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Spielen tue ich irgendwie trotzdem.
Laut NVIDIA hat man zusammen mit Microsoft seit mehr als vier Jahren an DirectX 12 gearbeitet. So direkt kann der Zusammenhang aber ohnehin nicht sein. Wir reden hier von ganz anderen Zeiträumen.
Woher weißt du das? Man hat DX 12 vorgeführt, das existiert schon, ist nur noch fertig. Es ist auch latent komplexer alle Hersteller "fehlerfrei" zu unterstützen, als nur auf GCN zu trimmen. Übrigens ist MAntle auch nur im Betastadium und wenn ich mir angucke, wie lange AMD an Framepace schraubt, ist Mantle auch erst fertig, wenn es die ersten nativen DX 12-Spiele gibt...
Mick_Foley schrieb:Mantle funzt bisher auf einigen GCN-Karten, ich weiß wovon ich rede. Performt Mantle da so Mega? Damit meine 270x in Thief was spürbares zulegt, müsste ich mir eine schlechtere CPU kaufen.
In diesen 18 Monaten wird Microsoft den Feinschliff vollziehen, nicht die Api neu entwickeln. AMD veröffentlicht eine Alpha/Beta und die wird als Grund für eine rosige Zukunft angesehen, aber Microsoft wird unterstellt sie sind nicht in der Lage in 18 Monaten ein stabiles "Gegenstück" zu liefern, obwohl sie da schon lange dran sitzen.
Weil sie mit AMD zusammenarbeiten.
Etwa das nVidia was auf seiner kompletten Hardware selber nicht mal die aktuellen DirectX Versionen voll unterstützt?Laut NVIDIA hat man zusammen mit Microsoft seit mehr als vier Jahren an DirectX 12 gearbeitet. So direkt kann der Zusammenhang aber ohnehin nicht sein. Wir reden hier von ganz anderen Zeiträumen.
Mick_Foley schrieb:Es kommen zum Weihnachtsgeschäfft 2015 die ersten Spiele!
Ich frag mich da nur warum Microsuff mit ihrem DX in zig jahren das nicht hinbekommen hat was Mantle jetzt schon kann.
Weil es keine (wenig) Konkurrenz gab und gibt. Was mich wundert: Warum OpenGL es nicht gepackt hat zu einer ernsten Konkurrenz zu werden. Würde Mantle viele Spiele unterstützen, könnten MS DX gleich sterben lassen.
Warum OpenGL es nicht gepackt hat? weil die wahrscheinlich nicht die Ressourcen von AMD haben und da nicht genug Kohle reinpumpen können. Entwickler scheuen überflüssigen Aufwand und damit verbundene Kosten, das dürfte AMD gerade bei den ersten Spielen "abgefedert" haben.
Und der letzte Satz stimmt so nicht, denn auch viele Mantle-Spiele würden stand jetzt DX bedingen, denn 80% der eingesetzten Hardware ist nicht Mantle-Fähig im Moment. Ist gibt am Markt nur eine einzige Schnittstelle, die für sämtliche Hardware Hersteller offen ist und eingesetzt wird und die stammt aus Redmond...
Mick_Foley schrieb:AMD ist billiger, AMD hat/hatte gute Spielebundles und trotzdem hat sich an deren Marktanteil nichts groß geändert, warum sollte das eine API mit variierenden Resultaten groß ändern?
Auch wenn die Karten der Radeon-HD-5000 und Radeon-HD-6000-Serie bereits DirectX 11 unterstützen,
werden sie nicht auch mit DirectX 12 zurecht kommen.
Also macht man im Grunde für dieses Jahr mit einer AMD GPU nix falsch
Meine 7970 macht in Thief unter Mantle ca 30 % mehr frames als unter DX 11.1 jetzt schon.
http://www.hardwareluxx.de/communit...trueaudio-im-test-1011408-2.html#post21990800