Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na also dann läufts doch.
Für beide Probleme war DD doch auch der falsche Ansprechpartner.
Empfangsprobleme bei Digital SAT machen sich nicht durch unscharfe Schrift bemerkbar
Aber egal das wirste schon noch rausfinden woran es genau liegt.
Das Codec Problem ist eigentlich mit dem Codec Pack von shark007 absolut vergessen
Was ich allerdings beobachtet habe: Mein System scheint etwas zu unterdimensiioniert zu sein für diese Karte: Bei zwei glichzeitigen Aufnahmen von HD-Sendern, habe ich eine rödelnde Platte und ruckelndes TV.
Das kann ein meiner Festplatte liegen, die leider relativ langsam ist oder auch an dem kleinen intel e5200 der ja auchnicht der schnellste ist.
Da werde ich mir wohl noch etwas überlegen müssen.
Gruß
g.m
Ich vermute, dass meine (langsame) HDD daher auch nicht ganz unschuldig daran ist.
Werde mir demnächst mal ne kleine SSD einbauen.
Ein E5200 mit dxva sollte für 2* HD aufnehmen inkl. 1* HD Wiedergabe schon ausreichen.
Wieviel CPU-Last erzeugen denn reine Aufnahmen?
Mit dem perm. timeshift von MP ist aber auch die Festplatte verdächtig
Muß ich selbst nochmal nachschauen.
Klar das perm.timeshift kommt ja noch dazu. Ich habe wie gesagt bis jetzt auch eher die HDD im Verdacht, aber man wird sehen.
Gruß
g.m
gibt es überhaupt ein programm, wo man sehen kann was nun der flaschenhals ist?
Fesplatte ram oder Speicheranbindung?
Schreibt MP bei Aufnahmen auch ein Log-File, dass Fehler (verlorene Pakte) zeigt?
Eine SSD sollte man für 2 HD Sender gleichzeitg nicht brauchen dürfen.
Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit der SSD's zusammen mit perm. timeshift aus?
Für reines LiveTV ist es nicht nötig die Festplatte zu verwenden!
Automatisches Timeshift sollte als Option angeboten werden.
Ganz optimal wäre ein einstellbarer Ringbuffer, der im Arbeitsspeicher gehalten wird.