Digital Devices Cine S2 - Die ideale TV-Karte?

Also bei mir läufts flüssig.
Auch 2 Sky HD Streams gleichzeitig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du dafür eine "normale" hdd oder eine ssd?

Gruß
g.m
 
Überall normale hdd's.

Bei mir läuft das aber alles in einer Server/Client Umgebung.
Und bei der Wiedergabe wird die Festplatte beim DVBViewer nicht gequält.
 
Genau das wäre sprachlich besser :)

Also der DVBViewer beansprucht während der reinen Wiedergabe die Festplatte nicht.
Das wollte ich sagen.
 
Ok, dann müßte eine hdd ja zumindest schnell genug für solche Szenarien sein. Deshalb habe ich gefragt.
Der neuste D.D. Treiber konnte das Problem leider, aber wie ich auch schon erwartet hatte, nicht lösen.
Werde vielleicht mal die neue MediaPortal 1.2.0 alpha testen.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach, gm:

Erste Bild: Standard Taskmanager, zweiter Reiter.
Zweites Bild: doppel-Klick auf Prozessor (oder wie auch immer das auf deutsch benannt wird), und die Taskliste sortiert sich neu mit den Tasks mit höherer CPU Last oben. Auch wenn die Last = 0% ist, heißt es daß die Task ausgeführt wird. Sprich, beschäftigt die CPU. Bitte nicht vergessen daß der Taskmanager nur ein "Bild" alle x-milli Sekunden macht; dazwischen kann die CPU ordentlich stottern!
 

Anhänge

  • Task Std.JPG
    Task Std.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 19
  • Task sortiert.JPG
    Task sortiert.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 22
Danke für deine Mühen mru!
Ich habe das mal so gemacht, konnte aber keine Auffälligkeiten endecken.
Habe eine Aufnahme gestartet und den Client beendet.
Danach den Taskmanage rund habe mir die Prozeße nach Auslastung anzeigen lassen.
Der TV-Server, der mit der Aufnahme beschäftigt war, lag nur bei ca. 10-15%.
Andere Prozesse die die CPu ausgelastet hätten haben, gab es zu diesem Zeitpunkt scheinbar nicht.
Die Cpu war während der Aufnahme zu ca. 80% im Leerlauf.

Den Tipp von unserem OberGuru habe ich auch befolgt.
So wie ich das sehe, zeigt der dpc ebenfalls keine Aufälligkeiten:
ez8ywmfi.jpg


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft ja alles nichts - wirst wohl 15€ in den DVBViewer investieren müssen :d
 
Die 15e werden mich auch nicht umbringen;)
Wobei ich es aber schon schöner finden würde, wenn die mal eine Testversion bereitstellen würden. So die Katze im Sack zu kaufen, ist ja auch nicht schön. Vielleicht muß ich ja aber auch gar nicht auf den dvbv umsteigen.
Ich werde erstmal weiter testen.

Gruß
g.m
 
Das geht aus Kopierschutzgründen nicht.

Umsteigen musst du ja auch nicht zwingend, nur hilft es bei der Fehlersuche sicherlich wenn man eine Vergleichsmöglichkeit hat.
 
Das geht aus Kopierschutzgründen nicht.

Trailversion wäre nicht möglich? Machen andere doch auch sehr erfolgreich.

Umsteigen musst du ja auch nicht zwingend, nur hilft es bei der Fehlersuche sicherlich wenn man eine Vergleichsmöglichkeit hat.

Genau das war bei der Sache auch mein Gedankengang;)

Gruß
g.m
 
Nein, das hatte mir ja niemand gesagt;) Ich kenne das Tool ja nicht und habe es heute zum ersten mal benutzt. Wenn das aber relevant sein sollte, kann ich das gerne nachholen.

Die Hdd wird korrekt erkannt und arbeitet im udma mode. Ihre Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte so bei 60-80mb/s liegen (soweit ich die hdtune-werte noch im Kopf habe).

Gruß
g.m
 
So, ich habe den dpc jetzt auch während einer laufenden Aufnahme getestet.
Keine Auffälligkeiten.
Werde weiter testen.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein Update von mir zur DD Karte.

Ich habe heute endlich mal meinen unicable multischalter in Betrieb genommen.
Unikabel Multischalter 2/8/2 - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

Das läuft wirklich traumhaft.
Der Treiber löst unicable auch selbst, sodass in der TV Software nichtsmehr gemacht werden muss.
Umschaltzeiten sind immernoch top, Empfangsprobleme gibt es gar keine.

Der multischalter läuft bei mir hinter einem normalen multischalter um die nicht unicable fähigen receiver nicht zu beeinträchtigen.
Kaskadieren klappt als auch.
Ist zwar teuer aber gerade mit den DD Karten scheint mir das sehr gut zu funktionieren!
Bis 8 Tuner mit einem Kabel ist schon nett, so bleibt das zweite jetzt fürs Radio übrig :cool:

Als nächstes kommt der octopus mit einer weiteren doppeltuner Karte.
MTD mit 4 Tunern gleichzeitig wird dann sicher spannend.
 
ich kann mich auch nicht beschweren, läuft traumhaft in meinen server, alle aufnahmen funzen auch super, einfach perfekt.

DVBviewer interessiert mich immer noch, nur leider keine Zeit, wieso hat der Tag auch nicht 48 Stunden :-(
 
Bis 8 Tuner mit einem Kabel ist schon nett, so bleibt das zweite jetzt fürs Radio übrig :cool:

kurze Frage dazu, damit ich das richtig verstehe:

Hängt deine DD-Karte an nur einem Kabel? Dh. ist der Aufbau bei dir so:

Switch ==> Dose ==> 1x Kabel ==> DD-Karte

Oder musst Du noch zwischen der Dose und der Karte einen SAT-Verteiler/Splitter verwenden (bei der Nutzung beider Tuner gleichzeitig)?
Vielen Dank im Voraus
 
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu berichten.
Leute die hier fleißg mitlesen:), können sich vielleicht noch das von mir erwähnte diseq-Problem erinnern:

Wenn ich von Astra 19,2 auf einen Sender umgeschaltet habe, der auf Hotbird 13 Grad gelegen hat, hat sich ein Tuner der Cine s2 auf Hotbird verfangen und konnte nicht mehr auf Astra zurückschalten, was eine Fehlfunktion des TV-Server zur Folge hatte.

Nachdem ich jetzt auf den neuen d.d-2.0.0.22-Treiber und die neuere MediaPortalversion 1.1.2 geupdatet habe, scheint dieses Problem endlich behoben:hail:
Ich weiss jetzt nicht, ob der neue d.d-Treiber oder die neue m.p-Version den Durchbruch gebracht hat und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Hauptsache es funktioniert endlich!

Anmerkung:

Solche Dinge sehe ich als Grundfunktionalität an und es ist ärgerlich, wenn sie einfach nicht funktionieren.


Noch ungelöstes Problem: ruckeln bei HD-Aufnahmen. Bin mal gespannt wann das gelöst sein wird.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du immer noch nicht mit DVBViewer gegen getestet?
Du musst ja eine (begründete) Angst davor haben nicht mehr zum MP zurück zu wollen :)
 
;) Nein, ganz so einfach ist es nicht.
MediaPortal ist mittlerweile meine Spielwiese. Dank der langen Zeit die ich mich damit beschäftigt habe, komme ich gut damit klar.
Beim dvbv. würde der ganze Spaß wieder von vorne Anfangen.
Um damit genausogut wie mit m.p klarzukommen, müßte ich mich halt genauso intensiv damit befassen. Das ist einfach eine Zeitfrage.
Gücklicherweise gibt es hier ja einige dvbv.-Experten, die ich bei Problemen fragen könnte;)

Was mich aber im Moment viel mehr von testen des dvbv. abhält, ist, das diese Aufnahme-Problematik auch unter MediaPortal funktionieren müßte.
Mich würde auch nicht überraschen, wenn die neue Version die bald rauskommt, damit aufeinmal keine Probleme mehr macht. Habe ich bei m.p schon öfter erlebt.
Erst wenn alle Stricke reissen und es keine andere Option mehr gibt, schaue ich mir eventuell den dvbv. mal an.
In der Zwischenzeit bin ich erstmal darüber glücklich, das endlich das diseq-Problem gelöst werden konnte;)

Gruß
g.m

Nachtrag:

Wie sich jetzt leider zeigt, habe ich auch bei sd-Aufnahmen ruckeln und Tonaussetzer. Zwar nicht so häufig wie bei HD-Aufnahmen aber dennoch signifikant. Wahrscheinlich wird der mpg2.ts-Stream fehlerhaft geschrieben.
Projetcx sollte das aufdecken können. Das Problem ist nur, das Projectx mir bisher bei jeder Aufnahme irgendwelche fehler angezeigt hat und damals hatte ich das Ruckel/tonaussetz-Problem nicht.
Es bleibt also weiterhin spannend;)
Ich werde weiter testen und ggf. berichten.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Wette drauf, das es an mp oder Codec liegt. Ich schreibe 2 gleichzeitige hd Aufnahmen auf meine Platte im Server. Und da ruckelt nix.

Was du aber mal testen kann's, schreib mal deine timeshift in den RAM. Habe 2 gb timeshift und es läuft gut. Die Platte wird dann auch entlastet. Ist deine Aufnahme Platte die gleiche wie timeshiftplatte?
 
Jo so meint er das, habs auch so laufen nur mit 2 Tuner zur Zeit! :bigok:
Unicable ist das Zauberwort ;)
 
Sorry aber das funktioniert tatsächlich ohne Signalverlust und alle Sender sind überall (gleichzeitig) verfügbar?
Also dann hab ich diese Entwicklungsstufe verpasst :rolleyes:
 
Jap ohne Signalverlust und alle sender an jedem Tuner (sämtliche Komponenten müssen aber Unicable fähig sein)!
Im Shop von Digital Devices zB. bekommt man alle Komponenten die man dafür braucht!
 
Ok dann muß ich das dann bald mal testen.
LNB und Verteiler sollten ja aber keine Rolle spielen, richtig?

obwohl der Verteiler könnte der Knackpunkt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis spielt das eine Rolle! Mein LNB hat extra Unicable Support!
In wie weit das auch mit einem normalen LNB funktioniert weiß ich nicht genau, da kann dir nuts aber sicher was genaueres zu sagen!

... ich glaub du brauchst dann einen Multiswitch mit Unicable!
 
LNB, Multiswitch und der Verteiler spielen schon eine Rolle.

Quattro LNB -> multiswitch mit unicable Ausgang -> unicable fähiger Verteiler -> unicable fähiger Tuner (z.B. die DD Karten)
oder
LNB mit unicable Ausgang -> unicable fähiger Verteiler -> unicable fähiger Tuner

Hinter dem Verteiler ist dann jeder Ausgang (bis zu 8 Tunern) vollumfänglich nutzbar.
Empfangsprobleme (sind bei mir >30 Meter bis zum multiswitch) gibt es bei mir keine und auf die Umschaltzeiten hat es sich auch nicht negativ ausgewirkt.

Das ist ne tolle Technik, wie es genau funktioniert ist gar nicht so einfach zu erklären. Interessiert auch nicht wirklich oder? So genau weiss ichs nämlich selbst nicht :(
 
Ich habe das gestern nochmall verifiziert:
Das Problem tritt auch bei sd-Aufnahmen auf;(


@Plentman

Was du aber mal testen kann's, schreib mal deine timeshift in den RAM. Habe 2 gb timeshift und es läuft gut. Die Platte wird dann auch entlastet. Ist deine Aufnahme Platte die gleiche wie timeshiftplatte?

Ja, genau das bei mir der Fall. Ich werde mal testweise eine zweite Hdd dranklemmen, die ich nur für Aufnahmen benutzen.

Gruß
g.m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh