[Sammelthread] Dirt Rally

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist jetzt habe ich meinen Computer neuinstalliert und dachte die Savegames sind bei den Dokumenten dabei....waren aber anscheinend im Steam selber.
Somit darf ich jetzt von vorne anfangen:(

Ein Savegame bis zum Pro gibt es nicht oder?
 
Dirt Rally speichert normalerweise in der Cloud, ja.
 
wenn man auch das entsprechende Häckchen gesetzt hat. :d
 
Verdammt habe anscheinend den Haken nicht gesetzt. Bei Project Cars das gleiche:(
 
Cockpit natürlich, wenn schon Realismus dann das volle Programm ;)
 
Wie heißt den die Ansicht im Cockpit aber direkt an der Frontscheibe?
Die finde ich zum fahren noch besser als im Cockpit, weil man dort deutlich mehr sieht.

In der reinen Cockpitansicht, ist die Übersicht in manchen Autos sehr schlecht finde ich.
Bei der Frontscheibenanschicht, ist dann das eigene Lenkrad das Lenkrad im Spiel bzw. das Cockpit:)
 
Wie heißt denn die Ansicht im Cockpit aber direkt an der Frontscheibe?

Dash(board)/Armaturenbrett

In der normalen Cockpit-Ansicht kannst du mit den WASD-Tasten die Sitzposition einstellen, nur so zur Info :)
 
Ich weiß aber die Sicht des dennoch in manchen Autos bescheiden.
Armaturenbrettansicht kommt wahrscheinlich der Realität noch näher oder?
Immerhin habe ich das Lenkrad ja physikalisch in der Hand und muss das nicht noch im Bildschirm sehen.
 
Ich fahr auch entweder diese Amaturenansicht oder Stoßstangenansicht. Cockpit fahr ich in den meisten Rennspielen nur in offenen Prototypen oder Formelwagen :d
 
Hi Leute,

ich würde mir Dirt Rally gerne für die PS4 vorbestellen. Jetzt habe ich gesehen das es über Amazon UK schon ein gutes Stück günstiger ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die Pegi Version auch auf deutsch spielbar ist? :)
 
Hi Leute,

ich würde mir Dirt Rally gerne für die PS4 vorbestellen. Jetzt habe ich gesehen das es über Amazon UK schon ein gutes Stück günstiger ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die Pegi Version auch auf deutsch spielbar ist? :)

Das wird dir noch keiner sagen können, denn auch in den Stores stehen noch keine Infos zu den Sprachen ( https://store.playstation.com/#!/de...rder/cid=EP4001-CUSA03648_00-DIRTRALLY0000100 )

Wenn die Infos vorhanden sind könnte man im UK Store schauen welche Sprachen angegeben sind.
 
@Fetzencommander: Ja das stimmt ;) Aber der Playseat Challenge ist zu niedrig für den Schreibtisch. Hatte ihn mir für die PS4 und PCars bzw. das was jetzt alles noch kommt geholt.

@mod666: Danke für deine Antwort. Dann werde ich einfach mal vorbestellen. Wenn dann die Infos raus sind kann ich ja immernoch stornieren.

Eventuell könnte man sich auch an F1 2015 orientieren :confused:
 
Ich habe die Professional-Meisterschaft für mich entschieden, ohne eine Rally gewonnen zu haben. :d

d6yyvnnal9yqy5zbz.jpg


Gibt es eine LUXX-Liga ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr euer Lenkrad bzw. speziell die Pedale eingestellt?
Ich habe vor allem beim Gaspedal den Eindruck, dass die "Ansprechkurve" eher Exponential statt linear ist (wie bei nem normalen Auto).

Vor dem Start den Punkt zu halten, dass man gerade so vor dem roten Drehzahlbereich ist, finde ich extrem schwierig. Gefühlt ist das ein µ-Meter zw. zu viel -> voll im roten Bereich oder zu wenig -> Drehzahl bricht voll ein.
Auch mit Halbgas oder so zu fahren, finde ich sehr schwer. Ich finde man muss hier immer Pumpen.

Mein Lenkrad ist ein TT T500RS.
 
Wäre jemand interessiert an einer LUXX-Liga ?
Eventuell zusammen mit bzw. gegen Computer Base, um genügend Piloten an den Start zu bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr euer Lenkrad bzw. speziell die Pedale eingestellt?
Ich habe vor allem beim Gaspedal den Eindruck, dass die "Ansprechkurve" eher Exponential statt linear ist (wie bei nem normalen Auto).

Vor dem Start den Punkt zu halten, dass man gerade so vor dem roten Drehzahlbereich ist, finde ich extrem schwierig. Gefühlt ist das ein µ-Meter zw. zu viel -> voll im roten Bereich oder zu wenig -> Drehzahl bricht voll ein.
Auch mit Halbgas oder so zu fahren, finde ich sehr schwer. Ich finde man muss hier immer Pumpen.

Mein Lenkrad ist ein TT T500RS.

Kann hier keiner was dazu sagen? Wie ist bei euch das Ansprechverhalten des Gaspedals? Bei meinem alten Logitech Momo wars das gleiche. Am Anfang ging gar nichts und mittendrin war quasi Vollgas.


Aber was anderes noch. Habe mir gestern den neuesten Nvidia Treiber installiert und seitdem hängt jetzt das Spiel hin und wieder kurz wenn ich am fahren bin. Brauch ich keinem erklären, dass das beschissen ist beim Rally fahren wenn man schnell Gegenlenken, Bremsen, Schalten ... muss bzw. einfach schnell reagieren muss. Ist das noch jemandem aufgefallen.
Ich meine ich hätte irgendwo von ein paar Problemen gelesen (allerdings in anderen spielen) und nen Gildenmitglied in WoW hat auch was gesagt, das sich seine Grafik total verändert hat.
 
Speed-Randale

Eine DiRT Rally-Liga für "Hardwareluxx" und "Computerbase" Mitglieder.

Schritt 1:
Bei www.dirtgame.com registrieren.
Solltest du schon einen Account bei Codemasters haben, bei Schritt 2 weiter machen.

Schritt 2:
Nach der Registrierung klickst du hier drauf:
Speed-Randale und trittst der Liga bei.

Schritt 3:
Damit dir der Zugang zur Liga gewährt wird, machst du dich hier bemerkbar und postest deinen DiRT Rally-Namen.

Das erste Event startet morgen um 10 Uhr und läuft bis nächste Woche Mittwoch 23 Uhr.
Als Einstieg fahren wir mit 2010er Fahrzeugen vier Etappen in Deutschland.

Ihr dürft natürlich Vorschläge für das nächste Event machen. :)
 
Cool, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Hab mich mal eingetragen, ich hoffe ich finde etwas Zeit, hab Dirt Rally schon länger nicht mehr angerührt, aber einer muss ja letzter sein :)
 
Hab dann mal einen vorgelegt mit Gamepad :fresse:
 
Bei der 1. Etappe Kühler zerstört und bei der 2. nen Platten re vorne. Dafür waren 3 & 4 in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh