[Sammelthread] DiRT 3

Bin grad 50 mal hintereinander die gleiche Strecke gefahren.

Zeitfahren - Rally - Finnland - Mutanen - 70s - Opel Kadett

Dabei heraus kam der 4.Platz in der Bestenliste. Man ich will n Weltrekord^^

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dirt2_game-2011-06-14-nkn6.jpg


:fresse:
 
jap, dirt3 car in dirt2. texturen bekomm ich auch noch gebacken, iwie ^^
 
den 70er opel kadett liebe ich aber auch, ist ca. mein lieblingsauto im game - und im rl ^^
 
So, nun hat's mich wohl auch erwischt: Dirt³ läuft bei mir irgendwie nicht stabil und stürzt einfach ab. Mal früher, mal später.

Was ich bereits probiert habe:
- CPU und GPU auf Standardwerten laufen lassen --> erfolglos
- CPU übertaktet, GPU Standard --> erfolglos
- CPU übertaktet, an der GPU nur die VCore angehoben --> erfolglos

Temperaturen sind auch alle i.O., da mit Wasser gekühlt wird.


Gibt es noch Dinge, die ich testen könnte?
 
Das ist echt komisch bei euch.
Ich habe das Spiel etwa zu 2/3 durch und bei mir ist das Spiel kein einziges mal abgestürzt.
 
Bei mir ja bis vor Kurzem iwie auch nicht.
Nein, ich hab seitdem nix dran geändert.

Was mir auffällt: Dirt³ stresst das System deutlich intensiver als Shift Unleashed und da hab ich keine Probleme.
 
CloudStrife81:

Du hast ja zwei Topsysteme, hast es auf beiden getestet? Oder auf welchem stürzt es ab?
 
Habe es nur auf dem AMD-System getestet, weil ich da den Playseat eingebunden habe.
Da stürzt das Spiel ab. Da der Grafikkartentreiber nicht zurückgesetzt wird, schließe ich falsche GPU-Settings allerdings aus.
Das ist schon merkwürdig ...

Werd's mal zum Spaß auf dem Intel-System installieren. Müsste ja theoretisch noch besser laufen, zumindest wenn man sich die Rohleistung anschaut.
 
Krass die beiden Systeme. Aber NV GPU bevorzugt?! ;) Good Boy :p

Hmz ich hab die Systemauslastung gar nicht mal beobachtet, bei mir läuft das Teil geschmeidig, DX9 allerdings, alles mögliche auf MAX; 4xAA.
Imo braucht man für die Ego Engine gar nicht mal solche Monster Systeme...
 
Zuletzt bearbeitet:
also meins läuft immer noch ohne probleme auf 1.0. hab den patch immer noch net geladen. :d
 
@PRD: Ne, würde ich pers. so nicht sagen. AMD hat auch schon richtig geile Karten rausgebracht. In letzter Zeit war mir aber die Treiberproblematik zu doof. Das find ich bei NV besser gelöst. Wenn AMD wieder ne gute Karte im Programm hat und sonst alles stimmt, dann wechsel ich auch gerne wieder zurück :)


Kann das vielleicht auch ne "Inkompatibilität" (schwer zu schreiben:d) mit W7 und dem Spiel sein?
 
...
Kann das vielleicht auch ne "Inkompatibilität" (schwer zu schreiben:d) mit W7 und dem Spiel sein?

Könnt sein, was gibts den an Fehlermeldungen?! Steht was im EventLog?! in letzter Zeit Runtimes wie DX oder C++ upgedated?! (vieleicht durch andere Games?!) GPU Treiber reinstalled/ STANDARD-Settings dort mal eingestellt gehabt?!
 
Zocke es seit mehreren stunden absturz frei auf w7 64 aber halt nur in dx9.

Danke für die antworten wegen der Ruf Frage :)
 
Habs in der Config-Datei auch auf DX9 gestellt, stürzt aber trotzdem ab.
Zum Kotzen ...

Das Ereignisprotokoll schmeisst folgendes raus:

Name der fehlerhaften Anwendung: dirt3_game.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4daccacb
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7ba58
Ausnahmecode: 0xc0000264
Fehleroffset: 0x000a2425
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4c0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc2b825e4850b2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Codemasters\DiRT 3\dirt3_game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll


Kann da jemand was erkennen?
 
Im Spiel ist das Menü schon für die MC Rennen vorgesehen, konnte die Rennen schon auswählen, da aber n paar Dateien fehlen, ladet sich das Spiel zu Tode.

Mit den ganzen DLC die da noch kommen, kommts mir fast so vor wie damals bei Mafia II, die Kuh zu tode melken....
 
Dirt 3: Patch 1.1 für das Rennspiel steht zum Download bereit

Patch 1.1, 490MB

Download:
Worthplaying | 'DiRT 3' (ALL) v1.1 Patch Available NOW
News: DiRT 3 v1.1 Patch - GamersHell.com
Featuring DiRT 3 Patch at ActionTrip

Changelog:

- Time of day and weather options are now correctly saved within Jam Session save/restore slots.
- Fixed an occasional loading screen hang which could leave the player with a black screen.
- Fixed a soft lock when removing the Ethernet cable on some screens during a LAN session.
- Battersea Compound - Parking Lot environment updated to ensure that smash blocks are always present.
- Resolved specific instances of the player being able to drive into areas of crowd.
- Corrected a rare issue with online staggered start team events which could lead to incorrect team scoring.
- Fixed a very rare physics issue which could lead to the player's vehicle falling through the world.
- Fixed two graphics issues which could lead to a crash when changing resolution or resizing the windowed game to a height of 0 pixels.
- Resolved an issue preventing Player 2 from re-binding their controls if using a keyboard within a split-screen event.
- Fixed an issue which, in specific circumstances, could lead to a spectator seeing incorrect progress during a multiplayer Transporter event.
- Minor corrections to track boundary and reset lines.
- Fixed an issue which will occasionally cause the green 'infected' effect to be applied to the player's car during loading between Outbreak events.
- 'World Record' and 'Personal Best' symbols now correctly appear within all circuit-based time trial events.
- Correction to particle behaviour during high speed collisions, avoiding any instances of them spawning in the wrong direction.
- Minor finish line adjustments to avoid the possibility of bypassing them in some routes.
- Fixed an issue which lead to the driver's hands clipping when in the interior camera 'brace' position.
- Resolved an issue which would occasionally prevent the 'World Tour' tetras from spinning within the front end.
- Resolved an issue which could lead to some vehicle cards flickering within the front end vehicle select screens.
- Adjusted a small number of text references and menu options for the 'VIP Pack', which should be referred to as the 'Free Car Pack' for PC.
- Various stability fixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja Boardi aber Monte Carlo als strecke noch zu bringen is ja keine blöde idee, auch wenn man das vllt. schon von Anfang an hätte reintun können, aber da verdienen die ja nicht so viel Kohle.
OT: Man regt es mich auf das es keine richtige rallyesendung mehr gibt. Weil die auf Sport1, die ne halbe stunde dauert is ja nicht wirklich was.
 
Was hast Du jetzt gegen die Freezes gemacht?
Auf DX9 in der Config umgestellt oder noch andere Dinge?

Ich komm da bei mir nicht weiter ...
 
Das mit Monte Carlo finde ich auch ganz cool, hört sich zumindest gut an im gegensatz zu dieser fadenscheinigen begründung. Ist ja herz allerliebst das sie Amateure vor der Depression bewart haben. Dafür zahle ich doch dann gerne ein paar Eus :-D
Ich werd wohl für "kleine" DLCs maximal die Differenz zu meinem Preis für Dirt und nemm Vollpreisspiel bezahlen.
Was für bezahloptionen gibts eig. bei WL? Paypall? Also zum umtauschen in diese Punkte.

Zwecks Fahrerliste ich heisse Feivel0286 bei GfWL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh