[Sammelthread] DiRT 3

Bei mir hat sich nichts verändert eigentlich
Will aber nix sagen.. ich hatte auch noch nie Abstürze oder so, wie viele andere hier scheinbar :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem meisten, sind die Probleme weg wenn man die Spannung der Graka etwas erhöht.
 
Schon sehr strange... ich muss die Spannung meiner GPU erhöhen, damit ein Spiel sauber läuft

wtf?
 
hab da mal 2 kurze fragen; kann man irgendwie für den splitscreen-modus AA einstellen/erzwingen und kann man vl über die xml-config höhere settings einstellen?
hab eine dx10 karte (spiel/bench läuft in dx9) shadows und postprocessing hab ich jeweils von 1 auf 2 hochgestellt. kann vl einer von euch der mit ner dx11 karte und allem auf ultra spielt seine config/unterschiede posten?

meine hardware_settings_config.xml
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<hardware_settings_config version="53" deviceId="0x05E3">
	<cpu>
		<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
	</cpu>
	<audio_card>
		<audio mixing="rapture3D" />
	</audio_card>
	<graphics_card>
		<directx forcedx9="false" />
		<resolution width="1360" height="768" aspect="auto" fullscreen="true" vsync="1" multisampling="8xqcsaa">
			<refreshRate rate="60" />
		</resolution>
		<gamma level="1.2" />
	</graphics_card>
	<graphics_detail level="high" />
	<shadows enabled="true" size="2048" [B]maskQuality="2"[/B] />
	<particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false" />
	<crowd enabled="true" detail="1" />
	<cloth enabled="true" tessellation="true" />
	<[B]postprocess quality="2"[/B] />
	<groundcover mode="blended" clutter="true" />
	<objects lod="1.5" maxlod="0" />
	<trees lod="1.5" maxlod="0" />
	<vehicles characterQuality="2" lodQuality="2" />
	<envmap faces="6" size="1024" forceBilinear="false" />
	<water update="true" detail="2" tessellation="true" />
	<mirrors enabled="true" forceBilinear="false" width="1536" height="512" car_maxlod="0" car_culldist="500.0" />
	<skidmarks enabled="true" />
	<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="2" />
	<night_lighting volumes="true" lights="0" shadows="true" />
	<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
	<input device_type="auto" />
	<motion enabled="true" ip="****" port="*****" delay="1" extradata="0" />
</hardware_settings_config>
 
warum steht das bei dir? "<directx forcedx9="false" />"
so muss das aussehen für dx11, aber du zockst ja in dx9, also muss da nicht false stehen sondern "true".
Am besten löscht du die Datei, die wird beim Spielstart neu erstellet, dann veränderst du nix daran, sondern stellst in Game Voreinstellung auf Sehr hoch.
Im Treiber 16xAF, Filterung Hohe Qualität. Evtl noch Transparenz AA aktivieren.

Edit: AA im Treiber auf anwendungsgesteuert lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
directx forcedx9="false" is standard - wird von der autoconfig genauso wieder erstellt - dass dx9 verwendet wird weiss ich durch den benchmark. ob auf true oder false macht bei mir keinen unterschied. also bei dei der max dx11 config sind auch keine werte höher in der xml als bei mir?

AA im normalen modus ist eh perfekt (8xqcsaa über treiber auf 16xQCSAA + SS Transp. erweitert) geht aber leider im splitscreen gar nicht, weder über den treiber forciert noch anwendungsgesteuert. aktueller patch und nvidia treiber sind oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Autos einer Klasse, alle gleichstark.
Bei Trailblazer spielt es keine Rolle ob ich den BMW Z4 nehme, oder den Monster SX. Die paarhundert PS Unterschied wirken sich Null aus.
 
man kann nur bis lvl 30 spielen im singleplayer? wie dumm ist das denn? ich bin zu 70% fertig und kann jetzt schon nicht mehr weiter steigen im lvl? also motivation sieht anders aus :d
 
Jo, hat mich auch n bisschen gestört, hätten sie ruhig nach oben hin offen lassen können, so wie in Dirt 2.
 
Motivation hat D3 für mich überhaupt keine, des bissel, was vorhanden ist, macht dieses Ghymkana kaputt Hätten se so halten soll, dass es nebenher gemacht werden kann, aber ich hab langsam das Gefühl, das eher dieses G... im Mittelpunkt steht, als das Rallyfahren :(
 
ja das stimmt. es ist aber halt kein colin mcrae rally mehr, das darf man nicht vergessen.
und die rennen sind sehr anspruchslos, finde ich. also nicht mal die KI, sondern einfach die strecken.. ich weiß noch früher bei mcrae 2.0 oder so. wenn man einen kleinen fehler gemacht hat, wars das gewesen mit platz 1... was ist jetzt? wenn man überhaupt mal von der strecke abkommen SOLLTE, gibs haufenweise replays.. klasse
 
naja, da kann man einfach den Schwierigkeitsgrad hochschrauben, schon wird der kleinste Fehler bös bestraft, aber dennoch, Dirt2 war wesentlich besser, da war aber auch schon das Problem, dass man zichmal ein und die selbe Strecke in zich Variationen abgefahren ist. Aber die Landrushetappen waren da wenigstens halbwegs lang..
 
aber die replays hat man doch trotzdem noch, auch auf der höchsten stufe?
 
Das mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich echt komisch gemacht. Zum einen ist die KI wenn man die Voreinstellung Profi nutzt garnicht auf der höchsten Stufe (nur 5 von 6), zum anderen macht die KI bei Rallies einen riesen Zeitensprung wenn man von 5 auf 6 hoch stellt. Teilweise 6-8 Sekunden Unterschied. Auf Stufe 5 fährt man eigentlich immer ganz locker den ersten Platz ein selbst wenn man mehrere Fehler macht, auf Stufe 6 muss man fast perfekt fahren um mit ein paar Zehnteln Vorsprung den ersten Platz zu belegen. Irgendwie müsste es da noch was dazwischen geben...
 
Hab mal ne Rallyetappe in Finnland Hanisjarventie auf 6 probiert, und wurde direkt 7. in 2:52, Sieger 2:45. 6 is schon happig.
 
ich fahr Schwierigkeitsstufe 4
 
die zeiten sind immer unterschiedlich. ich fahre auf dme vorletzten schwierigkeitsgrad und manchmal hab ich 4 sek vorsprung manchaml nur 4 zentel und manchmal 3 oder 4 ^^ und muss es nochmal versuchen
 
Schon sehr strange... ich muss die Spannung meiner GPU erhöhen, damit ein Spiel sauber läuft

wtf?

Dirt 3 scheint wohl alles aus der Grafikkarte raus zu holen. Vielleicht wird ein neuer Treiber diese Probleme entfernen. ;)
 
Jungs, mal ne Frage:

Hab grad nen Newsletter erhalten in dem DiRT3 verlockend günstig angeboten wird. Die schreibn, die stellen das Game als iso-File zur Verfügung. Da jedoch DiRT3 ja über einen physischen Kopierschutz verfügt, brauch ich doch in jedem Fall ne DVD, oder?
 
Vielleicht sind da noch bestimmte Dateien bei, die es ohne DVD spielen lassen :)
 
Hab mal ne Rallyetappe in Finnland Hanisjarventie auf 6 probiert, und wurde direkt 7. in 2:52, Sieger 2:45. 6 is schon happig.

Ja Rally auf 6 is schon echt schwer, aber imo ist es auf 5 wiederum zu leicht. Deshalb spiel ich mittlerweile kaum noch Rally, entweder es is ne Kaffeefahrt oder man braucht x Versuche bis man nen perfekten Run hinlegt...

Alles andere finde ich aber vom Schwierigkeitsgrad her optimal auf 6.
 
Anfrage entfernt.
Wir bleiben hier in der legalen Zone. :coolblue:
 
Jungs, mal ne Frage:

Hab grad nen Newsletter erhalten in dem DiRT3 verlockend günstig angeboten wird. Die schreibn, die stellen das Game als iso-File zur Verfügung. Da jedoch DiRT3 ja über einen physischen Kopierschutz verfügt, brauch ich doch in jedem Fall ne DVD, oder?

Gute Frage, da müsste ja die ISO den KS mitnehmen. Was ich bei SRom8 ned glaub... Aber medizinisch gesehen, müsste es auch ohne Dträger gehn ;)
 
HILFEEE
ich habe nur die Antialiasing von 4 auf 8 geändert.

Jetzt kann ich nicht mehr spielen, weil so bald ich mich in mein profil anmelde ist alles grün








EDIT:

habe das Problem gelöst (einfach den Hardwaresettings Ordner Löschen)

komisch das es vor dem Patch nicht aufgetreten ist nur nach dem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche ich es anders ;)

Wenn ich in Windows Live einen Freund zum Spiel einladen will, geht dies nicht. Der Button ist ausgegraut, welcher fürs Einladen zuständig ist.
Hat da jemand einen Tipp, wie ich mit ihm Online zocken kann? :confused:

Allmählich kotzt mich der Live-Mist immer mehr an..bei Steam zB funktioniert alles bestens ohne Makel..
 
Bei den Jam sessions geht das einladen, bei den prosessions nicht.
 
Hmm das weiß ich jetzt gar nicht 100 pro, was wir getestet haben. Dachte eigentlich es wäre Jam..teste ich nachher nochmal, wenn Zeit ist.

Aber ich hab auch irgendwie keine Achievements Punkte erhalten beim gesamten zocken o0
Angemeldet war ich immer..
 
Sagt mal, im Splitscreen, wenn man da ne Rally fährt, hat man natürlich keine Beifahrerstimmen, weil ja keiner der beiden Spieler vorm Bildschirm wüsste, wer gerade gemeint ist. Aber gerade dann die Karte zu entfernen, ist ja geradezu fahrlässig!

Ich zumindest habe bei Rallys im Split keine Karte mehr. Das heißt, man muss bei der Rally raten, wo's als nächstes lang geht. Wie dämlich ist das denn?
 
so schlimm find ich das nicht. die kleinen mini etappen hat man schnell im kopf find ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh