[Sammelthread] DiRT 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mich ja ignorieren, wenn es Dir nicht passt.

Da ich dafür gezahlt habe, möchte ich es wenigstens durchspielen.

Und ja. Ich meinen Augen ist es Kack. Die Rallye-Parts machen durchaus Spaß. Aber der Rest und die DX11 Abstürze nerven mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal paar Worte zum Spiel loswerden.. Also es reicht mir momentan mit DIRT3! Alle paar Rennen stürzt das Spiel in der Ladephase ab, Direct X 9 erzwingen bringt auch nichts. Für mich ist es schlichtweg eine Unverschämtheit seitens Codemasters solch ein unstabiles Spiel auf den Markt zu bringen!

Es kann doch nicht angehen, dass man 2-3 Rennen fährt, dann schmiert das Game ab und man darf das ganze Event von vorne beginnen. Mir reichts mit DIRT3, solange kein Patch rauskommt der das fixed wird das Spiel deinstalliert. :motz:
 
Ich hatte ja bisher auch das Problem dass ich "NICHT EIN" Rennen ohne Absturz oder BS zu Ende bringen konnte. Trotz meiner in der Sig. aufgeführten Hardware.
Durch einen Tipp in einem anderen Forum habe ich meiner GraKa mit MSI Afterburner 2.1.0 jetzt mal 0,005V mehr Spannung gegeben und siehe da, das Game läuft, ich konnte eine ganze Etappe inkl. Replay durchspielen und ansehen. :)

Evtl. hilft's ja bei dem Ein oder Anderen ebenso! ;)

good luck
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also in anderen Games lief meine Grafikkarte immer stabil, halte das eher für unwahrscheinlich. Werde ich trotzdem mal probieren, danke für den Hinweis!
 
das mit der spannungserhöhung hat schon bei vielen geholfen
 
Find ich ja gut, dass es meine 3 Jahre alte Grafikkarte und der alte Q6600 noch besser tun als die ganze neuartige Highend Hardware :fresse:
Bis jetzt 0 Abstürze und läuft auf alles max @ 1080p flüssig
 
Mir leuchtet nur nicht ganz ein, wieso gerade das hilft wenn die Graka in min. 10 anderen Spielen die ich in letzter Zeit gezockt habe absolut stabil lief o_O
 
Ach die guten alten Q6600er! Mein Q9550 wird mir auch noch ne Weile treue Dienste leisten, ein hoch auf Intel's OC Potential :bigok:

Bisher keine Abstürze nach dem Tweak, mal schauen was das wird~
 
Bei mir läuft stabil bis jetzt, ist sogar eine Übertaktete und undervolted GTX260 :]

Ich vermute mal dass die neuen NV Stromfresser einfach kritsicher bei den Games mit mehr GPU Last reagieren. Was sone 570er 580er firsst ist ja auch nicht mehr feierlich :eek: Dabei dachte ich schon damals bei der GTX260 .oO( krasser Stromfresser, wohl wissend das eine GTX280 die Hölle darstellt und nun das)

Mal hoffen, dass NV wieder der vernünftigeren Weg einschlägt mit der nächsten Generation...
 
nein kupplung gibs nicht. warum auch. das is ein arcade racer^^

ist so nicht ganz korrekt / kupplung wird sehr wohl unterstützt! Hab schon in mehreren Foren gelesen, dass man es mit dem neuen Treiber von Logitech (beim g25/27) aktivieren kann --> Oben in der Auswahl der Eingabemethode, kommt dann H-Schaltung mit Kupplung und H-Schaltung ohne Kupplung . Konnts aber selber noch nicht testen
 
Hat noch jemand ne Idee zu meinem Problem mit den Zwischenruckler? :(

Da wir nix über dein System wissen [nach deienm Asus Notebook werde ich jetzt nicht googlen] können wir nur Mutmaßen.

Hast du genügend Ram? 4GB
cpu und graka stark genug?

Hast du etwa die Auslagerungsdatei deaktiviert? Wenn ja, dann lass die mal schön wieder von Win7 verwalten.

Ansonsten, alle Hintergrundprogramme aus.
 
habe gestern den neuesten nvidia treiber installiert, und nun ist die grafik total überbelichtet. Sieht wie extremes hdr, ganz hell und viel weiß, grün und gelb...

kann man so nicht spielen. Davor gings noch. Aber ich will deswegen nicht wieder einen alten treiber installieren.

Ist das problem bekannt?
 
Ach die guten alten Q6600er! Mein Q9550 wird mir auch noch ne Weile treue Dienste leisten, ein hoch auf Intel's OC Potential :bigok:

nichtmal, der q6600 läuft brav mit standardtakt :)
 
Ich habe eine kurze Zwischenfrage: Ist die PEGI-Version von Dirt 3 von Amazon komplett auf deutsch spielbar?
Es steht zwar so da, aber ich habe (leider) schon bei anderen Games negative Erfahrungen gemacht, dass es dann doch nicht auf deutsch eingestellt werden kann.
 
Bei mir läuft stabil bis jetzt, ist sogar eine Übertaktete und undervolted GTX260 :]

Ich vermute mal dass die neuen NV Stromfresser einfach kritsicher bei den Games mit mehr GPU Last reagieren. Was sone 570er 580er firsst ist ja auch nicht mehr feierlich :eek: Dabei dachte ich schon damals bei der GTX260 .oO( krasser Stromfresser, wohl wissend das eine GTX280 die Hölle darstellt und nun das)

Mal hoffen, dass NV wieder der vernünftigeren Weg einschlägt mit der nächsten Generation...

Deine GTX260 kann kein DX11, sondern bei Dirt3 nur DX9. Bei DX9 hat aber keiner Probleme, auch die mit 570/580 nicht. Die Probleme treten bei DX11 auf.

Ist also nicht so wirklich verwunderlich, dass es mit deiner 260'er stabil läuft ;)
 
Ich habe eine kurze Zwischenfrage: Ist die PEGI-Version von Dirt 3 von Amazon komplett auf deutsch spielbar?
Es steht zwar so da, aber ich habe (leider) schon bei anderen Games negative Erfahrungen gemacht, dass es dann doch nicht auf deutsch eingestellt werden kann.

bei der installation der pegi-version kann man insgesamt 5 sprachen auswählen. deutsch ist dabei. ich besitze diese version.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Super. Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Habs mir jetzt auch mal bestellt für insgesamt 29,19€ . Bin ja mal gespannt, wie stabil das bei mir läuft. :)
 
Hmm, also in anderen Games lief meine Grafikkarte immer stabil, halte das eher für unwahrscheinlich. Werde ich trotzdem mal probieren, danke für den Hinweis!

bei mir hat es auch geholfen die spannung der graka zu erhöhen.seit dem kein einziger absturz mehr.
 
Ach freu ich mich gerade. Hab heute den TV von meinen Eltern bekommen (32") und gerade ein HDMI-Kabel gekauft um meinen PC anschließen zu können und DiRT 3 auf dem tv spielen zu können :d Werd euch dann berichten wie es war :d
 
was mir bei D3 fehlt, ist der WOW Effekt. Der war bei D2 ja vorhanden, unter anderem auch wegen der geilen Grafik.. Jedenfalls hätt ich aktuell nicht den Wunsch, D3 (nahcdem ich es iwann durchgezockt hab) nochmals durchzuspielen. D2 hab ich 2x oder so gespielt.
 
Deine GTX260 kann kein DX11, sondern bei Dirt3 nur DX9. Bei DX9 hat aber keiner Probleme, auch die mit 570/580 nicht. Die Probleme treten bei DX11 auf.

Ist also nicht so wirklich verwunderlich, dass es mit deiner 260'er stabil läuft ;)

Meine 2 470er laufen auch ohne sorgen mit DX11. Finde das höchst seltsam was an meinem Sys anders ist, als bei vielen anderen, die ständige Abstürze usw. haben :hmm:
 
Was sind bei euch die höchsten Grafikeinstellungen im Menü? Sehr Hoch?
 
Ja, sehr hoch = deutsch, ultra = englisch.
 
ja! was soll denn noch kommen? "astronomisch" ? :d

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh