DirectX 9 Karten mit Crysis MP überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das iss eh ein Spiel was für SinglePlayer gemacht ist, den MP Part gibts doch nur weil es für Shooter ein Muss ist...
Trotzdem etwas armselig...

Ne neue Graka braucht man sich deswegen jetzt auch nicht anschaffen, wenn man ehrlich sind kann man die dann in 3 Monaten eh wieder kübeln weil das nächste Spiel wieder was viel schnelleres, besseres und tolles haben will und wer da mitmacht hat zu viel Geld oder braucht sich darüber keine Sorgen mehr machen ;)

Meine Güte, dieses Spiel wird vielleicht hochgejubelt und gehype-t. Schön für die Fans, aber allmählich wirds etwas nervig.

Gamestar schrieb:
Der Grund liegt auf der Hand: In der DirectX-10-Version lagern die Entwickler viele Berechnungen auf die Spieler aus, da in diesem Fall mit stärkeren PCs zu rechnen ist. Damit kann der Server entlastet werden, so dass Physik möglich wird.

Ah so. Also sind die Rechner, die DX10-Karten-Benutzer besitzen, in jedem Fall leistungsfähiger, als solche, die "nur" eine DX9-Karte besitzen. Höchst fadenscheinige Gründe, wie ich finde.

Wat bin ich froh , dass ich froh bin :shot:

Ne Benchmark einteilung wäre echt besser gewesen :fresse:

Naja in Systemen wo ein DX10 graka drin ist, ist in den meisten Fällen auch ein C2D bzw X2 drin welche genug Dampf haben sollten.
Bei DX9 ist alles von Athlon 500 bis A64 möglich :d
Im groben ist die Einschätzung schon richtig.

werd mir noch schnell ne 8500GT holen, da anscheinend meine x1950xt
nicht genug leistung bringt.

Naja in Systemen wo ein DX10 graka drin ist, ist in den meisten Fällen auch ein C2D bzw X2 drin welche genug Dampf haben sollten.
Bei DX9 ist alles von Athlon 500 bis A64 möglich :d
Im groben ist die Einschätzung schon richtig.

Man kann auch mit wenigen Zeilen Code herausfinden welche CPU und wieviel RAM verbaut ist, was eigentlich mehr Sinn machen würde, da es denen ja anscheinend darum geht ^^

Die Frage ist ob man diese Beschränkung im LAN abschalten kann, schließlich werden da keine Server von Crytek beansprucht.

nette info AoEGoD!

was sollst, dann muss man eben auf ein bisschen physik verzichten.

Es wird sowieso viel weniger DX10 als DX9 Server geben, um eine gute Auswahl zu haben werden vll sogar Leute die Vista benutzen auf DX9 ports zum zocken gehen.

War ja klar das die alles was CrySis interessant macht, bei DX9 abschalten...

Heißt das nun auch das im Singleplayer auf ein haufen Physik verzichtet werden muss? Wenn ja fänd ich das ziemlich scheise, denn nur wegen crysis werd ich mir kein Vista drauf machen.....

Wiedermal ein mieser Trick, ich frage mich wieviel Microsoft dafür hinblättert um Crysis dermaßen "DX10 Vista" exklusiv zu machen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Grafikeffekt absichtlich für DX9 schlechter gemacht werden, obwohl sicher das Gleiche drin wäre.

werd mir noch schnell ne 8500GT holen, da anscheinend meine x1950xt
nicht genug leistung bringt.

nimm lieber ne 8400GS die hat mehr Power für die Zukunft....

Hauptsache Directx10......

Heißt das nun auch das im Singleplayer auf ein haufen Physik verzichtet werden muss? Wenn ja fänd ich das ziemlich scheise, denn nur wegen crysis werd ich mir kein Vista drauf machen.....

Nein es geht hauptsächlich (nur) um den Serverload den PCs mit DX9 Karten verursachen könnten (aber wohl auch um Verträge mit M$). Von daher steht auch noch doch die Frage im Raum, ob der LAN modus betroffen ist, was ja schwachfug wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht der Hype auf die Eier...
...wartet bis es draußen ist und entscheidet dann, ob es reicht.
Wenn man bedenkt, dass Crysis schon 2006 auf der GC spielbar war, warum sollte dann plötzlich ne 7800er oder X1800er Karte überfordert sein?

das is aber mal ein hype der berechtigt ist... nich wie bei den anderen 0815 games ;)

Jap aber sowas von.....habs auf der Games Convention angetestet und ich gehe von dem besten 3D Shooter 2007 aus.

Um Vista wird man eh nicht herum kommen, entweder man holt es sich jetzt schon oder wird in min 1-2 Jahren dazu gezwungen da nur noch DX10 Titel erscheinen.

Ist genau das selbe Gelaber wie damnals beim Wechsel von Win98 SE auf XP.

Es geht NUR um den Multiplayer Modus!!!
Im SinglePlayer hat man auch mit DX9 die Physikeffekte...
Warum sie dem Spieler nicht selber überlassen ob er die Effekte an oder aus haben will, ist etwas frech, niemand wird das so spielen wenns zu sehr ruckelt und es ggf. ausschalten

Dann muss man es wohl häufiger im LAN zocken als DX9 user...

Bin mal auf die taktischen Atombomben gespannt und auf die Panzer :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man... das ist nur ein Spiel, was dazu genutzt wird, die Interessen der Industrie durch zu setzen. Und umso mehr ich diese Sachen lesen, steigt die Lust in mir, das Game einfach im Regal liegen zu lassen.
Gamestar schrieb:
Übrigens: Crysis gehört schon seit letztem Jahr zum offiziellen Windows-Vista-Lineup, für das Microsoft eigene Marketingbemühungen vorantreibt. Einen ähnlichen Status haben Spiele wie Company of Heroes und Hellgate: London.
Habs ja auch voller Begeisterung auf der GC gespielt, aber das geht mir alles zu weit. ..dann sollten die es lieber kostenlos zu Vista Ultimate dazu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Fände es auch besser wenn die mit diesem DX10 Kram nicht durchkämen, ist schon etwas ungerecht, M$ Style eben ^^

Man... das ist nur ein Spiel, was dazu genutzt wird, die Interessen der Industrie durch zu setzen. Und umso mehr ich diese Sachen lesen, steigt die Lust in mir, das Game einfach im Regal liegen zu lassen.

Keine Sorge auch wenn du und ein paar andere streiken wird das game der Hammer und Maßstäbe setzen ^^

Ich bin ja auch schon älter und hab andere Prioritäten...
Da ich für meinen Unterhalt selbst sorge, werde ich erst mal sehen, wie das Game bei meinen Bekannten läuft und entscheiden.
Game ca. 50€
Vista ca. 140€
Graka ca. 250 - 300€
Sorry Leute, da sind mir andere Sachen wichtiger, als für das Geld vielleicht 10h Spass.

Bin eh nicht so der Singleplayer, meine Favoriten sind eher ETQW, OrangeBox und UT3... und die sollten alle auf meinem System ordentlich laufen.

Fände es auch besser wenn die mit diesem DX10 Kram nicht durchkämen, ist schon etwas ungerecht, M$ Style eben ^^

Wie sollten die *nicht* damit durchkommen, irgendwann wird XP schlicht und einfach nicht mehr verkauft und du kriegst nur noch Vista. Spätestens dann hast du entweder DX10 oder gar nichts. Die Frage die sich mir stellt ist, wie schnell die Spielefirmen nur noch für DX10 programmieren, so dass zu einem Zeitpunkt z.B. in 1 Jahr in den Regalen nur noch Spiele stehen, die mit XP nicht mehr laufen, obwohl das nicht unbedingt notwendig wäre von CPU/Grafikleistung her (siehe Halo 2 für Vista only, was für ein verdammter Joke, es lief ja auch auf der XBOX *1*!). Wobei auch zuletzt Karten mit Shader-2.0-Fähigkeiten plötzlich ein Muss waren, weil fast alle Spiele (z.B. Oblivion) nicht mehr ohne liefen. (wobei man Oblivion auch mit "oldblivion" hacken kann, so dass es selbst auf einer Radeon 9000 oder so noch halbwegs spielbar läuft. Also auch wieder eine mehr geschäftliche als technische Notwendigkeit.)

Zumindest im Moment sehe ich kein Spiel am Horizont, für das ich unbedingt horrende Summen für einen neuen Rechner ausgeben muss. Hype ist inzwischen eine Wissenschaft geworden. Bioshock ist auch dermassen hochgelobt worden ald revolutionär und was weiss ich was. Ich kaufs mir aus schierer Neugier (hätte sehr gerne wieder was System-Shock/Thief-mässiges gespielt), aber Pustekuchen: ist nur ein stinknormaler Shooter mit minimalen Besonderheiten, der zwar Spass macht aber weit weg von überragend ist.

Ich hoffe das irgendwann mal wieder was rauskommt, was den Hype tatsächlich wert war, aber momentan bin ich da eher skeptisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh