[Sammelthread] DiRT 3

klingt nach 5.1 sound ohne 5.1 soundanlage!?

in C:\Program Files (x86)\BRS\UserLayout.exe kannst du dein boxenlayout einstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das hat ich erstmal auf die Fährte gebracht.

Wenn ich bei meiner Xonar "PCM" einstelle, dann habe ich kein Signal auf allen anderen Kanälen, als auf den beiden Front.

Wenn ich auf Dolby stelle, dann geht es zwar, aber Musik klingt zB total blechern und hallig. Ich will das eigentlich nicht ständig umstellen :rolleyes:

EDIT: Also keine Ahnung... Jetzt ist das hallige irgendwie weg. Zum Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gymkhana-Events gehen mal richtig aufn Sack. Normal ist Stufe 6 nie ein Problem, vor allem bei Rally X (da sinds oft 15-20 sek). Bei Gymkhana ist selbst Stufe1 eine Stufe zu viel. ...Als kleien Beilage wäre das geil ,vor allem im Splitscreen mutiert das zur Stockcar-Orgie, aber ansonsten nervt das einfach unheimlich.
Ansonsten ist Dirt3 bis jetzt richtig gut. Sehr kurzweilig, motivierend, richtig geile Grafik. Und dank Splitscreen dann endgültig neben CMR2005 bzw. CMR2 mein absoluter Liebling der Serie. Wäre nur das Gymkhana nicht :motz:
 
Also ist das jetzt nun ein neuer Patch, oder der gleiche wie er vor einigen Tagen via Windows Live angeboten wurde?
 
10-12


bi bei 70 %.

das letzte viertel der 4. saison mach ch gerade und dann kommen die kleinen dreiecke

michigan is am hübschesten. ^^


dirt 1 hat aber immer noch die besseren strecken
 
Zuletzt bearbeitet:
dirt 1 hat aber immer noch die besseren strecken

Das unterschreibe ich so. Deutschland und Japan (schwierig) sind zum Beispiel unheimlich toll geraten in DRECK 1.
Mein Kumpel findet zwar die Strecken in DRECK 2 schöner, weil sie - wie er sagt - nicht so baukastenmäßig zusammengesetzt aussehen wie in Teil 1, aber trotzdem ist die Rally-Stimmung von DIRT 1 in den Strecken am besten gegeben, wie ich finde.
Die Strecken im neuen Spiel sind teilweise auch sehr nett, aber viel zu gering im Umfang und schon nach kurzer Zeit hat man sich dran sattgesehen und wünscht sich zwei, drei neue Gebiete.

Geht's euch eigentlich auch so, dass ihr auf den Schnee-Pisten öfter mal nicht erkennt, wo die Grenze zwischen Strecke und Streckenrand ist? Insbesondere die Kurven nehme ich da gerne mal zu optimistisch...
 
Ich häng bei dieser Gymkahana oder wie das heisst fest.:d
Gibts ne Möglichkeit das zu überspringen weil ich mag das echt gar nicht...:fresse2:
 
jaja, die Streckenlänge... :d

hab heut mal mit der "Meisterschaft" angefangen, wo de 5 Etappen fährst. Die sind ja sowas von fix rum. Ich glaub, ich hol mir WRC2, wenn es rauskommt, mal sehen, ob da die Etappen in voller Länge gefahren werden.
Denke auch, wenn ich D3 durch hab, werd ich es nicht noch mal zocken, und zum DLCgemelke sag ich mal lieber nix :d
 
gymkhana ist nicht schwer. man darf halt nicht anecken und man muss die tricks beim ersten mal schaffen. ihr müsst versuchen auf combo 3x zu kommen und dann müsst ihr punke sammeln.
 
Hätte einige Fragen zu Dirt3:

1. Wieso wird mir aus irgend einem Grund nicht mehr angeboten, nach der Zieldurchfahrt eine Komplettwiederholung vom ganzen Rennen anzusehen? Wo finde ich diese Funktion wieder?

2. Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem parat, dass die Gamepad-Einstellungen nicht gespeichert werden und man bei jedem Spielstart die Steuerung neu einstellen muss? Das funktioniert bei mir mit meinem Gamepad ( Saitek P2500 ) nach wie vor nicht...

3. Kann man irgendwie im Rennen die Musik hinzuschalten?
 
1. Natürlich gibts ne Wiederholung vom ganzen rennen :) Musst nur besser gucken
2.Nicht mit der Tastatur alles am Anfang machen sondern alles mit dem Pad machen, glaub ich:fresse2:
3.Google oder Optionen, da kann ich dir auch ned weiterhelfen, mich stört die Musik:shot:
 
2. Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem parat, dass die Gamepad-Einstellungen nicht gespeichert werden und man bei jedem Spielstart die Steuerung neu einstellen muss? Das funktioniert bei mir mit meinem Gamepad ( Saitek P2500 ) nach wie vor nicht...

Ich kenne bislang keine Lösung. Entweder drückt man beim Spielstart auf ein XBox360-Gamepad oder die Tastatur, ein No-Name-Pad wird da nicht erkannt. Wenn man ein solches dran hat, muss man also über Tastatur starten und die ist dann standardmäßig eingestellt und man muss erst jedesmal im Steuerungs-Menü den Controler wählen. Warum das Spiel sich dessen Belegung nicht trotzdem merken kann, wird wohl ein Rätsel bleiben und mit viel Glück in einem kommenden Patch ausgemerzt werden.

@Gymkhana: Find's auch sehr kompliziert, besonders Donuts und diese Drifts auf der Stelle. Aber da es auch nicht wirklich so rockt, hatte ich auch keine Lust, mich noch weiter reinzufuchsen.
Aber man kann diese Events doch auch überspringen oder reicht es dann irgendwann nicht mehr, um in eine neue Klasse aufzusteigen?
 
Mich hatten anfangs auch vor allem die donuts ziemlich gefuxxt beim gymkhana mittlerweile hab ich an der geschichte ziemlich viel spaß.
Mein fehler lag meist darin das ich die karre von selbst ausbrechen lassen wollte, aber mit handbremse nachhelfen beschleunigt den ganzen vorgang deutlich. Sprich handbremse rein und dann in einem Interval je nach donut größe die handbremse antitschen. Kommt man dann eig. schnell hinter wie schnell die klicks folgen müssen. Beim spin ist es sehr ähnlich nur die frequenz muss schneller sein.
Was auch noch viel ausmacht wie ich finde sind die Settings.

von links nach rechts (1 bis 5)
getriebe 2 (tendenz zu kurz)
anpressdruck 5 (wenn das niedrig ist)
differenzial 1 (stark)
stoßdämpferhärte 1 (hart)
höhe 1 (niedrig)
und das meiner meinung nach wichtigste
bremsstärke mit tendenz nach vorne müsste 2 sein
 
Ich find die Gymkhana nicht so schwer, kann sie aber trotzdem nicht austehen, mir fehlt eigentlich nur die kleine gymkhana pyramide, die restlichen gymkhana events hab ich schon gmacht.
 
1. Natürlich gibts ne Wiederholung vom ganzen rennen :) Musst nur besser gucken
2.Nicht mit der Tastatur alles am Anfang machen sondern alles mit dem Pad machen, glaub ich:fresse2:
3.Google oder Optionen, da kann ich dir auch ned weiterhelfen, mich stört die Musik:shot:

Danke für deine Antwort!

Zu 1: Ich weiß, dass es eine Wiederholungsfunktion gibt. Anfangs war diese nach erfolgtem Rennen ( im Übersichtsbildschirm mit den Zeiten ) neben [ Weiter ] und [ Neu starten ] als [ Wiederholung ] anwählbar. Allerdings ist dieser Knopf bei mir verschwunden?! Ich kann nur noch Weiter oder Neustart anwählen... :(

Zu 2: Egal welche Taste meines Pads ich im Startbildschirm drücke, da tut sich nichts...

Zu 3: Werde mal schaun, glaube aber nicht das ich was finde...
 
Hätte einige Fragen zu Dirt3:

1. Wieso wird mir aus irgend einem Grund nicht mehr angeboten, nach der Zieldurchfahrt eine Komplettwiederholung vom ganzen Rennen anzusehen? Wo finde ich diese Funktion wieder?

2. Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem parat, dass die Gamepad-Einstellungen nicht gespeichert werden und man bei jedem Spielstart die Steuerung neu einstellen muss? Das funktioniert bei mir mit meinem Gamepad ( Saitek P2500 ) nach wie vor nicht...

3. Kann man irgendwie im Rennen die Musik hinzuschalten?



Hi, hatte vor einiger Zeit mal den Beitrag hier geschrieben, vllt hilfts dir ja weiter !! :)

"Hi, hatte auch ers das Problem dass mein Controllersetup (Hama Blackforce) nich gespeichert wurde, war echt extrem ätzend, ausserdem war der Stick zum "lenken" wahnsinnig sensibel....
Hab jetz en Prog gefunden, dass den x-box controller emuliert, klappt alles 100prozentig !! Kann den Controller auch noch einstellen und er speichert alles, TOP !!"

http://code.google.com/p/x360ce/downloads/detail?name=x360ce vibmod 3.1.4.1.zip&can=4&q=
 
Zuletzt bearbeitet:
Peppi die 2te,

Ich hab mich ja schon mal über das game geäusert und hab es danach ins regal gestellt.
Jetzt las ich es gibt ein Patch. also gesaugt, und ..hey.. vielleicht wirds ja was.
Auch muss ich sagen, dass ich keine probleme Technischer seite mit dem Game habe !
Alles "AN" und alles funzt ! (ausser lenkrad erkennung^^ bei Start) ..aber das ist ja kein problem
Patch (soweit man das so nennen kann) installiert ( warum 490 MB??? was ist da drinne ??) uns siehe da ..... NIX..
OK, mitten in der installation startet dann das Game im Fenster, bin dann wieder raus aber das SETUP Fenster vom patch ist noch offen und wartet...wartet....wartet.. habs dann geschlossen. !
Keine ahnung was da jetzt eigentlich gepatcht wurde, aber egal.
Habe mir einige Tests zu D3 durchgelesen, und ich verstehe das nicht.
Sagen alle Hey mehr Rally !! hmm ...äh.. wo ist die ??
Oder Realistischer als die Vorgänger !!!! ...äh... CMR4 und 5 waren da vieeeeeeel besser.
Wenn auch nicht mit den Technischen möglichkeiten.
Mein Fazit, ...Colin dreht sich im Grabe rum. sorry, aber ist so.
Codemasters MUSS ein "Eigenes" Rally spiel machen ! Dirt...Ken Block...Duftbaum...und Lackierungen für die kid´s und WOW zocker !
Wir wollen wieder ein Offizielle Rally Lizenz mit langen Strecken, Rep. Service und die Technik von heute !!! UND BITTE engere Strecken !!! keine Waldautobahn !!!

für mich die grosse enttäuschung 2011

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

p.s.

Alle sagen wie klasse das FFB ist !!
WAS ??? habe G25 und es fühlt sich nicht anders an als ein Rumble Pad !
Kann mich an frühere Colins erinnern, da wurde im Tiefschnee das Lenkrad richtig schwer und auf Eis dann ganz leicht.
HEUTE rappelts nur noch. EGAl was ich unter den Reifen habe !
Aber jeder Spieletester daddelt ja mit der 3th Car ansicht! .....lol...^^
 
An die Leute mit FFB Lenkrad. Zieht bei euch das Auto bei Schneerennen auch permanent nach links? Ich muss da ständig dagegenhalten, lasse ich das Wheel los ruckelt es sich komplett bis zum linken Anschlag.

Bei anderen Strecken passt es.............

bimbam
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh