[Sammelthread] DiRT 3

Falls es wen Interessieren sollte, bei mir läuft das Spiel absolut ohne sorgen.
Hab i7-970 mit 2x GTX 470 und alles auf Max bei ca. 75 FPS im Schnitt.

P.s. was mich etwas nervt, ist die Meldung, das ich ein Eingeschränktes Profil habe. Keine Ahnung ob das an meiner UK Version liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hab die pegi und es läuft einwandfrei^^
 

Das könnte dir helfen.

Ich hab eben die Lösung gefunden.
Es liegt an GfWL bzw. XBox Live und tritt auf, wenn die Datenschutzeinstellungen zu streng gesetzt wurden. Darauf muss man erstmal kommen...

jo hab auch in der Reg. vom gfwl client was auf " 0 " gestellt dann hats geklappt
 
Das habe ich auch schon gelesen und auch drauf geantwortet. Keine Ahnung wo ich das finden soll.
 
Das Spiel ruckelt bei mir unspielbar mit ca. 5 Frames/s und das schon gleich in den Menüs.

Hardware:

- Core i5 2500k @ 4,5 Ghz
- 16 GiB DDR3 1333 RAM
- MSI P67 Mainboard
- Nvidia Geforce GTX 570

Software:

- Windows 7 Professional x64 SP1, alle Patches installiert
- Nvidia Geforce 270.61 WHQL

Bisherige Maßnahmen zur Problemlösung:

- Dirt 3 deinstalliert und neuinstalliert
- Hardware Settings Konfigurationsdateien gelöscht
- Nvidia Profile wiederhergestellt
- Geforce Treiber neuinstalliert

Anmerkungen:

Dirt 2 läuft butterweich wie immer. Alle andere Spiele (Crysis, Crysis 2, Starcraft 2, Mafia II usw.) laufen ebenfalls ohne Einschränkungen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Als alter Rallyfahrer der ersten Colin Stunde muss ich jetzt mal Dampf ablassen.
Je länger ich Dirt 3 Fahre, desto mehr bekomme ich grauen auf das Game.
Aber der Reihe nach. (hab beim schreiben schon dicken Hals)
Mich nervt total dass Rally wieder nicht seperat anwählbar ist.
Ich muss die ganze Buggy und Truck scheisse fahren.
Ganz zu schweigen von dem besch.... Gymk. mist.
Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Ich muss den Schrott fahren, damit ich die anderen sachen Freischalten kann ! argh....
Leute ich habe Geld für das game bezahlt und ich will Rally fahren.

Zum nächsten Punkt. Warum sind das alles Autobahnen die da durch die Wälder führen ??
Bei all den Strecken muss man sich doch nur merken, welch Kurve man schneiden kann und welche nicht.
In dem Gymk mist wollen sie Präzision und im Wald ist Feuer frei ! Was soll das denn ???
Ich muss garnicht Präziese fahre, weil es ja auch keinen Service Bereich mehr gibt.
Mit Rally hat das nix mehr zu tun. Colin dreht sich im Grabe rum.

Codemasters MUSS das Trennen ! sollen sie doch ein Ken Block Game für die kiddys rausbringen und ein Colin sim für uns echte Racer wie früher.

Viele sehenen sich da ja nach einem neun Richard Burns. Aber warum gibt es keines ?
Als das Game rauskam, habe alle Zeitungen es zerrisen, weil es so schwer war. Folge...
Zu wenig verkaufte exemplare und studio schliessung. Heute sagen diese Zeitungen es ist bis Heute die Referenz im Rally Sport. autsch..

Dann zu den Zeiten im Internet. Ich finde es Super die gefahrenen Zeiten mit anderen zu vergleichen. Leider mit allen !!!
Klar habe ich eine Legende die mir sagt, wer welche Zeit mit welchen hilfen gefahren hat, aber die sollten doch alle eine Eigene Zeitenliste haben ! ( ich fahre nur Hardcore)
so, der erste Frust ist weg, ich hoffe es gibt leute die genauso denken wie ich.
Wenn nicht, ist das wohl das ENDE des Rallysports auf unserem PC.

gruss, Peppi
 
Matsushita:

Probiere folgendes: Den neusten Beta 275.27 einfach drüber bügeln und dann im Treiber nur 16x AF und Filterung auf Hohe Qualität, sonst nichts im Treiber machen. AA im Spiel einstellen. Dann muss es funzen.
 
Hab's nun auch. Bin die letzten Wochen und Monate ausschließlich GT5 gefahren. insofern erfreue ich mich an scharfen Texturen am Streckenrand.

Dirt³ als Simulation bezeichnen zu wollen, geht eindeutig zu weit. Dennoch freut sich mein Fanatec nochmals auf einen netten Racer.

EDIT: Mit höchsten InGame-Settings habe ich im Schnitt 90 FPS mit dem AMD-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Als alter Rallyfahrer der ersten Colin Stunde muss ich jetzt mal Dampf ablassen.
Je länger ich Dirt 3 Fahre, desto mehr bekomme ich grauen auf das Game.
Aber der Reihe nach. (hab beim schreiben schon dicken Hals)
Mich nervt total dass Rally wieder nicht seperat anwählbar ist.
Ich muss die ganze Buggy und Truck scheisse fahren.
Ganz zu schweigen von dem besch.... Gymk. mist.
Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Ich muss den Schrott fahren, damit ich die anderen sachen Freischalten kann ! argh....
Leute ich habe Geld für das game bezahlt und ich will Rally fahren.

Zum nächsten Punkt. Warum sind das alles Autobahnen die da durch die Wälder führen ??
Bei all den Strecken muss man sich doch nur merken, welch Kurve man schneiden kann und welche nicht.
In dem Gymk mist wollen sie Präzision und im Wald ist Feuer frei ! Was soll das denn ???
Ich muss garnicht Präziese fahre, weil es ja auch keinen Service Bereich mehr gibt.
Mit Rally hat das nix mehr zu tun. Colin dreht sich im Grabe rum.

Codemasters MUSS das Trennen ! sollen sie doch ein Ken Block Game für die kiddys rausbringen und ein Colin sim für uns echte Racer wie früher.

Viele sehenen sich da ja nach einem neun Richard Burns. Aber warum gibt es keines ?
Als das Game rauskam, habe alle Zeitungen es zerrisen, weil es so schwer war. Folge...
Zu wenig verkaufte exemplare und studio schliessung. Heute sagen diese Zeitungen es ist bis Heute die Referenz im Rally Sport. autsch..

Dann zu den Zeiten im Internet. Ich finde es Super die gefahrenen Zeiten mit anderen zu vergleichen. Leider mit allen !!!
Klar habe ich eine Legende die mir sagt, wer welche Zeit mit welchen hilfen gefahren hat, aber die sollten doch alle eine Eigene Zeitenliste haben ! ( ich fahre nur Hardcore)
so, der erste Frust ist weg, ich hoffe es gibt leute die genauso denken wie ich.
Wenn nicht, ist das wohl das ENDE des Rallysports auf unserem PC.

gruss, Peppi


Also meine Zustimmung hast Du :bigok:

Ich WILL auch wieder ein echtes Rallye-Game!!!!
 
Dann solltet ihr WRC FIA World Rally Championship Spielen, da habt ihr ne Sim ;)

Homepage zum Spiel: WRC - Black Bean Games

Ich bin bis auf das Gymkhana sehr begeistert vom Spiel.
 
wo sind die Richtungspfeile am oberen Bildschirmrand ? :(


schon mal in den optionen nachgeschaut? ich glaub bei dirt1 konnte man das einstellen, ob man die strecke sieht oder die pfeile.


nein, in den Optionen hab ich nix gefunden, nicht bei der Grafik, nicht beim HUD :(
 
habe jetzt gerade bei mir nochmal gebencht mit 4msaa, 8msaa, 8csaa und dann 8xqcsaa. Das komische ist bei allen kommt ca. das gleiche raus. so avg 55fps und min 48-49.das 8xqcsaa wird das beste sein oder? sehe zwischen den ganzen keinen unterschied in bench muss ich zugeben... der rest ist max out full hd
wenn ich von sehr hoch auf hoch gehe hab ich auch über 100fps... aber um die 50zockt sich super smooth und hab auch keien slowdowns deswegen lieber max quali aber welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Problem liegt darin, dass meine GTX 570 nicht in den 3D-Modus umchaltet, wenn ich Dirt 3 starte. hat jemand eine Idee warum?
 
puhhh...also diese Gymkhana-Gülle ist ja wohl...oder bin ich zu Alt?!
@Peppi37: soll CM doch gleich noch ne Cessna oder irgendein anderes Kleinflugzeug als DLC anbieten, Start- Landemöglichkeiten gibts ja genug in dieser ''Rallyewelt''.:wall:
 
Wie ist die Performance im Gegensatz zu Teil 2? Also laufen wirds auf meinem Lappi schon, nur möchte ich mal gerne nen Vergleich haben^^.
 
@ HILUX

ja, aber mit Wackeldackel und Extra Lackierung !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

das war das schlimmste in Dirt 2 !!!
In einem Rennspiel als belohnung Duftbaum am Spiegel ! und die ganzen Lackierungen am auto !!! die spinnen die Römer
 
Gymkhana,.. wasn WITZ.

Ne echt mal.
versaut viel vom Spiel

Da stimme ich dir zu. In der Vorankündigung dachte ich, es sei ein netter Zusatz, den man mal Spielen kann aber nicht das es ein großer Teil des eigentlichen Spiels sei.

So ist es nun mal wenn man versucht was neues einzubauen :stupid:
 
Gymkhana sollte rausgepatched werden. Solln se doch n extra Game rausbringen, gibt ja n paar, die das mögen.
 
So, mein Problem liegt darin, dass meine GTX 570 nicht in den 3D-Modus umchaltet, wenn ich Dirt 3 starte. hat jemand eine Idee warum?

Ist vll. nicht der königsweg, aber wenn ich mich recht erinner kanst du im Rivatuner den 3D Takt erzwingen. Einfach mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buggy- und Landrushrennen sind nur da um die Spielzeit künstlich zu verlängern, total lieblos integriert. Es gibt nur einen Buggy und nur einen Truck, nur mit andern Lackierungen.
Bin jetzt in der vierten großen Pyramide, gerade wieder 10 Runden Buggy abgearbeitet.
Von den kleinen Pyramiden hab ich noch net alles durch. Spielfortschritt 60%, ca. 1250km gefahren incl Online km.
 
@meckswell

punkt getroffen ! lies mal mein text dazu eine seite zurück.
Das ist eher ein need 4 speed im wald!

Forest 4 Speed ! bald mit verfolgungsrennen mit Förster !! und Blitzer !

argh...
 
@Peppi37:

Hab ich gelesen, ich lese jeden Post :)

Lach, mit Förster .... aber dass in Kenia keine Elefanten rumlatschen is schon n starkes Stück ;)
 
@ meckswell

was nützt der tiger im tank wenn´s Camel hinterm steuer hockt !

glaub in Dirt 4 weden die Rally Etappen 2 spurig

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

aber das schlimmste am Gymkhana ist dass es Sesion abschluss ist und quasi pflicht !
ich will den scheiss net fahren. ...pff.. ich reg mich ja schon wieder auf..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

@ meckswell

weist du warum keine Elefanten im spiel sind ??

Da müsstest du ja dann Lackierungen freischalten ! und da haben sie angst vor greenpeace !!!
 
Ich habe das WRC von Bleck Bean Games hier und eine Zeitlang gefahren.
Zumal sogar mein Honda Civic dabei ist.
Leider will der Funke nicht so rueberspringen.
ne mischung aus beiden wäre wohl super.

mich ärgert sehr, dass sie in jedem werbeinterview erzählt haben wieviel Rally jetzt drinn ist, und wie super dass jetzt wäre. Deshalb habe ich auch gleich kekauft.
Jetzt muss ich mich mit Gymkhana rumärgern um an die Rallyetappen zu kommen ! KOTZ !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

wie schon im schlusswort des 4players Test, tut sich Codemasters doch Schwerer zu alten tugenden zurückzukehren als sie zugeben wollen. SCHADE
Das Rad muss nicht immer Neu erfunden werden ! Es sollte nur durch die Technischen mögligkeiten verbessert weden. Das ist leider nicht mehr der fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh