[Sammelthread] DiRT 3

Und wenn alle die DLCs fleißig boykottieren, gibt es die vielleicht später umsonst :) Denn was bleibt CM übrig?

Nope, kostenlos kommen die sicher nicht, die sind schon alle programmiert gewesen und wurden nachträglich entfernt. Wenn man im spiel eine bestimmte datei entfernt dann tauchen im menü die monte carlo events auf, man kann sie aber nicht spielen weil die dateien fehlen. Das ganze scheint mir schon so wie bei mafia ii, da war das ganze auch so, einfach nur ne schweinerei :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe eure Haltung da teilweise nicht. Ist doch nichts neues, daß es Addons zu Spielen gibt..

Joah, wenn´s denn gescheite Add On´s wären, aber so haste maximal 10 min. mehr Spielzeit, zahlst dafür fast 10€. Gut, du kannst die neuen Etappen 100x hintereinander fahren, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau. Das ist meine Meinung.

Wenn der Inhalt des Add on´s umfangreich ist, zahl ich auch Geld dafür, zum Bleistift, wenn noch mal 5 oder mehr Std Spielzeit hinzukommen.
 
matti30 voll und ganz zustimm.

Möglicherweise steckt n neuer Manager dahinter, der sich profilieren muss [was er hiermit errreicht hätte]
Bisher lief alles einwandfrei .. Dirt, Grid, Dirt 2, F1 2010, alles soweit oke, aber nun spacen sie total ab, des is net normal, und gehört weltweit boykottiert, um sie zur Vernunft zu bringen. Denn von was leben die denn?? Genau, von uns, den Spielern, wenn man es sich mit denen verscherzt, das kann böse enden.
 
Ihr solltet mal überlegen, woher ihr das Recht nehmt, alles geschenkt bekommen zu wollen ? Niemand ist gezwungen, sich die Addons zu kaufen, das Spiel funktioniert auch ohne sie.

Audi, BMW und Mercedes werden doch auch nicht "weltweit boykottiert", weil die Klimaanlage nicht im Grundpreis enthalten ist.

Grüße
 
Ihr solltet mal überlegen, woher ihr das Recht nehmt, alles geschenkt bekommen zu wollen ? Niemand ist gezwungen, sich die Addons zu kaufen, das Spiel funktioniert auch ohne sie.

Audi, BMW und Mercedes werden doch auch nicht "weltweit boykottiert", weil die Klimaanlage nicht im Grundpreis enthalten ist.

Grüße

Wenn Du die Kommentare mal aufmerksam liest, dann wirst Du feststellen, dass es den Wenigsten darum geht, etwas geschenkt zu bekommen, sondern darum einen angemessenen Gegenwert zu erhalten.

Und da kann ich matti30 nur zustimmen, dass der Preis in keinem Verhältnis zur Zusatzspielzeit und dem zusätzlichen Spielspaß steht. Bei RPG's gibts meistens DLCs, die mehrere Stunden Spielzeit bieten. Da sehe ich es auch noch ein, ein paar Euro hinzulegen, aber sicher nicht für ein (!) Streckenpaket.

Setz' das doch mal ins Verhältnis zum Hauptspiel. Da wirst auch Du schnell merken, dass der Monte-Carlo-DLC unverhältnismäßig teuer ist.

Ich habe angesichts des großen Umfangs des Hauptspiels kein Problem mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten. Der Preis für Monte-Carlo ist aber völlig unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, niemand ist gezwungen, sich die DLCs zu kaufen.
Genauso wenig, wie man gezwungen ist, Audi/BMW oder Mercedes fahren zu müssen.
Codemasters ist doch keine gemeinnützige Organisation. Das ist ein Gewinn-orientiertes Unternehmen und hat logischerweise auch die unternehmerischen Freiheiten, selbst zu entscheiden, was sie in welcher Form auf den Markt bringen.

Wer den Gegenwert für nicht angemessen hält, der lässt halt einfach die Finger von. Kein Grund, andere bevormunden zu müssen.

MS-Points kann man übrigens an anderer Stelle auch günstiger erwerben, als das im Marketplace der Fall ist. Dort wird wie sooft vermutlich einfach das $-Zeichen mit dem €-Zeichen ersetzt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts aber sogar darum dass DLCs, die nachweislich ausm Spiel vor der RELEASE gekickt wurden, sehr wohl kostenlos nachgereicht werden, zumindest zum späteren Zeitpunkt wenn die 'doofen' dafür schon bezahlt haben.

Achja heute kommen SPEEDHUNTERs und LEGENDs DLCs _UMSONST_ für Shift 2 PC :p Soviel dazu CM, lernt mal von EA :p

Find ich gut so, Konsolenspieler finanzieren das ganze und wie kriegen was 'umsonst' :)
Btw. die AC2 und AC:B DLCs waren bei PC Versionen auch teilweise umsonst :p

Ist also nicht so, dass alle Firmen ihre DLCs nur gegen Bares preisgeben...
Und gegen einen FullBlown-AddOn wie Z.B. SpecialForces bei BF2 spricht doch nix, der kann ruhig ein 10er kosten, aber doch nicht mini-DLCs oder irgendwelche ingame-Items...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts aber sogar darum dass DLCs, die nachweislich ausm Spiel vor der RELEASE gekickt wurden, sehr wohl kostenlos nachgereicht werden, zumindest zum späteren Zeitpunkt wenn die 'doofen' dafür schon bezahlt haben.

Woher weißt du denn, daß es so ist ?
Vielmehr war die ausgelieferte Spielversion wohl schon auf die DLC´s vorbereitet. Das macht auch Sinn, da so das Download-Volumen klein gehalten wird. Das ist in der Software-Entwicklung gang und gebe und ist bspw. bei jedem Desktop-Windows der Fall.

Grüße
 
So mein Kumpel hat sich jetzt dirt 3 gekauft aber wenn er soch bei Gfwl anmeldet kommt immer das er es aktualisieren müsse, doch wenn er es bestätigt kommt immer ein fehler x8...........(irgendwas Mit 8 aufjedenfall) was kann man dagegen tun? Kann man das vllt. Manuell aktualisieren
Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hab mir heute das Monte Carlo Paket gekauft und habs keine Minute bereut. Die Strecken machen rießen Spaß, mehr kann man dazu nicht sagen. Ob DLC ja oder nein kann ja jeder selber für sich entscheiden, die Hersteller werden sich davon nicht beeindrucken lassen.
 
Werds mir denke ich auch iwann holen. Vll. wird ja noch ein bundle raus geschnürrt oder so. Game war ja recht günstig und mir machts spaß, also why not. Umsonst wäre natürlich netter :)
 
natürlich ist niemand gezwungen das zeug zu kaufen aber wenn der mist vorher drinn war haben die damit gerechnet und das ist ne sauerei.

wenn den scheiss jeder käuft wird das bald so schlimm wie bei cod. dann können wir für mehr ps, bessere reifen, geheime abkürzungen bezahlen. immer schön die kohle aus den spielern ziehen / locken.

und so toll war dirt 3 auch nicht. mich reizt das spiel nicht mehr nachdem mans einmal durch hat. keine speedwall, keine belohnungen, nichts. nachm durchspielen ist die luft raus. wie bei crysis 2. ich überleg mir in zukunft überhaupt noch mal nen spiel zu kaufen.

meine hoffnung ist rockstar mit gta 5, da bekommt man wenigstens was für sein geld und es kommen keien mini futzel dlcs. 20 euro für 2 addons, ca. 18 stunden spielzeit nur an story + gta halt. und es wird fertig gepatcht. gta 4 lief am anfang nicht. jetz mit dem letzten patch ohne probleme und nicht wie f1 2010 und dirt 3 wo am anfang die meisten erstmal abstürze hatten. ok dirt 3 is gefixt aber f1 2010 ist nichtmal spielbar.

