Gibts das Spiel nur auf russisch, das stand doch was von auf deutsch 2009 oder so.

Zum Abschluss: Ich verurteile nichts! Ich bin immer für eine gute Simulation zu begeistern! Wurde aber schon oft enttäuscht!

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ***-Manual hat aber auch 500+ Seiten, von daher spielt das schon in einer Liga mit F4.0. ;) Kann man halt sowohl als study sim als auch als Arcade-Sim spielen (ich bleib da lieber bei meinen survey sims). Black Shark ist mittlerweile auch auf Englisch (Download-Version) erschienen, DVD-Release ist dann nächstes Jahr. Szenario: Fiktiver Kaukasus-Konflikt.
 
Ja, Schleudersitz wird auch simuliert :p
 
nicht nur Schleudersitz man kann am boden sogar nach hause laufen , obwohls irgendwie sinnlos ist , wäre cool wenn man sich mit Waffe durch die linien kämpfen muss oder man von Rettungshelikoptern abgeholt wird
 
Hi,
ich muss halt warten bis es das vllt. mal irgenwann mal für Normalsterbliche gibt.

Ich kenne nicht mal jemand mit Kreditkarte!

mfg
Kai
 
nicht nur Schleudersitz man kann am boden sogar nach hause laufen , obwohls irgendwie sinnlos ist , wäre cool wenn man sich mit Waffe durch die linien kämpfen muss oder man von Rettungshelikoptern abgeholt wird

lol. jo, sowas ähnliches gibt es auch schon und heisst..............Armed Assault ;)
 
@Demolition-Man: Wenn du von F4 her kommst wirst du die Sim lieben. Komme auch auch von dort (seit 98) und habe in den letzten 10 Jahren nix entdeckt was F4 dass Wasser reichen könnte -bis eben BS auf dem Markt auftauchte. Nur schon das Flugmodel ist der Hammer.

Der einzige Wehrmutstropfen ist die statische Kampagne. In dieser Beziehung ist F4 seit 10 Jahren definitiv ungeschlagen.

Styx
 
Olla!

also wer flaming cliffs hat wird wissen das die leute es ernst meinen mit den Spielen besonders kampfsimulation.

Ich hatte das Vergnügen bei nem ´russischen Kumpel den Kamov auszuprobieren.

Sein System war fast gleich wie meins, nur hatter er einen E8600 im Stockclock.

Grafik ist wunderbar, rennt flüssig - wenn aber ein Schlachtfeld mit viel KI dargestellt wird ist es aus mit flüssig spielen.

weiters muss man sagen das man für das speil echt profi mäßige controller braucht, ich hab es ohne flughilfen und avionik auf ein en Saitek Evo getestet , NO FUN!!! Da musst aufpassen dasst net abstürzst , von zielen war keine rede mehr.

Einen kauf ist es wert, bezogen auf die addons welche hoffentlich folgen werden.


Hoffe dass die engl. version bald da ist!! hoffe!
 
2 monate also insgesamt über 3 monate warten

man sind die wieder lahmarschig das einzudeutschen wobei sprache usw ja sicher in englisch bleibt
 
LOL

2 Deppen ein Gedanke oder ^^

Rate mal was ich mir heute spontan runtergeladen habe, als ein Freund mit Kreditkarte vorbeikam :fresse:

Hier sehen sie: Muertels erste Versuche, natürlich alles wat geht auf Hardcore-Sim gestellt :coolblue:




:hail::banana:
 
Könn ja ma zusammen fliegen :)

Ich habs auch gestern kurz ange"spielt", muss eigentlich zZt. für Halbleiter-Bauelemente, Systemtheorie, Messtechnik, Informatik 2, Automatentheorie usw. lernen. ...

Das war ein Fehler mir BlackShark jetzt zu kaufen :fresse:

Mein erster Eindruck :

Schwer, superrealistisch, herausfordernd :hail:
Ich hab erstmal 15 min lang mit nem Startup-Guide den Kaltstart durchgezogen...

Ich freu mich jetzt schon auf ein eventuelles F18 Modul :love:
 
Same problem here, hab heute Prüfung und hatte um 08:00 Uhr Lerngruppe mit Kollegen... jetzt sitz ich hier, total fertig weil ich um 3 Uhr nachts noch fleissig am rumprobieren war :fresse:

Deinen Comment kann ich sonst nix hinzufügen: Is echt bockschwer mit dem Ding ruhig in der Luft zu liegen... Ich hab den Kaltstart mit "Home+LWIN" beschleunigt, weil ich sehen wollte wie ich in der Luft zurechtkomme... also fliegen geht ja noch, alles händisch, ohne Autopilot... Schweben usw. tu ich mir ziemlich schwer ^^

F R E E T R A C K funzt übrigens mit 6DOF, hat mich total verwundert, dachte es gehen nur 2 o_O Bin jedenfalls total begeistert von dem Ding :love:

Und bezüglich zusammen fliegen: Du darfst jederzeit mein Wingman sein (*Top-Gun zitier* :fresse:)


Das größte Problem wird nur die Zeit sein, grad im Jänner hab ich die ganzen Prüfungen an der Uni... und mit dem Ka-50 lernt man nicht nur so nebenbei umzugehen^^ Aber ich freue mich schon auf heute abend, da sitz ich wieder im Cockpit :)
 
Jau ich werde auch die Zähne zusammenbeissen und mich in KA-50 Abstinenz üben bis der ganze Prüfungsquatsch vorbei ist :-/
 
Hallo zusammen !

Hab schon lange keine Heli Sim mehr gespielt. BS sieht nice aus und es hört sich auch alles sehr gut an was Ihr so berichtet.

In wie weit kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen ? Meine es so, ob es möglich ist, sich langsam in das Game rein zu fuchsen ? Praktisch nach und nach den Level erhöhen.
 
Hallo

Also man kann schon sehr viel einstellen, ich stell dann bald mal ein paar Bilder vom "Optionsmenü" rein... allerdings muss ich sagen:


"Wenn du Autofahren lernen willst, und du beginnst mit einem Automatikgetriebe um mal die Grundlagen zu lernen, tust du dir beim Umlernen auf ein Manuelles Getriebe viel schwerer, als würdest du von vorne herein damit fahren" ^^

Dasselbe gilt auch für Black Shark: Ich habe gleich mit den extremsten Settings angefangen und kann mittlerweile schon ganz passabel meine Flugrouten abfliegen inkl. Start, die Landung klappt noch nicht so gut, aber es wird von mal zu mal besser!

(Man kann Black Shark auch als Aracade-Ballerballer-Flugspiel spielen, aber auch nur darüber nachzudenken grenzt an Blasphemie :fresse:)

P.s.: Fürn Anfang könnte man ja auch auf unverwundbar stellen, dann kann man Schei*** bauen soviel man will und kann sich nach herzenslust austoben :)


Mfg :wink:
 
So bin extra früh aufgestanden um mehr Zeit zu haben :)

Ich bau mir jetzt ein G15 Profil für den Kaltstart und dann werden ein paar Runden geflogen.

cu later
 
Man kann Black Shark auch als Aracade-Ballerballer-Flugspiel spielen, aber auch nur darüber nachzudenken grenzt an Blasphemie

Werd ich mal ausprobieren, bin eh nich der gläubigste :hail: :fresse:
 
So mal n paar Screens gemacht :

Man kann den KA-50 echt gut zerlegen ohne "draufzugehen"



Man beachte die Detailgenauigkeit des 3D Models !!



Truppentransport in einem Bahnhof entdeckt



Nette Details in der Szenerie

bs4of3.jpg


Nochn Truppentransport entdeckt und zum Seitwärts-Flug-Training benutzt

bs5gc0.jpg


Auch die Non-Player 3D's können entzücken

bs6sn0.jpg


und kein Skeemo-Post ohne irgendeinen Zusammenhang mit Naval Aviation ;)

bs7ot5.jpg
 
Nette Bilder!! (Die Leiste unten kannst du mit "Strg+ Z(Y)" ausblenden ;) )


Lust mal zusammen zu fliegen? Dann basteln wir uns ne nette Multiplayer Coop Mission, nur zusammen ein paar Waypoints abfliegen (für einen richtigen Kampfeinsatz bin ich noch nicht fit genug, höchstens ein paar ungefährliche Ziele ausschalten ^^)... wäre sicher extrem spaßig :)

Müssen das nur langfristiger planen, da wir ja beide mit der Uni ziemlichen Stress haben... aber mal am Abend sollt sich schonmal was ausgehen, oder?!



Und hier hab ich nochwas gefunden, einfach geil :love:

http://de.youtube.com/watch?v=aLkfx6QxLfg (na, juckt der Bastelfinger :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der Power Glove ist ja geil, muss mich mal reinlesen ( und n Wii kaufen lol)

Ich habe in BS noch keine einzige Waffe abgefeuert bin die ganze Zeit nur am Üben den Heli gescheit zu kontrollieren.

Zusammen fliegen, gerne, blos lieber erst nach den Prüfungen.

Fliegst du auch LOMAC ?
 
Ja lies dich mal ein, du bist ja der Bastelexperte hier (*auf dein Studium anspiel*) :p

Was mich interessieren würde: Hat der Typ nur eine Diode am Finger oder zeigt er nur mit der Diode die Position an und hat sich noch einen Schalter vorne angeklebt, welcher bei Kontakt einen Mausklick auslöst (das würd ich nicht so gut finden, damit zerkratzt man sich ja den ganzen Bildschirm!)

WII-Remote gibs ja für 40€, die nachgebauten sogar noch billiger ^^


In Lock On bin ich meist mit der Su-27 unterwegs, damit kann ich ganz passabel umgehen :)

Nach den Prüfungen klingt super :wink:
 
nee so wie ich das verstanden habe hat der einen taster mit dran der die LED schaltet.
zumindest fände ich das sinnvoll. kannst dir ja n gumminoppen über den taster machen, dann zerkratzt auch nix. ich denke es sollte schon ein original wiimote sein.
aber das wird wohl auf jeden fall mein nächstes projekt (juhu).

so jetzt geh ich SDS lernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh