[Sammelthread] DiRT 3

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Also wenn ich zwei Anmerkungen machen darf:
Ich fahre die besten Zeiten grundsätzlich in der Motorhauben-Cam, weil die Kontrolle über den Wagen da für mich persönlich unübertroffen ist - auch wenn man etwas schlechter den Streckenverlauf vorhersehen kann.
Und du könntest daran arbeiten, am Kurvenausgang nicht immer zu spät das Lenkrad wieder in Mittelstellung kommen zu lassen. Die Kurve ist im Video oft zuende und du lenkst immer noch in Kurvenrichtung und musst dann erstmal wieder auf die Gerade austarieren, was wertvolle Zeit kostet und manchmal auch in der Bande endet.
Ansonsten fährst du nun wieder nicht soo schlecht.
Aber genug der Belehrung, du wolltest ja nur einen Technik-Check bezüglich der Aufnahme machen. Ich hasse das selbst immer, wenn ich Freunden nur mal ein Spiel oder einen bestimmten Level zeigen möchte - und mich beim Spielen mit ihnen darüber unterhalte und etwas abgelenkt werde oder sogar absichtlich Fehler mache, um etwas zu demonstrieren - und die gleich anfangen, abzulästern, wie schlecht ich sei.:asthanos:

@DIRT3:
Mir sind es leider zu wenige Rally-Events (wie vor allem in DIRT2), das Drumherum, wie diese Truck-Rennen, langweilen mich eher, als dass sie mich reizen.

Warum kann man eigentlich in einer LAN-Sitzung bei einem Rallycross-Rennen keine Computergegner zuschalten? Oder übersehe ich die Option nur?

Und was bedeutet es, wenn man in einem Rally-Event mit einem LAN-Kumpel die Option "Aufholen ein" anstellt? Wie soll denn da ein künstliches Einholen sinnvoll möglich sein?

Ich fahr irgendwie schon seit Jahren in dieser Ansicht,und wie gesagt in dem Run bin ich nur halbherzig gefahren,das sich Leute über sowas lustig machen ist doch peinlich:rolleyes:.
Ich hab immoment auch einfach keine richtige Lust zu spielen^^
 
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YouTube - dirt3 oppland classic audi quattro

@kamerasicht. motorhaubencam find ich nicht so prickelnd. entweder 3rd person oder ego perspektive. obwohl ich je nach spiel unterscheide. in grid kann ich nur ego fahren, in dirt nur 3rd person
 
Ah, coole Info. Danke fadür!

Müsste auch das selbe sein wie bei anderen Spielen die option Handicap. Soll halt künstlich für spannendere Matches sorgen. Habe diesen eingriff allerdings noch nie so wirklich gemocht. :)
Kann mir aber vorstellen, dass wenn man mal gegen einen kollegen spielt der mit rennspielen nix am hut hat oder so das ganze anmacht, weil es sonst für beide parteien langweilig wird ;-)

Ich finde es wiedersprüchlich, dass man in nicht gewerteten rennen die settings vom wagen verändern kann, bei den ranked matches allerdings nicht?! Empfinde nur ich das als unlogisch? Dort wo es um "was geht" sollte man doch gerade die möglichkeit haben über "feintuning" das beste aus dem wagen rauszuholen?! Auch den Modus mit dem zeitversetzten starten und das man sich crashen kann finde ich wesentlich realitätsnäher, spannender und professioneller als dieses rumgeghoste. Klar nervige crashkiddys mal ausgenommen.
 
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Früher fuhr ich immer in der van hinten Sicht, erst bei Grid hab ich iwann umgestellt auf Cockpit- bzw. Motorhaubensicht. Jetzt fahr ich quasi immer in der Motorhaubensicht, da bin ich einfach am schnellsten. Cocpit fahr ich so zwischendurch mal, zum geniessen, da fahr ich dann halt etwas langsamer.

Nachdem ich die Karriere bis auf einige Gym-events durch habe, mach ich nun hauptsächlich Zeitfahren - Rally. Das macht echt Spass und spornt an, Zeiten von Freunden zu knacken bzw sich in der Weltrangliste nach oben zu kämpfen.
Der Kadett in der 70s Klasse is geil, mit dem hab ichs auf ein paar Strecken in Finnland unter die Top Ten geschafft.
 
ich fahr auch ego also stoßstange oder motorhauaben ansicht lieber aber in dirt fahr ich auch 3rd weil man sonst nicht sieht was in der kurve ist. öfters erwisch ich baumstämme^^ und gymkhana auch 3rd ^^ sonst wird man ja verrückt :d

das problem beim der stoßstante oder motorhauben sicht ist das man da schlechter driften kann find ich
 
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Sag mal,nachdem du deine Fraps Videos wie groß sind die nach dem Komprimieren ca.?
Sagen wir mal bei 10gb.

ich nehme 2048x1152@30fps auf. 10gb sind etwa 5min ingame. mit h264 encoded @ 720p (1280x720@ 30fps) macht es zwischen 300 und 350mb.
 
ich bin in der regel auch der motorhaubenansicht-fahrer, aber bei dirt3 ist das irgendwie komisch. da fahr ich doch lieber 3rd person. irgendwie ist das fahrgefühl bei dem spiel anders :fresse:
 
Ich fahr bei Trailblazer Motorhaubenansicht. Bei Rallycross meistens außen oder Cockpit. Bei Gymkhana natürlich außen und bei Rally Cockpit bzw. Motorhaubenansicht. Also bei mir wechselt des ziemlich oft. Bei Nacht fahr ich auch bei Rallye außen weil mir die Heckleuchten so gut gefallen.
 
Das Spiel ist geil,aber die Steuerung fand ich irgendwie in Dirt 2 besser,ich kanns nich beschreiben,irgendwie realer oder so,schlecht is sie hier aufgarkein Fall,aber halt anders,das Spiel an sich is supergeil.
 
So,nochmal ein Drift Video,ich hoffe Karbe hatt wieder was zum lachen^^:fresse:wobei ichs nich schlecht finde,wa sogar fast platin,aber diese erste Ecke diese Enge wo man da driften muss bringt mich zur Weißglut^^:grrr:
Hatte schon Probs Gold zu machen.

YouTube - ‪Dirt 3‬‏
 
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Hmm.. Strecken wären mir jetzt erst einmal wichtiger :)
Autos gibt es schon einige schicke, da bräuchte ich jetzt erstmal keine weiteren.
Ich wäre allerdings schon bereit für manche autos einen geringen betrag zu zahlen, da das Game ja auch was günstiger war.
Ein Add on mit x fahrzeugen und x neuen Rallystrecken wäre auch net verkehrt.
Probefahren wäre auch nicht schlecht bevor man die katze im Sack kauft :-D

Mal eine Frage worüber vermutlich einige lachen werden, aber wenn man vor einem rennen einen wagen wählt, steht doch rechts unten immer Ruf und ein Wert. Was sagt dieser wert aus? Kriege ich mehr Ruf wenn ich einen der weiter hinteren nehme? Weil ich wähle eig. immer das Vinyl was mir am besten gefällt, nicht das mit dem höchsten ruf wert?!
 
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bei den spins musst du echt noch üben. die rohre und fässer würde ich anders rum anfahren. spart zeit.

YouTube - ‪dirt 3 gymkhana sprint 01 platinum‬‏

Joo,grade am Ende da seh ich könnte ich noch viel Zeit einsparen,aber immoment zock ich halt kaum,aber macht schon Fun :d.
Üben muss ich sowieso bin kein Rennspielproi xD:fresse:

Gibts da ein Trick wo man am Anfang in dieser Engen Passage ist das man die unbeschadet übersteht?
Von 30 Versuchen schaff ich vll 5 ohne irgendwo anzudetschen:fresse::fresse2:.
 
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Der Ruf sind Punkte, die du brauchst, um das Level zu erhöhen, ich hab immer das ganz rechte mit dem höchsten Wert genommen. Aber man is schnell bei Lv 30, und dann bringt das nix mehr, weil es nicht weiter geht, als 30.
 
Mal eine Frage worüber vermutlich einige lachen werden, aber wenn man vor einem rennen einen wagen wählt, steht doch rechts unten immer Ruf und ein Wert. Was sagt dieser wert aus? Kriege ich mehr Ruf wenn ich einen der weiter hinteren nehme? Weil ich wähle eig. immer das Vinyl was mir am besten gefällt, nicht das mit dem höchsten ruf wert?!

Das ist der Ruf den man bekommt wenn man das Ziel erreicht, je höher der Ruf umso schwerer das Ziel. Das Ziel wird vor dem Rennen im Menü gezeigt, dort wo man auch den schwierigkeitsgrad und die wageneinstellungen ändern kann.
 
Es gibt ja Spiele die NUR diese Ansicht bieten :)
Kann sein :)
Für mich wäre das ein Grund dieses Spiel nicht zu kaufen, weil ich auf 3rd Person nicht klarkomme.

Das letzte Spiel, dass ich in 3rd Person gefahren bin, war 1997 Formel 1 von Psygnosis auf der PS1 :fresse2:

Danach dann nur noch Hauben- bzw. Stossstangen/Cockpitansicht :)
 
Das ist der Ruf den man bekommt wenn man das Ziel erreicht, je höher der Ruf umso schwerer das Ziel. Das Ziel wird vor dem Rennen im Menü gezeigt, dort wo man auch den schwierigkeitsgrad und die wageneinstellungen ändern kann.

Genau, und deswegen wähle ich auch das rechte ;) Weil man so schneller aufsteigen kann...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Kann sein :)
Für mich wäre das ein Grund dieses Spiel nicht zu kaufen, weil ich auf 3rd Person nicht klarkomme.
Das letzte Spiel, dass ich in 3rd Person gefahren bin, war 1997 Formel 1 von Psygnosis auf der PS1 :fresse2:
Danach dann nur noch Hauben- bzw. Stossstangen/Cockpitansicht :)

Naja meistens so FunRacer: z.B. Burnout Paradase Finde das Game aber geil :)
Du ich spiele auch SHIFT in 3rd, weil ich die Ansicht gewohnt bin, und in anderen einfach versag ;)

Zu DLC :) Naja die gibts vielleicht auch für umme ;) austauschbar sind die Dateien alle mal und nicht encrypted oder sö :p

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Gibts es bei Dirt3 auch irgendwelche (frei schaltbare) Bonis für Vorbesitzer anderer Codemasters Games, so wie es noch bei Dirt2 war?!
(Maskottchen fürs Overlord z.B. usw.) Weiß das einer?!
 
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Das Melken beginnt :fresse:

DiRT 3 - DLC - Codemasters Forums

1,50€ für ein Auto :hmm:

ich glaube meine antwort darauf wird codemasters nicht besonders gut schmecken :fresse:

YouTube - dirt2 cars in dirt3

mal eben aus jucks rumprobiert. muss nur noch handling und texturen hinbekommen
finger4nj2.gif
 
King Bill, meinst du den Ford Escort MK kann man auch aus Dirt 2 importieren?
 
natürlich, man muss ihn zurzeit nur durch ein anderes auto ersetzen.
 
Hab mal die Ordner verglichen, is mir zu kompliziert, ich mach da nix.
 
yay :banana: funzt ^^

tex2iuzb.jpg


tex1gnok.jpg
 
Früher fuhr ich immer in der van hinten Sicht, erst bei Grid hab ich iwann umgestellt auf Cockpit- bzw. Motorhaubensicht. Jetzt fahr ich quasi immer in der Motorhaubensicht, da bin ich einfach am schnellsten. Cocpit fahr ich so zwischendurch mal, zum geniessen, da fahr ich dann halt etwas langsamer.

Genauso war's bei mir.
Nur dass ich bei DIRT 1 - glaub ich - das erste mal auf Motorhaube gegangen bin.
Ich denke mal, früher haben wir fast alle aus der Verfolgerperspektive gespielt. Man sah einfach mehr vom Wagen und von der Umwelt. Und damals ging das ja auch noch, denn da hatte ich eh noch keinen Bock auf schwierigere Fahrphysik und habe fast nur arcade-mäßige Spiele der Need 4 Speed-Reihe gespielt (bis auf Teil 5 "Porsche", war mit zu schwer ;).

Aber irgendwann habe ich bemerkt und eingesehen, dass man das beste Feeling fürs Auto nunmal auf der Motorhaube hat (oder im Cockpit, wobei da die Sicht noch eingeschränkter ist). Deshalb fahre ich, wenn ich ernsthaft fahre, immer Motorhaube und wenn ich entsprechend Vorsprung habe auch mal Cockpit.
 
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