die könnten ja auch mal nen mapeditor in dirt einbauen wo wir usn selber rally etappen erstellen können. aber nö maps bauen die und verkaufen die dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

ich glaube, du solltest mitm Zocken gänzlich aufhören. Ist gut für deine Nerven :p
Hoffe, du fühlst dich jetzt net angegriffen :wink:
 
warum^^ weil ich mich so aufrege? ja is doch so^^
 
ich will net dei Freundin sein :fresse2:

..natürl. wenn ich weibl. wäre!! ;)
 
natürlich ist niemand gezwungen das zeug zu kaufen aber wenn der mist vorher drinn war haben die damit gerechnet und das ist ne sauerei.

Das ist Quark. Wenn du ein Windows 7 Home Premium kaufst, wirst du dich sicherlich auch nicht beschweren, daß die Ultimate-Funktionen nicht aktiv sind, oder ? Unterscheiden tun sich die einzelnen Versionen nämlich nicht voneinander, lediglich der Key legt fest, welche Features aktiv sind.

Und genauso macht das Codemasters, das ist heutzutage weit verbreitet und auch sehr sinnvoll, da viel effizienter. Das hat nichts mit ****** oder Sauerei oder sonstwas zu tun.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
windows ist aber leicht anders. bei den teureren versionen sind halt sachen dabei die nicht alle brauchen deswegefn kauft man ja absichtlich die günstigere variante.

aber bei einem spiel hat das ja nichts mit was von nicht gebrauchen zu tun sondern wenns da ist benutzt mans trotzdem. aber egal...


8 euro für ne strecke ? never^^ allein der aufwand die strecke runterzuladen und zu hoffen das alles einwandfrei klappt ist zu viel. lohnt gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe ich versteh deine Logik, aber wenn du das von Windows auf Games umlegst, darf die _COMPLETE_ Version schon am anfang auch nur 45,- Wert sein, und die abgespekte Basis ohne DLC dann so um 15-20 EURO :) Dann kommen wir auf die gleichen Verhältnisse.

Was die publisher aber machen, sie lassen ein _VOLLSTÄNDIGES_ Spiel über den üblichen Preisvon 45/50 EURO weit nach oben verkaufen, und das ist die Verarsche. Klar das Recht dazu haben die eh, aber als mündiger Käufer sollte man da doch etwas Vernunft walten lassen :) Deswegen kauft man meisten nicht zum Vollpreis, dann hat man noch Spielraum für DLCs AddOns als Kunde :asthanos:
 
Karbe ich versteh deine Logik, aber wenn du das von Windows auf Games umlegst, darf die _COMPLETE_ Version schon am anfang auch nur 45,- Wert sein, und die abgespekte Basis ohne DLC dann so um 15-20 EURO Dann kommen wir auf die gleichen Verhältnisse.
Ne, so ist es nicht. "Verarsche" oder gar "Betr*g" (wie hier ja teilweise der Vorwurf lautet) wäre es dann, wenn das eigentlich Produkt schon mit integrierten Monte-Carlo-Strecken beworben würde.

So sind einfach nur ein paar Dateien enthalten, damit die Verteilung der DLC´s effizienter ist. Ein Recht auf die Dateien erwirbt man aber nicht mit dem Kauf des Produktes, das Urheberrecht bleibt ja trotzdem bestehen und man geht mit dem Rechteinhaber einen Nutzungsvertrag ein.


Klar das Recht dazu haben die eh, aber als mündiger Käufer sollte man da doch etwas Vernunft walten lassen :)
Ja, das auf jeden Fall. Dagegen sag ich ja auch gar nix. Wer den Gegenwert nicht für angemessen hält, der soll logischerweise die Finger von lassen. Ist ja ebenso sein gutes Recht.

Nur ist das für mich halt kein Grund zu meinen, andere bevormunden zu müssen..

Grüße
 
Moin,

Also ich habe mir das MONACO Rally addon für 10 euronen gekauft, und nach der ersten Strecke total begeistert !
Geil, sind ja 8 Strecken, SUPER
Dann die 2 gefahren, 3, 4, 5, ... was ist das für ein schrott ??
Sind 3 Strecken die einfach durcheinander gemischt sind. Entweder Anfang, Mittel oder Schluss getauscht.
Optisch schauen ALLE gleich aus. Das ist schon fast ****** in meinen Augen !
Codemasters ist schlimmer als EA ! hätte nie gedacht das mal zu sagen.
Zum Glück wie ich lesen konnte, bin ich nicht der Einzigste !!!
Uferlos die Geldmacherei !

mfg, peppi
 
das ist das selbe Prinzip wie bei den anderen "Rallys" im Prinzip fast eine Etappe, die dann mal bei Regen, Schnee, im Dunkeln usw. gefahren wird.
Muss mittlerweile sagen, dass D2 da deutlich besser war. Auch wenn da schon die Wiederholungsorgie der Strecken sauer aufstieß. Jedenfalls zock ich D3 jetzt durch und schmeiß es dann von der Platte.
 
das is doch ganz normal. was anderes hätte ich nicht erwartet.
 
...
Codemasters ist schlimmer als EA ! hätte nie gedacht das mal zu sagen.
Zum Glück wie ich lesen konnte, bin ich nicht der Einzigste !!!
Uferlos die Geldmacherei !

mfg, peppi

Klar ist EA besser ;) haben eben 2 Shift 2 DLCs für PC User 'verschenkt'. So geht dat...
 
EA ist doch sowieso, mit Activision der größte abzocker Laden überhaupt (z.B. Autos direkt in dem Spiel mit richtigem Geld kaufen:wall: ), leider rutscht CM jetzt langsam auch in diese Sparte. Aber wenn die Spieler so was mit sich machen lassen ist es auch kein Wunder.
 
EA ist doch sowieso, mit Activision der größte abzocker Laden überhaupt

Zu den PC Zockern war EA doch gut mit dem Paket wofür die Konsolenspieler zahlen durften. Wir sind kostenlos in den Genuß gekommen. :d Ich find das Klasse. Was Codemaster macht ist scheisse. Wenn es stimmt das die Fahrzeuge und Strecken schon drin waren und nur rausgenommen wurden um als DLC verkauft zu werden. War bei Mafia 2 ja auch so. Da wurde das Spiel beschnitten um was als DLC anbieten zu können.
 
Was glaubst du wieso CM jetzt auch mit den DLCs ankommt, einzig und allein weil es bei den anderen Publishern so gut funktioniert. Die DLCs für Shift 2 waren auch mit großer Sicherheit schon vor der Veröffentlichung des Spiels fertig und wurden nachträglich entfernt (die Trailer für die DLCs waren ja bereits auf der Disk der PC Version). EA hat da einfach mehr Erfahrung mit dem Thema, deswegen ist es bei denen nicht mehr so offensichtlich wie bei CM.
 
Was glaubst du wieso CM jetzt auch mit den DLCs ankommt, einzig und allein weil es bei den anderen Publishern so gut funktioniert. Die DLCs für Shift 2 waren auch mit großer Sicherheit schon vor der Veröffentlichung des Spiels fertig und wurden nachträglich entfernt (die Trailer für die DLCs waren ja bereits auf der Disk der PC Version). EA hat da einfach mehr Erfahrung mit dem Thema, deswegen ist es bei denen nicht mehr so offensichtlich wie bei CM.

Klar. Aber ich seh das halt als PC´ler. Wir haben das kostenlos bekommen. Deswegen reg ich mich nicht auf. Würde mir bei Dirt 3 nie das Monte Carlo Pack kaufen. Warum auch. Nur um die gleiche Strecke bei anderer Beleuchtung und anderem Wetter zu spielen? Nee. Muss nicht sein.
 
Boah, ich überlege grad echt, D3 zu Ende zu spielen, das zieht sich wie Kaugummi. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh