[Sammelthread] Dirt Rally

Muhahahaaaa...

Ich geh mal in Keller lachen...
Dachte mir gerade, mal wieder hier rein gucken, bin dann irgendwie bei dem riesen Text gelandet und hab erst mal was negatives gelesen, dann mal oben angefangen zu lesen und dann kam besagte Stelle... meine Reaktion war in etwas die selbe... Tastatur... lolz... direkt aufgehört weiter zu lesen. Wer ausgerechnet auch noch ein Rally Spiel mit Tastatur spielt und darauf sein "Review" bettet, kann man nicht im geringsten ernst nehmen. Zumindest nicht als Spieler, der hier ein Lenkrad liegen hat, auch wenn ich das Spiel noch nicht habe, aber mich juckts immer wieder... irgendwann werd ich schwach, das weiß ich.

Die Formel 1 ödet mich zur Zeit nach über 3 Jahren an und wenn ich dann mal wieder Rally im TV sehe denke ich mir nur "das sind noch echte Kerle", wie die bei den Pisten drüber jagen, einfach nur irre. Da hat jeder Fahrer dort inzwischen mehr Respekt von mir verdient als jeder x-beliebiger F1 Fahrer. Da fühlt man das Adrenalin schon beim puren zugucken im TV. Und genau reizt mich ein gutes(!) Rally spiel so. Jedoch bin ich schon seit über 5 Jahren kein Rennspiel mehr richtig gefahren, damals hatte ich irgendwie die Lust dran verloren, das hält mich zurück und weil es Codemasters ist, die sich bei den F1 Spielen nun nicht gerade mit Ruhm bekleckern, wenn ich immer wieder von Gamebreaker Bugs lese, die sie seit Jahren nicht gefixt haben...

Wie ist denn da inzwischen der Zustand von DiRT Rally?

Bestätigt es bisher den guten Eindruck seit Early Access Release auf Steam? Wie haben sich die damals noch negativen Dinge bis heute entwickelt? Sind die Stärken immer noch vorhanden?

Aktuell ist es ja noch im Sale... XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlässt demnächst den Early-Access-Status, insofern sollte es bald "fertig" sein. Habe es seitdem ehrlich gesagt aber auch nicht mehr gezockt. Komme einfach zu nichts mehr :fresse:

10,5 GB Update auf Version 1.0 - eben angespielt - ich bin angekommen in alten Rally-Gefilden! Wahnsinn!

Dann könnte man ja mal den Thread Titel anpassen. ;)

@hoto: :hmm: Hab den Threadnamen gesehen und gedacht: Da könnte man mal den Threadtitel anpassen. Mach den Thread auf und sehe deinen Post :bigok:

Für mich heißt es: Bis April auf die PS4 Version warten. :(

Tja, war nen Tick schneller. ;)

Ich warte noch auf einen guten Sale. Einerseits macht mich das Spiel durchaus an, andererseits bin ich vor über 5 Jahren von Rennspielen abgekommen. Wenn ich genau wüsste, dass ich das auch wirklich dann länger spielen würde, würd ich da nicht lange überlegen, genau genommen hätte ich es dann schon seit einigen Wochen, aber so ist es mir zu viel Risiko ein Spiel zu kaufen, dass ich dann nur wenig spiele, trotz Lenkrad.

Tja, so tickt die Gaming Welt halt heutzutage und die Entwickler machen es einem auch oft zu leicht damit leben zu können. Aber hier ist es doch etwas anders, hab ich ja bereits erklärt. Ich könnte auch einfach sagen: dass ist der späte Schadenersatz für F1 2010, da hab ich nämlich den Vollpreis gezahlt und 2 Std. gespielt. ^^

Hast du deinen Kühler ein Mal zu Brei gefahren, ist es aus mit anderen Reparaturen.
Da kannst du die besten Mitarbeiter haben; egal.
Bei jedem Servicepark ist er wieder Brei, egal ob man wie ein Irrer fährt oder eine Spazierfahrt macht.
Egal, ob du ihn vorher von 0 auf 50 oder 70 % gebracht hast; er ist BREI !
Das kann nicht sein !
Wenn man ihn nicht repariert, fällt man zu 99% mit Motorschaden bei der nächsten Etappe aus.

Wenn man zurecht skeptisch ist bezüglich einer Rennsimulation von Codemasters, könnte vielleicht die Einschätzung hier im zweiten Teil des Videos ein paar Zweifel abbauen :)

https://www.youtube.com/watch?v=mug7v1btElA

Es ist das Geld auf alle Fälle Wert. Ja es hätte bei der Präsentation und beim Karrieremodus noch bisschen mehr bringen können aber ansonsten ist es doch super gelungen.

Grüße

Spielt eigentlich Jemand hier das Spiel auf 4K? Wenn ja mit welcher Hardware und wie gut läuft es? Da die verwendete Engine ja schon etwas älter ist und die Grafik auch nicht völlig auf der Höhe was heute möglich ist, sollte es doch eigentlich in 4K ziemlich ordentlich laufen? Kann da Jemand zufällig hier was zu sagen?

Und noch was anderes: gibt es schon Aussagen der Entwickler wie es nun nach Release mit dem Spiel weitergeht? Gerade nach Release hat sich Codemasters ja oft nicht gerade mit Ruhm bekleckert was z.B. Bug Fixing / Verbesserungen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel in 4K alles gemaxxt ausser Advanded Blending oder wie das heißt - zieht hart Performance, für bissel Blurr in der Entfernung. Das kostet richtig hart.

Rennt immer bei 60fps. Aber nur weil der FPS Limiter von FO4 noch drin war. Ich teste nachher mal - also ich deutlich über 60 fps in 4K!

In 1080p ist bei mir bei 120fps gelockt wegen 120Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt nur eine GTX970, aber wenn es mit einer GTX980 schon deutlich über 60 FPS laufen sollte, dann sollte das eigentlich auch bei meiner noch für 60 FPS reichen.

Naja, danke, aber 4k mit 4xMSAA? Das ist doch etwas übertrieben, in 4K reicht mir auch das einfachste AA. ^^

Könnte also daher durchaus möglich sein 60 FPS zu erreichen, nur wohl nicht mit vollen Grafik Details. Hatte ich leider befürchtet, die GTX970 ist halt für 4K doch arg schwach.

Und wie siehts nun mit Codemasters Plänen nach Release aus?

Bei 4K bis 34" brauchste garkein AA. Wozu auch.

Die 60 fps ohne AA schaffste locker!

advanched Blending heißt des. Jup des zieht ordentlich die Leistung in den Keller. Aber warum? :d

4K hab ich auch getestet, auf sehr hoch sind auch 60fps drin. Aber ich bleib bei meinen 2560x1440. Langt ;)

Eben 1h Rally gefahren ... ein Event nach dem anderen. Langsam wird und ich fahr mit sequentiel shifter deutlich schneller als mit automatic. :)

Bei 4K bis 34" brauchste garkein AA. Wozu auch.

Die 60 fps ohne AA schaffste locker!
Solange ich Stufen erkennen kann brauch ich AA und die sehe ich auch bei meinem 28" 4K noch komplett ohne AA. ;)

FXAA reicht da aber meist völlig aus.

Ich hab mir Treppeneffekte nun wahrlich lange genug angetan, ich kann das im Jahre 2015 einfach nicht mehr ab. Am liebsten hätte ich nen 8K Monitor in der gleichen Größe und passender Grafikkarte, aber das dürfte noch ein paar Jährchen dauern. ^^

Solange ich Stufen erkennen kann brauch ich AA und die sehe ich auch bei meinem 28" 4K noch komplett ohne AA. ;)

Ich hab mir Treppeneffekte nun wahrlich lange genug angetan, ich kann das im Jahre 2015 einfach nicht mehr ab. Am liebsten hätte ich nen 8K Monitor in der gleichen Größe und passender Grafikkarte, aber das dürfte noch ein paar Jährchen dauern. ^^

Ersma nen ordentlichen Handbremshebel angefangen zu bauen xD Bald mehr Bilder, ist bis auf nen gedrehten Griff bereits fertig.

p1120898i6srx52rfn.jpg

Man sitzt auch net 30cm mit der Gusche vor dem Display.

Bei 24" mit 1080p siehste die Pixel ab ~30-35cm.
Bei 27" mit 1440p brauchste schon 20cm und weniger um Pixel zu sehen.
Bei bis 30" mit 2160p darfste schon 15cm und näher ran.

Wer bei 28" und 4K noch Pixel sieht, sitzt zu nah dran. Bildschirmdiagonale x 2 = idealer Sitzabstand -> erzähl mir mal, dass du da was an Pixeln siehst.

FXAA haut nen Weichzeichner über das ganze Bild, also auch die Texturen und das kommt mir nicht in die Tüte.
SMAA ist einhalbwegs akzeptabler Weg, den man gehen kann oder am besten gescheites AA, in welcher Form auch immer.

Noch 3h ... dann gehts mit 21:9 los ... ich will nimmer warten. :P

Zuletzt bearbeitet:
Nein, liegt noch immer inner Schweiz. Aber Kumpel hat nen T500, bin da gestern mal wieder gefahren. Mit 3D Vision schon irgendwie geil :d Wird jetzt mal Zeit für eigenes Equipment, wenn Hebel fertig gibt es nen Shifter und so weiter...