Digital Devices Cine S2 - Die ideale TV-Karte?

Gibt es auch Sender die einwandfrei funktionieren? Oder sind alle betroffen?

Davon sind alle Sender betroffen. Egal auf welchem Sender ich mich befinde, sobald ich Aufnahme drücke fängts an.
Hier sind meine neusten d.d. und MediaPortal-logs. Bei den MediaPortal-logs, ist besonder das ts-reader.log zu beachten. Dort stehen auch die discontinuity`s: http://rapidshare.com/files/437826584/logs.rar
Im d.d.log wimmelt es ürbrigens wieder vor dropped bytes!!!

Gruß
g.m

p.s.: Email an d.d mit logs ist übrigens raus, bin mal gespannt ob und vor allen Dingen wann, etwas passiert..!

Edit\ Ich würde anstatt der emails erstmal einen Thread im mceforum erstellen

Das ist sicher ein guter gemeinter Ratschlag, nur ich habe einfach nicht die Zeit dafür bzw. bin nicht bereit sie zu investieren. Ich meine, wie lange soll das denn noch so weitergehen, bis ich eine funktionierende Lösung habe?
Wichtig ist für mich, das ich Ursachen ausschließen kann. Um einen möglichen/wahrscheinlichen Hardwaredefekt ausschließen zu können, wäre es eben am einfachsten, mir eine neue Karte zu zuschicken.
Treten die Probleme damit auch auf, liegt es nicht in der Karte.
Ich kann mich jetzt doch nicht in unendliches Prozedere verwickeln lassen, so nach dem Motto: antwort auf email, eine Woche später: "bitte machen sie dann das und das und teilen sie es mir dann mit". Dann mache ich das und dann kommt zwei Wochen später die nächste Anwtort: "Danke für ihre Mitarbeit, jetzt machen sie bitte dies und das".

Bis ich dann eine funktionierende Karte habe, bin ich alt und grau. Das geht doch einfach nicht.
Das ist für den Kunden doch nicht zumutbar und mit Kulanz und Kundenfreundlichkeit hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Warten wir aber erstmal ab, vielleicht kommts ja nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle...

p.p.s.: Damit man mir nicht mangelnden guten Willen und Mitarbeit unterstellen kann, habe ich im mce-forum einen thread erstellt. Mehr kann ich nun wirklich nicht tun. Der Rest liegt an DigitalDevices!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje ich befürchte das geht nicht gut aus :d
Das du ohne einschicken deiner Karte nicht so ohne weiteres eine neue Karte zugeschickt bekommst war zu erwarten.

P.S. Der Test mit einer MP Alternative steht übrigens auch noch aus. ;)
 
Ich befürchte da hast du leider recht;(
Mir geht es halt in erster Linie um das Ausschließen von Ursachen.
Gemächlich habe ich mittlerweile alle Probleme beseitigen und Ursachen ausschließen können, bis auf die discontinuity und dropped bytes - Die zu meinem Aufnahme-Ruckelproblem führen.
Das wurmt mich halt. Ich will doch einfach nur weiter machen mit dem Ausschließen von Ursachen so das ich bald zu einer funktionierenden Lösung komme. Wie gesagt, habe ich da auch erhebliche Fortschritte gemacht und bin bis auf das besagte Problem, mit der Karte auch zufrieden.
Die einfachste Lösung wäre halt gewesen, mir eine neue Karte zuzuschicken. Das wäre am schnellsten gegangen. Natürlich kann man so etwas nicht fordern, denn es ist eine Kulanzfrage des Herstellers.
All das ist mir auch klar. Ich möchte auch niemand auf die Füße treten sondern nur meine Ruhe, Frieden und endlich weiterarbeiten können;)

Hast du mal einen Blick auf die neuen logs geworfen?

P.S. Der Test mit einer MP Alternative steht übrigens auch noch aus

Ja, das stimmt;)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mru,

laut Anleitung habe ich die H/W Rev 5V3

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei Dir Deckel auf den Tunern?

Im MCE scheinen Sie der Meinung zu sein daß Dein Signal schwach ist.....
(Dort nimmt man den Ton sehr schnell falsch; also Zuckerwatte!)

Wenn alle Stricke reissen, kann ich Dir Montag meine V5.5 zum Testen / über Weihnachten schicken. Vor Anfang Januar komm ich eh nicht zum konfigurieren.
 
Hallo mru,

also die Tuner sind beschriftet. Meine Karte sieht optisch genauso aus, wie die Abildung hier aus: Cine S2 - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

Im MCE scheinen Sie der Meinung zu sein daß Dein Signal schwach ist.....

Ja, das habe ich gelesen. Dann müßte es beim normalen TV-schauen ja aber auch Störungen geben, was nicht der Fall ist.
Notfalls richte ich eben meinen Parabolspiegel neu aus *fröstel, es ist kalt draussen;)*

(Dort nimmt man den Ton sehr schnell falsch; also Zuckerwatte!)

Ja, das habe ich gemerkt. Ist aber vielleicht auch einwenig meine Schuld. Ich kanns mir halt nicht verkneifen, immer zu sagen was ich denke. Das ist auf der eine Seite ehrlich, stößt aber nicht bei jedem auf Gegenliebe, so bin ich aber nunmal;) Außerdem habe ich extra versucht mich zurückzuhalten, schreibe dort also schon mit angezogener Handbremse.

Wenn alle Stricke reissen, kann ich Dir Montag meine V5.5 zum Testen / über Weihnachten schicken. Vor Anfang Januar komm ich eh nicht zum konfigurieren.

Vielen Dank, das ist ja wirklich super nett von Dir!
Ich hoffe aber soweit kommt es erst gar nicht.
Mir geht es wie gesagt nur darum, einen möglichen Hardwardefekt ausschließen zu können, deshalb ist ja schon geholfen, wenn ich feststelle, das sich nochmal die gleiche Karte genauso verhält.
Mal schauen wie das alles weiter geht.

Grüße
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht auch etwas von Problemen mit Intelchipsätzen. Weiss deshalb nicht ob man danach gehen kann.

Probleme mit der cine s2- update:

Aufnahmeruckelproblem konnte unter windows-xp sp3 nicht gelöst werden.
Unter vista64 und win7/64 besteht es dagegen nicht mehr.

Die freezes in unregelmäßigen Abständen unter vista64 konnten mit Anhebung der ram-spannung gelöst werden. Jedoch nicht die scheinbar Ursache!
Diese ist nach jetzigem Kentnisstand ein kompletter Tunerausfall und zwar sieht es so aus, als ob mal ein und mal beide Tuner ausfallen würden!
Wenn das passiert hängt das System bei der Auffordung zum Neustart.
In den logs ist darüber folgendes zu finden:
------------
Fehler 01.01.2011 14:21:41 DDCapture 10 Keine
------------
Protokollname: System
Quelle: DDCapture
Datum: 01.01.2011 14:21:20
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: media
Beschreibung:
Device (001:30000) Start Stream 1 failed
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="DDCapture" />
<EventID Qualifiers="49160">10</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-01-01T13:21:20.424Z" />
<EventRecordID>80622</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>media</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>001:30000</Data>
<Data>1</Data>
<Binary>0000080003003400000000000A0008C000000000000000000000000000000000000000000000000001000000B50000C0</Binary>
</EventData>
</Event>
------------------------

Ich werde das aber auch noch an der üblichen Stelle für Probleme mit D.D.-Karten anbringen.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich richtig, oder hat dein Board wirklich nur einen pcie-16x-und keinen pcie-1x-Slot?
Wenn dem so wäre, wäre das Schade, da du nicht die Möglichkeit hättest, die Karte in einem anderen pcie-Slot zu testen.


Gruß
g.m
 
Ohje anacoma;(

Nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber weshalb kauft man denn so etwas?
Es gibt so tolle 880g-Boards die keinen Mangel an pcie-Slots haben.
Asus hat mal wieder an Anschlüßen gegezeizt sowies es aussieht;( (machen die aber öfter!)
Naja, hilft dir ja alles nichts.

Also deine Karte erscheint erst gar nicht unter Windows? Auch nicht im Gerätemanager?

Gruß
g.m
 
Im Gerätemanger steht was von Digital Devices, aber sowohl DVBViewer als auch WMC erkennt keine TV-Karte.

Was sollte ich denn sonst kaufen? Bei den ITX Boards gibts halt mal nichts besseres.

Ach übrigens hatte ich vorgestern auch endlich die neue Blende bekommen. Ganz so richtig sitzt die Karte zwar immer noch nicht, aber es ist schon mal besser. Vielleicht liegt es auch daran, muss ich das ganze Teil heute schon wieder aufschrauben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich denn sonst kaufen? Bei den ITX Boards gibts halt mal nichts besseres.

Ok, das hatte ich übersehen. Bei itx-Boards ist die Auswahl ja wirklich nicht so rosig;(

Also wenn deine Karte im Gerätemanager steht, wird sie ja schonmal von Windows erkannt. Das ist schonmal ein gutes Zeichen:)
Weshalb sie allerdings von genannten Anwendungen nicht erkannt wird, weiss ich leider nicht.

Gruß
g.m
 
Ein Tipp von mir, wäre auch mal "progdvb" auszuprobieren. Wenn es damit auch nicht funktionieren sollte, liegt wohl wirklich etwas im argen.

Gruß
g.m
 
Also die TV Karten Treiber (von der HP) habe ich schon installiert gehabt und heute erst den DVB Viewer.

Muss ich morgen noch mal probieren.
 
update (vista64):

Nach jetzigem Kenntnisstand, scheint das Problem gelöst. Seitdem die Karte im pcie-16x-Slot läuft, sind weder die Tuner abgestürzt noch ist das freezeproblem aufgetreten.

Also so eine pinkelige TV-Karte hatte ich bisher noch nie.
Das ich den pcie-16x mit der cine s2 zupflastern muß, damit sie anständig läuft, finde ich auch nicht so toll.

Eventuell liegt das ja auch am tollen pcie-e-Slot den einige hier so toll finden (hallo omnium).
Für mich ist der ja schon die ganze Zeit, im Vergleich zum pci, für den es viel mehr und prweisertere Hardware gibt, eine Nullnummer. Einzig der pcie-16x-Slot für Grafikkarten scheint brauchbar zu sein.
Eventuell sind TV-Karten auf pcie-basis auch lange nicht so ausgereift wie ihre pci-pendants.
Die neuerliche Erfahrung, hat meine Meinung über den ach so tollen pcie-Slot, in keiner Weise geändert, ganz im Gegenteil.
Nicht nur das es ihm im Vergleich zum pci-Anschluß, immernoch an ausreichender und preiswerter Hardware mangelt, TV-Karten mit pcie-Anschluß scheinen auch noch Kinderkrankheiten zu haben, die ihre stabiler laufenden pci-Kollegen nicht haben.

Was die cine 2 betrifft, so scheinte diese Karte derart pinkelig in bezug auf Mainboards zu sein, mit denen sie funktioniert, das man am besten einen Thread mit kompatiblen Mainboards zu dieser Karte ins Leben rufen sollte.
Sonst ist für viele Interessenten dieser Karte großer Ärger vorprogrammiert, weil sie bei ihnen nicht, oder eben nur eingeschränkt läuft.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat nichts mit dem PCIe Bus per se zu tun.
Es ist ein "Störstrahlungs" Spread Spectrum Problem. In deinem Fall ist halt (wie meist) der PCIx1 zu nahe an den Strahlquellen. Einige mobos gehen recht ehrlich damit um und erlauben das Abschalten Dieses im BIOS. Die allerwenigsten mobos haben kein Problem; leider aber einige die es haben und einfach verschweigen...

Ich habe ja auch Mord & Zedrio geschrieen.... Aber wir müssen es nun mal akzeptieren daß DD sich MTD (MultiTransponderDecoding, wenn ich mich richtig entsinne) und eine Architektur mit bis zu acht Devices, auf die Fahne geschrieben hat. Übersetzt heißt das ganz einfach, daß die DD Karten die Technik bis zum letzten Quäntchen ausreizen, wobei sie natürlich jede Schwäche eines mobo, bzw chipsatz aufzeigen.

Eine alternative gibt es auf dem Niveau leider nicht. Das einzige mir bekannte absolut vergleichbare von der Qualität und Zuverlässigkeit war die Digital Everywhere. Aber die hatte ja auch einen ganz besonderen Preis, und Firewire.....
 
Hallo mru,

Das Problem hat nichts mit dem PCIe Bus per se zu tun.

Da bin ich eben etwas skeptisch.

Es ist ein "Störstrahlungs" Spread Spectrum Problem. In deinem Fall ist halt (wie meist) der PCIx1 zu nahe an den Strahlquellen.

Ich verstehe dann aber eben nicht, weshalb ich das Problem bei pci-TV-Karten nie hatte. Liegt der pci den weiter entfernt von der möglichen Störquelle als der pcie-1x-Slot? Ich habe auf meinem Board zwei pci-Slots, die natürlich räumlich auch auseinanderliegen und hatte mit einer pci-TV-Karte keine derartigen Probleme, egal welchen pci-Slot ich verwendet habe...

Ich habe ja auch Mord & Zedrio geschrieen....

Naja, das ist ja auch ärgerlich. Nachdem was ich bisher gelesen habe, mußten sich einige cine s2 - Bestitzer auch erstmal neue Boards kaufen, um die Karte ans laufen zu bekommen. Also schön ist das wirklich nicht.

Wenn der pcie-1x-Slot aber nicht an den Problemen schuld sein sollte, worüber ich im Moment wie geagt noch skeptisch bin, revidiere ich meine Meinung natürlich.

Gruß
g.m
 
PCI hat das Problem nicht weil die Bus-rate viel niedriger. Desto höher die (Bus)Frequenz ist und desto niedriger die Signalstärke ist, desto anfälliger ist das System. Bei solch hohen Frequenzen verhalten sich die kleinen Leiterbahnen auf der Platine wie Antennen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, dann kann man den pcie-Slot, aber als Mitverantwortlichen für diese Problemszenarios auch nicht gänzlich ausschließen.

Gruß
g.m
 
Stell mal die Frage andersrum: wenn bei dir im Haus ein Gerät brummt wenn Du den Staubsauger benutzt, wer ist schuld? Der Staubsauger, und nicht das Gerät.

Vielleicht hat sich bei Dir noch das andere PCie Problem mit eingemischt... Davon waren aber nur Intelchipsätze betroffen; und dabei handelte es sich um einen Fehler im PCIe Busmanagement. War eigentlich ganz löblich von DD daß sie dies mit einem Treiber-update "verdecken" konnten. (Änderung im Intel chipsatz ist grundsätzlich nicht möglich, die sind in Stein gemeißelt!)
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob in diesem Fall, die Staubersauger-Analogie den Kern des Problem trifft:)

Vielleicht hat sich bei Dir noch das andere PCie Problem mit eingemischt

Naja, es geht ja nicht nur um mich. Wie zu lesen ist, haben viele Leute mit der cine s2 Mainboard-Probleme. Aus diesem Grunde, hat man übrigens auf meine Anregung hin, im mce-Forum einen Thread, mit zu der cine s2 kompatibler Hardware ins Leben gerufen. Sollte man hier ürbigens auch machen, denn schaden kann es nichts.

Man müßte halt wissen, wie anfällig oder eben nicht, andere pcie-TV-Karten sind. Wenn die nicht so pinkelig wie die cine s2 sein sollten, liegt es wohl eher an der Karte, wenn aber doch, dann spielt auch der pcie da eine Rolle, oder eben beides.
Ist aber eben alles sehr spekulativ, deshalb können da neue Erkenntnisse nichts schaden.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man hier ürbigens auch machen, denn schaden kann es nichts.

Vielleicht sogar in diesem?... in Post#1?

Wenn dann mache ich auch den Anfang:

MSI GTM785-E45 in PCIe 1x: keine derartigen Probleme

(allerdings würde ich zunächst eine definierte "Maske" entwerfen, ähnlich wie bei der Kaufberatung, wegen der Äpfel und Birnen...)

Gruß Sparky
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Sparky!

Ich halte einen solchen Thread hier, wie gesagt, ebenfalls für eine brauchbare Sache. Nur leider habe ich im Moment keine Zeit einen solchen ins Leben zurufen. Der muß ja auch ständig gewartet und aktualisiert werden und auch Kritierien wie z.b eine Eingabemaske sollten vorher festgelegt werden. Also welches o.s, Treiber usw.
Ich wäre einem solchen Thread nicht abgeneigt und wenn ich wieder etwas mehr Luft habe, könnte es durchaus sein, das ich mich daran versuche. Versprechen kann ich aber nichts und vielleicht greift ja jemand in der Zwischenzeit diese Idee auf und erstellt so einen Thread;)

Gruß
g.m
 
Bei mir klappt sogar 4* Sky HD :d (Konfig. s. link)
Octopus und 4 * Sky HD - MCE-Community.de

Was man sagen muss ist, dass die DD Karten je nach System nicht gerade anfängerfreundlich sind.
Imho ist da teilweise doch Wissen gefragt was vom Basisanwender nicht so ohne weiteres erwartet werden kann.

Trotzdem bekommt man das beste Gesamtpaket und eine hilfreiche Community.
Also kein Grund den sonstigen Chinaschrott zu kaufen ;)
 
Die cine s2, ist die im Moment wohl die am weitest entwickelte TV-Karte auf dem Markt. Mit ihr sind Dinge möglich, die so mit keiner anderen Karte realisierbar sind. Nur dieses hochgezüchtete scheint eben auch seinen Preis zu haben. Die Karte ist nicht gerade pflegeleicht und besonders der unbedarfte Anwender, braucht so einiges an know how um sie fehlerfrei und stabil ans laufen zu bekommen.
Wenn sie aber mal stabil läuft, so wie das bei mir im Moment der Fall ist (alles nach jetzigem Kenntnisstand), will man sie nicht mehr missen.
Ich habe die Karte aber auch schon mehrmals verflucht, weil sie soviele Probleme gemacht hat. Die Karte ist wohl nichts für jeden. Der unbedarfte user, ist wohl mit den pci-Produkten von der Stange besser beraten, da sie weniger fehleranfällig sind.
Es sei denn, er hat jemanden der sich um die cine s2 bei ihm kümmert, oder ist bereit, sich das ganze know how anzueignen, was leider zum stabilen Betrieb der cine s2 unerläßlich zu sein scheint.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh