[Sammelthread] DiRT 3

Erledigt. Frohes Schaffen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab n bissl was umgekrempelt, falls noch was rein muss, einfach nur sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem gefühlten 200sten Spielabsturz (Dirt3.exe funktioniert nicht mehr) startet das Spiel nur noch im Fenstermodus :fresse:

Alle Configs gelöscht. Bringt aber nichts.

Und nun? :d

stürzt bei mir auch sehr oft ab:wall: aber immer an anderen stellen und vor allem beim ersten start und fast nie ingame ....gestern zb bei der live anmeldung:hmm: sonst aber extrem geiles spiel
 
Radiant: Wieviel Rennen kannst du im Schnitt machen, bis es abstürzt?
 
Sind eigentlich leute mit amd und/oder nvidia karten von den abstürzen betroffen?

Hab nun drei meisterschaften gemacht und hatte keine abstürze, hab der karte auch nicht mehr saft gegeben. Spiel mit DX11, 1680x1050, max details und 8xmsaa.
 
fast nur NV-Leutz mit 570 und 580er
aber nur DX11

intressant Boardie, einziger Unterschied den ich seh, du hast ne X-Fi und ich onboardsound, mit iwas muss es ja zusammenhängen.
Oke, du hast AMD CPU, hm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte bisher mal nach einem rennen im menü nen freeze des spiels aber hab die config nochmal gelöscht und gestern gings jetzt hoffe das bleibt so. spannungen habe ich nicht verändert aber das game lastet schon gut aus 97-99%^^ Da wird die GPu mit 1,087V OC auch mal bis zu 64°C warm XD
 
Vllt is der onboardsound net richtig DX 11 kompatibel, mir gehen langsam die Ideen aus, an was es liegen könnte.
 
Ich hab ja auch ne 570er, DCII von haus aus n bissl mehr takt. Hab auch ne X-Fi mit drin, also nix onboard. Werd heut abend mal guggn wie die GPU ausgelastet wird, hab bisher nur gehschaut ob alle 6 kerne arbeiten, was sie auch tun.
 
stürzt bei mir auch sehr oft ab:wall: aber immer an anderen stellen und vor allem beim ersten start und fast nie ingame ....gestern zb bei der live anmeldung:hmm: sonst aber extrem geiles spiel

jep. Nie in einem Rennen. Immer im Menü, kurz vor einem Rennen.

Habe auch ne NV 570. Kein Onboardsound. ALLE sonstigen Programme geschlossen. Bringt nix.
 
Dann liegt es wohl am grakatreiber, welchen habt ihr installiert?
 
Werde nachher mal software soudn gegen die hardware variante testen mal sehen was knackiger ist. Auf Kopfhörer hört sich das Game auch gut an und auf anlage eh aber bisher nur hardware getestet.
 
Oke Willi, dann kann ich den onbordsound ausschliessen.

Boardie, den neuesten Beta 275.27
 
Ich glaub ich bin noch mit dem 270.51Beta unterwegs, werd heut abend mal genau nachguggn.
 
Hey,

konnte das Game gestern auch mal testen und bei rennt es wie geschnitten Brot, einfach Geil. Und das beste: Das Game ist was die Steuerung angeht viel besser als Dirt 2, nicht mehr Arcadelastig, es fühlt sich einfach großartig an, man merkt einfach jede Reaktion am Wheel...

Das Game ist ein Brett, freu mich schon drauf weiter zu spielen!!!

Danke Codemasters ;)
 
Sind eigentlich leute mit amd und/oder nvidia karten von den abstürzen betroffen?

Hab nun drei meisterschaften gemacht und hatte keine abstürze, hab der karte auch nicht mehr saft gegeben. Spiel mit DX11, 1680x1050, max details und 8xmsaa.

Ja, auch Leute mit nvidia Karten und AMD Phenom II X4 970BE z.B. sind betroffen.
Ich konnte bisher noch nicht ein einziges Rennen OHNE Absturz oder BS beenden. Auch werden meine Lenkradeinstellungen von meinem Momo nicht übernommen. Im Menü ausgewählt, aber bei Rennstart NUR Tastatur-Steuerung möglich.
Ich bin äußerst enttäuscht von dem Game. ! . ! . ! :(

fuzzy
 
hab bis jetzt ca. 3-4 std. gespielt und hatte einen absturz beim laden eines rennens. sonst läufts problemlos.

finde man hat mehr "kontakt" und einfach ein besseres gefühl beim fahren also bei dirt2.
 
meine abstürze sind auch weg.habe der graka mehr spannung verpasst und nun läuft es.
finde es nur komisch das nur dirt 3 mit der niedrigen spannung nicht zurecht kommt.

und hier noch 2 screens von mir :)

 
wallride :fresse:

die lösung mit der höheren spannung scheint bei mehreren zu klappen
 
Ich hab Windows 7 Home Premium SP1 32 Bit (aktuellster Stand) und Catalyst 11.5 drauf und bei mir gabs bis jetzt nicht ein Problem beim Zocken. :)

Die einzigen beiden Sachen die mich bis jetzt stören:

- Musste heute morgen offline zocken, weil mein Internet nicht ging. Dann durfte ich auch feststellen, dass "Profil speichern" unter Optionen ausgegraut war. -.-

- Landrush... Warum muss nur jedes mal dieser Mist mit rein? Ich find die Karren einfach nur scheiße zu fahren... (fahre nur mit ABS und mit Controller)

Ansonsten richtig geiles Spiel und Gymkhana macht einfach nur Spaß. :banana: Eine gute Neuerung zum Vorgänger. :)
 
meine abstürze sind auch weg.habe der graka mehr spannung verpasst und nun läuft es.
finde es nur komisch das nur dirt 3 mit der niedrigen spannung nicht zurecht kommt.

Das zieht sich schon durch die ganze Dirt-Reihe. Die hat schon immer sehr empfindlich auf OC bzw. zu niedrige Spannungen reagiert. Die Engine scheint das System irgendwie anders / stärker zu beanspruchen als andere ...

Edit:

@Pazox

Naja, mir persönlich gefällt Landrush immer noch besser als Gymkhana. Ist halt Geschmackssache und für jeden was dabei. Solange das eine oder andere nicht überhand nimmt, kann ich damit leben, dass auch mal eine Disziplin dabei ist, die ich nicht mag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zieht sich schon durch die ganze Dirt-Reihe. Die hat schon immer sehr empfindlich auf OC bzw. zu niedrige Spannungen reagiert. Die Engine scheint das System irgendwie anders / stärker zu beanspruchen als andere ...

dirt 2 lief mit den settings die ich hatte.deswegen verstehe ich das ja nicht.
 
webwilli: Ich hab das falsch gelesen, du hast kein onboardsound. Dann könnte es doch evtl daran liegen, dass der Treiber fürs P5Q Deluxe einfach veraltet is, aber n neueren gibts net, als den von 2009.
 
Hatte gerade wieder im Menü ein Freeze Dirt 3 musste beendet werden. Ka warum das manchmal komtm nervt aber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh