[Sammelthread] DiRT 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Abstürze gehen mir so auf die Eier. :wall:
Vorallem wenn man mehrere Rennen fahren muss und das ganze nicht gespeichert wird... -.-
 
Stürzt das Spiel ab oder hängt es sich nur bei denen auf, die übertakten?

Ich habe meine CPU und meine Grafikkarte nicht übertaktet und ich hatte bis jetzt nicht einmal ein eingefrorenes Bild oder ein Absturz.

Was mich auch noch richtig nervt bei dem Spiel: Nach jedem Rennen das Youtube-Gelaber. :wall: Wieviel Kohle hat Codemasters bekommen, dass die so oft wie möglich Youtube erwähnen?

Habe bald meine 2. Saison geschafft. Macht auf jeden Fall viel mehr Spaß als Dirt 2. :)
 
cpu oc, graka nicht. spiel läuft einwandfrei bis auf die tastaturhänger.

jo das mit youtube is schon etwas nervend^^
 
CPU oc und die Graka auch, wobei die graka von haus aus mehr takt hat, hab, wie schon gesagt, auch keinerlei abstürze oder probleme.
 
Hm, ich hab die Karten alle auf Stock laufen und hatte noch keinen einzigen Absturz.

was?? Bist du krank?? wieso übertaktest die Karten denn nich? :fresse:

Naja, mit dem Gymkhana kann ich mich nicht wirkl. anfreunden. Reicht höchstens bis Gold bei mir :d
 
Hab überhaupt nichts übertaktet, das Spiel verabschiedet sich nur beim Ladebildschirm - bei Rennen ect. hatte ich noch keine Abstürze.
 
Kein Kommentar :shot: :fresse:
 
Absolut geniales Game. Alles auf Max, DX11, AA (MSAA) soweit es geht, um und bei 80 FPS. Sauber CM!

Nur scheint mir der Ralley Group-B Audi zu wenig Bumms zu haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher nur den Pikes Peak Quattro gefahren, der hat doch recht ordentlich bums und n hammer sound
 
Es gibt wieder wie für DiRT und DiRT 2 ein Tool, mit dem man das Gripverhältnis anpassen kann: Klick mich (nicht online-fähig!)

Nicht probiert da ich (noch) kein D3 hab :)
 
Hallo an alle,

spielt jemand DiRT 3 mit nem Logitech Cordless Rumble Pad II und kann der jenige mal seine Einstellung bzgl. Lenkrad, Gas und Bremspedalsättigung posten? Komm leider überhaupt nicht zu Recht. :wall: Erstes Rallyetappe und nur Dreher am laufenden Band trotz ABS + Stabikontrolle an ??? Hilfe!!

Mfg hanneslan
 
Hallo an alle,

spielt jemand DiRT 3 mit nem Logitech Cordless Rumble Pad II und kann der jenige mal seine Einstellung bzgl. Lenkrad, Gas und Bremspedalsättigung posten? Komm leider überhaupt nicht zu Recht. :wall: Erstes Rallyetappe und nur Dreher am laufenden Band trotz ABS + Stabikontrolle an ??? Hilfe!!

Mfg hanneslan


ja, ich spiele mit dem Pad.

Meine Settings. Die waren aber schon so drin:



Ich habe die ganzen Hilfen ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Rallyetappe und nur Dreher am laufenden Band trotz ABS + Stabikontrolle an ??? Hilfe!!

mach alle fahrhilfen aus.

ich glaube, das ich weis warum du dich drehst. du musst den dreher vorhersehen. gegenlenken sobald man sich dreht ist zu spät. ich kannst nicht erklären aber ich denke manche wissen was ich meine. nicht zu lange gegenlenken. nicht überkorrigeren usw..

@ topic
hab nun die 23 /23 ziele im parking lot gemacht. das bock so derbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf meinem C2D richtig gut :)

Systeminfo links ist aktuell.
Grafik ist auf Ultra wo es geht ansonsten alles auf High, 1920x1200, 8x MSAA.

 
Hab etwas am DX11 Prob gearbeitet. Ich denke nicht mehr, dass es ein reines Graka Prob is, denn in Heaven, BC2 und Metro läuft sie ewig rockstable. Aber die Egoengine, das war schon bei Grid so, erzeugt eine sehr hohe Systemlast.
Habe die Boardspannug, alle auch Southbridge und PCIe, leicht erhöht, auch CPU-Vcore bisschen.
So konnte ich 42 Minuten in DX 11 spielen, bis es freezde, so lange ging es bisher noch nie gut.
Natürlich habe ich keine Lust, die Spannungen noch höher zu treiben.

Meine nächste Idee is, die Karte mir 8 anstatt 16 Lanes zu betreiben, mit dem PCIe Takt komm ich nicht unter 100, sonst hätt ich das auch probiert.

Das Mainboard könnte ich noch wechseln, hab noch n X38 DS 4 hier, aber dazu hab ich net wirklich Lust.

Bitte arbeitet an dem Problem mit.
 
Wie sieht's mit dem Speicher aus? Der war bei mir bei Dirt1 das Problem. Weiß aber nicht mehr genau, ob's die Timings oder zu wenig Spannung waren...
 
Am Speicher arbeite ich gerade, Skew dingens hab ich mal auf 50 Delay gestellt. Board hat total viel Ramoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab etwas am DX11 Prob gearbeitet. Ich denke nicht mehr, dass es ein reines Graka Prob is, denn in Heaven, BC2 und Metro läuft sie ewig rockstable. Aber die Egoengine, das war schon bei Grid so, erzeugt eine sehr hohe Systemlast.
Habe die Boardspannug, alle auch Southbridge und PCIe, leicht erhöht, auch CPU-Vcore bisschen.
So konnte ich 42 Minuten in DX 11 spielen, bis es freezde, so lange ging es bisher noch nie gut.
Natürlich habe ich keine Lust, die Spannungen noch höher zu treiben.

Meine nächste Idee is, die Karte mir 8 anstatt 16 Lanes zu betreiben, mit dem PCIe Takt komm ich nicht unter 100, sonst hätt ich das auch probiert.

Das Mainboard könnte ich noch wechseln, hab noch n X38 DS 4 hier, aber dazu hab ich net wirklich Lust.

Bitte arbeitet an dem Problem mit.

liegt sicher nicht am system...das ding hat ne menge bug's punkt...ich hab mit meinem system dead space 2, Bulletstorm, Dragon age 2 ,homefront durchgespielt und zusammen viellecht 5 abstürze...das schaff ich bei dirt 3 in ner halben stunde...lt meinem G13 Display ist die CPU auslastung nicht besonders hoch....graka natürlich bei ~100%
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt bestimmt nen patch. mein game läuft einwandfrei
 
Denke auch nicht, das es am System direkt liegt.

Alles läuft perfekt stable, nur Dirt3 nicht. 10 Rennen 2 Abstürze. Sehr stark :(

Was mir eben auch aufgefallen ist. Die Beifahrer-Ansagen bei den Rallye-Etappen sind ja wohl arm....

Leichte Kurve rechts
Mittelstarke links

:fresse:

So spricht kein Rallyebeifahrer.

Ach ja. Gymkahna ist doof :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh