du willst wirklich leugnen, dass gerade jetzt, so kurz nach mante und der langen zeit dx11 (5 jahre glaube ich) und der ankündigung vor ein paar monaten noch, dx werde nicht weiterentwickelt, dass mantle keinen einfluss auf diese reaktion von ms hat? wenn dem so wäre, gehst du also von einem regulären update in diesem fall aus? schon harter zufall, dass genau jetzt, nach all dem, der zyklus reif für eine veröffenltich ist, oder? das ist eine reaktion auf mantle. ich gebe dir recht, letztendlich bewerten kann man es erst, wenn man mehr weiß, aber man kann doch die vorgeschichte, so wie sie stattgefunden hat, nicht einfach ignorieren und behaupten hier bestünde kein zusammenhang... dass mantle dx irgendwie gefählrich wird, sehe ich weniger, es ist keine reaktion aus handlungszwang heraus. mantle ist aktuell nicht in der position dx gefährlich zu werden. aber die schlauen köpfe in ihren sakkos und krawatten, wissen das sicher besser einzuschätzen.
eben, er bewertet es ja nicht, er haut nur ein "elabätsch, haben ja ein spiel" raus. ist weder objektiv, noch zeugt es vom verständnis über die evolution einer solchen gravierenden möglichen änderung. zwischen den zeilen liest man halt ein elabätsch, was ja eine art von parteiergreifen ist. dieses parteiergreifen lässt natürlich keine objektive bewertung mehr zu, ist auch klar.