[Übersicht] DirectX 12 wird am 20. März vorgestellt

gibt es irgendwo eine vertrauenswürdige quelle, die den overhead der dx api angibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo weiß ich ;) Man muss trotzdem zwischen Grafik-Engine und API unterscheiden, mein liebstes Beispiel ist die Source-Engine zum release, das sah einfach geil aus und das auf meinem System, welche damals nicht "High End" war. Valve hatte nur viel Zeit in die Engine gesteckt um das zu zaubern, da brauchte man dann gar eine schnellere API.

Ich hab hier mal ein wenig durchgewischt.
Mit ner ganzen Ecke weniger Emotionalität könnte es hier wesentlich entspannter abgehen.

Ich bin da für das DX12 möglichst schnell Einzug hält und die Spiele Hersteller sich auf das Wesentlich konzentrieren können und wieder eine etwas klarere Linie fahren können was uns Endverbrauchern zu gute kommt.

Konsolen gibt es ja schon da muss sich nicht auch noch der PC Markt in die Richtung wandeln.

Finde den Schritt von AMD mit Mantel nur in dem Punkt gut das MS sich nun bewegt ob und wieviel AMD da zu beigetragen hat ist erstmal egal.

Glaube die Spiele Hersteller würden DX12 in dem Fall begrüssen da es alle Platformen auf dem PC anspricht.

Naja eigentlich sin mit der neuen Konsolen Generation alles PCs geworden, wenn man mal vom BS absieht. ;) Interessant an der DX vorstellung sind doch zwe Dinge: Qualcomm und XboxOne. Qualcomm ist erstmal einfach nur eine fettes Fragezeichen. Aber über die Xbobx ne lässt sich doch herrlich spekulieren: Sie stinkt gegen die PS4 leistungstechnisch quasi immer ab und ist hardwaretechnisch nicht aufrüstbar, im Umkehrschluss muss DX 12 eigentlich wirkliche Leistungsverbesserungen bringen und auf DX 11-Hardware lauffähig sein. Ansonsten brächte ein Update für die XbobOne ja keinerlei Sinn. Leider nur Spekulatius, am Ende hat man XboxOne einfach nur so auf die Folie gemalt, weil es zum Portfolio gehört... :shot:

Vielleicht läuft ja die Xbox schon unter einem Modifiziertem DX und man wird dieses nur noch unter DX12 auch auf dem PC zugänglich machen.

Momentan ist das alles noch Spekulation vielleicht wissen wir ja am 20.März mehr oder gar noch weniger:fresse2:
Den Fakt ist die One verfügt gegenüber der PS4 über die Schwächere Grafikeinheit .
Die PS4 arbeitet ja auch mit ihrer eignen ip da her denke ich werden wir bei der One auch keine weiteren Leistungssprünge mehr sehen bzw deutlich höhere.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der esram wurde zu klein gewählt laut diversen Spieleherstellern ist aber nahe zu zum launch der Konsolen bekannt gewesen.
Aber das schweift alles vom Thema ab.
Ich hoffe einfach nur das DX12 schnell kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig: Technikschrott.

Ich hoffe einfach nur das DX12 schnell kommt.

Wer hofft das nicht? So kann der ein oder andere evtl. noch etwas länger seine Hardware behalten.
Wenn ich überlege wie krass meine 7970 in Verbindung meines 2500K durch Mantle bei BF4 zugelegt hat (knapp 90%), kann ich die Hardware noch locker 2-3 Jahre drin lassen.
Wenn das bei DirectX ebenso der Fall sein könnte, warum nicht, so profitiert dann die Hardware bei jedem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hofft das nicht? So kann der ein oder andere evtl. noch etwas länger seine Hardware behalten.
Wenn ich überlege wie krass meine 7970 in Verbindung meines 2500K durch Mantle bei BF4 zugelegt hat (knapp 90%), kann ich die Hardware noch locker 2-3 Jahre drin lassen.
Wenn das bei DirectX ebenso der Fall sein könnte, warum nicht, so profitiert dann die Hardware bei jedem Spiel.

Wenn man mit solchen Zahlen um sich wirft sollte man schon seine Settings da zu Preisgeben sonst wirst du hier schnell zerrissen.

90%... jane is klar ! :rolleyes:

Na ja bei bestimmt niedrigen Auflösungen Grafiksettings und Cpu @ Stock nicht unbedingt unmöglich nur gibt er 0,0 Preis da von.

Ansonsten war ja ne is klar genau was man hat kommen sehen:d:wink:

90%... jane is klar ! :rolleyes:

Da ich kein Battlefield 4 mehr installiert habe und auch kein Mantle Treiber mehr nutze, kann ich das ziemlich schwer beweisen.
Bei PCGH gibt es einen Thread, wo über Mantle diskutiert wird, da sind 90% keine Seltenheit, selbst Raff kam bei diversen Szenarien über 100% weit hinaus.
Kannst dir den Thread dort mal durchlesen, vllt. findest du die Stelle wo Raff das geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, da dass ja fast eine Verdoppelung der Frames wären.
In dem Fall wäre Mantle ja ein Messias.

Zuletzt bearbeitet:
Vorstellbar schon allerdings nicht in Verbindung mit einer Karte vom Kaliber 7970...
Hätte er behauptet ich habe sagen wir 50% mehr Frames mit meiner 7770 ok aber so... :shake:

DirectX 12 ab 2015 und braucht keine neue Hardware - ComputerBase
Für Windows, Windows Phone und Xbox One
DirectX 12 ab 2015 und braucht keine neue Hardware
Microsoft
DirectX 12, die nächste Version der Windows-API, erscheint für Windows, Windows Phone und Xbox One. Die API wird „direkter und viel schneller“ sein. Das hat der Konzern zur GDC 2014 bekannt gegeben. Und: DirectX 12 braucht keine neue Hardware. Was DirectX 11 versteht, versteht auch 12 – einen Treiber vorausgesetzt.

Entwickler erhalten mit DirectX 12 eine schlankere und effizientere API, die es gestattet, Hardware-Ressourcen direkter zu steuern. Die Schnittstelle ist für Next-Gen-Applikationen optimiert, die die maximale Leistung von Mehrkernsystemen und fortschrittliche GPU-Hardware-Funktionen ausnutzen. DirectX 12 ermöglicht eine dramatische Verbesserung der Bildqualität, indem die CPU signifikant entlastet wird. Anwendungen können dank DirectX 12 Ressourcen direkt verwalten und festlegen sowie die nötige Synchronisation durchführen. Entwickler von fortschrittlichen Applikationen können dadurch die GPU effektiv kontrollieren.

Nvidia zu DirectX 12

Nvidia hat bereits „mehr als 15 Spieleentwickler mit Treibern und DirectX-12-Development-Kits versorgt“.

Das hört sich doch schon gut an.

Why DirectX 12 Is a Huge Step Forward for Gaming
Gosalia demonstrated the new API with a tech demo of the Xbox One racing game Forza running on a PC powered by an NVIDIA GeForce Titan Black.

aber troßdem gibt es kein Forza für den PC.
Irgendwie lächerlich, warum nehmen die ausgerechnet ein exklusiv Titel?

Crysis 3 demo mit dx12 wäre von der Logik her besser gewesen

Zuletzt bearbeitet:
kommt ja nicht.

Die xbox one hat laut Microsoft zu wenige exklusiv spiele.
Von daher wird Forza an der Konsole kleben bleiben

Ende 2015 das sind ja noch 2 jahre bis das raus kommt oder hab ich was verpaast?

Keine ahnung warum sich alle so freuen dass das so schnell geht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Unter Win 8.1 macht es bei BF4 kaum einen unterschied ob man DX oder Mantle nutzt.
Von daher bleibt aktuell nur Thief als Vorzeige Spiel für Mantle und das Game ist nichts besonderes. Dazu kommen noch die nicht wirklich brauchbaren Mantle Treiber.

Ende 2015 das sind ja noch 2 jahre bis das raus kommt oder hab ich was verpaast?

Keine ahnung warum sich alle so freuen dass das so schnell geht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also ein Großteil des Threads hier, ist von vor der Veröffentlichung. ;) Ich persönlich freue mich nicht über die Geschwindigkeit sondern über die Technische Richtung und, dass es nur bedingt Hardwaregebunden ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh