Digital Devices Cine S2 - Die ideale TV-Karte?

Bitte auch bedenken, dass diseq vier Kanäle hat, die auch alle probieren (in MePo reicht nur A und B)

Habe mittlerweile alle Einstellungen in mepo ausprobiert. Bei Hotbirt habe stets kein Signal.

Lade dir den L4M-DVB-Viewer runter und probiere damit.

Habe ich gemacht nur bringt das Tool irgendwie nichts.
Ich kann da immernur Astrasender (die auch hervorragend funktionieren, zumindest, die ich probiert habe) auswählen aber nichts von Hotbird.
Liegt vielleicht auch daran, das da, so wie es aussieht nur eine AstraSenderliste dabei ist;(

Gruß
g.m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die für Hotbird musst Du dir selber machen, die csv mit Editor aufmachen und die Daten für Hotbirdtransponder eintragen. Dann die Liste mit L4M Viewer öffnen.
Finde meine grade nicht, sonst könntest du sie haben... Die hat wohl das Aufräumen nach fertiger Konfiguration nicht überlebt :(

Gruß Sparky
 
Die für Hotbird musst Du dir selber machen, die csv mit Editor aufmachen und die Daten für Hotbirdtransponder eintragen. Dann die Liste mit L4M Viewer öffnen.

Achso, nee sorry, aber das gebe ich mir nicht;)
Mittlerweile habe ich auch progdvb ausprobiert. Dort klappt das mit dem diseq ebenfalls nicht. Ansonsten macht die Karte ja wirklich einen guten Eindruck und hat auf Anhieb funktioniert (nach dem zweiten Systemstart).
Die ist wirklich ultraklein. So eine kleine TV-Karte und dann auch noch mit zwei Tunern, das ist schon beachtlich.
Mache jetzt gerade ein paar versuche mit vista64. Mal sehen wie es da aussieht. Wenn die Karte ansonsten gut läuft, verzichte ich eventuell auch auf diseq. Hotbird habe ich im Grunde sowieso nur wegen Fashion-TV (früher gab es da ein paar Sender mehr, die nicht über Astra empfangbar waren. Die sind mittlerweile aber fast alle auf Astra umgezogen) - ist halt etwas fürs Auge;) So wichtig ist mir dieser Sender aber sowieso nicht.

Grüße
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht:

Digital Devices Cine s2 unter Vista64:

Diseq scheint unter Vista 64 zu funktionieren. Bis jetzt hatte ich zwei freezes (System hing komplett) beim SenderScan mit MediaPortal. Progamme können das System schon seit xp eigentlich nicht mehr so runterziehen, deshalb vermute ich nicht MediaPortal als Ursache, sondern, eher den Treiber der cine s2. Dritter Scann ist jetzt gerade am laufen und bisher sieht es gut aus.
Alles andere habe ich noch nicht getestet. Dafür hatte ich die Karte vorhin aber mal eine Weile (ohne diseq) unter xp sp3 am laufen.
Gab nichts zu beanstanden und die Umschaltzeiten waren flott.
Ich werde weiter testen und berichten.


Gruß
g.m

Nachtrag: Beobachtung:

Bei dem Board aus meiner Signatur, funktioniert die Cine s2 nicht nur im PCI Express x1 slot
, sondern auch im PCI Express x16 slot!
Das Board schaltet die igp nicht ab, wenn die Cine s2 im PCI Express x16 slot. Das finde ich schonmal ganz praktisch. Man kann ja nie wissen für was man das noch gebrauchen kann;)


Nachtrag2: Dritter SenderScannversuch war erfolgreich. Astra 19,2 und Hotbird 13 auf Grad, wurden anstandlos komplett durchgescannt.
Weitere Tests folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Strom ist hinten dran (4 poliger Floppystecker).
Also unter Vista64 funkt diseq problemos.
Das zeigt ja das es schon mal nicht an meiner Sat-Analge liegen kann.
Hatte schon angst, weil ich da nur billig Lnbs und diseq-Schalter verwende.
Damit hatte ich bisher aber auch keine Probleme.
Dafür läuft Vista64 dermaßen unstabil, das es mich langsam auf die Palme bringt. Laufend freezes und nichts geht mehr.
Das kann aber an vielem liegen. Hatte vista64 noch sie so lange im Dauertest, deshalb ist mir das wohl noch nicht früher schon aufgefallen.
Im Moment habe ich das Soundgraph-Display im verdacht, aber wer weiss?!
Ich werde weiter testen und probieren, schließlich läuft der 14 Tage-FernabsatzGesetz-Counter. Bis dahin habe ich zeit um heraufzufinden, ob die Karte etwas für mich ist.

Gruß
g.m
 
Also wenns die es nicht bringt, dann bleibt dir eigentlich nurnoch ne Floppy :d
 
Och soweit bin ich noch nicht;) Ich probiere noch etwas weiter.

Gruß
g.m
 
Soweit ich weiss, ist von Digital Devices auch eine dvb-c-Karte in vorbereitung. Wann die jedoch genau erhältlich sein wird, konnte ich nicht in erfahrung bringen.

Zwischenbericht:

Also von vista64 habe ich langsam aber sicher die Nase voll!
Freezes in unregelmäßigen abständen, dann auch mal Dauerbetrieb ohne Störung möglich. Russisches Roulette?
Das kann an vielem und muß auch nicht an der Karte selbst liegen.
Nur eines ist sicher:
Wenn ich TV nicht ruckelfrei ans laufen bekomme, werde ich da auch gar nicht weiter nachforschen. TV läuft unrund! Ruckler und Wackler prägen das Bild. Neuster Nvidia Graka-Treiber installiert - Problem besteht immernoch. Codecs: saf mit Powerdvd10. Keine Ahnung woran das noch liegen kann.

Windows xp:

Unter xp scheint die Karte (bis auf die nicht vorhandene Diseqfunktionalität)
einwandfrei zu funktionieren. Aufwachen aus dem standby ist bisher kein Problem. Ein Ruckeln wie unter Vista konnte ich auch nicht feststellen.
Verwendet habe ich unter beiden Betriebssystemen, den ganzen neuen sowie den vorigen Treiber. Unter xp bleibe ich derzeit beim neusten Treiber und unter Vista bringen beide Treiber keine besserung.
Alles jetziger Kentisstand, Änderungen jederzeit möglich.
Digital Devices, die ich am Wochende kontaktiert hatte, haben sich jetzt bei mir per Email gemeldet und wollen versuchen das Problem zu lösen. Dafür braucht man von mir noch ein paar System und logDaten.
Mal sehen ob das etwas bringt.
Ich werde weitertesten.

Gruß
g.m
 
Zwischenbericht2:

Neuen Diseq-Schalter gekauft: Immernoch kein Diseq unter Win-Xp, was ich mir eigentlich hätte denken können, da es unter Vista 64 ja mit dem bisherigen Diseq-Schalter funktioniert hat...
Digital Devices hat sich bisher nicht auf meine Email gemeldet. Unschön, da wird man aufgefordert, das Problem zu beschreiben und alle möglichen Prozeduren durchzufürhen und anzuhängen und dann meldet sich keiner...
Ich meine das kostet mich ja schließlich auch zeit! Ich frickel ja jetzt auch schon seit dem Wochenende mit der Karte rum. Vielleicht hätte ich sie mal auf den Thread hier hinweisen sollen, dann wären sie eventuell motivierter gewesen;)
Mal abwarten, vielleicht melden sie sich ja noch...
Ich werde berichten.

Gruß
g.m
 
Wird die Karte auch richtig erkannt?
Ich glaube auch bei der DD Karte muss die TV-Software das eingebaut haben und da es unter vista64bit funktioniert hat liegt die Hardwareerkennung unter XP vielleicht falsch?

Näheres steht vielleicht in der "hardware.xml" (so heisst beim DVBViewer, bei MP keine Ahnung) von Mediaportal.
 
Zwischenbericht3:

"Was du nicht weisst macht dich doch heiss!!!"

Diseq funktioniert jetzt auch unter Windows-XP!!!

Das Problem war scheinbar, das die deutsche Windows-XP-Version einen Bug in dieser Beziehung hat (wieso hat es dann aber mit der Technotrend s3200 funktioniert). D.D soll dafür auch einen regfix zur Verfügung gestellt haben, den mir ein netter Mensch überlassen hat(nicht Digital Devices, die haben sich bis jetzt immernoch nicht gemeldet). Jetzt scheint diseq auch unter xp zu funktionieren und es ergibt auch sinn, das es unter vista 64 funktioniert.

Wenn man`s mal weiss kann ich da nur dazu sagen.

Soweit alles im grünen Bereich, zumindest sieht es unter xp im Moment so aus, trotzdem Danke für dein Feedback nuts!

Wenn ich die Karte jetzt auch noch unter vista64 ruckelfrei ans laufen bekommen würde. Ist vielleicht fast schon zuviel verlangt;)), aber ich bleibe weiter am Ball und werde berichten


Gruß
g.m
 
Versuch mal DVBViewer. Hab die Karte bei mir mit Win7 32 schon einige Zeit am laufen und das ohne Probleme. Wenns mit DVBViewer auch bei dir läuft dann liegt es halt an MP.
 
Danke für den Hinweis, aber ich denke es liegt einfach am 64 bit o.s.
Unter vista 32 habe ich die Karte zwar noch nicht getestet, könnte mir aber gut vorstellen, das sie da wie unter xp auch, einwandfrei (nach jetzigem Kentnisstand) funktioniert.
Win7 würde ich auch gerne einsetzen, ich sehe aber ehrlich gesagt nicht ein, mir für 80-90e, eine Win7 HomePremium-Lizenz kaufen zu müssen, wenn ich hier noch zwei VistaLizenzen rumfliegen habe.
Da bin ich, zumindest im Moment, zu geizig für;)


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen renderer hast du eingestellt? in vista/w7 solltest du den EVR (custom) renderer verwenden nicht wie bei XP den VMR.

mfg
 
Zwischenbericht4: Vista64 auf den Zahn gefühlt.


Versuch mal Aero ein- bzw auszuschalten.

Danke für den Hinweis.
Genau das war scheinbar das Problem: Am Htpc ist ja keine Maus und Tastatur angeschlossen. Der wird komplett über vnc gewartet.
Jetzt hat der von mir benutzte UltraVnc, aber die unangenehme Angewohnheit, das er, wenn ich vom Arbeitsrechner mit dem Client auf den Htpc zugreife, auf dem Htpc Aero und das Hintergrundbild deaktiviert.
Nach der jeweiligen Wartungssitzung, wurde Aero scheinbar auch nicht wieder aktiviert, so das es dauerhaft ausgeschaltet war.
Das widerum hatte zur Folge das TV ruckelte und wackelte.
Tja, wenn man`s mal weiss die zweite kann ich da nur sagen;)
Ich habe dem vnc jetzt diese Flausen ausgetrieben und siehe da, TV scheint einwandfrei zu funktionieren und merkwürdigerweise hatte ich gestern auch den ganzen Tag keinen Freeze mehr.
Nicht das ich mich aber zu früh freue.
Weitere Tests folgen, bis jetzt sieht es aber ganz gut aus.

@mcgene

Thx für dein Feedback. Benutze evr. Sieht so aus, als ob es tatäschlich am dekativierten Aero gelegen hätte.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:

An dem Spruch ist mehr dran, als man vielleicht im ersten Moment denkt! Der kommt wirklich hin;)

Freut mich daß es jetzt für Dich läuft!!

Vielen Dank!!! Ich bin auch ganz erleichtert, schließlich werkel ich ja auch schon eine ganze zeitlang an der Karte rum.
Wenn wirklich alles so bleiben sollte und keine weiteren Probleme auftreten, muß ich sagen, das die cine s2, die beste TV-Karte ist, die ich bis jetzt hatte.
Will mich aber nicht zu früh freuen, deshalb werde ich noch etwas weiter testen;)

Gruß
g.m

Nachtrag apropo Wissen, vielleicht hilft es ja jemand:

Es sieht so aus, als ob MS bei Vista, ac3/dts-Soundausgabe vorsätzlich deaktiviert hätte.
Fakt ist jedenfall (zumindest für mich), das ich Vista trotz korrekt eingestelltem ffdshow, weder ac3 noch dts entlocken konnte. Erst als ich den ac3-Filter installiert hatte funktionierte es. Als ich dann wieder zurück auf ffdshow für audio schaltete, hat dort auf einmal ac3 und dts auch funktioniert und ich hatte nichts an dem Einstellungen geändert.
Für mich sieht es so aus, also ob der ac3-Filter da etwas freigechaltet hätte, das ac3 und dts erst ermöglicht.

p.s.: @cr4sh

Nagel mich nicht fest, aber MediaPortal scheint mittlerweile auch uniKabel zu können. War ja wegen der cine s2, auch intensiv im MediaPortal-Forum unterwegs und glaube da etwas entschprechende gelesen zu haben.
Könnte vielleicht mal irgendwann für dich interessant sein;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DD Karten sind bei vielen Dingen ein Spezialfall, da sich die Entwickler verschiedene Sachen fürs WMC einfallen lassen haben.
Dafür muss man vieles innerhalb des Treibers lösen (unicable, ci usw.).
Unicable sollte also auch in MP klappen, der DVBViewer unterstützt sogar beide Möglichkeiten (zumindest in der neusten Beta).

Noch ein Zusatz zur Fehlersuche:
Immer unterscheiden zwischen Problemen bei der Wiedergabe und Problemen beim Empfang.
Erstmal sicherstellen, dass die TV Karte alle Pakete abliefert und anschließend überpürfen ob die Wiedergabe auch sauber läuft.
Mit der Meldung "bei mir ruckelts" kann ein TV-Karten Hersteller kaum etwas anfangen.
 
Die DD Karten sind bei vielen Dingen ein Spezialfall, da sich die Entwickler verschiedene Sachen fürs WMC einfallen lassen haben.

Also meine Meinung dazu ist, daß das ein zimlicher Bullshit ist!
Nur weil diese Krampf-MS-Mediacenter sich nicht an Standards halten, müssen die Hersteller (wenn sie es denn tun, ich kann nämlich auch die sehr gut verstehen die das nicht machen!!!), ihre Treiber verbiegen, damit die Hardware auch gescheit im ms-Krampfcenter läuft.
Die Schuld liegt für mich hier eindeutig bei Microschrott!
Angeschichts solcher Zustände, kann ich nur jedem vom Einsatz der ms MediaCenter abraten!
Was ich letztens darüber gelesen habe, hat mir ja fast die Schuhe ausgezogen:
Beim neuen 7mc reicht es scheinbar nicht, das alle relevanten codecs installiert sind. Diese sind zwar installiert, werden aber vom 7mc trotzdem nicht genommen. Damit das funktioniert, muß man auf umständlichste Art und Weise sehr zeitaufwendig frickeln. Das kann es nicht sein. Diese ganze sugerierte Einfachheit, ist doch nur eine Vorspiegleung falscher Tastachen.
Um dieses M$-MediaCenter-Gedöhns gescheit und vollständig ans laufen zu bekommen, muß man meiner Einschätzung nach, noch viel mehr (und komplizierter) frickeln, als das bei MediaPortal und wohl auch beim DvbViewer der Fall ist.
Für mich sind diese kostenpflichtigen M$-Mediacenter deshalb pure veräppelung.
MS-MediaCenter? Nein, Danke! Meine Meinung.

Immer unterscheiden zwischen Problemen bei der Wiedergabe und Problemen beim Empfang.

Sicher, das ist zu undifferenziert und damit kann wohl niemand etwas anfangen.

Erstmal sicherstellen, dass die TV Karte alle Pakete abliefert und anschließend überpürfen ob die Wiedergabe auch sauber läuft.
Mit der Meldung "bei mir ruckelts" kann ein TV-Karten Hersteller kaum etwas anfangen.

Ja, da war ich schon etwas weiter. Auch wenn ich es nicht extra erwähnt hatte, konnte ich das für mich ausschließen. Ich sah ja z.b die Signalstärke beim scannen. Da war alles im grünen Bereich. Bei mir war das Problem (unter vista 64) nur die ruckelige Wiedergabe und bei mir kann man (in der Regel) auch voraussetzen, das ich natürlich auch die entsprechenden Codecs usw installiert habe;)
Generell hast du natürlich recht.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht den SAF 5 installiert? der geht erste Sahne. einfach im audio den Spdif aktivieren für DTS und AC3 und gut ist. Unter XP geht es erste Sahne.
 
Ich weiss und natürlich habe ich den saf installiert:)
Der installiert ja auch ffdshow mit das ich richtig eingestellt habe, dennoch war unter vista64, anfänglich weder ac3 noch dts möglich.
Das es unter xp ohne Probleme funktioniert, ist mir ebenfalls bekannt;)
Deshalb ist mir das bei vista64 ja auch unangenehm aufgefallen.

Randbemerkung:

Augrund persönlich gemachter Erfahrungen (die ich jetzt nach Möglichkeit auch nicht ausführlich schildern möchte sonst rege ich mich nur wieder auf und weil es auch nichts zur Karte selbst aussagt), finde ich persönlich den Support? von Digital Devices, unverschämt, nicht zielführend bei der Problemlösung und Kundenunfreundlich.
Nur soviel (habe ich so aufgefasst): Man bekommt auch noch Vorwürfe gemacht, wenn man sich an den Support wendet und es wagt, nebenbei (schließlich ist man ja primär nur an einer Problemösung interessiert) darauf hinzuweisen, das die Kontaktmöglichkeiten (Habe auf der hp weder email noch eine Telefonummer gefunden) eingeschränkt sind und moniert, das man bisher keine Antwort bekommen hat (wäre ja schön wenn alles so problemlos läuft das man sich erst gar nicht an den Support wenden müßte. Das kostet den Kunden ja schließlich auch Zeit und im Falle von Digital Devices, unter Umständen auch noch Nerven!), obwohl man die Instruktionen zu denen man aufgefordert wurde befolgt hat. Dann bekommt man durch die Blume gesagt, das man eine überhöhte Erwarungshaltung hätte (klar support kostet, zahlende Kunden sind dagegen immer willkommen, außerdem ist es selbstverständlich, sich bei Problemen mit einem Produkt, an den jeweiligen Support zu wenden - von wegen Erwartungshaltung. Ich will das Zeug doch nur benutzen können und meine Zeit ist also gar nichts wert, weil ich ein kleiner Endkunde bin oder was?!)) und es wird daraufhingewiesen, das man die Karte ja auch zurück geben könne.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. So unverschämt, bin ich bisher als fragender Kunde mit einem Problem, noch von keinen anderen Hersteller angegangen worden! Jetzt aber genug.

Das es da auch gegenteilige Erfahrungen gibt, nehme ich zur Kenntnis.
backo to topic.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
nene. kurz weiter OT:
Problem bei DD habe ich ja auch schon mehrfach moniert. Die sind eben viel zu klein um einen konsisten (gleichbleibenden) Support zu leisten.
Technische Probleme, und gar wenn sie nicht an der Karte selber liegen, sind halt die Königsdisziplin. Und da scheitert DD kläglich. Wobei man natürlich objecktiv auch sagen kann, daß dies nicht eingefordert werden kann.

Aber DD hat auch absolute Stärken: Reparatur/Tausch = Ausgezeichnet!
Technische Probleme der Karte selber = super!

Summa summarum, besser als alle anderen TV Karten Hersteller mit denen ich zu tun hatte. (DE ist tod und zählt nicht mehr!)
 
Die DD Leute sind in der Regel sehr bemüht und supporten teilweise sogar via Teamviewer.
Wie der Kontakt zu den MP Entwicklern ist weiss ich nicht, mit dem DVBViewer Team gibt es auch einen ständigen Austausch um Fehler zu beseitigen.

Die beste Möglichkeit wäre das Problem erstmal ausführlich und nachvollziehbar im mce-forum zu beschreiben.
Damit haben die meisten Leute ohne technische Ausbildung scheinbar große Probleme?

P.S.
Bei mir laufen die DD Karten auch nicht ganz rund.
Anstatt zu meckern versuche ich aber bei der Verbesserung zu helfen.
Das die Karten für den 0815-User anfangs Probleme bereiten können hatte ich ja auch schon im TV-Karten Thread erwähnt.
 
@nuts

Die beste Möglichkeit wäre das Problem erstmal ausführlich und nachvollziehbar im mce-forum zu beschreiben.

So ausführlich wie ich denen das Problem per email beschrieben habe + detailierte Daten zu meinem System sogar noch mit Links zu den Herstellern (Mainboard), dürften das wohl die wenigsten Leute tun.
Außerdem vergißt du einen ganz wichtigen Fakt:

Was glaubst du wohl weshalb ich diesen Thread unter anderem ins Leben gerufen habe?
Ich wollte von vorneherein Probleme vermeiden und nicht wieder ewig viel Zeit investieren müssen um an Hardware zu frickeln, die eben nicht out of the box läuft - unabhängig was dafür jetzt die Ursache ist!
Genau das wollte ich eben vermeiden weil mir meine Zeit auch viel wert ist!
Nun kam es aber eben doch so, das ich Probleme hatte und mich deshalb an den Hersteller wenden mußte. Ausgesucht habe ich mir das nicht!!!

Damit haben die meisten Leute ohne technische Ausbildung scheinbar große Probleme?

Du kommst mir schon wieder total überheblich rüber und unterstellst mir ein unversierter Höhlenmensch zu sein. Wenn du dich fragen solltest, weshalb wir ab und zu aneinander geraten (obwohl ich deine fachliche Kompetenz durchaus schätze), dann hast du jetzt die Anwtort darauf!

Anstatt zu meckern versuche ich aber bei der Verbesserung zu helfen.

Dieser Vorwurf ist angeschichts meiner ganzen Bemühungen mehr als lächerlich!

Das die Karten für den 0815-User anfangs Probleme bereiten können hatte ich ja auch schon im TV-Karten Thread erwähnt.

Wenn du Reibung vermeiden möchtest, solltest du dir solche Kommentare in bezug auf mich abgewöhnen. Ich sehe mich nicht so und das weisst du auch.
Nach allem was ich mittlerweile weiss, erlebt und mir an wissen angeeignet habe, bin ich alles andere als ein 0815-User und verweise in schöner Regelmäßigkeit, einige "selbsternannte Spezialisten", in meinem Schwerpunktbereichen, in ihre Schranken!
Ansonsten siehe oben mit dem überheblich und beleidigend rüber kommen!

@mru

Ja das sehe ich alles ähnlich und das D.D gut bei Reparatur/Tausch tausch sind, glaube ich dir auch. Vielleicht habe ich da nur jemanden auf dem falchen Fuß erwischt, keine Ahnung.
------

Lohnt nicht darüber noch viele Worte zu verlieren. Viel interessanter ist, wie die Karte selbst ist und da werde ich weiter berichten.
Deshalb back to topic.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 0815-User ist mich mich jemand der die Dinger einfach benutzen will ohne sich näher mit der Sache zu beschäftigen - wertungsfrei - dagegen ist auch nichts zu sagen.

Ich kenne nur deinen Post im mce-forum und damit ist nichts anzufangen.
Das sich Leute ohne technische Ausbildung mit Fehlerbeschreibungen schwer tun ist auch ganz wertungsfrei gemeint. Also kein Grund sich aufzuregen.
Was bei dir am Telefon los war kann ich nicht beurteilen, aber normalerweise tun die DD Mitarbeiter schon ihr möglistes um zu helfen.


Worin liegt denn jetzt genau das Problem?
Und nicht mit Informationen geizen (hier und im mce-forum), dann hat die breite Masse die Möglichkeit Hilfestellung zu leisten.
 
Der 0815-User ist mich mich jemand der die Dinger einfach benutzen will ohne sich näher mit der Sache zu beschäftigen

Dann verkneife dir diese Bezeichnung bei mir, denn so nah, tiefgreifend und zeitaufwendig wie ich mich mit einer Sache beschäftige, wenn es sich denn nicht vermeiden lässt, tun das wohl die wenigsten!
Siehe auch diesen Thread hier.

Ich kenne nur deinen Post im mce-forum und damit ist nichts anzufangen

Dort sagte ich, das ich unter xp sp3 mit MediaPortal 1.1.1 final, sowie auch mit Prodvb, kein Diseq habe. Unter xp gibt es keinen LogReader für die Karte, so das ich da auch nicht viel mehr schreiben konnte. Das Problem wurde ausreichend dargestellt.


Was bei dir am Telefon los war kann ich nicht beurteilen, aber normalerweise tun die DD Mitarbeiter schon ihr möglistes um zu helfen.

Ja, ist denn schon Weihnachten würde jetzt der Kaiser Franz jetzt sagen;)
Machst du Witze? Telefonischer Kontakt wäre bei D.D ja geradezu Luxus gewesen. Was los war, habe ich umrißen und das reicht auch vollkommen.
Wenn du näheres wissen möchtest, schreib mir eine pm.


Worin liegt denn jetzt genau das Problem?

Ja liest du hier nicht mit? Das erste Problem war, das ich kein Diseq hatte, was, wie mir jemand gesagt hat, sehr wahrscheinlich an der deutschen Version von Windows-xp lag. Dafür gibt es auch einen Patch, den der besagte Benutzer mir zur Verfügung gestellt hat. Dieser Patch reg/fix, soll angeblich von D.D selbst sein, also war/ist denen das Problem bekannt.
Selbst programmiert, hat der besagte Benutzer diesen Patch bestimmt nicht!
Mit dem einspielen dieses Patches, wurde das DiseqProblem gelöst.


Das zweite Problem, war ruckelndes TV unter Vista64 was an Aero lag. Das habe ich aber auch schon alles erwähnt.

Das habe ich übrigens alles selbst und durch die Hilfe von dritten herausgefunden. D.D hat mir da nicht geholfen!
Unötig zu erwähnen, das dafür das ganze Wochende mit unzähligen Arbeitsstunden draufging, da ja alles erdenkliche erst ausprobiert und die Fehler verifiziert werden mußten..!


dann hat die breite Masse die Möglichkeit Hilfestellung zu leisten.

Die breite Masse hat sowieso keine Ahnung (nicht böse gemeint). Die profitiert durch mich, meine Arbeit und diesen Thread hier, weil jemand mit den gleichen Problemen, nicht mehr in dieselben Fallen wie ich schlittern muß. Übrigens auch ein Grund weshalb ich an diesem Thread arbeite

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh