[Sammelthread] Dirt Rally

Auf Steam is Codemasters Weekend.

Colin McRae Rally für nur 1,39€.
 
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Noch jemand der unter Win10 so üble Frametime-Probleme hat?

Und ich wundere mich warum es bei 100FPS noch Ruckelt :-(

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow !
Die Gameplay Videos von oben sind ja echt genial :)
Habe damals super gerne Colin McRae 2.0, 3 und 2004 gespielt. Die DiRT Reihe (besonders 2) fand ich dann ehrlich gesagt nicht mehr so ansprechend. Aber das hier sieht ja echt super aus, absolutes must-have oder ? :d
 
DiRT Show Episode 7 - Modern Masters



Changelog: DiRT Rally - Modern Masters Update - Codemasters Forums
 
Soll ick dir den Changelog noch vorkauen oder wie ? Meine Güte diese Faulheit im Internet :d
 
Top Antwort

Ich habe seit Monaten kaum zeit.
Lange nicht mehr gefahren und durch Zufall erfahren das mal wieder update gibt.
Tolles Forum wenn keiner fragen darf.

Und falls einer hier ist der dem englischen nicht so sattelfest ist, hätte er sich auch über die Infos gefreut.

- - - Updated - - -

p.s. den Link hatte ich nicht gesehen

Aber für die paar Autos 6.5 gig ????

Da ist bestimmt schon mehr dabei, das später aktiviert wird. :d
 
welche antwort erwartest du?
den changelog in steam anklicken ist jetzt nicht so schwer.
und wer das ganze auf deutsch sucht muss halt mal google anwerfen.
ist ja nicht so das da nur ein punkt gefixt wird...
 
Hab es mir jetzt auch gekauft. Für 20 Euro kann man nicht so viel falsch machen.
 
DiRT Rally 0.9 | Modern Masters | Mitsubishi Lancer Evolution X @ Rally Finland "Jarvenkyla" [blind]

 
Hallo,

ich habe Dirt Rally nun ausprobieren können. Der Coupon meiner Grafikkarte hat mich dazu bewogen.
Daher mal ein kurzes Fazit für alle neuen Spieler und potentielle Kaufinteressenten.

Vorweg: der Download beträgt ca. 28 GB. Auf meinem System mit R9 380_4GB läuft es flüssig auf Ultra-Einstellungen bei 58 FPS.

Das Spiel ist von der Grafik her auf aktuellem Stand. Es ist gut, aber auch nichts besonderes. Da es auch kaum Grafikfehler gibt, kann man mit der technischen Umsetzung soweit zufrieden sein.

Die Fahrphysik ist bestenfalls moderat. Die Steuerung per Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber akzeptabel. Die Gangschaltung hatte ich auf SemiAutomatik. Es blieb aber dabei, daß nur Automatik genutzt wurde. Weil es von der Tastatur her sonst ein zu großer Nachteil wäre im Spiel.
Die Dämpfung und Federung kommt recht realistisch rüber und kann auch per Setup so geändert werden, daß ein Fahrunterschied vorliegt. Das Kurvenverhalten macht es eher schwierig schöne Drifts hinzulegen. Die Bremsen sind gerade auf dem mini wirklich schlecht.

Punkt 2 gilt dem Gameplay an sich.
Sehr negativ: ein nachvollziehbares Upgrade-System für das Auto gibt es nicht. Es ist also nicht möglich, Credits zu erspielen um dann bessere Dämpfer zu kaufen etc.
Alleine ein kleines Motorupgrade existiert, welches automatisch bezogen wird.

Die Gestaltung der Garage mit der Autoauswahl ist amateurhaft. Es fehlen auch überall die echten Fakten zu den Autos. Da gibt es keinen Hinweis was die Beschleunigung angeht, Kurvenradius o.ä.

Das Team: Man besitzt einen Teamchef und kann dann einen Ingenieur zusätzlich einstellen. Weitere Ingenieure dann sehr viel später im Spielverlauf. (wurde von mir noch nicht erreicht) Allerdings ist das Team echt unbedeutend. Begründung: man fährt zu Anfang im Open Championship eine Serie mit 5 Stages. Jeder Stage hat 4 Rennen. Man hat 2 Strecken, welche einmal vorwärst, dann rückwärts gefahren werden.
Eine Reparatur kann nur einmal vorgenommen werden, nach dem zweiten Rennen. Diese Reparatur durchs Team ist auf 30 Minuten begrenzt. Nach den ersten 2 Rennen liegt das Auto bei ca. 90% Gesamtzustand. Die Reparaturen daran machen bestenfalls 2% Gesamtzustand wieder wett. Ob man ein sch. Team besitzt, welches 1,8% oder ein sehr gutes Team, welches 2,1% repariert, ist effektiv ohne Bedeutung.
Nach dem Stage /4.Rennen wird das Auto automatisch repariert (Reparaturkosten fällig).
Hierzu gehören auch ein paar Worte zum Setup. Es ist möglich die Dämpfung, Bremskraftverteilung etc. anzupassen. Dies kann vor dem Stage (1.Renn) oder nach dem 2. Rennen (mit Reparatur) geschehen. Damit ergab sich für folgende Situation.- Für die ersten zwei rennen hatte ich keine Ahnung wie das Setup aussehen sollte. Denn die Strecke kann man vorher nicht Probe fahren! Erst ab dem 3. Rennen hat man einen Ahnung, welches Setup für diese Region eigentlich passend ist. Das nervt. Soweit ich weiß, gibt es kein Rennen, wo der Fahrer ohne eine einzige Trainingsrunde ins Rennen gehen muß und mit einem willkürlichen Setup konfrontiert wird. Nach dem zweiten Rennen hatte ich das Setup, welches das Team vorgegeben hatte oft komplett umgeschmissen und in den Folgerennen auch deutlich bessere Zeiten.

Die gesamte Umsetzung des Rennteams und seiner Fähigkeiten ist dilettantisch, und ich frage mich in welchem Jahrhundert die Gamedesigner stecken geblieben sind.


Zur AI: Die ersten zwei Fahrer der AI sind extrem stark und erst nach viel Spieldauer wirklich schlagbar. Das ist auch okay. Ich persönlich bin meistens auf Platz 4 oder 5 gefahren. Nervig ist aber das Gesamtranking. Platz 10 ist schon dermaßen langsamn, daß man in jeder Runde 5 mal gegen den Baum fahren kann aber trotzdem besser ist.
Es ist wohl beabsichtigt, den Spieler auf die Plätze 4-6 zuzuweisen.
Was man als Neueinsteiger noch nicht weiß und auch nirgends steht. Es ist eklatant wichtig unter die ersten 3 zu kommen. Platz 3 im Gesamtranking bedeutet, daß man Championship-Punkte erhält und somit irgendwie aufgewertet wird später. Diese Aufwertung bedeutet dann, daß man mehr Credits erhält pro Rennen. Ohne diese Aufwertung sind die teureren Fahrzeuge nicht finanzierbar. Die gesamte Umsetzung der Credits und XP Verdienste ist völlig unklar.

Credits farmen: soweit ich nun lesen konnte, werden in den höhren Rennen die Einkommen nicht besser, aber der Unterhalt teurer. Deswegen ist es wohl üblich, daß viele in dem Startwagen die Open Chamionship Parcours fahren um Credits zu farmen. Im Klartext hat das Spieldesign für mich versagt.

Es gibt noch den PVP Onlinemodus welchen ich mal ausprobiert hatte. Ich finde ihn etwas witzlos. Jemand erstellt eine Rennstrecke, welche fast immer ein Nachtrennen ist und mit kaum sichtbaren Schikanen volgestopft wird. Somit müsste man unzählige Runden fahren um sich jede Stelle zu merken um in die Topplätze zu kommen. Es wird aber eine rein intruistische Motivation dafür notwendig sein. Denn mit Open-PVP kann man keine Credits verdienen.

Unterm Strich:
Ich hatte zuvor Witcher 3 gespielt. Wenn man das vergleicht, welche Grafik geboten wird und wieviel Liebe und Aufwand im Gamedesign stecken, dann ist der gleiche Preis für das Kinderspiel namens Dirt Rallly eine echte Frechheit.

Zwecks Rennpspiel hatte ich noch einen Blick auf Project Cars und auf Assetto Corsa geworfen. (Beide noch nicht gespielt). Es wird aber in vielen Reports erwähnt, wie schlecht die AMD Karten auf Project Cars laufen. Außerdem gibt es dort wohl legendäre Bugs, daß man keine Regenreifen bekommt o.ä.

Mein persönliches Fazit lautet: es wäre besser den Coupon für 20,- Euro zu verscherbeln und statt dessen mal Richtung Assetto Corsa zu gehen. Dirt Rally ist keine 5,- Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrphysik ist bestenfalls moderat. Die Steuerung per Tastatur

Muhahahaaaa...

Ich geh mal in Keller lachen...

Und ja ich wollte auch schon immer den Kurvenradius der Wagen für diese eine schwierige "Einpark" Mission auf dem Aldi Parkplatz wissen :d


Zu allen Punkten in deiner uninteressanten "Wall of Text" kann ich nur sagen: Du hast das Spiel nicht verstanden.


So und jetzt bin ich auf das Tastatur Review der anderen genannten Sims gespannt :popcorn:
 
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Deine Meinung in Ehren aber was für ein Quatsch auf so viele Zeilen :rolleyes: Angefangen von der Bewertung der Fahrphysik durch Spielen per Tastatur bis hin zum Vergleich dieses Early Access-Titels mit nem polierten Triple AAA ist das alles doch sehr fragwürdig was du da schreibst.

edit: oh, war ja schon AK schon schneller mit der Bewertung deiner "Bewertung" :hmm:
 
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Erstens wird ein Produkt immer an seinem Preis gemessen. Und es ist zweifelsfrei ein redundantes Rennspiel mit einfachster Umsetzung im Spielmodi.
Dafür, daß es bereits seit Monaten auf dem Markt ist wird es nicht ansatzweise seinem Preis gerecht.
Diese verdiente Kritik ist völlig verdient auf allen Ebenen, ausgenommen der Fahrphysik, wenn ihr darauf besteht.

Ihr könnt euch jetzt darauf festnageln, daß die Fahrphysik eben nicht hintergründig genug beurteilt werden kann. Deswegen ist natürlich alles andere von mir völlig falsch. Schon klar.

"Du hast das Spiel nicht verstanden".
Doch, ich habe das Spiel sehr gut verstanden. Es ist ein billiger Murks, der für 35,- Euro verkauft wird, und der Spielemarkt gibt deutlich bessere Angebote her.
Ich denke, Du hast das Spiel nicht verstanden.
 
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Hallo,

ich habe Dirt Rally nun ausprobieren können. Der Coupon meiner Grafikkarte hat mich dazu bewogen.
Daher mal ein kurzes Fazit für alle neuen Spieler und potentielle Kaufinteressenten.

Vorweg: der Download beträgt ca. 28 GB. Auf meinem System mit R9 380_4GB läuft es flüssig auf Ultra-Einstellungen bei 58 FPS.

Das Spiel ist von der Grafik her auf aktuellem Stand. Es ist gut, aber auch nichts besonderes. Da es auch kaum Grafikfehler gibt, kann man mit der technischen Umsetzung soweit zufrieden sein.

Die Fahrphysik ist bestenfalls moderat. Die Steuerung per Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig
Und ab da war ich raus... :wall:
 
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Ich finde das Upgradesystem passend und ausreichend.
 
Sorry ashantus, aber dir kann man in jedem Punkt nur widersprechen. Du hast das "Spiel", welches insgeheim sogar eine Simulation sein möchte, absolut nicht verstanden. Und ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich jemals einen Codemasters Titel als Simulation bezeichnen werde, aber hier trifft es in weiten Teilen einfach zu.
Dirt Rally ist übrigens nicht schon seit Monaten draußen, wie du sagst, sondern nach meinem Kenntnisstand nach wie vor im Early Access zu haben - und angesichts der in dieser Phase gebrachten Veränderungen und Verbesserungen kann man schon sagen, dass sie bei Codemasters ernsthaft an einer positiven Entwicklung des Titels interessiert sind.

Dennoch habe ich es nach zwei Stunden in Dirt Rally refunded - das hat aber absolut nichts mit der Qualität des Titels zu tun. Viel mehr liegt es an
a) meiner fehlenden Handbremse am Rig
b) meiner dann doch eher in iRacing verbrachten Freizeit

Dennoch: Wer eine Rally Sim sucht ist hier gut bedient!
 
Hab jetzt das Game mal ausprobiert und die Steuerung mit Wheel ist ne Katastrophe da ich noch nix eingestellt habe bzw. auf der Suche nach guten Einstellungen bin. Hat da jemand nen Tipp? CSW V2 Wheelbase... (mit 918er Rim)
 
Hab jetzt das Game mal ausprobiert und die Steuerung mit Wheel ist ne Katastrophe da ich noch nix eingestellt habe bzw. auf der Suche nach guten Einstellungen bin. Hat da jemand nen Tipp? CSW V2 Wheelbase... (mit 918er Rim)
Ich hab das gleiche Lenkrad (wenn auch mit BMW- und Formula-Rim) und richtige Settings kann ich dir leider nicht nennen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich vor allem die Deadzones entfernt habe und anschließend mit der Saturation rumgespielt habe. Dann war es schon ganz brauchbar, wenn auch für meinen Geschmack noch nicht perfekt. Aber ich hatte ja auch nur gute zwei Stunden, da ich das Teil nur mal testen und anschließend refunden wollte. Wenn ich mehr Zeit (und die Handbremse) habe schau ich sicher noch mal rein.
 
Weiß jemand ob der 25% Rabatt aus dem Humble Bundle nochmal auf den aktuellen Steamrabatt oben drauf kommt?

gesendet von meinem Xperia ZL
 

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