DirectX 12 ab 2015 und mit alter Hardware kompatibel (Update)

Wenn das kommt bin ich wirklich Glücklich dann kann ich nur noch nach P/L gehen ich muss nicht unbedingt eine NV Karte haben mir ist das Egal welche GPU ich besitze.
 
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Mir ist der Chip-Hersteller auch ziemlich wumpe. ;) Warten wir es mal ab, grundsätzlich geht Microsoft hier jedenfalls den richtigen Weg.
 
Sharif genauer lesen. ;) Die DX 12-Spiele sollen zum Weihnachtsgeschäft 2015 kommen. ;) Und wo seit ihr NV-User die Idioten? Liefert dein 780Ti-SLI in Bugfield oder Mantle unspielbare FPS? Ich könnte Mantle in Thief benutzen, wenn es denn problemlos funktionieren würde, ich kann aber auch Problemlos unter DX spielen. Wo genau ist da jetzt der große Nachteil, besonders in den 1000 anderen Nicht-Mantle-Spielen?

Versteh ich auch nicht .
Z.b hier im Luxx Benchthread für Thief.


GPU Bench DirectX
1. Haudi: 1*GTX 780 Ti@1350/1900: I7 3770K@4.8GHz: 92,3 Fps
2. Thunderburne:1*GTX 780 Ti@1171/1850: I7 4770K@4,2 GHZ 2400MHZRam:@Air 83,7FPS.
3. Sedeko: 1*GTX 780 Ti@1097/1750: I7 4930K@4GHz: 80,4 Fps
4. Shaqiiii: 1*R9 290@1210/1375: I7 3770K@4,6GHz: 73,1 FPS
5. Darkne$$: 1*R9 290X@1030/1250: I7 3770K@4,4GHz: 65,2 Fps

GPU Bench Mantle
1. Darkne$$: 1*R9 290X@1030/1250: I7 3770K@4,4GHz: 69,1 Fps




Die TI ist doch gut im Rennen trotz Mantel.
 
Die TI ist doch gut im Rennen trotz Mantel.

Stimmt, aber das hatten wir doch schon geklärt...
Mantle und auch DX12 will die CPU-Last verringern.

Bei Nummer 1-3 sieht man ja klar:
1. Haudi: 1*GTX 780 Ti@1350/1900: I7 3770K@4.8GHz: 92,3 Fps
2. Thunderburne:1*GTX 780 Ti@1171/1850: I7 4770K@4,2 GHZ 2400MHZRam:@Air 83,7FPS.
3. Sedeko: 1*GTX 780 Ti@1097/1750: I7 4930K@4GHz: 80,4 Fps
Die stärkeren CPUs erreichen weniger FPS nur weil die Graka etwas niedriger getaktet ist... D.h. die CPU ist nicht der limitierende Faktor.

Tatsache ist aber dass nicht mal annähern ein Grossteil aller Gamer mit i7 4770 oder gar nem 2011er System arbeiten... Die Leute hier im Luxx sind wohl nicht exakt die Zielgruppe auf die Mantle oder DX12 abzielen :d
 
Mir ging es nur darum Scharif etwas zu berruhigen.
Ist ja nicht so das seine Tis durch Mantel langsammer geworden sind.
Er konnte vom ersten Tag an Thief mit Max performance zocken das war bei AMD Karten noch nicht drin.

Schau mal auf den Mantel Benchmark 69 FPS mit ner 290X die CPU von Darknes haut mit 129 FPS die höchste score raus im Thiefbenchmark unter Mantel .
 
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Beziehe deine Wünsche nicht für alle chekele es gibt Millionen User Weltweit mit eine andere Meinung ;)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Millionen sich an DX stören oder? Für einen Großteil der "Gamer" auf der Welt kostet ein Gaming PC so viel wie einer deiner 780Ti, oder weniger, und DX ist was das man installiert haben muss, damit das Spiel läuft.
 
die Mehrheit der Spieler wird sich wohl eher nicht an DX stören.
immerhin läuft ein Großteil aller Spiele mit DX.

wohin das Thema hier schon wieder abwandert. faszinierend.
 
Meine ich ja, die Spielen einfach. Läuft auch alles unter DX bisher. Weiterentwicklung ist natürlich schön, aber im finsteren Mittelalter haben wir vor Mantle nun auch nicht gelebt...
 
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Meine ich ja, die Spielen einfach. Läuft auch alles unter DX bisher. Weiterentwicklung ist natürlich schön, aber im finsteren Mittelalter haben wir vor Mantle nun auch nicht gelebt...

Habe andauernd unter DX gelitten (CPU Limit) ;) Leute mit schwacher CPU leiden sowieso darunter, egal bei welchem Spiel, denen kommt DX12 nur gelegen, das weißt Du doch, Du Schuft :wink:

Klar konnte man auch vorher spielen, das war jedoch weder optimal, noch sonderlich gut (2500K 4.5Ghz & vorher i5-750 4Ghz), ich hatte also stets sehr gute Prozessoren mit hohem Takt. CF/SLI User sind sowieso diejenigen, welche wir alle zu bemitleiden haben, da sie ständig ärger mit dem Krempel haben. CPU-Leistung wird vor allem dann immer wichtiger, wenn man nie unter 60fps fallen, oder hohe FPS erreichen möchte (120).

Da Oculus Rift im Anmarsch ist, Full HD für so eine Brille nicht der Kracher ist und AA mit Sicherheit ein Grafikeffekt ist, der auf jeden Fall aktiviert werden sollte, damit man kein Augenkrebs bekommt, ist es auf jeden Fall nötig, dass SLI/CF besser laufen und CPU's nicht mehr limitieren, damit man nie unter 60/120fps fällt. Wer das liefert ist egal, Hauptsache es passiert und die Entwickler unterstützen es alle oder zumindest über 80%.

Wenn das alles gut wird, ist auch CF/SLI für mich wieder interessant, allerdings nur mit High End/Performance Karten, für den Fall das ein Spiel kein SLI/CF unterstützen sollte. Bin mal gespant, was als nächstes von Nvidia/AMD auf den Markt geworfen wird, bis dahin warte ich mit dem Kauf.
 
Terra, alt Hütte! :d

Natürlich gibt es Leute die von Mantle und eventuell auch DX 12 ordentlich profitieren würden, das würde ich auch nicht in Abrede stellen. Aber es gibt ja nicht nur diese. ;) Im GPU-Aufrüstungs-Forum rüstet gerade einer von einer GTX 260 auf, aber der über das hier groß nach gedacht hat in den letzten Jahren? ;)

Bei den von dir genannten Szenarien wird das natürlich alles sehr relevant, das kann man so unterschreiben. Zu mal ich nicht glaube, dass wir bis DX 12-Start signifikant schneller CPUs haben werden. :d
 
Das wird Intel zu verhindern wissen, frei nach dem Motto man muss nicht, man kann und selbst wenn man kann, muss man nicht :fresse:

GTX 260? Puh, das ist aber ne alte Kiste, ich denke eher nicht, aber er hat den Weg in ein PC Forum geschafft!

Hast recht, bin auch eher anspruchsvoll, was die Hardware betrifft, der Großteil wird vermutlich wegen Nichtwissen nicht ein mal Mantle aktivieren, oder sich am Ende gar verwirrt vor dem Bildschirm den Kopf kratzen, da er keinen grafischen unterschied feststellen kann.... Sind schon lustige Zeiten.
 
Das wird Intel zu verhindern wissen, frei nach dem Motto man muss nicht, man kann und selbst wenn man kann, muss man nicht :fresse:

Wahrscheinlich. :d

GTX 260? Puh, das ist aber ne alte Kiste, ich denke eher nicht, aber er hat den Weg in ein PC Forum geschafft!

Jo und ihm wird/wurde geholfen. ;)

Hast recht, bin auch eher anspruchsvoll, was die Hardware betrifft, der Großteil wird vermutlich wegen Nichtwissen nicht ein mal Mantle aktivieren, oder sich am Ende gar verwirrt vor dem Bildschirm den Kopf kratzen, da er keinen grafischen unterschied feststellen kann.... Sind schon lustige Zeiten.

Ich betrachte mich schon als anspruchsvoll in Relation zum Gesamtmarkt. :d Aber genau das was du schreibst trifft auf viele "Gamer" zu, die Spielen, da ist die "Api" mittel zum Zweck so wie man manchmal, irgend ein MS Framework oder ähnliches installiert haben muss, damit es läuft. Und dann läuft es und wird gespielt. Jo sind lustige Zeiten. ;)
 
Mick_Foley schrieb:
ch könnte Mantle in Thief benutzen, wenn es denn problemlos funktionieren würde, ich kann aber auch Problemlos unter DX spielen.

Man kann auch problemlos unter Mantle spielen.
Leute wie du werden das nie schaffen. :d
 
Mir ging es nur darum Scharif etwas zu berruhigen.

Marios von FPS her kann ich nicht beklagen habe genug davon.
Ich wechsel bestimmt nicht wegen Mantle meine Karten ;)
Habe in Thief und in BF4 mehr FPS wie mit zwei R290x mit Mantle denke ich.
Aus dem Grund jetzt auf AMD zusetzen wäre von meine Seite Falsch.


Es gibt User die sind von Mantle begeistert dann gibts es unzufriedene.

Dann gibst User die wollen mit aller macht Mantle schlecht reden nur weil es von AMD kommt wenn NV das gemacht hätte dann wäre Mantle eine Bombe und AMD´s ToT so würden die meisten in Foren schreiben :d

Seit 2007 höre ich immer wieder hier in Luxx AMD hat keine Zukunft Physix Cuda und DS Ispector ist overkill für AMD wie recht ihr alle hattet :lol:
 
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Na ja hier irgendwelche Prognosen aufzustellen wer untergeht oder nicht ist fehl am Platz.

Hingegen zu spekulieren ob Mantel nach erscheinen von DX12 weiter von Spiele Herstellern berücksichtigt wird ist ehr etwas welches hier rein passt.
Ich weiß nicht ob dann noch eine koexistents aufrechterhalten wird oder wie lange.

Ich selbst finde den Ansatz von Mantel super allerdings wünsche ich mir das für alle Gpu Hersteller da ich mal das und mal das kaufe .
Da kommt mir und vielen DX 12 wohl sehr gelegen vor allem wenn die Gpu Leistung weiter so steigt und die Cpus aber immer nur noch mit 5-10% schritten in der Leistung voranschreiten.
 
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Ich glaube Mantle wird genau so werden wie NV mit Physix Geschichte es kommen einpaar Games raus mehr nicht.
MS wird Mantle drängen müssen Sie wollen keine anteile verlieren und es wäre eine Blamage für MS.
 
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@Sharif:
WTF ? Bitte lies nochmal deine Beitrag und korrigier wenigstens die gröbsten fehler das man ihn vernünftig lesen kann.

@Rest:
Was Thunderburne vorschlägt ist sinniger für eine diskussion wobei das hier eh wieder wie schon die ganze zeit beim thema mantle und dx12 ausarten wird.
 
Ich bin wirklich froh das MS sein Arsch bewegt ich freue mich jetzt schon auf Win9 + DX12
 
Ja, das ist das Optimum was passieren kann und es gibt auch Gerüchte oder zumindest Vermutungen von recht glaubwürdigen Leuten im 3D Center, warum das alles so passiert ist.
AMD könnte Mantle als ein Druckmittel benutzen um Features durchsetzen zu können, wenn ihnen der Weg von Directx nicht passt.
 
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Hast du einen Link dafür?



Dafür braucht man bei Gott keine 780 TI und schon gar kein SLI, ich selber hatte Thief zu Release auch mit 60fps gezockt und das durchgehend ohne Mantle und Maximalen Settings + eingeschaltetem SSAA.

Wer hat gesagt das man für Thief eine 780Ti braucht oder ein SLI?

Was haben deine 60 FPS mit der Maximal möglichen FPS unter Mantel zu tun?

Da hatte jemand wohl etwas langeweile und musste dringend was raus hauen ok versteh ich jetzt.:d
 
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Wer hat gesagt das man für Thief eine 780Ti braucht oder ein SLI?

Was haben deine 60 FPS mit der Maximal möglichen FPS unter Mantel zu tun?

Da hatte jemand wohl etwas langeweile und musste dringend was raus hauen ok versteh ich jetzt.:d

Ich zitiere nochmal komplett deinen Beitrag:

Mir ging es nur darum Scharif etwas zu berruhigen.
Ist ja nicht so das seine Tis durch Mantel langsammer geworden sind.
Er konnte vom ersten Tag an Thief mit Max performance zocken das war bei AMD Karten noch nicht drin.

Schau mal auf den Mantel Benchmark 69 FPS mit ner 290X die CPU von Darknes haut mit 129 FPS die höchste score raus im Thiefbenchmark unter Mantel .

Was totaler Blödsinn ist, wenn es nämlich danach gehen würde, hätten seine TI's ohne Mantle oder einer anderen LL-Api selbst keine Max. Performance.
 
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Denoch habe nicht geschrieben das man eine TI braucht.
Du reist da was auseinander .
Da verrenst du dich in etwas.

Nebenbei man kann auch wunderbar Downsampeln mit SLI.
 
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Also Thunderburne ist einer der gerne AMD/NV Karten Kauft und alles selber Testet. Ich weis wie er das gemeint hat und ich habe seine Botschaft verstanden ;)
 
Also Thunderburne ist einer der gerne AMD/NV Karten Kauft und alles selber Testet. Ich weis wie er das gemeint hat und ich habe seine Botschaft verstanden ;)
Checkle:)

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Also ich sehe im Thief Benchmak Thread keine Ergebnisse (Mantle) von Thunderburne. ;)
Dieses mal nicht hätte ich BF4 gezockt hätte ich mich vielleicht an Mantel versucht war auch kurz da vor ne 290X zu kaufen .
Mann muss aber auch keiner Partei angehören nur weil man gerade etwas anderes im Rechner stecken hat .

Aber wie erwähnt finde gut das AMD Mantel gebracht hat besser wäre es aber wenn DX12 schon da wäre.... ich fahre ja auch nicht immer den selben Wagen.
 
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Iwie kommen mir die Werte und Graphen doch sehr seltsam vor. Wenn ich mir das so anschaue und ich glaub das wollen sie auch so darstellen ist Dx11 angeblich in fast allen szenarien ähnlich gut wie Mantle und Dx12 soll dagegen dann abgehen wie sonst was und teils über 700% mehr leistung bringen.

Vorallem soll Nvidia jetzt schon mit DX11 in den anwendungen besser sein, jedoch wird oben nur erwähnt das der 14.2er treiber benutzt wird und nciht ob mantle oder DX.
Seit wann ist Nvidia bei Starswarm mit dem 334er gleichauf mit mantle ?

Und zu guter letzt wird mal wieder ein 3930k verwendet was die ganze lage wie wir wissen noch einmal verzerrt.

Glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast!
 
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