Nein, mich dünkt eher, das die meisten Leute, vornehmlich (NVIDIA-Anhänger) nun heil froh über MS DX12 Ankündigung sind, obwohl sie rein gar nichts darüber wissen und ob es wirklich besser wird als Mantle von AMD.
Mich dünkt zudem, das einigen nicht bewußt ist, das selbst Maxwell immer noch mit DX11.0 unterwegs ist.
Merkst du eigentlich selbst, das du dir hiermit mal schön ein Eigentor geschossen hast!?
Wie soll bitte der NV Anhänger, wie du ihn so schön betitelst, "froh" sein, das Microsoft nun eine neue DX Version bringt, wenn doch jetzt schon klar ist, das weder Kepler noch Maxwell überhaupt erstmal das volle DX11 Potential ausschöpfen!?
Das wirkt schon arg lächerlich hier Leute in verschiedene Schubladen stecken zu wollen... Bleib doch bitte objektiv.
Es geht überhaupt nicht um gut oder schlecht. Und auch nicht um besser oder schlechter. Ihr immer mit dieser Fanboy Kacke...
Selbst wenn Mantle DIE! API schlecht hin wäre. Es ist und bleibt heutiger Fakt, das es A) nur ein Bruchteil an Hardware am Markt gibt, die Mantle kann. Und B) nur zwei Titel gibt, die es HEUTE! schon nutzen. Auch gibts nicht nur EA als Publisher. Und nicht nur die Frostbite Engine als Spiele Engine... Mach doch mal die Augen auf. Lobpreisungen auf irgendwas und irgendwen kann man machen, wenn sich zwischen David gegen Goliath eine Tendenz abzeichnet. Aber nicht, wenn David gerade erstmal den Ring betreten hat (und dabei schon zweimal auf die Nase gefallen ist).
Völlig objektiv betrachtet wird sich das durchsetzen, was nüchtern gesehen die meisten positiven Aspekte mitsichbringt. Und da ist es selbst völlig wurscht, ob dem Spieler das was bringen wird oder nicht. Der Publisher will Geld verdienen, der Vendor will Geld verdienen und der Spieler will im Grunde nur spielen und gibt dafür nebenbei Geld aus. Selbst wenn DX12 (oder wie auch immer es heißen mag) der größte Mist auf Erden wird, sofern alle, die Geld verdienen, darauf bauen werden, wird es sich durchsetzen. SO einfach läuft das Geschäft. Nix mit, aber Mantle ist die bessere Umsetzung -> Pustekuchen. Davon kann sich niemand was kaufen.
Erstmal muss Mantle zeigen, dass es in jedem Spiel was bringt.
Die Spiele-Welt findet nicht über Nacht im CPU-Limit statt und im GPU-Limit schmelzen auch in Bugfield die Zahlen zusammen. Da wäre jetzt Thief mit Mantle interessant...
Das Problem ist doch, hier ist viel viel Halbwissen unterwegs. Gepaart mit Marketingpropaganda.
Wieso kann mir eigentlich niemand erklären, woher die Mehrleistung in BF4 mit Mantle kommt?
Vom CPU overhead, wird dann immer gesagt. Besser gesagt, von der Verringerung dessen... Ja Pustekuchen, warum gibt mehr wie doppelter Takt auf der CPU sowohl mit Mantle, als auch mit DX nur unwesentlich mehr FPS? An der CPU selbst kann es also freilich wenig liegen. Denn die legt um über 100% Performance zu.
Auch völlig ungeklärt bleibt die Tatsache, warum der MP deutlich auf Mantle reagiert wärend der SP nur unwesentlich zulegt.
Was ändert sich am Shadercode für die GPU zwischen MP und SP? Nicht viel müsste man meinen... Aber scheinbar zaubert Mantle hier einfach