[Sammelthread] Dirt Rally

Das Driving Force GT von Logitech ist für 60€ gebraucht recht gut und völlig ausreichend um Spaß zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so. Würde aber zu neu tendieren.
Hatte uns damals glaube ich 100 Euro gekostet.
 
Wirklich neu gibt's das nicht mehr, oder? Finde nur welche für 210€ neu bei Amazon.
 
 
Cool, ich brauch jetzt ein Lenkrad, scheiss Gamepad nervt.
 
Im Video kommt am Ende die Einblendung: Erscheint am 05.04.2016 - Wurde der Konsolenrelease nicht auf den 21.04 verschoben?

edit: Assetto Corsa wurde auf den 21.04. datiert. damit hatte ich es verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Lenkrad bei eBay KA gekauft, so schnell geht das :d
 
Wird eh nicht das Letzte bleiben :) hatte auch mitm DFGT angefangen und das war schneller wieder weg als es da war :shot: Hatte dann das G25 und nun das T500. Ganz unten würde ich keinem mehr empfehlen einzusteigen mit so Plastikpedalerie aber mach deine eigenen Erfahrungen :) Viel Spaß auf jeden Fall, gerade in Dirt macht das mega Spaß.
 
Sagt mal woran kann es liegen, dass ich die griechischen Etappen nicht mehr rückwärts fahren kann? Bin mir sicher, dass das mal funktionierte, zumindest für die Sprintetappen. In Wales kann ich noch "reverse" fahren zum Beispiel. Jemand ne Idee?

Klar, nur haben die eben nicht "Revers" im Namen sondern einen komplett anderen Namen. Du kannst jeden Rally Strecke in beide Richtungen fahren.
 
Sind eigentlich die Beifahreransagen im Deutschen und Englischen unterschiedlich?
Mir gehts dabei vor allem darum dass manchmal Kurven einfach mit der falschen Nummer angesagt werden. Biste zu langsam, gehts ja noch. Aber ich hatte auch schon ein paar, wo ich dann fröhlich in den Abhang geflogen bin, weil statt ner 2 ne 4 angesagt war.
Bzw. bei manchen Kurven wirds auch ewig früh angesagt und bei anderen dann wieder relativ spät. (Kann man ändern, ist mir klar, aber ja nur allgemein und wenns manchmal zu früh und manchmal zu spät ist, bringts eben auch nix.)

Das sind natürlich immer persönliche Empfindungen irgendwo, aber wenns da Unterschiede beim deutschen und englischen gäbe, könnte ich ja mal testen was mir mehr liegt.
 
Warum regnet das während der Meisterschaft eigentlich nie?
 
Am Samstag hab ich mir auch mal Dirt Rally gekauft. Die ersten paar Etappen waren eine reine Katastrophe, mich hat es an jeder Ecke von der Strecke geschmissen und ich hatte fast immer einen Rückstand von 2-3 Minuten. Nach drei Rallys mit je drei Etappen hab ich dann endlich mal verstanden, was mir der Copilot eigentlich sagt und dann ist es gleich deutlich besser gegangen :d

Leider musste ich die erste Meisterschaft mit dem Mini Cooper S zweimal fahren, weil ich zu wenig Punkte hatte. Der Mini ist zwar lustig zu fahren, aber nach zwei Meisterschaften hab ich erstmal genug davon. Jetzt bin ich mit einem Lancia Strator unterwegs, das ist gleich ganz was anderes. Die erste Etappe war auch ein bisschen chaotisch, da das Fahrverhalten komplett anders ist, aber inzwischen geht es auch.

Den Hill Climb Modus musste ich als S1-Liebhaber natürlich auch gleich testen. Wenn man vorher eine Zeit lang mit dem Mini mit 100PS gefahren ist, dann ist man am Anfang mit den 600PS "leicht überfordert". Also die ersten paar Kurven bin ich auch rausgefolgen, dann hat es aber auch Spaß gemacht.

Der Rallycross-Modus ist zwischendurch lustig, aber auf die Dauer ist es nichts für mich.

Meiner Meinung nach ist es das beste Rallyspiel seit Jahren (wenn nicht sogar das beste Rallyspiel überhaupt) und ich bereue es irgendwie, dass ich es nicht schon früher gekauft habe. Außerdem muss jetzt mein G25 nicht mehr in der Ecke verstauben.
 
“Do schau her no ah steirer bua “ :)
Jo DR is klasse! Und Übung macht bekanntli h den Meister ;)
Tja hätte gern mehr Strecken , nach mittlerweile knapp 4000 Km in 4 wochen die ich gespult hab , wär bissl mehr abwechslung fein , hoffe das erweiterungen kommen würd mir Dakar und Australien wünschen *fg*
Mfg aus der grünen Mark

P.s.: das einzige das mich ziemlich nervt ist das XF in manchen Strecken in wales die Karten nur zu 50% auslastet , haat da wer Tip für mich ist das fixbar?
 
Verändert sich bei euch das Wetter in der Meisterschaft ? Regnet das bei euch?
Bei mir bleibt das Wetter immer gleich :(
 
In den unteren Meisterschaften ist immer schönwetter ;)
Ab glaube pro oder elite wirds dann abwechslingsreicher , auf Masters ist dann zu oft schlechte sicht angesagt.
 
Was für ein himmelweiter Unterschied mit Lenkrad, richtig geil :d
Da ist wohl von Richard Burns Rally damals doch noch was hängen geblieben bei mir.
Kaum Lenkrad gleich mal die erste Rallye gewonnen.

Force Feedback ist richtig genial umgesetzt bei Dirt Rally, man kann den Untergrund und das Verhalten der Räder regelrecht spüren.
 
Moin,

wer von euch zockt Dirt Rally in 3440x1440? Auch wenn ich die Auflösung einstellen kann sehe ich genauso viel wie in 2560x1440. Bei beiden Auflösungen ist das Game im Vollbild zu sehen. Genutzt wird ein Acer Predator X34.

Danke fuer eure Unterstützung :)


NACHTRAG: So wie sich herausgestellt hat, wird im Fenstermodus alles korrekt angezeigt, im Vollbild allerdings nicht :confused: Hat dazu jemand eine Idee? Bilder dazu findet ihr im Anhang.

Dirt_Vollbild_gestreckt.jpgDirt_Fenster_normal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem das meine Lenkradeistellungen und Tastenbelegungen nach jedem Spielstart weg sind. Gibt es dazu eine Lösung? Das nervt gewaltig :(
 
Vielleicht ein Admin Rechte Problem? Also das das Spiel keinen entsprechenden Zugriff auf den Pfad hat in dem die Einstellungen gespeichert werden? Ist das häufigste Problem bei so etwas. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, hab das Spiel noch nicht.
 
Dieses Problem hatte ich auch.
Bei mir half das:
Wenn der Startbildschirm kommt, eine Lenkradtaste drücken !
 
Ich hab das gleiche Problem. Muss jedes Mal das Lenkrad neu kalibrieren und die Tasten belegen, wenn ich das Spiel starte. Lösung hab ich noch keine gefunden. Taste am Lenkrad drücken hilft nicht.
 
Ich hab eine Lösung im Virtual Racing Forum gefunden:

"- Tasten werden nicht gespeichert: Das Problem hab ich schon 100 mal hier im Forum erläutert und tu dies wirklich jetzt zum letzten mal: Ihr müsst mit der Taste ins das Spiel (Hauptbildschimr anch Spielstart) rein welche ihr auch benutzt habt, als Ihr das eingestellt habt. Startet das Spiel, nehmt zum Spiel starten die ENTER Taste eurer TASTATUR und dann stellt ihr alles ein. Und dann eben bei jedem Spielstart mit ENTER der TASTATUR ins Spiel. Habt ihr meld als 5 Eingabegeräte am Sim macht dies ebenfalls probleme, also Tastataur, Maus, Lenkrad, Pedale, Buttonbox sind 5. Da darf dann keine zweite Buttonbox etc. dranhängen, dass kann zu Problemmen führen, muss aber nicht. Steckt ihr die Eingabegeräte, welche verwendet werden in Dirt, in einen anderen USB Slot, kann das auch zu problemen führen. "

Scheint zu funktionieren bei mir!
 
Morgen mal ausprobieren. Danke für den Tip.
 
War schon ewig bei CM Games so das man wenn man Wheel eingerichtet hat auch mit dem den ersten Knopf drücken muss beim nächsten Spielstart...
 
Kann man irgendwo die Einblendung der Zwischenzeiten abschalten?
Die irritieren mich total. Manchmal ist die Zeit so penetrant in der Mitte, dass ich nicht mal mehr die Straße sehe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh