Laut PCGH-Review wird die MCP7A in 55nm gefertigt, ich hätte mir dann einen etwas geringeren Verbrauch erhofft.
Dachte, der wäre in 65nm. Laut THG-Review ist der auch in 65nm.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut PCGH-Review wird die MCP7A in 55nm gefertigt, ich hätte mir dann einen etwas geringeren Verbrauch erhofft.
Das von BBC getestete G31 Foxconn war ja nen anderes Modell... hmm. Dann werde ich mir wohl doch das G33 Foxconn holen, da kann ich sicher sein, dass man auch ausreichend tief undervolten kann.
Das alte XFX sah irgendwie um Längen besser aus...
ich hab irgendwo hier im Forum von einem userbericht gelesen, der meinte dass man mit dem Foxconn G31MG-S auch sehr weit undervolten kann...
...deshalb hab ichs mir eben bestellt. Zusammen mit einem E5200 und einer HIS Radeon 4670 ICEQ (die ist im Test bei techpowerup mit einem sehr niedrigem idle Verbrauch aufgefallen: http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/HD_4670_IceQ_Turbo/24.html).
Ich will mir nämlich nen sparsamen und vor allem leisen Zockrechner zusammenstellen (Auf die 4670 kommt wohl dann aber ein Acellero S1 ohne Lüfter drauf).
Sry 4 OT
Das klingt interessant. Ich hab gestern das G33 Board von Foxconn geordert. Mal schauen, wie gut ich meinen E8400 undervolten kann. Wenn es schlecht aussieht, dann werde ich wohl auf meinen E7200 zurückgreifen.
EDIT:
Mich würde dann auch mal interessieren, wie weit du im Idle mit der Kombination herunterkommst. Ich habe mit nem E7200, nem MSI P45 Platinum und einer HD3450 mit 512MB RAM (sollte in etwa so viel verbrauchen wie die HD4670 im Idle) 45W im Leerlauf erreicht. Da sollte deine Kombination ja eigentlich noch tiefer gehen.
We tested the Zotac with the same Core 2 Duo E8500 CPU and GeForce 8800GT graphics card that we used with the Asus and found that performance at stock speed was identical on the two motherboards, just as you would expect. Surprisingly, however, we found that the Zotac drew 15W less power than the Asus at idle and 10W less under load.